Melt! Festival 2017
Re: Melt! Festival 2017
Das ist nicht schwach, sondern die Grundkalkulation jedes Festivals.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Erstmal waren TDCC doch kein Bluehead?ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 12:43TDCC waren Blue Head, ebenso Deichkind, die anderen würden ich auch alle hohe Positionen bekommen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 12:39Nochmal eben folgendes: Ich kenne mich im Technobereich kaum bis gar nicht aus. Nehme ich aber mal das 2015er Plakat als Maßstab, da sind Tame Impala,M83,Skepta,BoysNoize,Deichkind,Two Door Cinema Club,Jamie XX,Disclousure,Chvrches und Digitalism. Das sind teilweise Acts, die biem Hurricane am Nachmittag/frühen Abend spielen und hier halt an erster Stelle stehen. Daher ziehe ich meinen Anhaltspunkt, dass ich es so rein subjektiv einfach sehr teuer funde.
Zweitens: Es rechtfertigt sich beim melt! nunmal durch die Mischung aus Menge der Acts, Exklusivität, geringere Anzahl an Besuchern und Bühnen und Umgebung.
-
Hier fehlt das co davor. Sorry es ging mir mehr darum dass sie beide hohe Positionen hatten.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 13:11Erstmal waren TDCC doch kein Bluehead?ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 12:43TDCC waren Blue Head, ebenso Deichkind, die anderen würden ich auch alle hohe Positionen bekommen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 12:39Nochmal eben folgendes: Ich kenne mich im Technobereich kaum bis gar nicht aus. Nehme ich aber mal das 2015er Plakat als Maßstab, da sind Tame Impala,M83,Skepta,BoysNoize,Deichkind,Two Door Cinema Club,Jamie XX,Disclousure,Chvrches und Digitalism. Das sind teilweise Acts, die biem Hurricane am Nachmittag/frühen Abend spielen und hier halt an erster Stelle stehen. Daher ziehe ich meinen Anhaltspunkt, dass ich es so rein subjektiv einfach sehr teuer funde.
Zweitens: Es rechtfertigt sich beim melt! nunmal durch die Mischung aus Menge der Acts, Exklusivität, geringere Anzahl an Besuchern und Bühnen und Umgebung.
SHenfe hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 10:07M.I.A. richtig getippt.
Neu:
Agents Of Time, Agoria, Andy Butler (DJ), Ben Frost (Live), Bicep (Live), Bjarki (Live), Cinthie, Dan Beaumont, Dave, Davis, Denis Horvat, Denis Sulta, Egyptian Lover, Elisabeth, FJAAK, Haiyti, Hercules & Love Affair, Jennifer Cardini, Jimi Jules, JP Enfant, Kamasi Washington, Kiddy Smile, Konstantin Sibold, Lil Silva, M.I.A., Maceo Plex, Maggie Rogers, Massimiliano Pagliara, MK, Modeselektor (DJ), Monoloc, Rampue (Live), Richie Hawtin, Sampha, SOHN, Soulection Showcase, Sylvan Esso, Tale Of Us, Tereza, The Lemon Twigs, tINI, Tom Misch (Live), WhoMadeWho (DJ)
T
A
R
K
!!

Hier steht auch schon teliweise welche Acts auf welcher Bühne spielen.
http://meltfestival.de/en/m-richie-hawt ... estaetigt/
http://meltfestival.de/en/m-richie-hawt ... estaetigt/
- Quadrophobia
Kamasi und M.I.A. sind natürlich super. Sieht schon ganz nett aus bisher.
Wäre das Melt nicht genau am Wochenende zwischen meinen beiden Prüfungswochen, würde ich es mal wieder in Erwägung ziehen.
Wäre das Melt nicht genau am Wochenende zwischen meinen beiden Prüfungswochen, würde ich es mal wieder in Erwägung ziehen.

Wenn man drüberschaut ist das dann eigentlich doch schon ganz geil:
Bonobo
Glass Animals
Fatboy Slim
M.I.A.
Modeselektor
Phoenix
Sampha
Sohn
Warpaint
Ben Frost
Claptone
Tale Of Us
Hercules & Love Affair
Jon Hopkins
Kamasi Washington
Kate Tempest
WhomadeWho
gäb es genug zu sehen, wenn ich nicht wieder ahnen würde, dass das was mich interessiert ab 3 Uhr morgens läuft.
Bonobo
Glass Animals
Fatboy Slim
M.I.A.
Modeselektor
Phoenix
Sampha
Sohn
Warpaint
Ben Frost
Claptone
Tale Of Us
Hercules & Love Affair
Jon Hopkins
Kamasi Washington
Kate Tempest
WhomadeWho
gäb es genug zu sehen, wenn ich nicht wieder ahnen würde, dass das was mich interessiert ab 3 Uhr morgens läuft.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Verstehe den Hype um Bonobo nicht. Ist ganz okay zum nebenzu hören, auch der Track mit Nick Murphy ist stark. Ansonsten aber doch eher Fahrstuhlmusik.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 18:12Wenn man drüberschaut ist das dann eigentlich doch schon ganz geil:
Bonobo
Glass Animals
Fatboy Slim
M.I.A.
Modeselektor
Phoenix
Sampha
Sohn
Warpaint
Ben Frost
Claptone
Tale Of Us
Hercules & Love Affair
Jon Hopkins
Kamasi Washington
Kate Tempest
WhomadeWho
Richtig, aber ich glaub das das live schon ziemlich ballern kann. Ist ja auch nur auf der Gesamtliste, was ich mir anschauen würde.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 18:25Verstehe den Hype um Bonobo nicht. Ist ganz okay zum nebenzu hören, auch der Track mit Nick Murphy ist stark. Ansonsten aber doch eher Fahrstuhlmusik.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 18:12Wenn man drüberschaut ist das dann eigentlich doch schon ganz geil:
Bonobo
Glass Animals
Fatboy Slim
M.I.A.
Modeselektor
Phoenix
Sampha
Sohn
Warpaint
Ben Frost
Claptone
Tale Of Us
Hercules & Love Affair
Jon Hopkins
Kamasi Washington
Kate Tempest
WhomadeWho
- wolkenburger
Das Melt! ist ohne Frage mal wieder das vielseitigste Festival in Deutschland.
Dieses Jahr mit Kamasi Washington und Tom Misch auch mal einen Ausflug in die jazzige Richtung. Wahnsinn.
Ansonsten sieht meine Liste wahrscheinlich ähnlich aus, wie die von Blackstar. Also definitiv genug zu sehen.
Dieses Jahr mit Kamasi Washington und Tom Misch auch mal einen Ausflug in die jazzige Richtung. Wahnsinn.
Ansonsten sieht meine Liste wahrscheinlich ähnlich aus, wie die von Blackstar. Also definitiv genug zu sehen.
Light ended the night, but the song remained
Bei den Acts würd ich aber darauf tippen das fast alle vor 3 spielen.Blackstar hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2017, 18:12Wenn man drüberschaut ist das dann eigentlich doch schon ganz geil:
Bonobo
Glass Animals
Fatboy Slim
M.I.A.
Modeselektor
Phoenix
Sampha
Sohn
Warpaint
Ben Frost
Claptone
Tale Of Us
Hercules & Love Affair
Jon Hopkins
Kamasi Washington
Kate Tempest
WhomadeWho
- heyho-letsgo
Bärenstarke Ausgabe dieses Jahr! Sehr exklusiv und wieder mal recht vielseitig.
Aber auch bei mir...die Uni macht der Kiste einen Strich durch die Rechnung.
Aber auch bei mir...die Uni macht der Kiste einen Strich durch die Rechnung.
Bin möglicherweise am Start. Entscheide ich wohl mit der nächsten HuSo-Welle.
Gefällt mir besser als 2016...aber wie das beim Melt oft so ist...die haben möglicherweise ihr Pulver komplett verschossen. Und dazu haben sie stets ein talent für unsagbar schlechte Spielpläne, die aus zwölf möglichen Acts dann auch schnell mal nur noch sechs machen, weil alles zur gleichen Zeit spielt.
Letztes Jahr wurden die 2 grossen Bühnen nur noch abwechselnd bespielt, früher war das aber wirklich nicht so toll beim Melt, lag aber natürlich auch an der Masse der Acts und den 6 Bühnen.Marc1904 hat geschrieben: ↑Fr 10. Feb 2017, 09:19Gefällt mir besser als 2016...aber wie das beim Melt oft so ist...die haben möglicherweise ihr Pulver komplett verschossen. Und dazu haben sie stets ein talent für unsagbar schlechte Spielpläne, die aus zwölf möglichen Acts dann auch schnell mal nur noch sechs machen, weil alles zur gleichen Zeit spielt.
dennoch hätte sich bei mir letztes Jahr alles überschnitten...
- Quadrophobia
Auroa Halal, Skatebard und Mall Grab -> Stark!
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Ob hier von noch etwas kommt?

- Quadrophobia
Kann mir davon höchstens die DJs vorstellen. Alles andere relevante ist einfach zu groß, um jetzt noch zu kommen.
Solange jetzt am gleichen Wochenend beim DOUR in Frankreich, auf geht‘s Melt ..

-
so ein großer Act kommt doch sicherlich nicht mehr.