Also wenn man beide GIFs betrachtet, würde ich sagen, gelb geht für beide in Ordnung. Weiser fürs Ballwegschlagen und Dembele für den Tritt. Warum kein Rot? Man sieht in beiden Einstellungen, dass er nur den Ball im Blick hat und versucht diesen Weiser wegzuschnappen. Im Ausfallschritt trifft er Weisers Knöchel. Für mich ist das nur unglücklicher Zufall und nicht böse Absicht. Dass er sich da mehr im Griff haben muss, keine Frage, selbiges gilt auch für Weiser, Rot ist das für mich aber nicht.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich solche Situationen allgemein sehr schwer zu bewerten finde, gerade Absicht/Tätlichkeit oder ungestümes/übermotiviertes Einsteigen. (Ein anderes Bsp. wäre für mich Holtby gegen Kohr bei HSV-FCA, Holtby boxt sich aus der Umklammerung/ befreit sich hektisch und trifft Kohr dumm je nach Interpretation, er sieht Rot, das eigentlich schlimmere Nachtreten von Kohr bleibt ungeahndet). Umso besser im Nachhinein für mich die konkrete Schiri-Entscheidung bei Hertha-BVB
Aber zurück zu wichtigeren Dingen: Nächster HSV-3er

Vielleicht schafft man ja tatsächlich jetzt mal 3 Siege hintereinander, wäre zu schön