Oh toll, die Eintracht kann ja noch runtergehen! (Wenn sich Stellingen und VW schon zieren.)
Fußball Thread
- Emslaender
Re: Fußball Thread
das Mittelfeld ist auf jeden Fall extrem breit. Abgesehen von den Bayern und den letzten 2 der Tabelle ist in der Liga shcon alles auf ähnlichem Niveau. Da entscheiden dann halt Zusammenstellung der Mannscahft und der Trainer eine Menge.
Ansonsten bin ich sehr froh über Werders Entwicklung. 3 Gegentore aus den letzten 5 Spielen. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Unter Nouri entwickelt sich was. Packen wir den Klassenerhalt geht es kommende Saison mal nicht gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher.
Ansonsten bin ich sehr froh über Werders Entwicklung. 3 Gegentore aus den letzten 5 Spielen. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Unter Nouri entwickelt sich was. Packen wir den Klassenerhalt geht es kommende Saison mal nicht gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher.
Da müssen wir nach Wolfsburg und Hamburg wohl dringend nachlegen gegen Leipzig.
We don't waste time with love.
-
jeder jahr das gleiche...Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2017, 09:44Packen wir den Klassenerhalt geht es kommende Saison mal nicht gegen den Abstieg, da bin ich mir sicher.

Sowas lächerliches. Von wegen Fehlentscheidungen heben sich in der großen Zahl auf.
Schalke war in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Der Elfmeter zum 2:2 war wenn überhaupt schmeichelhaft, das stimmt. Dafür war der Freistoß zum 1:0 auch eine Fehlentscheidung.
Zudem hat Schalke einen weiteren, diesmal klaren Elfmeter nicht bekommen.
Insgesamt also verdientes Weiterkommen.
Insgesamt also verdientes Weiterkommen.

Forumsarzt für Innere Medizin
Naja da ist aber arg die Vereinsbrille auf. Ihr macht in den beiden Spielen 3 Tore. Davon sind 2 klare Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und 1 Platzfehler. Da nutzt es normal auch nichts, das ihr in beiden Spielen in der 2ten Halbzeit die bessere Mannschaft ward. Von alleine wäre da wahrscheinlich nicht viel gegangen. Also unterm Strich kommt Schalke glücklich, aber nicht unverdient weiter. Bei Gladbach hat man einfach gemerkt das in der 2ten Halbzeit dann etwas die Körner fehlen. Von allen deutschen Clubs hatten wir die meisten Spiele und die ganze Saison schon Verletzungspech. Heute fehlten einfach auch mit Stindl, Hazard und Traore 3 Stammspieler und mit Johnson und Kramer müssen noch 2 verletzt runter. Gerade Kramer konnte in der zweiten Halbzeit einfach nicht ersetzt werden. Dazu kommt das mit Hahn, Drmic, Strobl, Jantschke etc. einige regelmäßig spielen (müssen) die entweder ihrer Form hinterher laufen oder kein Bundesligaformat (mehr) haben. Schalke hat da einfach nen breiteren Kader und kann sich leisten nen Konoplyanka den man für zich Millionen kauft, erst gar nicht mitzunehmen.Frahm hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2017, 23:38Schalke war in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft. Der Elfmeter zum 2:2 war wenn überhaupt schmeichelhaft, das stimmt. Dafür war der Freistoß zum 1:0 auch eine Fehlentscheidung.
Insgesamt also verdientes Weiterkommen.![]()
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft waren, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?!
Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.

Zuletzt geändert von SvenHü am Fr 17. Mär 2017, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Quadrophobia
Sagen wir so. Schalke hat schon ordentlich gespielt, aber mit Glück kommst du gegen Lyon oder ManU nicht weiter.
-
Eben das. Es ist einfach ärgerlich, weil es so blöd zustande kommt. Schalke ist jetzt nicht komplett unverdient weiter, das wird niemand abstreiten und aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich das sie noch weit kommen, aber wie Weinzierl von "verdient" zu sprechen ist lächerlich. Gibt immernoch nen unterschied zwischen "nicht unverdient" und "verdient"SvenHü hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 00:21Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft war, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?!Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.
Exakt die Vestergaard/Caligiuri-Situation. Bei Sky wurde später auch noch gesagt, dass es ein klarer Elfmeter war.SvenHü hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 00:21Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Hier jetzt zu erzählen, dass Schalke verdient weitergekommen ist, da sie durchgehend die bessere Mannschaft waren, ist doch Blödsinn. In welcher Situation du einen klaren Elfer für die Schalker gesehen hast, musst du mir auch mal erklären?!Falls du die Situation mit dem Zweikampf Vestergaard/Caligiuri meinst, wäre da ein Elfmeter ebenso lächerlich gewesen, wie der "Hand"elfmeter, den Schalke bekommen hat. Wie metalfan schon sagt: Schalke kommt glücklich, aber nicht unverdient weiter. Im Endeffekt durch die Fehlentscheidungen natürlich sehr ärgerlich für Mönchengladbach.
Das sah anfangs auch komisch aus, da Caligiuri den Ball nicht trifft. Er trifft ihn aber nur nicht, da Vestergaard ihn von hinten abräumt.
Aber gut, ich verstehe euch auf jeden fall. Ohne dieses Tor von Goretzka wären wir 3/4:0 vom Platz gegangen.
Die Statistik sprach in beiden Spielen deutlich für Schalke, aber auf die darf man natürlich nicht sooooo viel geben.
Forumsarzt für Innere Medizin
Ja, ich kann dir sagen, warum Caligiuri den Ball nicht trifft. Weil Vestergaard vor ihm am Ball ist und somit den Schuss von Caligiuri an seinem Bein aufnimmt. Bei Sky suchen die nach und während des Spiels durchgehend nach irgendwelchen Situationen, über die man diskutieren kann, die zB irgendwelchen Toren Minuten vorausgegangen sind und interpretieren da die unmöglichsten Sachen rein. Oft ist das einfach nur der größte Schwachsinn. Eine Sache, die ich an Sky so verabscheue. Daher kann ich das Argument, dass die Sky-"Experten" es als klaren Elfmeter deuten, leider nicht ganz so annehmen, tut mir leid. Das war nichts und wurde auch völlig zurecht nicht gepfiffen.
...
Da kräht doch jetzt eh kein Hahn mehr nach. Oder wird noch diskutiert, dass Dortmund gegen Benfica 50 Minuten zu zehnt hätte spielen müssen?
Wer da nun verdient oder unverdient weiter/raus ist - who cares? Wann war es im Fußball je entscheidend, dass man verdient gewinnt oder verliert?
Let me live that fantasy
Alleine dafür hätte ich mir lieber Gladbach ne Runde weiter gewünscht. Denen kann man bei ihren CL-Vorrunden-Gegnern die letzten zwei Jahre keine Vorwürfe machen, wohingegen ich für einen überzeugenden internationalen Auftritt der Schalker weit zurückdenken muss.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 00:25Sagen wir so. Schalke hat schon ordentlich gespielt, aber mit Glück kommst du gegen Lyon oder ManU nicht weiter.

(Quelle)

(Quelle)
Wo wir letztens hier noch drüber sprachen, ist in dem Zusammenhang noch dieser Artikel über das schwache Abschneiden englischer Teams interessant. Wobei der keine riesig neuen Erkenntnisse liefert, aber diese schöne Grafik:

Perfekt! Bayern-Real und Dortmund gegen Leicester oder alternativ Monaco hatte ich mir gewünscht!
Das Stadion in Monaco ist halt nicht so der Bringer, aber bei dem Los kann man nicht meckern. Bin gespannt.
- Emslaender
Haben zudem die beste Offensive Europas. 130 Tore in allen Pflichtspielen schon, 1 mehr als Barcelona.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 12:39Neben Leicester der kleinste Name aus dem Pott, die sind aber wahnsinnig gut drauf. Nicht umsonst Tabellenführer der Ligue 1
- LongNose
Könnte ein Offensivfeuerwerk geben
Allgemein sehr zufrieden mit der Auslosung, alles sehr tolle Partien die nicht alle Jahre passieren 

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
-
Klingt nach interessanten Partien. Auch Schalke ist gegen Ajax sicherlich in der Favoritenrolle. Hoffe sie kommen da weiter. In der CL würde ich beide Duelle auf Augenhöhe sehen, hoffe aber auf ein Weiterkommen der Deutschen.
Falcao und Mbappé.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 12:57Haben zudem die beste Offensive Europas. 130 Tore in allen Pflichtspielen schon, 1 mehr als Barcelona.Emslaender hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2017, 12:39Neben Leicester der kleinste Name aus dem Pott, die sind aber wahnsinnig gut drauf. Nicht umsonst Tabellenführer der Ligue 1

ERSTER FUSSBALLKLUB KÖÖÖÖÖÖLN
Und Bremen
Freiburg darf dann gerne noch gewinnen
Und Bremen

Freiburg darf dann gerne noch gewinnen
Let me live that fantasy