Ach, da hab ich so einige Songs, die ich mit ganz besonderen Momenten verbinde. Fangen wir mal an mit einem der 'schönsten':
The National -
About Today
Ein in vielerlei Hinsicht ganz besonderes erstes Haldern Pop im Jahr 2008, auf das ich eigentlich nur gekommen bin, weil ich gerade eine schwierigere Zeit nach einer Trennung hatte. Eine tiefere Verbindung zu The National bestand ohnehin, da ich mit meiner damaligen Ex-Freundin genau an dem Tag zusammengekommen, an dem ich auch The National für mich entdeckt hatte. Nun war dann irgendwann im Sommer Schluss und ich fand mich in einem Loch wieder, da ich zudem auch gerade in einer Übergangsarbeitslosigkeit zwischen Zivildienst und Studium war, und als dann im Forum kurzfristig eine Karte abzugeben war, kam Pinguinchen auf die wirklich tolle Idee, mich zu fragen, ob ich nicht mit hinfahren wollte. So fuhr ich dann im August 2008 auf mein erstes Haldern Pop und das ganze war dann auch der Punkt, an dem es wieder bergauf ging - es fing schon früher an, wie soll es auch anders sein als mit dem guten alten Freund Gisbert zu Knyphausen im Spiegezelt (
Spieglein, Spieglein 
), aber es konnte keinen perfekteren Abschluss (ich ignoriere mal Maximo Park danach) geben als The National. Einbrechende Dunkelheit, andauernder Nieselregen und daraus resultierend einfach diese wunderschöne Gesamtstimmung sorgten für einen Abend, bei dem sich dann auch für mich ein wenig der Kreis geschlossen hat - und alles kulminierte dann im einfach großartigen
About Today. Bis heute ein ganz besonderer und fast unerreichter Gig und ich war einfach nur glücklich.