Das ist ja super, dass der Stephan das immer so oft sagt. Leider steht daneben Gonzo, der beim Frei.Wild Label unter Vertrag ist/war. Vernüftige Abgrenzung sieht anders aus.alnath hat geschrieben:Wo wir wieder bei dem unqualifizierten Klischee wären, dass die Onkelz angeblich (immer noch) rechts seien. Das mag '84 und '85 noch so gewesen sein. Danach finde ich nicht einen einzigen Songtext, der darauf hinweisen würde. Weidner hat sich auch oft genug dazu geäußert und mittlerweile hat's sogar Campino verstanden, dass nach 20 Jahren tatsächlich ein Gesinnungswandel glaubhaft ist.with tired eyes hat geschrieben:Was Onkelz, Frei.wild und Konsorten von rechts, sind in ausgeprägterer Form von der anderen Seite eben Audiolith. Und die Atzenkinder gehen drauf ab. Erbärmlich.
Bei Frei.wild gebe ich dir absolut recht. Das penetrante Nationalstolz-Geseier kann ich auch nicht ab. Stolz auf seine Herkunft zu sein finde ich erbärmlich.
Was sind Atzenkinder? Ich kenne wohl "die Atzen". Aber was haben deren Kinder (falls sie welche haben) mit Audiolith zu tun?
Allein der Name!
-
OnlineSammyJankis
Re: Allein der Name!
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Gonzo hat aber keine Texte für die Onkelz geschrieben. Vielleicht ist er ja auch ein Deutschnationaler. In die Köpfe kann man ja nicht rein gucken. Mono Inc. waren oder sind übrigens beim gleichen Label. Sind die jetzt auch rechts? Ich finde die Argumentation halt reichlich dünn, um 'ne ganze Band in die rechte Buhmann-Ecke zu stecken.
In 60% der Fälle funktioniert es - jedes Mal!
Wer sich neben Rechtsnationalen in die Öffentlichkeit stellt, braucht sich nicht beschweren wenn er mit ihnen unter einen Hut gesteckt wird.
- nilolium
- Hausmeister
ey lasst man den schönen thread in ruhe! hier geht's um bandnamen und ich warte noch auf beiträge, die WTE vor lachen tränchen in die äuglein treiben.
- der_dicke_michel
Ich schau hier mal eben vorbei und sage:
Gay For Johnny Depp
Gay For Johnny Depp
I am the wind, you are the feather!
Kan-tal und Kein Mehrheit für die Mitleid, gab für die Amis aber andere Bedeutungen, die ähnlich bekloppt warennilolium hat geschrieben:1. "schantall" hätte ich da spontan gedacht. 2. heißt das nich sowas wie "kein mitleid für die mehrheit" oder so?

edit
Hatten wir Rummelsnuff schon?

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert.
Terry Pratchett
Terry Pratchett
-
OnlineTambourine-Man
Nachtrag zur obigen Debatte (ist schon älter, ich weiß)Ab Min 2:12 : Olli Schulz: "Ist egal, ob die rechts waren, die sind einfach scheiße"
Ist zwar keine Band, gehört hier aber, finde ich, trotzdem rein: DJ Throatcancer legt regelmäßig im Turock in Essen auf. Wie der Name schon vermuten lässt eher härtere Musik...
Ist zwar keine Band, gehört hier aber, finde ich, trotzdem rein: DJ Throatcancer legt regelmäßig im Turock in Essen auf. Wie der Name schon vermuten lässt eher härtere Musik...

Molotow must stay
Es gibt noch die Norwegian Black Metal-Band Furze.
Machen eine interessante Mischung aus Black und Doom.

Machen eine interessante Mischung aus Black und Doom.
- PrinzWachtel
Warum war hier kakkmaddafakka noch nicht an der Reihe?
Die hab ich mir ganz ganz lang nicht angehört weil ich den namen so beschissen fand.
Die hab ich mir ganz ganz lang nicht angehört weil ich den namen so beschissen fand.
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone
What am I runnin from
Myself and everyone
- nilolium
- Hausmeister
+Fuzznilolium hat geschrieben: band, die klingt, wie sie heißt:
1. schmutzki
größte disparität zwischen bandnamen-ästhetik und musikqualität :
THE SHINS
Was soll denn so schlimm sein an dem Namen?nilolium hat geschrieben: größte disparität zwischen bandnamen-ästhetik und musikqualität :
THE SHINS

- nilolium
- Hausmeister
die schienbeine? also, äh... schienbeine?
- PrinzWachtel
Ich dachte echt lange dass die band clutch sich nach diesen frauenhandtaschen benannt hat...
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone
What am I runnin from
Myself and everyone
Bloodsucking Zombies From Outer Space
Everything Is Made In China
Metakilla (Metallica Coverband)
Haribo macht Kinder froh
I Scream For Ice Cream
Klomann
Staatspunkrott
Everything Is Made In China
Metakilla (Metallica Coverband)
Haribo macht Kinder froh
I Scream For Ice Cream
Klomann
Staatspunkrott
Let me live that fantasy
Jetzt habe ich ganz schlimme Erinnerungen geweckt bekommen .tobiwan hat geschrieben:Staatspunkrott

Klomann und Nark sind immer noch das stärkste Deutschrap-Duo.tobiwan hat geschrieben:Klomann
Wie sieht's mit BRDigung aus?fipsi hat geschrieben:Jetzt habe ich ganz schlimme Erinnerungen geweckt bekommen .tobiwan hat geschrieben:Staatspunkrott
Let me live that fantasy
Nein es geht um ein gewisses Bandmitglied einer anderen "Punk"-Band.
Gibt es eigentlich ne Gruppe, die "The Guitar Band" oder "Music With Instruments" heißt oder so? Würde doch zu unserem "tollen" neuen Forennamen passen. 

Es gibt z.b. The Magic Guitar Band. -> The Magic Festival CommunityMonkeyson hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne Gruppe, die "The Guitar Band" oder "Music With Instruments" heißt oder so? Würde doch zu unserem "tollen" neuen Forennamen passen.

Das würde hier nie gewinnen mit Magic davor. Das weckt Assoziationen an Magic Johnson und somit an ein Basketball-Forum. Das können wir so nicht nehmen!!!1!einself