Geh wech mit deine Sparabos.nilolium hat geschrieben:JAMBI alda!
Womit fang ich an?
Re: Womit fang ich an?
- NevermindBred
Welches Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
Ich kenne bisher nur So Dived und Worlds Apart gut, wobei mir ersteres extrem gut gefällt.
Ich kenne bisher nur So Dived und Worlds Apart gut, wobei mir ersteres extrem gut gefällt.

Source Tags & Codes ist für mich neben Worlds Apart DAS Album.NevermindBred hat geschrieben:Welches Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
The Century of Self hat einen ein wenig anderen Sound, finde ich aber auch sehr sehr gut.
- Mastodoniel
- Worlds Apart / Source Tags & CodesNevermindBred hat geschrieben:Welches Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
- The Century Of Self
- So Divided / Tao Of The Dead
- Lost Songs
Das ist so meine Reihenfolge. Zu den anderen drei Alben kann ich nicht viel sagen, da ich die wenig gehört habe.
- NevermindBred
Ja, Source Tags & Codes klingt ziemlich gut!Mastodoniel hat geschrieben:- Worlds Apart / Source Tags & CodesNevermindBred hat geschrieben:Welches Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
- The Century Of Self
- Lost Songs
Das ist so meine Reihenfolge. Zu den anderen drei Alben kann ich nicht viel sagen, da ich die wenig gehört habe.

- Mastodoniel
Das ist in der Tat für die meisten das Überalbum der Band.NevermindBred hat geschrieben:Ja, Source Tags & Codes klingt ziemlich gut!Mastodoniel hat geschrieben:- Worlds Apart / Source Tags & CodesNevermindBred hat geschrieben:Welches Album von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead könnt ihr mir unbedingt empfehlen?
- The Century Of Self
- Lost Songs
Portugal. The Man wurden von mir bisher nur stiefmütterlich behandelt.
Nun wollte ich mich mal durch deren Discographie hören.
Womit würdet ihr anfangen?
Welches Album gefällt euch von denen am besten?
Nun wollte ich mich mal durch deren Discographie hören.
Womit würdet ihr anfangen?
Welches Album gefällt euch von denen am besten?
- Mastodoniel
Church Mouth oder The Satanic Satanist. Sind beide sehr zugänglich und zählen zu den besten Alben von P.TM.Druschi hat geschrieben:Womit würdet ihr anfangen?
Censored Colors und The Satanic Satanist. Mit Censored Colors habe ich zur Band gefunden. Ein wunderschönes, ruhiges Album. Da es aber nicht repräsentativ für das ist, was P.TM sonst so gemacht haben, würde ich für den ersten Höreindruck zu den oben genannten greifen.Druschi hat geschrieben: Welches Album gefällt euch von denen am besten?
- Johnny Drama
Ich würde mit den neuesten Alben anfangen, 'Evil Friends' ist sehr poppig und voll mit Hits.
Mir gefallen die ersten beiden Alben am besten, bei Waiter: You Vultures!' finde ich überragend, allerdings ist das viel hektischer und komplexer als die späteren Alben. Da hört man die Posthardcore-Vergangenheit noch am ehesten raus. 'Church Mouth' ist schon eingängiger und hat einige Blues/Classic-Rock Anleihen, hat sich bei mir auch über die Jahre gehalten.
Mir gefallen die ersten beiden Alben am besten, bei Waiter: You Vultures!' finde ich überragend, allerdings ist das viel hektischer und komplexer als die späteren Alben. Da hört man die Posthardcore-Vergangenheit noch am ehesten raus. 'Church Mouth' ist schon eingängiger und hat einige Blues/Classic-Rock Anleihen, hat sich bei mir auch über die Jahre gehalten.
- Stebbie
- Hausmeister
Die ersten beiden Alben (Church Mouth
) sind wirklich kaum repräsentativ für all das, was später gekommen ist, die sind wesentlich psychedelischer und verspielter. Wenn du die heutige Band kennenlernen willst, dann wäre es wohl wirklich günstiger, sich mit den jüngeren Alben zu beschäftigen.

(c) 26.06.2006
- glutexo2000
Re: RE: Re: Womit fang ich an?
Post-Hardcore?! Ich kenne nur Censored Colors und bin gerade etwas entsetzt. Ich glaube ich muss da auch mal genauer reinhören.Johnny Drama hat geschrieben:Ich würde mit den neuesten Alben anfangen, 'Evil Friends' ist sehr poppig und voll mit Hits.
Grandaddy?
- MairzyDoats
Re: RE: Re: Womit fang ich an?
Einige Mitglieder waren vorher bei Anatomy Of A Ghost:glutexo2000 hat geschrieben:Post-Hardcore?! Ich kenne nur Censored Colors und bin gerade etwas entsetzt. Ich glaube ich muss da auch mal genauer reinhören.Johnny Drama hat geschrieben:Ich würde mit den neuesten Alben anfangen, 'Evil Friends' ist sehr poppig und voll mit Hits.
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
"Waiter: You Vultures" ist auch mein Favorit, war mein Einstiegsalbum von denen. Ich wollte mir immer einreden, dass "Censored Colours" eigentlich besser ist, weil irgendwie runder und das Debüt einfach nur für mich persönlich am besten ist.. Aber mit einigen Jahren Abstand ist "Censored Colours" in meinen Augen auch gar nicht so gut gealtert wie "Waiter", das ich immer noch grandios finde.
Dennoch würde ich mich dem Grundtenor anschließen, dass die neueren Alben einfach die jetzige Band besser widerspiegeln. Ich persönlich finde es ein bisschen deprimierend, wenn ich an die Gigs von 2009 zurückdenke, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- Johnny Drama
War früher auch meine absolute lieblings Liveband zusammen mit den Blood Brothers
Die waren gefühlt ab 2006 auch alle 3 Monate in Münster, Osna, Dortmund oder Lingen. Was ein Luxus, heute ist man froh, wenn die überhaupt mal in Deutschland spielen.

Schwierig. Ich mag von den Soloalben '29' und 'Love is Hell' am liebsten.Blackstar hat geschrieben:Ryan Adams?
Würde vielleicht mit 'Gold' anfangen. Das war dann ja nach 9/11 der kommerzielle Durchbruch.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Definitiv "You forgot it in people"Declan_de_Barra hat geschrieben:Broken social scene?
- NeonGolden
Und danach dann das Selftitled.
Oh man, ich bin neidisch. Würde die auch gerne nochmal neuentdecken. Fetzt live dann aber erst so richtig mächtig.
Oh man, ich bin neidisch. Würde die auch gerne nochmal neuentdecken. Fetzt live dann aber erst so richtig mächtig.

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- glutexo2000
Nine Inch Nails ?
Downward Spiral
Fragile
Pretty Hate Machine
Year Zero
A-With-A-Teeth-A
rest.
Fragile
Pretty Hate Machine
Year Zero
A-With-A-Teeth-A
rest.
- glutexo2000
Manu Chao?
Die meisten würden wohl Clandestino sagen, ich finde aber dass das Livealbum Radio Bemba Sound System alles andere in den Schatten stellt!