Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Dortmund ist sich dem Problem jedoch bewusst und versucht, dagegen anzugehen.
Frankfurt nicht, und ist, was Gewalt etc. betrifft, noch einmal etwas anderes (Frankfurter Hooliganszene etc.).
Was ich jedoch anmerken möchte:
Vanski wird von Declan häufig kritisiert, dass sie nichts vernünftiges außer Pöbelei schreibt.
Tobi, der sich andauernd darüber aufregt, bspw. wenn wir über Coldplay lästern, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben (was absolut richtig ist), jedoch selbst nichts konstruktives von sich gibt (siehe Wanda eben, Maifeld Thread, und und und).
Und jetzt auch noch bezüglich Magdeburg.
Das stört mich etwas.
Ich habe auch oft gegen Bremen, Hamburg oder Dortmund gewettert und das nicht gerade sachlich. Nachdem das ganze dann angeprangert wurde, habe ich das nun eingestellt.
Frankfurt nicht, und ist, was Gewalt etc. betrifft, noch einmal etwas anderes (Frankfurter Hooliganszene etc.).
Was ich jedoch anmerken möchte:
Vanski wird von Declan häufig kritisiert, dass sie nichts vernünftiges außer Pöbelei schreibt.
Tobi, der sich andauernd darüber aufregt, bspw. wenn wir über Coldplay lästern, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben (was absolut richtig ist), jedoch selbst nichts konstruktives von sich gibt (siehe Wanda eben, Maifeld Thread, und und und).
Und jetzt auch noch bezüglich Magdeburg.
Das stört mich etwas.
Ich habe auch oft gegen Bremen, Hamburg oder Dortmund gewettert und das nicht gerade sachlich. Nachdem das ganze dann angeprangert wurde, habe ich das nun eingestellt.
Forumsarzt für Innere Medizin
Schlimmer ist Zwickau, da sitzen die ja sogar auf der Trainer- und Spielerbank und deren "Fans" haben in überdurchschnittlicher Anzahl schon ein sehr speziellen Ruf.
- der_dicke_michel
also, ich hör nicht auf gegen pillen, brausepisse, tradition seit 1899 oder vw und audi zu pöbeln. manchmal beleidige ich auch gern homophobe frankfurter, hochnäsige bayern, scheinheilige gladbacher, rassistische schläger aus dortmund, der realität enteilte bremer und hamburger... das macht doch spaß. pöbeln ist eine kunst und gehört in diesen thread.
live your heart and never follow
Es ging mir nicht unbedingt um diesen Thread.der_dicke_michel hat geschrieben:also, ich hör nicht auf gegen pillen, brausepisse, tradition seit 1899 oder vw und audi zu pöbeln. manchmal beleidige ich auch gern homophobe frankfurter, hochnäsige bayern, scheinheilige gladbacher, rassistische schläger aus dortmund, der realität enteilte bremer und hamburger... das macht doch spaß. pöbeln ist eine kunst und gehört in diesen thread.
Das ganze war schon auf die anderen bezogen. Habe das jetzt nur als Anlass genommen.
Forumsarzt für Innere Medizin
- Baron Samedi
Hertha ist schlicht egal, Schalke gestraft genug da muss man nicht mehr draufhauen, Darm- was?, Mainz ist eine Karnevalskopie und Augsburger sind miese treter. Nur gegen Freiburg is - zumindest mit dem Trainer - ansatzweise okay.
Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.

Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
- Emslaender
Da bin ich bei dir. Die Bazis sind mir auch schon sehr oft positiv aufgefallen. Haben definitiv eine der besten Fankurven der Liga.Baron Samedi hat geschrieben: Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
Repräsentieren München irgendwie ganz gut: Sauber und nicht übermäßig spannend.Emslaender hat geschrieben:Da bin ich bei dir. Die Bazis sind mir auch schon sehr oft positiv aufgefallen. Haben definitiv eine der besten Fankurven der Liga.Baron Samedi hat geschrieben: Mal im Ernst: Der FC Bayern macht es dem geneigten Fan oder Sympathisanten oft genug schwer den Verein noch zu mögen. Aber der Fanblock fällt politisch regelmäßig positiv auf. Die Statements gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus haben ja vereinsgeschichtliche Tradition. Aber auch zur Tagespolitik äußert sich die Kurve immer mal wieder weiter links als man vermuten würde. Wie gegen Darmstadt wo gegen die Abschiebung von Flüchtlingen protestiert wurde. Das hat mich gestern gefreut.
- Stebbie
- Hausmeister
Der gute Markus hat den Kader tatsächlich wieder Wettbewerbsfähig bekommen. Absolut verdienter Sieg heute, der auch höher hätte ausfallen können oder gar müssen. Was der HSV in der zweiten Hälfte alles liegengelassen hat...
Bin mal gespannt, wer die Entscheidung getroffen hat, dass Djourou den Elfmeter schießen soll. Glaube, dass zunächst Gregoritsch den Ball hatte - vielleicht ja eine mannschaftl. Entscheidung? War auf jeden Fall mit Ansage verschossen
Bin mal gespannt, wer die Entscheidung getroffen hat, dass Djourou den Elfmeter schießen soll. Glaube, dass zunächst Gregoritsch den Ball hatte - vielleicht ja eine mannschaftl. Entscheidung? War auf jeden Fall mit Ansage verschossen

(c) 26.06.2006
- Emslaender

Schubert wird weg sein.
VW wird ordentlich auf dem Transfermarkt agieren.
Frankfurt mit grandioser Hinserie.
Mainz mit durchschnittlicher Hinrunde und heute mit unglücklichen Spielverlauf.
Der BVB ist denke ich ganz froh über die Winterpause. Hinten raus eine schwache Hinserie. Heute auch wieder vieles liegen gelassen.
Augsburg mit ordentlicher Hinrunde, gerade aufgrund der vielen Verletzungen.
HSV hat sich hinten raus gefangen und den Kontakt zu den Nichtabsteigsplätzen gehalten.
Schalke mit Katastrophenstart und zu vielen Verletzten am Ende der Hinserie. Insgesamt eher enttäuschend.
- Stebbie
- Hausmeister
So schnell kann es manchmal gehen: im Sommer noch Coach einer Champions League-Mannschaft und quasi Vorbild für alle Mannschaften in der Bundesliga, die etwas aufbauen wollen, und jetzt plötzlich arbeitslos.
(c) 26.06.2006
Labaddia ist doch schon länder arbeitslos?Stebbie hat geschrieben:So schnell kann es manchmal gehen: im Sommer noch Coach einer Champions League-Mannschaft und quasi Vorbild für alle Mannschaften in der Bundesliga, die etwas aufbauen wollen, und jetzt plötzlich arbeitslos.
- Emslaender
bei Schubert scheint es aber menschlich Probleme zu geben. Das hörte man damals bei Pauli und auch jetzt gibt es durchaus komische Kommentare:Stebbie hat geschrieben:So schnell kann es manchmal gehen: im Sommer noch Coach einer Champions League-Mannschaft und quasi Vorbild für alle Mannschaften in der Bundesliga, die etwas aufbauen wollen, und jetzt plötzlich arbeitslos.
BILD: Patrick #Herrmann äußert sich zur Entlassung von #Schubert: "Überrascht hat es mich nicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen." #BMG
- Stebbie
- Hausmeister
Was soll er denn auch sagen? Das wird niemanden gewundert haben, dass Eberl da nun gehandelt hat. Die jüngere Bilanz war ziemlich mies und man steckt tatsächlich nach 17 Spieltagen mit dem Kader im Abstiegskampf.
Der HSV soll wohl indes lt. der Boulevardpresse kurz vor der Verpflichtung von Mavraj vom 1. FC Köln stehen, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. Schmadtke dementiert jedoch derzeit noch einen Wechsel zum Winter, aber sollte er dennoch über die Bühne gehen, wäre das natürlich schon ein bemerkenswerter Wechsel zu diesem Zeitpunkt und unter den Umständen.
Der HSV soll wohl indes lt. der Boulevardpresse kurz vor der Verpflichtung von Mavraj vom 1. FC Köln stehen, dessen Vertrag im Sommer auslaufen wird. Schmadtke dementiert jedoch derzeit noch einen Wechsel zum Winter, aber sollte er dennoch über die Bühne gehen, wäre das natürlich schon ein bemerkenswerter Wechsel zu diesem Zeitpunkt und unter den Umständen.
(c) 26.06.2006
Gönn dir dein Tor, Donis!
(wie man in der 90. Minute das 1:2 so abfeiern kann, groß)
- Emslaender
Zwar alt, dennoch immer wieder gutBlackstar hat geschrieben:
- der_dicke_michel
allein charakterlich ist die verpflichtung von mergim ein quantensprung für den hsv. schade, dass er wohl geht. hätte ihn gern weiter bei uns gesehen, aber wenn maroh wieder da ist und vielleicht ein wimmer kommt, sieht das für uns trotzdem sehr gut aus.Stebbie hat geschrieben:Was soll er denn auch sagen? Das wird niemanden gewundert haben, dass Eberl da nun gehandelt hat. Die jüngere Bilanz war ziemlich mies und man steckt tatsächlich nach 17 Spieltagen mit dem Kader im Abstiegskampf.
ausserdem haben wir schmöger. die machen das schon.

- Stebbie
- Hausmeister
Ja, dürfte für alle Parteien eine gute Lösung sein. Der HSV tauscht praktisch Cleber für Mavraj und erhält einen guten Innenverteidiger mit Wert für das Mannschaftsgefüge, der EffZää verliert zwar einen Eckpfeiler der Abwehr, hat aber Alternativen in der Hinterhand und bekommt noch ne solide Ablöse in die Kasse und Mavraj noch einmal einen guten Vertrag.
Auf jeden Fall derzeit in Hamburg zum Medizincheck. Sollte also über die Bühne gehen.
Parallel kam auch noch bei Bild und Kicker das Gerücht auf, dass der HSV wohl Interesse an Badstuber haben soll. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte das eine spannende Personalie werden, die eigentlich unter normalen Umständen nicht zu realisieren sein dürfte.
Auf jeden Fall derzeit in Hamburg zum Medizincheck. Sollte also über die Bühne gehen.
Parallel kam auch noch bei Bild und Kicker das Gerücht auf, dass der HSV wohl Interesse an Badstuber haben soll. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte das eine spannende Personalie werden, die eigentlich unter normalen Umständen nicht zu realisieren sein dürfte.
(c) 26.06.2006
Hab ich an anderer Stelle auch schon geschrieben: Wie geil wäre es, wenn man einen IV bekommt, der wirklich gut ein Spiel eröffnen kann? Auf der anderen Seite ist Badstuber natürlich immer ein Risiko. Trotzdem bin ich dem positiv geneigt.Stebbie hat geschrieben: Parallel kam auch noch bei Bild und Kicker das Gerücht auf, dass der HSV wohl Interesse an Badstuber haben soll. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, könnte das eine spannende Personalie werden, die eigentlich unter normalen Umständen nicht zu realisieren sein dürfte.
- NevermindBred
WTF?Emslaender hat geschrieben:Zwar alt, dennoch immer wieder gutBlackstar hat geschrieben:

- Stebbie
- Hausmeister
Man stelle sich, dass du einen Spieler teuer einkauft, dieser 1,5 Jahre kaum wirklich überzeugt, und dann jemand um die Ecke kommt, der ihn dir dann mit Gewinn abkauft. Verrückt, dass PSG tatsächlich bereit ist, diese Summe für Draxler zu zahlen.
(c) 26.06.2006
- der_dicke_michel
ihr könnt über meinen fc sagen, was ihr wollt, aber wir machen die besten videos:
- Emslaender