Was beim Hurricane (bei mir) übrigens nicht viel anders ist. 2010 -> 2017 sind auch knappe 100 % Preissteigerung.TonyMac hat geschrieben:Heftig. Kostet damit mittlerweile doppelt so viel, als ich zuletzt (2011) dort war.cast1 hat geschrieben:andyTT hat geschrieben:
Ich tippe mal da kommen die 12Euro VVK-Gebühren noch dazu, dann wärs heuer auch um 12€ teurer als letztes Jahr...
Sind sogar 14 Euro, macht dann 153 Euro. Find ich langsam schon richtig viel für ein 2-Tages Festival, haben zwar immer einige excklusive Acts aber eben auch viel was sonst auch überall spielt.
Festivals 2017
Re: Festivals 2017
Und dann bestimmt weiter zu Werchter & co.Sjælland hat geschrieben:VOLT Festival (Sopron, Ungarn, 27.06-01.07.):
+ Linkin Park
- Emslaender
Juicy Beats
+ Cro
+ Alle Farben
+ Bilderbuch
+ Bonez MC
Bestes Line Up ever.Emslaender hat geschrieben:Juicy Beats+ Cro
+ Alle Farben
+ Bilderbuch
+ Bonez MC

Nice, das heisst, Cro ist wieder auf Tour nächstes Jahrs-nke hat geschrieben:Bestes Line Up ever.Emslaender hat geschrieben:Juicy Beats+ Cro
+ Alle Farben
+ Bilderbuch
+ Bonez MC![]()
![]()

Forumsarzt für Innere Medizin
+ Linkin Park
Let me live that fantasy
- Emslaender
SSIO ist auch noch beim Juicy Beats dabei

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Emslaender
Oh, das klingt interessant. Der Opa vom besten Kumpel wohnt wenige Minuten davon entfernt und mein Kumpel hatte mal vorgeschlagen, ob wir da nicht kommendes Jahr man hinmöchten. Evtl. wird es ja was.
Haha, du wiederFrahm hat geschrieben:Nice, das heisst, Cro ist wieder auf Tour nächstes Jahrs-nke hat geschrieben:Bestes Line Up ever.Emslaender hat geschrieben:Juicy Beats![]()
![]()

Sieht ganz so aus. Hab nochmal nachgeschaut. Vielleicht die einzige Möglichkeit, große Bands an Land zu ziehen für vergleichsweise wenig Geld.tobiwan hat geschrieben:Das Festival geht von Dienstag bis Samstag?Sjælland hat geschrieben:VOLT Festival (Sopron, Ungarn, 27.06-01.07.):
+ Linkin Park
RHCP wäre ja theoretisch im Deichbrand-Zeitraum unterwegs und die Größe haben die ja auch mittlerweile. Aber es werden wohl deutsche Heads oder? Mich wird es in 2017 eh nicht mehr ziehen, da 2x in 2016 nicht gefunkt hat wirklich.
- Emslaender
laut Pressemitteilung folgen 2 deutsche Headliner im Adventskalender. Mit Biffy Clyro steht der erste Head. Denke damit ausgeschlossen.
Wurde hier nicht vor ein paar Seiten gesagt, dass 3 deutsche Heads angekündigt wurden? Was dafür spräche, dass 6 Bands als 'Headliner' betitelt werden.Emslaender hat geschrieben:laut Pressemitteilung folgen 2 deutsche Headliner im Adventskalender. Mit Biffy Clyro steht der erste Head. Denke damit ausgeschlossen.
- Emslaender
Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.
Wanda,Biffy Clyro,??? = International
AnnenMayKantereit,Kalender1,Kalender2 = National
Ja, wäre noch Platz für einen ausländischen Head. The National würde folglich passen...
Ja, wäre noch Platz für einen ausländischen Head. The National würde folglich passen...
- Quadrophobia
Da würde kein Mensch hingehen.Emslaender hat geschrieben:Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.
Und warum sollte man denn die Chili Peppers auf ein 130€ Festival buchen, wenn dafür keinerlei Notwendigkeit besteht?
The National?
Klar kann man das Deichbrand auch mit den deutschen Heads ausverkaufen - mit den Chili Peppers kann man aber noch größer werden. Früher oder später wollen die doch auf die 60.000 oder so hoch. Denke nicht, dass die bei dem jetzigen Stand bleiben wollen.

Klar kann man das Deichbrand auch mit den deutschen Heads ausverkaufen - mit den Chili Peppers kann man aber noch größer werden. Früher oder später wollen die doch auf die 60.000 oder so hoch. Denke nicht, dass die bei dem jetzigen Stand bleiben wollen.
Denkst du FKP rechnen Wanda zu den internationalen Acts oder hast du dir das einfach so gedacht, dass FKP sich das so ausrechnet? Ich mein rein geographisch hat FKP ja auch Recht, aber irgendwie wiederstrebt es mir Wanda als internationalen Act zu betitelnEmslaender hat geschrieben:Wanda und Annenmaykantereit wurden ja auch schon als Heads angekündigt.

- Emslaender
Ich bin nicht FKP. Keine Ahnung wie die es sehen. Nüchtern betrachtet ist es halt eine internationale Band.
-
OnlineSammyJankis
Nüchtern betrachtet kommen auch Frei.Wild aus Italien und die sind trotzdem immer schön beim Echo für Rock National nominiert.
Wanda wird da wohl eher als National durchgehen.
Wanda wird da wohl eher als National durchgehen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Emslaender
Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
- Quadrophobia
Aufgrund der politischen Einstellung.Emslaender hat geschrieben:Recht hast du. Aber wer weiss schon, wie das Deichbrand es verkauft. Bzgl. Frei.Wild: Warum werden die eigtl. überhaupt als Rock National gewertet? Aufgrund der deutschen Texte?
Das Deibrand kann btw. nicht weiter wachsen. Da sind zu viele Naturschutzgebiete im Weg und natürlich der Flughafen. Gab schon 2014 die Diskussion wo man noch hin wachsen kann, aber da hieß es relativ einheitlich, dass an dem Standort nix mehr geht.
Ah ok, das wusste ich nicht. Habe nur immer gelesen, dass man wachsen will.
- Emslaender
Ich hab es auch gelesen. Warum geben die dann in Interviews an mit Bands wie den Foo Fighters oder Rammstein zu verhandeln und buchen dann im Endeffekt Biffy Clyro und daneben 2 aus Marteria/Broilers/Kraftklub/Deichkind...