Der letzte Satz schränkt die Auswahl zum Glück ein, mal schauen:tOmAtE hat geschrieben:Ich brauche ein Geschenk für ein spielfreudiges befreundetes Paar. Hat da jemand interessante Tipps für Spiele, dich auch zu zweit längeren Spielspaß bringen? Sollte aber trotzdem auch mit mehreren Leuten spielbar sein
Meine Frau und ich spielen sehr gerne Pandemie zu zweit, und das schon so häufig, dass wir noch gar keinen Drang verspürt haben, zusätzlich das hochgelobte Pandemic Legacy anzufangen. Zu zweit dem Spiel mit 3 oder 4 Spielern ebenbürtig.

Ebenfalls haben wir Sherlock Holmes Criminal-Cabinet angefangen, ein so antikes wie wunderschönes Detektivspiel. Leider auf deutsch eine Rarität, also als Neuanschaffung nur empfehlenswert für fluent english speakers (Sherlock Holmes Consulting Detective).

Noch nicht zu zweit ausprobiert habe ich das ebenfalls sehr schöne Die Schlösser des König Ludwig, welches Freunde des Tile Placement erfreuen dürfte. So etwas wie Carcassonne in atmosphärisch dichter.

Ohne die Einschränkung hätte ich dir zudem Patchwork ans Herz gelegt, aber vielleicht ist die Weiterentwicklung Cottage Garden für bis zu 4 Spieler ja ebenso toll zu spielen? Schön anzuschauen sind sie beide!