> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Frahm

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 24. Dez 2016, 08:56

Emslaender hat geschrieben:Schalke ist auch sehr trashig
Das beste Video, wo gibt.
Die Szene mit dem "der Bundestrainer hat angerufen?" :mrgreen:

:herzen2: :herzen2: :herzen2:

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Sa 24. Dez 2016, 17:12

der_dicke_michel hat geschrieben:ihr könnt über meinen fc sagen, was ihr wollt, aber wir machen die besten videos:
Da muss ich dir (leider) recht geben. Stöger ist auch ein Bombentyp!
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 26. Dez 2016, 14:36

Lasogga laut Bild zu Schalke. :lol:
To be confirmed
Last.fm!

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Mo 26. Dez 2016, 17:30

Flecha hat geschrieben:Lasogga laut Bild zu Schalke. :lol:
To be confirmed
Dann ist lasogga seine Mutter endlich in ihr stadion angekommen. Passt.:-)
live your heart and never follow

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 28. Dez 2016, 17:30

Hat Schalke in Person von Heidel übrigens schon dementiert. Schade, wäre eine für alle Seiten brauchbare Lösung gewesen.

Ob Frings hingegen eine sooo gute Lösung als Trainer für D98 ist? Mut beweisen sie allemal.
(c) 26.06.2006

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mi 28. Dez 2016, 17:33

in Bremen war er hauptsächlich für die Defensivarbeit zuständig. verbessert hatte sich da gar nichts, allerdings auch schwer zu sagen wie groß sein Einfluss als Co-Trainer im Endeffekt war.

Flecha

Beitrag von Flecha » Mi 28. Dez 2016, 17:44

Stebbie hat geschrieben:Ob Frings hingegen eine sooo gute Lösung als Trainer für D98 ist? Mut beweisen sie allemal.
Fand die Lösung Meier ja von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Frings kann jetzt definitiv beweisen, ob er eher ein Basler/Effenberg oder ein Typ Dardai ist. Mal ganz unabhängig davon, ob er mit Darmstadt absteigt oder nicht.

Beste Nachricht des Tages: Juan Sebastian Veron spielt wieder Profi-Fußball bei Estudiantes. Mit 41. Er ist zeitgleich Präsident und leitet sein Gehalt direkt in die Jugendarbeit um. Supergeil. :herzen2:
Last.fm!

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mi 28. Dez 2016, 17:48

Bei Meier stimme ich dir absolut zu - frage mich auch, was die da geritten hat. War noch nie ein sonderlich großer Fan von Meier. Bei Frings bin ich aber auch irgendwie skeptisch. Nunja, mir soll es recht sein :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Frahm

Beitrag von Frahm » Mo 9. Jan 2017, 19:02

Burgi Burgstaller wechselt vom FCN zum S04.

Damit ist wohl der FCN nun ganz los von vernünftigen Spielern..

Ich hoffe für Burgi, dass er sich bei uns durchsetzt. :)

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 9. Jan 2017, 19:17

der beste Nürnberger ist noch da: Erras. Bin mal gespannt ob Burgstaller Liga 1 packt

Birdie

Beitrag von Birdie » Mo 9. Jan 2017, 21:22

War klar das burgi zur winterpause geht. Im Sommer ablösefrei und bringt dem Club also nichts. Wenn man es sportlich sieht natürlich sehr bitter für Nürnberg, aber um den Aufstieg spielen sie diese Saison nicht mehr. Hoffe ja es werden noch ein zwei ordentliche Spieler jetzt verpflichtet und die Mannschaft zeigt zur Rückrunde noch mal Moral und kompensieren den burgi Ausfall. (ähnlich wie mit Schöpf / läuft das bei dem und Schalke eigentlich? Man hört nicht mehr viel)

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 9. Jan 2017, 22:12

Schöpf spielt als RM/RAV im 3-5-2 und hat sich weitestgehend als Stammkraft etabliert.
In Nürnberg soll Feulner unterschreiben

Birdie

Beitrag von Birdie » Mo 9. Jan 2017, 22:34

Ah ok. Schön zu hören das er es scheinbar geschafft hat mit Liga 1.

Hm oh Feulner wirklich helfen kann? Klar hat er Erfahrung und kennt auch den Club gut, aber mal abwarten. Habe seinen Karriereverlauf jetzt bei Augsburg nicht mehr verfolgt.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 10. Jan 2017, 10:48

Das Fifa-Council hat die umstrittene Aufstockung der WM-Teilnehmerzahl beschlossen. Beim Turnier 2026 werden erstmals 48 statt der bislang 32 Mannschaften um den Titel spielen, entschied der Rat des Fußball-Weltverbandes. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE

via Zeit
für die kleinen Verbände natürlich ein Segen, aber ich freu mich schon über die Debatte über aufgeblähte Turniere und abnehmendes Niveau. Man hätte lieber den Europäern ein paar Plätze nehmen und diese auf die anderen Kontinentalverbände umschichten sollen, anstatt nun einfach das Teilnehmerfeld aufzublähen. Oder vll. den IIHF-MOdus (A-, B-, C-Weltmeisterschaften mit Auf- und Abstiegsmodus. Dann fallen auch die Qualifikationen weg)

Reduziert natürlich auch weiter den Pool der Verbände, die ein solches Turnier überhaupt noch stemmen können.
(c) 26.06.2006

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 10. Jan 2017, 11:16

Ich bin gespannt, wann es beim Fußball zum ersten Mal zu Fällen kommt wie beim Basketball.
Dass Teams ihren Spielern vertraglich verbieten an WM Tunieren teilzunehmen bzw. Spieler sich einfach mal eine Pause gönnen nach der langen Saison.

16 Gruppe a 3 Teams. :thumbsdown:
Ich persönlich fand, dass die EM 2016 schon deutlich an Attraktivität verloren hat und mit der WM wird es so auch passieren.
Hauptsache es gibt mehr Geld und an dieser Stelle kann man sich dabei auch noch in einem schönen Licht darstellen, indem man auf die tollen Chancen für kleinere Länder verweist.

Edit:
Ob es wie von Fifa-Präsident Gianni Infantino angeregt bei der XXL-WM keine Unentschieden mehr geben und jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht allerdings noch nicht fest.
Ich geh kaputt. :lolol:
Zuletzt geändert von SammyJankis am Di 10. Jan 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Di 10. Jan 2017, 11:17

Ist doch eh nur noch Geldmacherei. Ich verfolge diesen ganzen Nationenscheiss eh nur noch nebenbei. Die EM war doch schon stinklangweilig. Die UEFA und FIFA machen da aktuell sehr viel kaputt.

Toaster

Beitrag von Toaster » Di 10. Jan 2017, 11:20

64 Manschaften, K.O. System, fertig.

Johnson

Beitrag von Johnson » Di 10. Jan 2017, 11:33

Völliger Quatsch das alles.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 10. Jan 2017, 11:46

SammyJankis hat geschrieben:Ich bin gespannt, wann es beim Fußball zum ersten Mal zu Fällen kommt wie beim Basketball.
Dass Teams ihren Spielern vertraglich verbieten an WM Tunieren teilzunehmen bzw. Spieler sich einfach mal eine Pause gönnen nach der langen Saison.

16 Gruppe a 3 Teams. :thumbsdown:
16 Gruppen â 3 Teams finde ich jedoch schon fast sinnvoller als eine Regelung mit bspw. 12 Gruppen â 4 Teams, wo dann die 4 besten Gruppenzweiten weiterkommen. Für die Spieler (und somit die Vereine) ändert sich ja relativ wenig, da es weiterhin nur sieben Spiele sind, die gespielt werden müssen (2 Vorrunde, eine zusätzliche KO-Runde mit 32 Teams, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale)
(c) 26.06.2006

Toaster

Beitrag von Toaster » Di 10. Jan 2017, 11:49

Schon bei 32 Teams ist genug Ballast dabei, also kann man das ganze auf völlig lächerliche 64 Teams aufblasen und dafür schnell wieder runterbrechen. Und wenn jedes Spiel zählt dann gibts auch mal Handfeste überraschungen, bei Dreiergruppen kommen die großen praktisch immer weiter.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 10. Jan 2017, 11:53

Toaster hat geschrieben:Schon bei 32 Teams ist genug Ballast dabei, also kann man das ganze auf völlig lächerliche 64 Teams aufblasen und dafür schnell wieder runterbrechen. Und wenn jedes Spiel zählt dann gibts auch mal Handfeste überraschungen, bei Dreiergruppen kommen die großen praktisch immer weiter.
Im großen und ganzen ja, wobei die EM 2016 ja gezeigt hat, dass scheinbare Außenseiter wie Wales und Island auch Chancen haben. Aber im Prnzip teilt man das bisherige Teilnehmerfeld auf 16 2er Gruppen auf und ergänzt diese um Teams, die bislang außen vor waren. Das wären dann Teams wie bspw. Schweden, Ukraine, Rumänien Island, Jordanien, Usbekistan, Venezuela, Peru, Panama, Jamaika, Tunesien, Senegal, Ägypten, Burkina Faso, Neuseeland als die 16 Teams, die 2014 knapp gescheitert sind.

Das wären jetzt nicht alles Teams, die vollkommen Chancenlos wären.
(c) 26.06.2006

scarred

Beitrag von scarred » Di 10. Jan 2017, 11:59

SammyJankis hat geschrieben: Edit:
Ob es wie von Fifa-Präsident Gianni Infantino angeregt bei der XXL-WM keine Unentschieden mehr geben und jede Partie auch in der Vorrunde bei Gleichstand mit einem Elfmeterschießen entschieden werden wird, steht allerdings noch nicht fest.
Wovor ich bei den 3er Gruppen am meisten Angst hab ist, dass am 3. Spieltag beiden klar ist was sie brauchen und dementsprechend gijonnen.
Vllt würde die Regeländerung das zumindest etwas abfedern.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Di 10. Jan 2017, 12:02

scarred hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Edit:
Wovor ich bei den 3er Gruppen am meisten Angst hab ist, dass am 3. Spieltag beiden klar ist was sie brauchen und dementsprechend gijonnen.
Vllt würde die Regeländerung das zumindest etwas abfedern.
Und wie machen die das dann mit dem Torverhältnis? Gilt das Untentschieden oder das Ergebnis inklusive Elferschießen. Wenn ich dann also im Elfmeterschießen 4 zu 1 gewinnen, bin ich bei +3? Das wäre wirklich etwas merkwürdig.
There is panic on the streets

Lastfm

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Di 10. Jan 2017, 12:11

Interessanter Kommentar dazu im kicker
Meiner Meinung nach einige wichtige Punkte dabei.

Auch mich interessiert der Nationenfußball zunehmend weniger. Public viewing bleibe ich schon länger fern und wenn jetzt auch noch zusätzlich die Glotze ausbleibt juckt das doch niemanden bei der FIFA, solange auf mich 5 oder 10 neue Zuschauer in den aufstrebenden Ländern dazu kommen, die sich auch noch viel eher official-FIFA-merch kaufen.
Tut dem Fußball insgesamt meiner Meinung nach auch nicht sonderlich gut, aber was will man machen? Wenn ich mir angucke wie medial ein Testspiel vom HSV in Dubai ausgeschlachtete werden muss (olé olé, wir sind Sieger des 1. Hamdan Bin Rashid Al Maktoum Challenge Cups!!!!!11), damit die Scheichs happy sind, ist so eine Monster-WM nur die logische Konsequenz. Merke also: Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange...
Molotow must stay