Mir geht es nicht darum, wie die spielen. Das kann ich nicht mal beurteilen. Mich stört das, was hinter diesen "Vereinen" steckt und wie die da hingekommen sind.libertine hat geschrieben: ↑So 16. Apr 2017, 05:09Sehe nicht, wieso das ein Armutszeugnis für die Bundesliga sein soll, wenn 2 äußerst attraktiv spielende Teams zu Recht in die Champions League kommen.
Traue den beiden in aktueller Verfassung auch zu, dort mehr zu erreichen als z.B. Gladbach oder Leverkusen.
Das Projekt RB ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge, die TSG hingegen finde ich mittlerweile aber sogar fast sympathisch.
Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Let me live that fantasy
Jetzt hat Darmstadt auch noch gewonnen. 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Ging mir zwar nur darum, dass Schalke nicht an Werder vorbeigezogen ist, aber recht hast du.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Den Bremern würde ich ja Europa gönnen, finde ich besser als Freiburg. Aber da kommen mit Hertha, Dortmund und Hoffenheim noch ein paar schwere Aufgaben.
Oder anders, mit Herta und Köln der direkte Vergleich zu anderen Anwärtern auf eben diese Europäischen Plätze.
Is ne menge möglich, Delany und Gnabry sollten nächste Woche in Ingolstadt wieder dabei sein... bin mal gespannt wie die Kombination Bargfrede Delany funktioniert. Man konnte auch heute wieder sehen wie wichtig Bauer und Sane sind.
So heftig wie der Tabellenkeller drückt ist alles möglich... Wolfsburg in Berlin, Köln gegen Hoffenheim. Schauen wir mal was passiert. Bayern wird auch spannend, vielleicht verlieren die jetzt ja auch ihre Kellerduelle und Leipzig machst noch mal spannend.

Habe heute im Stadion übrigens eine Mischung aus Stebbi und Kevin getroffen (es existieren Fotos!) und somit festgestellt das HSV Fan (Minus) + HSV Fan (Minus) einen Werder Fan (Plus) ergeben. Doch was in der Schule gelernt. >_>
We don't waste time with love.
-
Da hat sich die Fahrt als HSV-Fans aus Kiel mal wieder richtig gelohnt. HSV in Halbzeit zwei leider komplett abgemeldet und auch einige Male echt Glück gehabt. Hätte auch durchaus höher ausfallen können und am Ende verdient verloren. Dann auch noch der Lasogga da in der Nachspielzeit..
Und auf dem Rückweg dann auch noch ein Spektakel erlebt: Rückreise Richtung Kiel mit dem Fernbus. Natürlich auch einige betrunkene HSV Fans (+ Jungesellenabscheid) dabei, die auch gerne mal lauter wurden ohne aber irgendwie 'aggressiv' zu sein. Nach mehrmaligen Verwarnungen hatte der Busfahrer die Schnauze voll, hat auf einem Rastplatz angehalten und die 110 gewählt. Erst kam nur ein Streifenwagen und die Stimmung wurde merklich weniger, doch dann rückten die mit 2 weiteren Streifenwagen und 7(!) Mannschaftsbussen an. War schon spannend als die dann den Bus umstellt haben. Was auch immer der Busfahrer erzählt haben muss. Nach der Feststellung von 3 Personalien wurde die Fahrt nach einer Stunde fortgesetzt.

Und auf dem Rückweg dann auch noch ein Spektakel erlebt: Rückreise Richtung Kiel mit dem Fernbus. Natürlich auch einige betrunkene HSV Fans (+ Jungesellenabscheid) dabei, die auch gerne mal lauter wurden ohne aber irgendwie 'aggressiv' zu sein. Nach mehrmaligen Verwarnungen hatte der Busfahrer die Schnauze voll, hat auf einem Rastplatz angehalten und die 110 gewählt. Erst kam nur ein Streifenwagen und die Stimmung wurde merklich weniger, doch dann rückten die mit 2 weiteren Streifenwagen und 7(!) Mannschaftsbussen an. War schon spannend als die dann den Bus umstellt haben. Was auch immer der Busfahrer erzählt haben muss. Nach der Feststellung von 3 Personalien wurde die Fahrt nach einer Stunde fortgesetzt.

- Emslaender
Das Nordderby war richtig gut. Meine Stimme ist immer nochw eg und wird vermisst. Hat Spaß gemacht im Stadion. Die Aktion einiger Bremer Deppen war dennoch total über.
Ansonsten ist es wirklich momentan unheimlich. 9 Spiele in Folge nicht verloren, 2 Punkte hinter Europa. Samstag fällt bei den Ingolstädtern 3/4 der Abwehr aus, danach folgen mit Hertha und Köln 2 direkte Konkurrenten um Europa. Dennoch sind es auch nur 7 Punkte nach unten. Echt sau eng in der Tabellenmitte. Tolle Entwicklung
Ansonsten ist es wirklich momentan unheimlich. 9 Spiele in Folge nicht verloren, 2 Punkte hinter Europa. Samstag fällt bei den Ingolstädtern 3/4 der Abwehr aus, danach folgen mit Hertha und Köln 2 direkte Konkurrenten um Europa. Dennoch sind es auch nur 7 Punkte nach unten. Echt sau eng in der Tabellenmitte. Tolle Entwicklung

- NeonGolden
Arjen Robben ist ein linker Käsefuß.
Aturo Vidal kann man nach der 70sten pauschal runter stellen weil er es verdient hätte. Das er jetzt für ein sauberes Tackle runter muss entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
- NeonGolden
Könnte er wirklich sein, wäre da nicht diese infantile Unsportlichkeit.
Insgesamt ist das aber bockstark was Bayern da im Bernabeu abliefert. Ziemlich spannend das ganze.
Die Fehlentscheidungen gehen schon wieder auf keine Kuhhaut. Ronaldo klar im Abseits und nimmt den Ball mit dem Oberarm an. Vidal viel zu spät gelb-rot, Schwalbe Robben zum Elfmeter, kein gelb-rot für casemiro nach Schwalbe. Letzte Woche Monaco zwei irreguläre Tore. Unfassbar.
Aber das 2:2 kann Bayern egal sein. Die machen noch eins.
Edit: Doch nicht. 6 Tore, 3 davon irregulär. Gute Quote.
Edit: Ups, das 2:1 war wohl auch Abseits. Also 4/6 irregulär. Und Vidal trifft im strittigen Foul sehr wohl erst den Spieler und dann den Ball.
Insgesamt ist das aber bockstark was Bayern da im Bernabeu abliefert. Ziemlich spannend das ganze.
Die Fehlentscheidungen gehen schon wieder auf keine Kuhhaut. Ronaldo klar im Abseits und nimmt den Ball mit dem Oberarm an. Vidal viel zu spät gelb-rot, Schwalbe Robben zum Elfmeter, kein gelb-rot für casemiro nach Schwalbe. Letzte Woche Monaco zwei irreguläre Tore. Unfassbar.
Aber das 2:2 kann Bayern egal sein. Die machen noch eins.
Edit: Doch nicht. 6 Tore, 3 davon irregulär. Gute Quote.
Edit: Ups, das 2:1 war wohl auch Abseits. Also 4/6 irregulär. Und Vidal trifft im strittigen Foul sehr wohl erst den Spieler und dann den Ball.
Mir war egal wer weiterkommt aber es ist einfach schade wenn Spiele auf solche Weise beeinflusst bzw entschieden werden.
Das Positive: Der Akzeptanz des Videobeweis in Deutschland dürfte das Spiel heute zuträglich gewesen sein
Das Positive: Der Akzeptanz des Videobeweis in Deutschland dürfte das Spiel heute zuträglich gewesen sein
- Stebbie
- Hausmeister
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber als jemand, der viel NHL schaut - wo es ja den Videobeweis gibt: Die Klagen werden nicht aufhören. In Chicago tönt man seit fast 24h rum, weil man sich trotz Videobeweis (zu unrecht, Anm. d. Autoren) betrogen fühlt.
(c) 26.06.2006
Natürlich werden die Klagen nicht aufhören. Eklatante Fehlentscheidungen werden aber trotzdem minimiert, auch beim Eishockey nehme ich an.
War das 2:1 von Bayern eigentlich ebenfalls Abseits? Kam mir live so vor hab aber keine brauchbare Wiederholung mehr gesehen.
Edit: ah, das mit dem 2:1 hatten wir ja schon. Sorry
War das 2:1 von Bayern eigentlich ebenfalls Abseits? Kam mir live so vor hab aber keine brauchbare Wiederholung mehr gesehen.
Edit: ah, das mit dem 2:1 hatten wir ja schon. Sorry
- NeonGolden
Jou, war Abseits. Dafür war das mit Vidal doch richtig entschieden. Er trifft doch erst den Gegenspieler, sieht man aber nur ganz schlecht.
Ich nehme das dem Schiri nicht mal krumm. Abseits ist selten klar zu sehen mit bloßem Auge und fliegende Holländer machen es auch nicht gerade einfach. Videobeweis könnte helfen, wird es aber wie richtig angemerkt wurde nicht immer.
Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
Ich nehme das dem Schiri nicht mal krumm. Abseits ist selten klar zu sehen mit bloßem Auge und fliegende Holländer machen es auch nicht gerade einfach. Videobeweis könnte helfen, wird es aber wie richtig angemerkt wurde nicht immer.
Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich fand schon, dass man den Elfer für Bayern geben konnte.
Ich habe vor allem nicht verstanden, wieso Ancelotti den Vidal nicht ausgewechselt hat. Dass er fleißig an der gelb-roten Karte gearbeitet hat, konnte doch jeder sehen. Naja, am Ende auch egal. Finde es schon okay, dass die Bayern raus sind.
- Quadrophobia
Klar war das keine gute Schiedsrichter Leistung, aber ein besserer Schiedsrichter hätte da auch nicht gereicht. Real war einfach über beide Spiele gesehen.
- Stebbie
- Hausmeister
Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
(c) 26.06.2006
Das Experiment wurde bereits im vergangenen Herbst durchgeführt: http://www.11freunde.de/video/fussball- ... experimentStebbie hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 09:03Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 00:25Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
http://www.deutschlandfunk.de/regelvers ... _id=370016
Natürlich kann man argumentieren, dass es nur ein einziges Spiel gewesen ist und man vielleicht mehrere Partien so durchführen sollte, um ein umfassenderes Ergebnis zu erzielen, aber die Versuchsspieler waren hinterher nicht wirklich begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Wurde in dieser Ausgabe ausführlich beschrieben: http://www.11freunde.de/heft/heft-180-112016
Ob Schirifehler oder nicht, am Ende hat Bayern die Tore durch Elfmeter und Eigentor gemacht. Wer weiterkommen will, muss da mehr bringen.
- Stebbie
- Hausmeister
Es ist doch klar, dass sowas 2-3 Jahre brauchen würde, ehe es wirklich zu taktischen Anpassungen und Konsequenzen kommt. Wie der Bericht im DF schon sagt, sind die Mechanismen mit Abseits fest verankert und man probiert erst einmal viel herum. Ich glaube schon, dass es mittelfristig dazu führen würde, dass etwas mehr Tore fallen, wenn auch vll. nicht im Bereich von 2-3 zusätzlichen Toren pro Spiel.Johnson hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 10:12Das Experiment wurde bereits im vergangenen Herbst durchgeführt: http://www.11freunde.de/video/fussball- ... experimentStebbie hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 09:03Das auf jeden Fall. Das hindert die Lager aber dennoch nicht, sich stets im Nachteil zu wähnen. Ich bin ja auch ein großer Freund des Videobeweises.
Ohja, ich bin ja eh ein großer Freund solcher Experimente (bspw. auch unbegrenzte Wechsel), alleine um zu sehen, wie das Spiel darauf reagiert!NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 19. Apr 2017, 00:25Abseits abschaffen wäre für diese Regel die einzige Lösung. Ich würde das ja gerne Mal sehen, wie sich die Taktik dann verändert. ...Ohne jetzt tatsächlich der Meinung zu sein, dass das funktioniert.
http://www.deutschlandfunk.de/regelvers ... _id=370016
Natürlich kann man argumentieren, dass es nur ein einziges Spiel gewesen ist und man vielleicht mehrere Partien so durchführen sollte, um ein umfassenderes Ergebnis zu erzielen, aber die Versuchsspieler waren hinterher nicht wirklich begeistert, wenn ich mich recht erinnere. Wurde in dieser Ausgabe ausführlich beschrieben: http://www.11freunde.de/heft/heft-180-112016
denkbar wäre ja vll. auch eine Abseitsvariante in Anlehnung ans Eishockey, bei der das Abseits quasi aufhoben wird, sobald Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte ist. Spannend wäre, ob es beim Fußball dann auch eine Trap geben würde (heißt: Die verteidigende Mannschaft stellt die Mittellinie zu)
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister