Halt stop! Ihr habt beide den Grünkohl vergessen.Stebbie hat geschrieben:nach Rotkohl!Ruby hat geschrieben:Rosenkohl ist der beste Kohl überhaupt.![]()
Danach kommt Wirsing.
(auch wenn der Name schon komisch klingt, wenn man ihn sich 5x laut vorsagt)
Die Küche isst nicht nur deko - der Nahrungszufuhrthread
Re: Die Küche isst nicht nur deko - der Nahrungszufuhrthread
!Rowanism hat geschrieben:Halt stop! Ihr habt beide den Grünkohl vergessen.Stebbie hat geschrieben:nach Rotkohl!Ruby hat geschrieben:Rosenkohl ist der beste Kohl überhaupt.![]()
Danach kommt Wirsing.
Gute Tipps um kopfmäßig vom Fett- und Zuckerjunkietum wegzukommen?
Ich habe jetzt seit April ca. 7 kg runter; ich befürchte aber das ich stressbedingt und durch das Überangebot zur Weihnachtszeit wieder alles zunichte mache.
Ich habe jetzt seit April ca. 7 kg runter; ich befürchte aber das ich stressbedingt und durch das Überangebot zur Weihnachtszeit wieder alles zunichte mache.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Alter.nilolium hat geschrieben:Babybell in Schinken eingewickelt, alles in Mehl, Ei und Semmelmehl wälzen, anbraten....Voila.
![]()

Den großartigen Grünkohl überhaupt im Zusammenhang mit diesem ekelhaften Bähkohl von Rosenkohl zu erwähnen...Rowanism hat geschrieben:Halt stop! Ihr habt beide den Grünkohl vergessen.Stebbie hat geschrieben:nach Rotkohl!Ruby hat geschrieben:Rosenkohl ist der beste Kohl überhaupt.![]()
Danach kommt Wirsing.
Let me live that fantasy
- Quadrophobia
Heute gab es (fast) vegane Pullled Pork Burger. Lange nicht mehr sowas geiles saftiges gegessen. 

Für mich ist Grünkohl der Bähkohl.tobiwan hat geschrieben:Den großartigen Grünkohl überhaupt im Zusammenhang mit diesem ekelhaften Bähkohl von Rosenkohl zu erwähnen...Rowanism hat geschrieben:Halt stop! Ihr habt beide den Grünkohl vergessen.Stebbie hat geschrieben:
nach Rotkohl!

Heute gab es für mich vegetarische Moussaka.
Terrorkommando Riesling Spätlese
Und ich dachte mal, auf d1 Geschmack könnte man sich verlassenRuby hat geschrieben:Für mich ist Grünkohl der Bähkohl.tobiwan hat geschrieben:Den großartigen Grünkohl überhaupt im Zusammenhang mit diesem ekelhaften Bähkohl von Rosenkohl zu erwähnen...Rowanism hat geschrieben:
Halt stop! Ihr habt beide den Grünkohl vergessen.![]()

Let me live that fantasy
Kindheitstrauma.tobiwan hat geschrieben:Und ich dachte mal, auf d1 Geschmack könnte man sich verlassenRuby hat geschrieben:Für mich ist Grünkohl der Bähkohl.tobiwan hat geschrieben: Den großartigen Grünkohl überhaupt im Zusammenhang mit diesem ekelhaften Bähkohl von Rosenkohl zu erwähnen...![]()

Terrorkommando Riesling Spätlese
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Wie sieht das denn aus?Quadrophobia hat geschrieben:Heute gab es (fast) vegane Pullled Pork Burger. Lange nicht mehr sowas geiles saftiges gegessen.
- Quadrophobia
Wie richtiges Pulled PorkDeclan_de_Barra hat geschrieben:Wie sieht das denn aus?Quadrophobia hat geschrieben:Heute gab es (fast) vegane Pullled Pork Burger. Lange nicht mehr sowas geiles saftiges gegessen.

Vielleicht ein Tofu-Schwein!Quadrophobia hat geschrieben:Wie richtiges Pulled PorkDeclan_de_Barra hat geschrieben:Wie sieht das denn aus?Quadrophobia hat geschrieben:Heute gab es (fast) vegane Pullled Pork Burger. Lange nicht mehr sowas geiles saftiges gegessen.Oder meinst du wie das geht?

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ja was war das veganeQuadrophobia hat geschrieben:Wie richtiges Pulled PorkDeclan_de_Barra hat geschrieben:Wie sieht das denn aus?Quadrophobia hat geschrieben:Heute gab es (fast) vegane Pullled Pork Burger. Lange nicht mehr sowas geiles saftiges gegessen.Oder meinst du wie das geht?

- Quadrophobia
Alles, außer dass ich für die Sauce Honig verwendet hab, statt Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup. Das "Fleisch" ist dabei grüne JackfruchtDeclan_de_Barra hat geschrieben:Ja was war das veganeQuadrophobia hat geschrieben:Wie richtiges Pulled PorkDeclan_de_Barra hat geschrieben: Wie sieht das denn aus?Oder meinst du wie das geht?
Sachen gibt es... Wieder was dazugelernt. 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- Mastodoniel
Hatte mal rein aus Interesse gegoogelt, was das Vegane an dem Burger sein könnte und bin auch auf die Jackfrucht gestoßen: https://www.eat-this.org/vegan-pulled-p ... jackfruit/Quadrophobia hat geschrieben:Alles, außer dass ich für die Sauce Honig verwendet hab, statt Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup. Das "Fleisch" ist dabei grüne JackfruchtDeclan_de_Barra hat geschrieben:Ja was war das veganeQuadrophobia hat geschrieben:
Wie richtiges Pulled PorkOder meinst du wie das geht?
Sieht ja wirklich fast so aus wie Pulled Pork. Wie muss man sich den Geschmack der Jackfrucht vorstellen?
Btw: Ich mache mir jetzt einen schönen veganen Grünkernbratling aus Hack.
- Quadrophobia
Exakt das Rezept hab ich verwendet. Ich habe die Jackfrucht nicht roh probiert und im gekochten Zustand schmeckt sie quasi nur noch nach der BBQ Sauce.Mastodoniel hat geschrieben:Hatte mal rein aus Interesse gegoogelt, was das Vegane an dem Burger sein könnte und bin auch auf die Jackfrucht gestoßen: https://www.eat-this.org/vegan-pulled-p ... jackfruit/Quadrophobia hat geschrieben:Alles, außer dass ich für die Sauce Honig verwendet hab, statt Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup. Das "Fleisch" ist dabei grüne JackfruchtDeclan_de_Barra hat geschrieben: Ja was war das vegane
Sieht ja wirklich fast so aus wie Pulled Pork. Wie muss man sich den Geschmack der Jackfrucht vorstellen?
Btw: Ich mache mir jetzt einen schönen veganen Grünkernbratling aus Hack.
Allein die Sauce macht dieses Rezept aber schon klasse. Die meisten BBQ Saucen finde ich ätzend, aber diese war super. Hab dann bei der Gelegenheit noch selbstgemachten Ketchup gemacht

In Indien gab es das öfters, aber der Geschmack war sehr exotisch. Nicht wirklich vergleichbar mit irgendwas gängigem, am ehesten eine süß-saure Obst-Gemüse-Mischung in einer Frucht vereint, die einen sehr eigenen Geschmack hat. Aber zumindest im südlichen Teil Indiens sind die Bäume mit den Dingern wirklich allgegenwärtig, auch in Großstädten. Sehen aus wie riesige Krebsgeschwüre.Mastodoniel hat geschrieben:
Ich würde aber mal behaupten, dass die hier erhältlichen geschmacklich wohl eher weniger vergleichbar sind mit den vor Ort geernteten.
- Quadrophobia
Allein schon, weil du die hier meistens in der Dose und in Salzwasser eingelegt kriegst, hast du wohl Recht.Sjælland hat geschrieben:In Indien gab es das öfters, aber der Geschmack war sehr exotisch. Nicht wirklich vergleichbar mit irgendwas gängigem, am ehesten eine süß-saure Obst-Gemüse-Mischung in einer Frucht vereint, die einen sehr eigenen Geschmack hat. Aber zumindest im südlichen Teil Indiens sind die Bäume mit den Dingern wirklich allgegenwärtig, auch in Großstädten. Sehen aus wie riesige Krebsgeschwüre.Mastodoniel hat geschrieben:
Ich würde aber mal behaupten, dass die hier erhältlichen geschmacklich wohl eher weniger vergleichbar sind mit den vor Ort geernteten.
- Mastodoniel
Das wäre meine nächste Frage gewesen: Wo bekommt man die Jackfrucht? Wo müsste man für frische nachschauen?Quadrophobia hat geschrieben:Allein schon, weil du die hier meistens in der Dose und in Salzwasser eingelegt kriegst, hast du wohl Recht.Sjælland hat geschrieben:In Indien gab es das öfters, aber der Geschmack war sehr exotisch. Nicht wirklich vergleichbar mit irgendwas gängigem, am ehesten eine süß-saure Obst-Gemüse-Mischung in einer Frucht vereint, die einen sehr eigenen Geschmack hat. Aber zumindest im südlichen Teil Indiens sind die Bäume mit den Dingern wirklich allgegenwärtig, auch in Großstädten. Sehen aus wie riesige Krebsgeschwüre.Mastodoniel hat geschrieben:
- Quadrophobia
Mastodoniel hat geschrieben:Das wäre meine nächste Frage gewesen: Wo bekommt man die Jackfrucht? Wo müsste man für frische nachschauen?Quadrophobia hat geschrieben:Allein schon, weil du die hier meistens in der Dose und in Salzwasser eingelegt kriegst, hast du wohl Recht.Sjælland hat geschrieben:
In Indien gab es das öfters, aber der Geschmack war sehr exotisch. Nicht wirklich vergleichbar mit irgendwas gängigem, am ehesten eine süß-saure Obst-Gemüse-Mischung in einer Frucht vereint, die einen sehr eigenen Geschmack hat. Aber zumindest im südlichen Teil Indiens sind die Bäume mit den Dingern wirklich allgegenwärtig, auch in Großstädten. Sehen aus wie riesige Krebsgeschwüre.
In gut sortierten Asia Läden gibts die. Mit einem Laienverständnis der Einsatzmöglichkeiten sehe ich aber keinen wirklichen Vorteil in frischen. Außerdem kann ich die frisch nicht von einer Durian unterscheiden

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
- Baron von Goenn
Wir machen nun Hackbraten mit Kohlgemüse und Salzkartoffeln!
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
- nilolium
- Hausmeister
bei durian isst die nase auch mit 
mega geil ist folgendes.
5-INGREDIENT BANANANANA PEANUT BUTTER MUFFINS
3 ripe bananas + 3 large eggs + 3/4 cup peanutbutter + 3/4 teaspoon bakingpowder + 1 teaspoon vanilla extract
BLEND + pour into a greased muffin tin + 400°F for 15 minutes.
mach ich jetzt zum zweiten mal. und ist sogar vegan!

mega geil ist folgendes.
3 ripe bananas + 3 large eggs + 3/4 cup peanutbutter + 3/4 teaspoon bakingpowder + 1 teaspoon vanilla extract

- Mastodoniel
nilolium hat geschrieben:bei durian isst die nase auch mit
mega geil ist folgendes.