Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Nicholson in der Rolle kann ich mir aber super vorstellen 

- MairzyDoats
Weil sonst niemand in den Staaten den Film guckt. Bei jedem Remake kommt diese Frage auf, auch zum Beispiel jünst bei dem US-Remake von "Ziemlich beste Freunde". Filme werden dort einfach nicht synchronisiert (Für Leute, die das nicht gewohnt sind, ist das sehr befremdlich) und untertitelt Filme gucken ist da ebenso unbeliebt wie hier. Da da drüben eben auch verhältnismäßig wenige Menschen Deutsch, Schwedisch, Dänisch oder Französisch sprechen können, werden eben so Sachen wie "Verblendung", "Kommissarin Lund" oder die genannten neu verfilmt. Ich sehe das immer eher als Lob für die Vorlage, die eben sonst kaum wahrgenommen werden würde, auch wenn es dafür international Preise gibt. Angucken muss ichs mir dann natürlich selbst auch nicht.

Es können natürlich auch katastrophale Umsetzungen dabei rauskommen. Kristen Wiig ist vielleicht ein bisschen zu quatschig dafür, kann man natürlich auch gut verhunzen, selbes Problem bei Kevin Hart und "Ziemlich beste Freunde".
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Aber dass sich sogar Jack Nicholson aus seinem Ruhestand nochmal aufrafft, ist doch eigentlich ein riesiges Lob für den Film. Kristen Wiig hab ich meines Wissens nach nur in The Martian gesehen, da war sie eigentlich vollkommen ok.
- MairzyDoats
Ich finde Kristen Wiig sehr lustig, habe sie aber noch nie in einer auch nur halbwegs ernsten Rolle gesehen. (Außer natürlich als Khaleesi.) Würde sie aber auch nicht einfach so abschreiben. 

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
Puh, sieht "The Discovery" spannend aus! Der Film befasst sich mit der Idee, dass die Existenz des Jenseits bewiesen werden konnte und sich daraufhin unzählige Menschen umbringen, um dorthin zu gelangen. Allerdings scheint auch eine Liebesgeschichte verwurstet zu sein und die könnte der Knackpunkt für mich werden. Am 31.03. wird sich auf Netflix zeigen, ob der Film überzeugen kann.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Ich habe gerade den neuen Film von Netflix I Don't Feel at Home in This World Anymore gesehen. Beim Sundance Festival dieses Jahr hat er den Preis für den besten Film erhalten und ich muss sagen, dass ich das absolut nachvollziehen kann. Ich habe lange keinen Film gesehen, der mich so sehr zum lachen gebracht hat trotz seines ernsten Themas. Es werden so viele Stile auf skurrile Art und Weise gemixt. Dazu gibt es herrliche Dialoge über die Welt. Ich will daher auch nicht zu viel über den Inhalt verraten, da sonst einige WTF-Momente verpuffen. Die beiden Hauptdarsteller Melanie Lynskey und Elijah Wood* sind in ihren Rollen auch grandios.
*Ich nehme alles zurück, was ich über ihn und seine Frodorollen gesagt habe.
Für mich beginnt das Filmjahr somit richtig grandios.
Little Sister 8.5
La La Land 8.5
Forushande 8.0
I Don't Feel at Home in This World Anymore 9.5
*Ich nehme alles zurück, was ich über ihn und seine Frodorollen gesagt habe.
Für mich beginnt das Filmjahr somit richtig grandios.
Little Sister 8.5
La La Land 8.5
Forushande 8.0
I Don't Feel at Home in This World Anymore 9.5
Zuletzt geändert von fipsi am Fr 24. Feb 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- glutexo2000
Es gibt Filme die exklusiv nur auf Netflix laufen?
Ja Netflix agiert bei einigen Filmen auch als Verleiher (z.B. bei Beasts of No Nation).glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 21:41Es gibt Filme die exklusiv nur auf Netflix laufen?
Verrückt, nach Evil Dead nun auch Battle Royale vom Index gestrichen. Dass man das noch erleben darf! Wenn das so weiter geht kann man Schnittberichte.com bald dichtmachen 

-
Heute Abend zur Vorpremiere von Logan – The Wolverine! 

Ziehe ich mir morgen rein. Nachdem der 1. abgrundtief schlecht war, habe ich mir den 2. gar nicht gegeben. Auf den hier bin ich aber echt gespannt. Bis auf Origins: Wolverine fand ich sonst eigentlich alle X-Men-Franchise-Filme super (gut, Wege des Kriegers, wie gesagt, und Apocalypse noch nicht gesehen).Schumynization hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 13:02Heute Abend zur Vorpremiere von Logan – The Wolverine!![]()
Wer hat hier schon alles "Robin Schulz - The Movie" gesehen?
- glutexo2000
Re: RE: Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Was bitte?!Rieper hat geschrieben:Wer hat hier schon alles "Robin Schulz - The Movie" gesehen?

So, gestern Logan: The Wolverine im Savoy gesehen. Endlich mal die Liegesitze in Reihe 1 ausgecheckt. Kann schon was.
Zum Film: Ich bin mir noch unsicher. Aber neben Days Of Future Past ist das mMn. der beste X-Men-Franchise-Film überhaupt. Und das nicht nur, weil er R-Rated ist und deshalb endlich mal dem Charakter Wolverine gerecht wird. Logan ist wahnsinnig düster und traurig gehalten. Sowas hätte ich einem Marvel-Film schon fast gar nicht mehr zugetraut (auch wenn es natürlich nicht Cinematic Universe ist).
Der Film ist mit 2h17 recht lang, was aber auch gut ist, da er sich wirklich viel Zeit lässt, damit sich Logans Persönlichkeit und seine zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln können.
Der Film hat dadurch eben auch viel actionarme Handlung, die dem Gesamtwerk aber überhaupt keinen Abbruch tut. Und wenn es dann zu Actionszenen kommt, sind die eben top: Äußerst brutal, laut, schnell, heftig - wie man sich das bei Wolverine vorstellt und was bei jedem anderen Film mit ihm bislang ein riesiger Nachteil war.
Einzige Kritikpunkte sind vllt, dass die Villains jetzt von ihren Persönlichkeiten her recht blass sind, weil der Fokus so wenig auf ihnen liegt. Finde ich aber nicht so mega schlimm.
8,5/10.

Zum Film: Ich bin mir noch unsicher. Aber neben Days Of Future Past ist das mMn. der beste X-Men-Franchise-Film überhaupt. Und das nicht nur, weil er R-Rated ist und deshalb endlich mal dem Charakter Wolverine gerecht wird. Logan ist wahnsinnig düster und traurig gehalten. Sowas hätte ich einem Marvel-Film schon fast gar nicht mehr zugetraut (auch wenn es natürlich nicht Cinematic Universe ist).
Der Film ist mit 2h17 recht lang, was aber auch gut ist, da er sich wirklich viel Zeit lässt, damit sich Logans Persönlichkeit und seine zwischenmenschlichen Beziehungen entwickeln können.
► Text anzeigen
Der Film hat dadurch eben auch viel actionarme Handlung, die dem Gesamtwerk aber überhaupt keinen Abbruch tut. Und wenn es dann zu Actionszenen kommt, sind die eben top: Äußerst brutal, laut, schnell, heftig - wie man sich das bei Wolverine vorstellt und was bei jedem anderen Film mit ihm bislang ein riesiger Nachteil war.
Einzige Kritikpunkte sind vllt, dass die Villains jetzt von ihren Persönlichkeiten her recht blass sind, weil der Fokus so wenig auf ihnen liegt.
► Text anzeigen
8,5/10.
-
Kann ich dick unterstreichen deine Aussage! Das R-Rated steht dem Film wahnsinnig gut und ich bin echt dankbar, dass sie diesen weg gegangen sind. Wirkt einfach nochmal deutlich besser.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 3. Mär 2017, 10:16Aber neben Days Of Future Past ist das mMn. der beste X-Men-Franchise-Film überhaupt. Und das nicht nur, weil er R-Rated ist und deshalb endlich mal dem Charakter Wolverine gerecht wird. Logan ist wahnsinnig düster und traurig gehalten. Sowas hätte ich einem Marvel-Film schon fast gar nicht mehr zugetraut (auch wenn es natürlich nicht Cinematic Universe ist).
► Text anzeigen
Re: RE: Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?
Zufällig im Internet gelesen, dass in Hamburg die Premiere des Films war. Es gibt ihn jetzt schon ganz offiziell auf YouTube zu schauen.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Do 2. Mär 2017, 21:56Was bitte?!Rieper hat geschrieben:Wer hat hier schon alles "Robin Schulz - The Movie" gesehen?![]()

Trailer zum neuen Film von Edgar Wright mit Ansel Elgort, Kevin Spacey, Mädchen Amick Lily James, Jon Bernthal, Jon Hamm, Jamie Fox, Flea und Sky Ferreira
.
Stilistisch soll das wohl ein Heist-Action-RomCom-Musical werden.

Stilistisch soll das wohl ein Heist-Action-RomCom-Musical werden.

Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)
Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten (Daniel Kaluuya, bekannt aus Black Mirror).
Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
Diesen Film sollte man auf dem Schirm haben, wenn er im Mai hierzulande startet.
Get Out ist eine Indie Horror/Psycho Perle die gerade in Amerika völlig durch die Decke geht (beste Kritiken, 99% Rotten Tomatoes, bald das vierzigfache seines Budgets - 4.5 Mio - eingespielt...)
Was anfängt wie eine Neuauflage von "Guess Who's Coming To Dinner" wird schnell zum Alptraum und Überlebenskampf für den Protagonisten (Daniel Kaluuya, bekannt aus Black Mirror).
Selten hat mich ein Schnitt im Trailer so umgehauen wie hier, ich bin richtig gespannt und werde auf jeden Fall ins Kino gehen.
- MairzyDoats
Ich war auch ziemlich überrascht, als ich die krassen Kritiken mitbekommen habe. Als ich damals den Trailer gesehen habe dachte ich "okay, interessant, kann aber auch echt richtig kacke werden" - bin ich gespannt drauf!
habe den trailer sicherheitshalber mal links liegen lassen, nachdem sich in den bisherigen kritiken zu hauf über die (mal wieder) spoilernde wirkung von eben jenem beschwert wurde. bin aber auch gespannt.
Der Trailer zur Neuverfilmung von "It" sieht erstaunlich gut aus.
Durchaus! Wollte aber vorher das Buch auf jeden Fall noch lesen.
Schon gesehen?ThomZorke hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2017, 03:41Puh, sieht "The Discovery" spannend aus! Der Film befasst sich mit der Idee, dass die Existenz des Jenseits bewiesen werden konnte und sich daraufhin unzählige Menschen umbringen, um dorthin zu gelangen. Allerdings scheint auch eine Liebesgeschichte verwurstet zu sein und die könnte der Knackpunkt für mich werden. Am 31.03. wird sich auf Netflix zeigen, ob der Film überzeugen kann.
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Gefühlt ist es ein fehlbesetzter Brit Marling-Film.
Der Cast kann sich eigentlich sehen lassen mit Jason Segal, Rooney Mara, Jesse Plemmons und Robert Redford. Nur passt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht wirklich und gerade Jason Segal wirkt total fehlplatziert. Ich weiß nicht, ob es an ihm oder der Rollengestaltung liegt.
Außerdem wirkt die Story äußerst halbgar. In der letzten halben Stunde habe ich gefühlt nichts mehr verstanden und diese unnötigen Twists waren eher nervig.
Schade, ich hatte mir wirklich mehr erhofft.
6/10
Gestern in Ghost In The Shell gewesen.
Vorab noch mal Wissen aufgefrischt und den Anime reingezogen, wegen Vergleichsmöglichkeit und so.
Allein optisch lohnt sich das schon. Das futuristische Japan ist mit sehr viel Liebe designed worden und die ganzen Werbe-Animationen in den belebten Straßen machen nen Top-Eindruck, der zudem auch sehr realistisch erscheint. War ja 1995 auch schon so, nur jetzt kann man sich das sogar noch besser vorstellen mit dem dazugewonnenen Technologie-Wissen.
Dann kommt als großer Pluspunkt noch die Musik von Clint Mansell hinzu, der zu seinen gewohnten Soundwänden an der einen oder anderen Stelle Retro-Wave einstreut, was unheimlich gut zum Look des Films passt. All die japanischen End-80er-Sportwagen mit der Musik dazu, fühlt man sich gleich wie in einem Musikvideo von Carpenter Brut.
Dem vorab geäußerten Kritikpunkt könnte ich zustimmen: Da ist jetzt keine Rolle bei, die man nicht mit einem/r japanischen Schauspieler/in hätte besetzen können, insbesondere auch die Hauptfigur. Auch wenn Scarlett Johansson das natürlich super macht.
Action ist auch sehr stimmig, zT überragend choreographiert und es gibt viele Kleinigkeiten, die ich als Hommage an den Anime sehe. Allein, wenn Batou mit dem Auto in so einem Drift umdreht. Sehr cool.
Zur Story und Unterschieden/Gemeinsamkeiten mit dem Anime:
Vorab noch mal Wissen aufgefrischt und den Anime reingezogen, wegen Vergleichsmöglichkeit und so.
Allein optisch lohnt sich das schon. Das futuristische Japan ist mit sehr viel Liebe designed worden und die ganzen Werbe-Animationen in den belebten Straßen machen nen Top-Eindruck, der zudem auch sehr realistisch erscheint. War ja 1995 auch schon so, nur jetzt kann man sich das sogar noch besser vorstellen mit dem dazugewonnenen Technologie-Wissen.

Dann kommt als großer Pluspunkt noch die Musik von Clint Mansell hinzu, der zu seinen gewohnten Soundwänden an der einen oder anderen Stelle Retro-Wave einstreut, was unheimlich gut zum Look des Films passt. All die japanischen End-80er-Sportwagen mit der Musik dazu, fühlt man sich gleich wie in einem Musikvideo von Carpenter Brut.
Dem vorab geäußerten Kritikpunkt könnte ich zustimmen: Da ist jetzt keine Rolle bei, die man nicht mit einem/r japanischen Schauspieler/in hätte besetzen können, insbesondere auch die Hauptfigur. Auch wenn Scarlett Johansson das natürlich super macht.
Action ist auch sehr stimmig, zT überragend choreographiert und es gibt viele Kleinigkeiten, die ich als Hommage an den Anime sehe. Allein, wenn Batou mit dem Auto in so einem Drift umdreht. Sehr cool.
Zur Story und Unterschieden/Gemeinsamkeiten mit dem Anime:
► Text anzeigen
Prakti.com - kann ein Film noch mehr Werbung für einein Unternehmen sein? Ich glaube nicht. Achja und ziemlich schlecht ist er auch.
Let me live that fantasy