Linkin Park, Green Day, Blink 182. Da fehlt jetzt eigentlich nur noch Offspring und man hat da in der Spitze nen ganzen Haufen Bands, der eigentlich nur noch davon lebt, was er vor vielen Jahren mal war.
Die Namen sind groß, klar. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, ob diese Bands eigentlich noch so angesagt sind. Die meisten kennen doch nur die Hits von vor 15-20 Jahren. Da schließe ich mich selber auch gar nicht aus.
Green Day habe ich seit American Idiot nur noch durch die 2-3 Lieder ausm Radio wahrgenommen. Mit Blink habe ich mich seit dem Take of your Pants Album nicht mehr beschäftigt und von Linkin Park habe ich seit 10 Jahren überhaupt nix mehr mitbekommen. Und mit meinen jetzt 30 Jahren war ich damals so ziemlich die Hauptzielgruppe. Hat mich aber auch echt 0 interessiert, was die die letzten Jahre gemacht haben, weil die einfach nicht mehr relevant sind.
Wer beschäftigt sich denn heute noch mit den Bands? Niemand. Das wird ne komplette Nostalgieveranstaltung + ein paar Kids, die vielleicht noch Basket Case kennen.