Fußball Thread
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Fußball Thread
Ich gehe der Annahme, dass es sehr sehr viele organisierte Fans in Dortmund gibt bzw. durch den großen Dauerkartenanteil viele, die irgendwie Verbindungen dahin haben. Deshalb gehe ich für Dortmund nicht davon aus, dass eine überwältigende Mehrheit der Leute Menschen sind, die nicht mit Fankultur etc. am Hut haben. Aber natürlich kann ich das zahlenmäßig nicht festmachen und auch nicht belegen. Dennoch sind es mit Sicherheit mehr, als die Leute die tatsächlich dieses Mal ein Zeichen gegen Gewalt gesetzt haben.
- Stebbie
- Hausmeister
Wenn du dich aber Woche für Woche mit ihnen in den Block stellst, dann gibst du ihnen aber eben jenes Einverständnis. Denn du machst dich zum Teil ihrer Kulisse, ihrem größten Kapital.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Prinzipien quasi an der Garderobe eines Fussballstadions abgeben können, dabei sollte es doch mittlerweile jeder gelernt haben, dass der Ruf nach der "Ordnungsmacht" (sei es nun Verein oder Polizei) nichts bringt, wenn an der Basis keine Reaktion stattfindet. Dieses "Politik hat im Stadion nichts zu suchen" spielt letzten Endes einzig nur Extremismen jeglicher Art in die Hände. Stattdessen gibt es Schutzbehauptungen â la "Ich hab ja nichts verbrochen". Natürlich ist keiner der anderen im Block dafür verantwortlich, wenn ein anderer ein sexistisches, gewaltverherrlichendes oder menschenfeindliches Plakat hochhält - aber jeder ist auch dafür Verantwortlich, mit wem er sich abgibt.
Und dieses ganze "was kann ich als einzelner schon ändern" hab ich ohnehin noch nie verstanden.
der Fall ist ein anderer, weil du ja kein Herthaner bist. Wärst du ein solcher, musst du zumindest damit leben, dass du dich zum Teil einer Gruppe machst (nochmal: der Gang ins Stadion ist eine bewusste Entscheidung, kein Schicksal), in der (bleiben wir bei dem Beispiel) "20 glatzköpfige Herthaassis" relativ frei agieren können.Ich will ehrlich gesagt mal sehen, was du/ihr machst, wenn da gröhlende 20 Glatzköpfige Herthaassis vor dir stehen. mir ist das nämlich schon recht oft passiert und ich bin dann auch nicht in die Diskussion mit denen gegangen, dass deren Aussagen jetzt wohl eher unpassend sind, sondern hab geschaut, dass ich nicht mit diesem Pack in einer Ecke stehe.
(c) 26.06.2006
Ich hoffe für dich, dass du in deinem Heimatort, im Kino, in der Bahn und in deiner lieblingskneipe auch nach diesen Prinzipien lebst.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Lieblingskneipe selbstverständlich.
Rest ist mMn nicht vergleichbar.
Rest ist mMn nicht vergleichbar.
- Stebbie
- Hausmeister
Richtig, das ist nur bedingt vergleichbar. Wenn "mein" Kino bzw. meine Lieblingskneipe aber zu einem Hort von Menschen wird, mit denen ich nichts zu tun haben will, dann ziehe ich da natürlich meine Konsequenzen (auch wenn ich stark zweifle, dass es bei denen soweit kommen wird
). Warum auch nicht?

(c) 26.06.2006
Hab ich übrigens auch so gemacht - mit dem Resultat, das ich zwischen 18 und 21 nicht ausgegangen bin, da in der Kleinstadt keine Alternativen waren, wie man sie als verwöhnter Mittel/Großstädter hat.
Da ist man ein Mal für Leipzig und dann so was.
Darmstadt führt, HSV führt.
Nicht der beste Tag für Werder (bisher).
Nicht der beste Tag für Werder (bisher).
Forumsarzt für Innere Medizin

Let me live that fantasy
Ich glaub man kann da schon auf Herthas Auswärtsschwäche (außer in Dortmund anscheinend) vertrauen. Bin da sehr pessimistisch.
Verlass dich auf Schalke und du bist verlassen

Let me live that fantasy
Würde den dieswöchigen Bundesligaspieltag alles in allem als er so mittelmässig Einstuffen.
We don't waste time with love.
- lirumlarum
Was ein geiles Spiel heute - Papa

- der_dicke_michel
großartige reds. was für eine erste halbzeit. die sollten nur noch gegen die spitzenteams antreten.
live your heart and never follow
- Emslaender
Darmstadt siegt gegen den BVB, der HSV gewinnt in Leipzig mit 3:0 und Werder ist zum 4. mal in Folge ohne jeglichen Punkt. Klasse. Nach den ersten 2 Spielen hatte ich Hoffnung, nach dem 3. war ich enttäuscht, jetzt ist Gleichgültigkeit und Resegnation da. Ein Trainerwechsel würde mir eigentlich wenig gefallen, spielerisch war die Entwicklung eigtl. gut. Gestern war es spielerisch aber ein klarer Rückschritt und wir punkten einfach nicht. Die Teams aber Platz 14 sind schon ein Stück weg. Wenn man nicht jetzt bald punktet wird es mehr als eng.
Werder packt die Relegation schon.Emslaender hat geschrieben: ↑So 12. Feb 2017, 13:47Darmstadt siegt gegen den BVB, der HSV gewinnt in Leipzig mit 3:0 und Werder ist zum 4. mal in Folge ohne jeglichen Punkt. Klasse. Nach den ersten 2 Spielen hatte ich Hoffnung, nach dem 3. war ich enttäuscht, jetzt ist Gleichgültigkeit und Resegnation da. Ein Trainerwechsel würde mir eigentlich wenig gefallen, spielerisch war die Entwicklung eigtl. gut. Gestern war es spielerisch aber ein klarer Rückschritt und wir punkten einfach nicht. Die Teams aber Platz 14 sind schon ein Stück weg. Wenn man nicht jetzt bald punktet wird es mehr als eng.
- Emslaender
Momentan muss man gucken ob man die Relegation überhaupt erreicht. Wolfsburg hat auch verloren, der Anschluss ist omentan weg. Ingolstadt wirkt unter Walpurgis gefestigt, mal gucken ob Frings die Darmstädter auch weiterhin in Tritt bekommt. Die grundsätzliche Qualität ist für mich weiterhin da, nach den guten Spielen ohne Punkte folgen jetzt schlechte Spiele ohne Punkte. Das ist gnaz gefärhlich und hat in der Vergangenheit schon anderen Clubs das Genick gebrochen (Stuttgart,Nürnberg...). Es folgen Mainz,Wolfsburg und Darmstadt, da sind 6 Punke einfach Pflicht.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Jetzt ist erstmal wichtig nicht komplett abzudrehen, das können wir nämlich noch weniger gebrauchen. Die letzten beiden Spiele waren komplett zum Vergessen. Dennoch: Man hat noch wirklich alle Chancen, prinzipiell einen durchaus genügenden Kader und steht selbst jetzt noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz.
Würde mir wünschen, wenn man statt Garcia irgendwen anders bringt, der ist seit Ewigkeiten komplett von der Rolle.
Würde mir wünschen, wenn man statt Garcia irgendwen anders bringt, der ist seit Ewigkeiten komplett von der Rolle.