Termin: Sa. 08. April 2017
Location/Ort: UT Connewitz (Wolfgang-Heinze-Straße 12a, 04277 Leipzig) Beginn: 19:00 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
Eintritt: 18 € im VVK (über tixforgigs.de), AK: 20 €
Locationseite: www.facebook.com/utconnewitz/
Facebookevent: www.facebook.com/events/1178412822196910/
Bands: The Hirsch Effekt, Sometree, Kokomo, Heim, Lingua Nada
Als Headliner dürfen wir eine echte Szenegröße begrüßen, die eigentlich keiner festen Szene angehören. Die Hannoveraner THE HIRSCH EFFEKT sind deutschlandweit bekannt durch ihren Stilmix aus Metal, Mathrock, Hardcore und Indie. Sie selbst kürzen das ganze ab und nennen es Artcore.
Als 1998 ihr Debüt „Clever, Clever Where Is Your Heart“ erschien, bereicherten SOMETREE die deutsche Musiklandschaft um eine ausgeklügelte Mischung aus Emo, Indie und Post Rock. Es folgten vier weitere Alben bis nach der 2009er Platte "Yonder" plötzlich Schluss war. 2010 spielten die Hannoveraner ihr letztes Konzert, um sich statt der Musik dem Leben abseits davon zu widmen. 2016 kamen Sometree dann überraschenderweise für ein Clubkonzert und einen Festivalauftritt zurück.
Die fünfköpfige Instrumental-Post Rock Band KOKOMO aus Duisburg ist aus der stetig wachsenden Post Rock Landschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Ihr aktuelles Album „Monochrome Noise Love“ war innerhalb von nur 2 Monaten auf Vinyl ausverkauft und wurde nun nachgepresst.
Mit HEIM bietet das „lala in noise fest“ auch einen Newcomer aus der deutschsprachigen Indie-Szene. Heim kombinieren den Stil der Hamburger Schule mit Noise-Rockausbrüchen und Schweine-Rockgitarrensoli.
LINGUA NADA
Die derzeit geilste, heißeste und attraktivste Progressive-Emo-Math-Porn-Surf-Punk- Postrock-Kapelle Leipzigs und wahrscheinlich sogar des Bundeslandes...
