Schlagerstar Helene Fischer geht gegen NPD vormattkru hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich mit meiner Aussage anecke, aber das ist halt meine persönliche Meinung. Überspitzt formuliert ist doch eine blonde Russlanddeutsche mit ihren Heile-Welt-Schlagern ein Traum für die Putin-Freunde der AfD mit ihren einfachen Wahrheiten für die Verblendung der Massen.SammyJankis hat geschrieben:Mein Vater findet die auch ganz in Ordnung und würde sich glaube ich ein Konzert geben. Ich glaube er ist weder ein Depp noch wählt er die AfD. Bei aller Unverständlichkeit für Preise und Masse an abgesetzten Tickets müssen solche Äußerungen doch nicht unbedingt sein.mattkru hat geschrieben: Es gibt ja auch genügend Deppen, die die AfD wählen...
Ich weiß, das ändert nichts an deiner Meinung, aber zumindest scheint man sich da ähnlich wie die Toten Hosen zu bemühen, um nicht eingenommen zu werden mit Liedern.
Dass das, was sie macht, sicherlich seichte Unterhaltung ist, stelle ich auch gar nicht in Frage. Allerdings finde ich es schwach Leute wegen ihres Musikgeschmacks pauschal als Deppen hinzustellen. Wer auf seichte Unterhaltung a la Helene Fischer steht, soll bitte für 90 Euro Karten kaufen. Ich verstehe es auch nicht, aber ich verstehe auch nicht, wieso sich Leute für 150 Euro Karten für die Rolling Stones kaufen.
Edit: Ich kennen zwar deinen Musikgeschmack nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass da sicherlich auch nicht durchweg die komplexesten Sachen dabei. Jeder hört doch auch mal was simples.