Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?Blackstar hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 20:46Das es die Toten Hosen sind.
Contra-Thread
-
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
-
Re: Contra-Thread
Mein Ziel war es, dass Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:35Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?

¯\_(ツ)_/¯
-
Ein gewagtes Ziel, aber man wächst mit seinen Herausforderungentherewillbefireworks hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:37Mein Ziel war es, dass Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:35Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?![]()

Von mir aus kann da auch ein Ungleichgewicht mit Fokus auf diesem Thread entstehen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:40Ein gewagtes Ziel, aber man wächst mit seinen Herausforderungentherewillbefireworks hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:37Mein Ziel war es, dass Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:35
Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?![]()
![]()
- glutexo2000
Re: RE: Re: Contra-Thread
Noch viel lernen du musst.MetalFan94 hat geschrieben:Ein gewagtes Ziel, aber man wächst mit seinen Herausforderungentherewillbefireworks hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:37Mein Ziel war es, dass Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:35
Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?![]()
-
Nicht genügend Arbeitsspeicher für die Verarbeitung meines Neuronalen Netzes. 

¯\_(ツ)_/¯
- glutexo2000
Doch in der Werbung muss ich jetzt immer "An Tagen wieee diiiieeeseeeenn" ertragen. Völlig berechtigt im Contra-Thread

Mit Premium musste das nicht mehrglutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 12:56Doch in der Werbung muss ich jetzt immer "An Tagen wieee diiiieeeseeeenn" ertragen. Völlig berechtigt im Contra-Thread![]()

Let me live that fantasy
Allein der Gedanke daran ist schlimm.MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 26. Feb 2017, 22:35Zwingt euch niemand sie zu hören, aber was soll daran schlecht sein, dass man die ganze Diskografie der Hosen kostenlos bei Spotify hören kann (so man den will) ?

Terrorkommando Riesling Spätlese
-
Spotify Premium ist ungefähr die beste Investition die ich je tätigen werdetobiwan hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 14:26Mit Premium musste das nicht mehrglutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 12:56Doch in der Werbung muss ich jetzt immer "An Tagen wieee diiiieeeseeeenn" ertragen. Völlig berechtigt im Contra-ThreadMetalFan94 hat geschrieben:
![]()

- Crazybloom
Hab mir Tickets für das Firenze Rocks Festival bestellt.
Der Ticketversand kostet wieder mal saftige 30 Euro..
Der Ticketversand kostet wieder mal saftige 30 Euro..

- glutexo2000
Re: RE: Re: RE: Re: Contra-Thread
Allein der Gedanke daran ist schlimm.tobiwan hat geschrieben:Mit Premium musste das nicht mehrglutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2017, 12:56Doch in der Werbung muss ich jetzt immer "An Tagen wieee diiiieeeseeeenn" ertragen. Völlig berechtigt im Contra-ThreadMetalFan94 hat geschrieben:

- glutexo2000
Gerade während Federico Albaneses The Blue Hour: "Die größten Karnevalshits Deutschlands - KÖÖÖLLEEEE AALAAAF, ALAAAF!!!" ...
-
Probiere Spotify mal im Browser mit einem Addblockerglutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 18:44Gerade während Federico Albaneses The Blue Hour: "Die größten Karnevalshits Deutschlands - KÖÖÖLLEEEE AALAAAF, ALAAAF!!!" ...

¯\_(ツ)_/¯
Werbung ist nervig und so - klar, finde ich auch. Und an einigen Stellen ist sie auch argh übertrieben und Cookies, Scripte, etc. sind gruselig bis schlimm. Aber dir ist auch klar, dass die Betreiber eines kostenlosen Service im Internet überhaupt nichts davon haben, wenn du nen Adblocker benutzt, oder?therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 19:22Probiere Spotify mal im Browser mit einem Addblocker![]()
- Quadrophobia
Bei Spotify ist die Werbung aber auch nur da, um den Free Kund*innen auf die Nerven zu gehen. Das Freemium von Spotify wird zu 90% von Premium Kund*innen finanziert. Die Werbeeinnahmen sind da fast irrelevant.Flecha hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 19:39Werbung ist nervig und so - klar, finde ich auch. Und an einigen Stellen ist sie auch argh übertrieben und Cookies, Scripte, etc. sind gruselig bis schlimm. Aber dir ist auch klar, dass die Betreiber eines kostenlosen Service im Internet überhaupt nichts davon haben, wenn du nen Adblocker benutzt, oder?therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 19:22Probiere Spotify mal im Browser mit einem Addblocker![]()
Ansonsten hast du aber natürlich Recht.
-
Zunächst hab ich bei Spotify einen Premium-Account.Flecha hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 19:39Werbung ist nervig und so - klar, finde ich auch. Und an einigen Stellen ist sie auch argh übertrieben und Cookies, Scripte, etc. sind gruselig bis schlimm. Aber dir ist auch klar, dass die Betreiber eines kostenlosen Service im Internet überhaupt nichts davon haben, wenn du nen Adblocker benutzt, oder?therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 19:22Probiere Spotify mal im Browser mit einem Addblocker![]()
Was Werbung auf Websites angeht: Ist ja deren Entscheidung, dass sie ihren Service kostenfrei und werbefinanziert zugänglich machen. Soll ich, nur weil deren ganzes Finanzierungsmodell darin besteht, meine Daten zu tracken, gewinnbringend weiterzuverkaufen um mir dann auch noch Videos mit Ton, Pop-Ups usw. vor'n Latz zu knallen, eben das über mich ergehen lassen?
Deswegen blocke ich generell erstmal alles was reinkommt und entscheide dann je nach Website, ob ich das Maß der dort verwendeten Werbung für gerechtfertig halte und whiteliste dementsprechend.
¯\_(ツ)_/¯
Ist ja schon mal was.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 20:01Zunächst hab ich bei Spotify einen Premium-Account. [...]
Deswegen blocke ich generell erstmal alles was reinkommt und entscheide dann je nach Website, ob ich das Maß der dort verwendeten Werbung für gerechtfertig halte und whiteliste dementsprechend.

Kenne leider genug Leute, die der Meinung sind, dass im Internet Geld verdienen ein No-Go sei.
Naja, das dass Modell Wikipedia nicht bei jedem Angebot realistisch ist, sollte ja klar sein. Und da gerade beim Journalismus die Entwicklung einfach komplett verschlafen wurde (kann man sicherlich "selbst Schuld" sagen, ist ja aber auch nicht zielführend), sind die neueren Finanzierungsmodelle oft ziemliche Flops.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 20:01Was Werbung auf Websites angeht: Ist ja deren Entscheidung, dass sie ihren Service kostenfrei und werbefinanziert zugänglich machen.
Dass Daten gesammelt und verkauft werden, finde ich, wie gesagt, auch ziemlich gruselig. Was die generelle Nervikgkeit von Werbung anbelangt, habe ich vllt auch einfach ein dickeres Fell als viele... mich nervt das in den meisten Fällen nicht sonderlich. (Sound-) Wegklicken ist ein Ressourceneinsatz, auf den ich bislang ganz gut klargekommen bin.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 28. Feb 2017, 20:01Soll ich, nur weil deren ganzes Finanzierungsmodell darin besteht, meine Daten zu tracken, gewinnbringend weiterzuverkaufen um mir dann auch noch Videos mit Ton, Pop-Ups usw. vor'n Latz zu knallen, eben das über mich ergehen lassen?
Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?
Ist nicht immer komplett gleich. Was du ohne Blocker vor allem hast, ist etwas seriösere Werbung als mit dem Programm, welches die Blockfunktion umgeht. auf diese Elemente hat der Vermarkter bei TM nämlich leider keinen Einfluss...Rowanism hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 08:52Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?
Fest integriert sind auf der Startseite 1 Box direkt neben dem Spotlight, wo meist ein animierter Wettanbieter-Banner steht. Dann kann es je nach Kampagne Elemente geben, die den kompletten Rahmen um die Seite einspannen, nur die rechte Seite oder auch seltener mal Layer und ab und an ein Pop-Up. Oder eigentlich eben genau die Bereiche, wo du jetzt auch schon was hast.
Das Problem, und da kann ich die Leute, wie gesagt, auch verstehen, ist natürlich, dass es neben Kampagnen, die alle sehen, auch Tracking-Skripte gibt. Finde ich selbst ziemlich ärgerlich, Werbung für alle wie im TV auf festen Plätzen (vielleicht mit sowas wie Uhrzeitabhängigkeit o.ä.) sollte mMn. irgendwo ausreichen. Aber es finanziert natürlich auch meinen Job.

Und als Ergänzung noch: TM verzichtet auf sich von allein abspielende Sounds und Blink-Funktionen.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 10:52Ist nicht immer komplett gleich. Was du ohne Blocker vor allem hast, ist etwas seriösere Werbung als mit dem Programm, welches die Blockfunktion umgeht. auf diese Elemente hat der Vermarkter bei TM nämlich leider keinen Einfluss...Rowanism hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 08:52Nur mal rein interessehalber und ohne Wertung: Ich benutze auf tm.de nach wie vor einen Ad-Blocker und bin ganz dankbar, dass ihr das Besuchen der Seite auch so nach einem "Nerv-Bildschirm" ermöglicht. Mit wie viel Werbung muss ich denn rechnen, wenn ich den ausschalte? Ich habe nämlich selbst mit Blocker noch sechs Werbeelemente, die mir auf der aktuell geöffneten Seite prominent präsentiert werden. Werden das dann mehr oder umgehen die alle schon erfolgreich den Blocker?
Fest integriert sind auf der Startseite 1 Box direkt neben dem Spotlight, wo meist ein animierter Wettanbieter-Banner steht. Dann kann es je nach Kampagne Elemente geben, die den kompletten Rahmen um die Seite einspannen, nur die rechte Seite oder auch seltener mal Layer und ab und an ein Pop-Up. Oder eigentlich eben genau die Bereiche, wo du jetzt auch schon was hast.
Das Problem, und da kann ich die Leute, wie gesagt, auch verstehen, ist natürlich, dass es neben Kampagnen, die alle sehen, auch Tracking-Skripte gibt. Finde ich selbst ziemlich ärgerlich, Werbung für alle wie im TV auf festen Plätzen (vielleicht mit sowas wie Uhrzeitabhängigkeit o.ä.) sollte mMn. irgendwo ausreichen. Aber es finanziert natürlich auch meinen Job.![]()
Es ist sehr ärgerlich, dass es in der Vergangenheit verschlafen wurde, im Internet ein vernünftiges Finanzierungsmodell aufzubauen und stattdessen das Bild in der Gesellschaft entstanden ist, dass die Inhalte im Internet komplett kostenlos sein müssen. Dass deshalb über die Werbung das Geld eingenommen werden muss, ist halt die logische Konsequenz. Gleichzeitig ist das Einsetzen des Ad-Blockers auch wiederum nachvollziehbar, wenn die Werbung zu nervig ist. Da dadurch aber die Rate der Clickbait-Artikel massiv angestiegen ist, was ja auch viele Leute nervt, ist halt selbst verschuldet. Letztlich ist es ein Teufelskreis, der sich nur sehr schwer lösen lässt.
Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein. 

- glutexo2000
Du musst für eine Prüfung 6 Stunden hin und zurück fahren?Wishkah hat geschrieben:Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein.

Ich verbring meine Semesterferien (bzw. in diesem Fall das ganze Semester) nicht in der Stadt, in der ich studiere.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mi 1. Mär 2017, 13:13Du musst für eine Prüfung 6 Stunden hin und zurück fahren?Wishkah hat geschrieben:Pünktlich zu einer Prüfung und zwei 6-Stunden-Busfahrten erkältet sein.![]()

- Tambourine-Man
Eventim-Newsletter zur Tour Matthias Schweighöfer. Ganz ehrlich, ich hab locker 40 Bands bei euch im Ticketalarm. Benutzt die Daten und verschon mich von dem Scheiß!
Molotow must stay