Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Gestern ne Lücke geschlossen und erstmals Traffic geguckt. Was für ein Cast ey... und Don Cheadle, wie eigentlich immer, einer der besten darunter. Ganz schön langer Film mit knapp 2h30m, aber wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Douglas-Episode ist natürlich besonders dramatisch aber nach heutigen Maßstäben weiß ich nicht, ob ein konservativer Hardliner da wirklich die richtigen Schlüsse draus ziehen würde. 

The Edge Of Seventeen
Ich bin ein großer Fan von Coming of Age-Dramedys und der Film hat wirklich alle Erwartungen übertroffen. Es gibt so viele tolle Szenen und die Geschichte finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.
Die Hauptrolle ist mit Hailee Steinfeld natürlich sehr gut besetzt und sie kann den Film fast im Alleingang tragen. Die Krönung sind dann natürlich die Szenen zusammen mit Woody Harrelson als Lehrer. Man merkt dabei einfach, dass zwei großartige Darsteller aufeinandertreffen. Die Kammerspielszenen im Klassenraum sind wirklich richtig gut gewesen. Sehr sehr toller Film.

Ich bin ein großer Fan von Coming of Age-Dramedys und der Film hat wirklich alle Erwartungen übertroffen. Es gibt so viele tolle Szenen und die Geschichte finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.
Die Hauptrolle ist mit Hailee Steinfeld natürlich sehr gut besetzt und sie kann den Film fast im Alleingang tragen. Die Krönung sind dann natürlich die Szenen zusammen mit Woody Harrelson als Lehrer. Man merkt dabei einfach, dass zwei großartige Darsteller aufeinandertreffen. Die Kammerspielszenen im Klassenraum sind wirklich richtig gut gewesen. Sehr sehr toller Film.
Der Vergleich mit Brit Marling-Filmen war gut. Tolle Idee, gute Inszenierung, aber hui war die Auflösung am Ende halbgar. Hatte wohl eher auf eine Umsetzung à la "The Leftovers" gehofft, bei der man die Gegebenheiten akzeptiert und sich eher damit befasst, wie die Leute damit umgehen. So war es dann leider eher gewöhnliche Mystery-Kost, die auch nicht wirklich originell war.fipsi hat geschrieben: ↑Mo 3. Apr 2017, 21:11Schon gesehen?ThomZorke hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 03:41Puh, sieht "The Discovery" spannend aus! Der Film befasst sich mit der Idee, dass die Existenz des Jenseits bewiesen werden konnte und sich daraufhin unzählige Menschen umbringen, um dorthin zu gelangen. Allerdings scheint auch eine Liebesgeschichte verwurstet zu sein und die könnte der Knackpunkt für mich werden. Am 31.03. wird sich auf Netflix zeigen, ob der Film überzeugen kann.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Gefühlt ist es ein fehlbesetzter Brit Marling-Film.
Der Cast kann sich eigentlich sehen lassen mit Jason Segal, Rooney Mara, Jesse Plemmons und Robert Redford. Nur passt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wirklich und gerade Jason Segal wirkt total fehlplatziert. Ich weiß nicht, ob es an ihm oder der Rollengestaltung liegt.
Außerdem wirkt die Story äußerst halbgar. In der letzten halben Stunde habe ich gefühlt nichts mehr verstanden und diese unnötigen Twists waren eher nervig.
Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
6/10
-
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
- glutexo2000
Hm, der flasht mich jetzt nicht so.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Finde ich auch nicht so heftig gut, aber wird schonn werden. Mir haben sowohl der 7. als auch Rogue One so gut gefallen, dass ich da einfach mal vertraue.
Gerade erstmal wieder etliche Star Wars Fantheorien bei Youtube angeguckt. Sehr interessante Sachen bei.
Gerade erstmal wieder etliche Star Wars Fantheorien bei Youtube angeguckt. Sehr interessante Sachen bei.
Ich habe gerade bei Netflix Tramps gesehen.
Der Film bietet eine tolle Mischung aus Gangsterfilm und leichter Romanze im Stil der Before-Reihe von Richard Linklater. Dabei gelingt es ganz gut eine interessante Geschichte zu erzählen ohne dabei die Charaktere zu vernachlässigen. Unüblich für einen solchen Film kam sogar etwas Spannung auf, auch wenn der Plot ziemlich hervorsehbar ist.
Die beiden mir bisher unbekannten Hauptdarsteller Grance van Patten (könnte auch glatt Shailene Woodley sein) und Callum Turner liefern wirklich tolle Leistungen ab und haben eine tolle Chemie. Eine schöne Indieperle. 7,0/10
Der Film bietet eine tolle Mischung aus Gangsterfilm und leichter Romanze im Stil der Before-Reihe von Richard Linklater. Dabei gelingt es ganz gut eine interessante Geschichte zu erzählen ohne dabei die Charaktere zu vernachlässigen. Unüblich für einen solchen Film kam sogar etwas Spannung auf, auch wenn der Plot ziemlich hervorsehbar ist.
Die beiden mir bisher unbekannten Hauptdarsteller Grance van Patten (könnte auch glatt Shailene Woodley sein) und Callum Turner liefern wirklich tolle Leistungen ab und haben eine tolle Chemie. Eine schöne Indieperle. 7,0/10
Wir haben uns gestern drüber unterhalten, dass es doch auch ganz lustig wär wenn die floppen. Wahrscheinlich doch recht teuer, über ein Jahrzehnt nach dem ersten Teil und ohne 3d-hype. Mal sehn.
Wäre ich ehrlich gesagt extrem für. Das ist wirklich der größte Overkill in der derzeitigen Sequel-Flut und das will schon was heißen in Zeiten von Fast and the Furious 8 und Fluch der Karibik 5. Aber gleich vier voraus zu planen ist einfach nur lächerlich und wie du schon sagst, längst nicht so ein Selbstgänger wie es jetzt scheint. Ich hoffe sehr, dass das Publikum irgendwann anfängt Hollywood mal dafür abzustrafen. Vielleicht ist es ja dann soweit.
----------------------------------------------------------------------------
Von wegen Filme die noch etwas hin sind: Der beeindruckende Cast von Wes Andersons nächstem Film war ja schon länger bekannt, aber auf einem Poster sieht das nochmal krasser aus:
https://consequenceofsound.net/2017/04/ ... ease-date/
Freue ich mich sehr drauf, gerad weil ich auch Fantastic Mr. Fox für einen der besten Wes Anderson-Filme halte. Aber ich kann mir nicht helfen zu denken, dass ich Edward Norton, Bryan Cranston, Greta Gerwig und Tilda Swinton zusammen noch lieber wirklich als Schauspieler in einem Film sehen würde. Wenn die schon mal alle zusammen kommen.
"I don't know."
- glutexo2000
Ich finde sowas irgendwie immer merkwürdig. Mir ist es völlig egal, welche Stimmen die Charaktere in einem Animationsfilm haben (abgesehen von ein paar wirklich markanten Ausnahmen).
Hab den vorgestern in der Sneak gesehen. Fand ihn auch echt gut und unterhaltsam. Muss aber sagen, dass er für mich jetzt nicht so mega krass gut ist, wie es die Kritiken vermuten lassen. Dafür ist er dann doch wieder zu typisch aufgebaut, ausweglose Situation etc... Für mich ein guter Horror/Psycho/Wasauchimmer-Film, den man sich gerne mal anschauen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.JackJones hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 11:59[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)
Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten (Daniel Kaluuya, bekannt aus Black Mirror).
Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
Völlig vergessen was dazu zu schreibenmilbert hat geschrieben: ↑Do 27. Apr 2017, 12:49Hab den vorgestern in der Sneak gesehen. Fand ihn auch echt gut und unterhaltsam. Muss aber sagen, dass er für mich jetzt nicht so mega krass gut ist, wie es die Kritiken vermuten lassen. Dafür ist er dann doch wieder zu typisch aufgebaut, ausweglose Situation etc... Für mich ein guter Horror/Psycho/Wasauchimmer-Film, den man sich gerne mal anschauen kann, nicht mehr aber auch nicht weniger.JackJones hat geschrieben: ↑Mi 22. Mär 2017, 11:59Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)
Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten.
Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.

Ich war natürlich gleich am Sonntag in der Vorpremiere und fand ihn überragend. Aber wenn ihr den Trailer noch nicht gesehen habt, schaut ihn nicht zu oft an, es verdirbt ein klein wenig die Stimmung. Wirklich ohne Spoiler will ich eigentlich nichts schreiben, außer dass ich ihn sehr fürs Kino empfehlen kann

► Text anzeigen
Ich habe gerade First Girl I Loved gesehen und der Film hat mich wirklich schwer beeindruckt. Zu Beginn fühlt sich alles wie eine typische Coming of Age-Geschichte an. Es entwickelt sich dann aber in meinen Augen ein bisschen zu sehr ein konstruiertes Drama, was den Gesamteindruck etwas schlechter aussehen lässt.
Ich habe mich oft erwischt, wie ich die Charaktere verurteilt habe. Dies wird wahrscheinlich auch bezweckt, da es viel um Vorurteile geht. Es gibt wirklich kaum die üblichen Stereotypen, was wirklich erfrischend ist. Der Film lebt da besonders von der Hauptdarstellerin Dylan Gelula, die wirklich überragend diese jugendliche Unsicherheit bezüglich des Lebens und der eigenen Sexualität darbietet. Jedenfalls kann ich trotz einiger Schwachpunkten den Film nur empfehlen, da auch noch einer der besten Songs zum Einsatz kommt.
Ich habe mich oft erwischt, wie ich die Charaktere verurteilt habe. Dies wird wahrscheinlich auch bezweckt, da es viel um Vorurteile geht. Es gibt wirklich kaum die üblichen Stereotypen, was wirklich erfrischend ist. Der Film lebt da besonders von der Hauptdarstellerin Dylan Gelula, die wirklich überragend diese jugendliche Unsicherheit bezüglich des Lebens und der eigenen Sexualität darbietet. Jedenfalls kann ich trotz einiger Schwachpunkten den Film nur empfehlen, da auch noch einer der besten Songs zum Einsatz kommt.

Guardians of the Galaxy 2 hat mich bisschen enttäuscht, muss ich sagen. Die Story ist lame und die Action für meinen Geschmack arg over the top. War ein sehr großer Fan des ersten Teils, aber das war jetzt leider nir ne 6/10. Und auch nur dank Baby Groot.
Hab mir am Wochenende den neuen "Pirates Of The Caribbean" angeschaut und ich muss sagen, ich hatte Spaß. Bei Metacritic kommt er momentan auf 38 und das kann ich wirklich nicht verstehen. Der Film hat seine Macken, wie auch die anderen Teile, aber wirkte insgesamt entschlackter und wesentlich lustiger als manch anderer Teil der Reihe. Musste durchaus einige Male laut lachen und die Bilder sind einfach schön anzuschauen. Für mich macht er den absolut unterirdischen 4. Teil wieder wett, erinnert noch am ehesten an den 1. Teil und rundet die Geschichte schön ab. Wer keinen lebensverändernden Film will, sondern leichte Unterhaltung, kann da durchaus reingehen.
So, habe jetzt auch endlich Get Out gesehen, der den Vorschusslorbeeren weitesgehend auf jeden Fall gerecht wird. Die rassismuskritischen Aspekten sitzen und die Horrorelemente sind wirklich gut in Szene gesetzt. Vor allem da der mehr auf eine konstant unheimliche Atmosphäre setzt als auf klare Schockmomente (die dann umso wirkungsvoller sind). Allerdings
► Text anzeigen
"I don't know."
Wenn geschätzte Serien-Schauspieler die Möglíichkeit bekommen, auf der großen Leinwand zu glänzen, ist das ja immer was Schönes.
Unter dem Aspekt ist der neue Spielberg, der gerade gedreht wird, echt ein Cast zum niederknien:
http://www.imdb.com/title/tt6294822/?ref_=nv_sr_1
Unter dem Aspekt ist der neue Spielberg, der gerade gedreht wird, echt ein Cast zum niederknien:
http://www.imdb.com/title/tt6294822/?ref_=nv_sr_1
"I don't know."
So interessante, innovative Serien Netflix auch im Repertoire hat, bei Filmen kommen sie einfach nicht in die Spur. Mit "Okja" haben sie jetzt den nächsten Film, der dem traditionellen Kinomarkt Konkurrenz machen soll (samt Vorstellung beim Cannes Festival), veröffentlicht. Doch wie schon "I don't feel at home in this world anymore" und "War Machine" ist auch "Okja" ein ziemlich unausgereiftes Potpourri aus verschiedenen Stimmungen und Ideen, das nie auf den Punkt kommt. Man hat das Gefühl, hier waren drei, vier verschiedene Regisseure am Werk. Ich muss zugeben, dass ich mit Bong Joon-Hos Filmen noch nicht vertraut bin; nach allem, was ich so lese, ist das anscheinend eines seiner Trademarks. Aber für mich geht das hier überhaupt nicht auf.
Die an sich solide Story und durchaus treffende Sozialkritik wird von diesen tonalen Shifts, viel Leerlauft und zwei völlig übertrieben cartoonhaften Performances von Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal (ähnlich wie auch zuvor Brad Pitt in "War Machine") ziemlich ausgehöhlt. Eine idyllischer Anfangssequenz und ein doch recht packendes Ende retten den Gesamteindruck dann einfach nicht.
Dazu kommt die hölzerne Animation. Wenn ein Film zu einem Großteil auf den Schultern eines animierten Charakters ruht, dann sollte dieser lieber so authentisch wie möglich sein. Spätestens wenn das Riesenschwein Okja in der Stadt ankommt, ist es damit aber komplett vorbei. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich genug mit dem Charakter bzw. der engen Bindung zu ihrer besten menschlichen Freundin mitgehen, weil ich halt nur eine Animation sah und kein glaubwürdiges Tier.
Mein Unmut wird von den völlig übertrieben positiven Reviews nur noch verdoppelt. Nicht gut plus überbewertet ist immer eine tödliche Kombi.
Die an sich solide Story und durchaus treffende Sozialkritik wird von diesen tonalen Shifts, viel Leerlauft und zwei völlig übertrieben cartoonhaften Performances von Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal (ähnlich wie auch zuvor Brad Pitt in "War Machine") ziemlich ausgehöhlt. Eine idyllischer Anfangssequenz und ein doch recht packendes Ende retten den Gesamteindruck dann einfach nicht.
Dazu kommt die hölzerne Animation. Wenn ein Film zu einem Großteil auf den Schultern eines animierten Charakters ruht, dann sollte dieser lieber so authentisch wie möglich sein. Spätestens wenn das Riesenschwein Okja in der Stadt ankommt, ist es damit aber komplett vorbei. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich genug mit dem Charakter bzw. der engen Bindung zu ihrer besten menschlichen Freundin mitgehen, weil ich halt nur eine Animation sah und kein glaubwürdiges Tier.
Mein Unmut wird von den völlig übertrieben positiven Reviews nur noch verdoppelt. Nicht gut plus überbewertet ist immer eine tödliche Kombi.
"I don't know."
Der Trailer zu Jumanji: Welcome to the Jungle... Aahhhhh! 

Ja, furchtbar!
Finde übrigens auch Wonder Woman gar nicht so klasse. Ist doch genau der gleiche Kram wie in jedem anderen Superheldenfilm. Verstehe da ehrlich gesagt überhaupt nicht, was da so toll sein soll. Angemessen unterhaltsam, nicht besonders innovativ, langweiliger Endkampf. Insgesamt ne 6/10.

Finde übrigens auch Wonder Woman gar nicht so klasse. Ist doch genau der gleiche Kram wie in jedem anderen Superheldenfilm. Verstehe da ehrlich gesagt überhaupt nicht, was da so toll sein soll. Angemessen unterhaltsam, nicht besonders innovativ, langweiliger Endkampf. Insgesamt ne 6/10.
- LongNose
Mich würde euer Lieblings Filmposter interessieren? 

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Gestern nun auch Wonder Woman gesehen. Nach den beiden letzten DC-Filmen Batman v Superman und Suicide Squad (wobei ich den wesentlich besser als ersteren fand - habe aber auch "nur" die Extended Version gesehen) hatte ich nicht allzu große Erwartungen und habe mich vorab auch nicht mit den Rezensionen zum Film beschäftigt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den Film durchaus unterhaltsam, kurzweilig und auch wesentlich besser als die beiden "Vorgänger" fand. Klar, an einigen Stellen war es ein bisschen zu viel Dramatik und zu viel heroische Hollywood-Action, aber damit war ja zu rechnen. Dianas erste "Gehversuche" in der Welt der Menschen haben als humorvoller Zusatz durchaus gut funktioniert. Fast alle Nebencharaktere haben gepasst - besonders die Umsetzung von Doctor Poison fand ich klasse. Aufgrund des Settings des 1. Weltkrieges unterscheidet sich der Film in meinen Augen von anderen üblichen Superhelden-Filmen - fand ich zur Abwechslung echt gut.
Gebe libertine bzgl. des langweiligen Endkampfs aber recht. Das war alles sehr vorhersehbar. Robin Wright als Antiope hat mich zudem nicht wirklich überzeugt - sie kam eher als Claire Underwood in Rüstung rüber.
Gebe libertine bzgl. des langweiligen Endkampfs aber recht. Das war alles sehr vorhersehbar. Robin Wright als Antiope hat mich zudem nicht wirklich überzeugt - sie kam eher als Claire Underwood in Rüstung rüber.
Noah Hawley Developing Doctor Doom Movie for Fox
Das dürfte dann vielleicht auch erklären, warum er erstmal keine Zeit für Fargo hat.
Das dürfte dann vielleicht auch erklären, warum er erstmal keine Zeit für Fargo hat.

Schnittberichte hat geschrieben:
Starship Troopers nicht mehr indiziert
Sci-Fi-Film von Paul Verhoeven wieder frei
Starship Troopers (1997) von Paul Verhoeven lief noch ungekürzt in den deutschen Kinos und kam so auch auf VHS heraus. Die Bundesprüfstelle wurde im März 1999 auf ihn aufmerksam und sprach eine Indizierung aus.
Im Fernsehen liefen verschieden gekürzte Fassungen. Auf DVD und Blu-ray folgten im Laufe der Jahre auch einige Veröffentlichungen, die ungeschnitten waren. Jetzt erfolgte nach 18 Jahren die vorzeitige Listenstreichung und der Film darf in seiner ungekürzten Form von der FSK geprüft werden.

Das kommt dann doch sehr überraschend!