sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt?

Ja!!!nilolium hat geschrieben:sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt?
Komische Europa-Termine. Kein Deutschland, kein Frankreich, kein England...The XX
28. November 2016 – Zagreb, Kroatien – Bocarski Dom
29. November 2016 – Prag, Tschechien- Forum Karlin
30. November 2016 – Posen, Polen – Hala Nr 2 MTP
01. Dezember 2016 – Warschau, Polen – Nowy Teatr
03. Dezember 2016 – Vilnius, Lithuania – Compensa Arena
06. Dezember 2016 – Tokyo, Japan – Toyosu PIT
down hat geschrieben:Komische Europa-Termine. Kein Deutschland, kein Frankreich, kein England...The XX
28. November 2016 – Zagreb, Kroatien – Bocarski Dom
29. November 2016 – Prag, Tschechien- Forum Karlin
30. November 2016 – Posen, Polen – Hala Nr 2 MTP
01. Dezember 2016 – Warschau, Polen – Nowy Teatr
03. Dezember 2016 – Vilnius, Lithuania – Compensa Arena
06. Dezember 2016 – Tokyo, Japan – Toyosu PIT
Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Cas' Musikgeschmack ist grandios. Er veröffentlicht auch monatlich seine Top 10 Alben und Songs auf Instagram mit buntem Mix aus Indie, Rap, Hardcore und Black Metal7Ostrich hat geschrieben:Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Ist ausverkauft! Hab mich schon voll geärgert und stelle mich dann Sonntag mit ein paar halben vor die Tür. Hoffentlich klappt's.nilolium hat geschrieben:mittwoch gehts wohl spontan zu den dune rats und dz deathrays. wird sicher super.
sonntag FU MANCHU für 25 euro - ob sich das lohnt?
Ich weißQuadrophobia hat geschrieben:Cas' Musikgeschmack ist grandios. Er veröffentlicht auch monatlich seine Top 10 Alben und Songs auf Instagram mit buntem Mix aus Indie, Rap, Hardcore und Black Metal7Ostrich hat geschrieben:Ach, das war Warpaint. So klingen die also. Hat heute die Umbaupause-Playlist auf Instagram veröffentlicht. Vermutlich hat er einen besseren Musikgeschmack als ein Großteil seiner Fans.7Ostrich hat geschrieben: Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).
Ich dachte, die dürften überhaupt keine Gebühren mehr fürs selbst ausdrucken verlangen? Oder tritt das erst noch in Kraft?down hat geschrieben:Wollte bei eventim gerade Tickets für nächsten Mittwoch in Hamburg bestellen, die wollen mir Expressversand und 10 Euro andrehen. Alternative selber ausdrucken für 1 Euro. Was soll das? Waren doch sonst immer 5 Euro oder so?
Die kassieren im Moment erst einmal schön die 1 - 2,50 Euro weiter.MairzyDoats hat geschrieben:Ich dachte, die dürften überhaupt keine Gebühren mehr fürs selbst ausdrucken verlangen? Oder tritt das erst noch in Kraft?down hat geschrieben:Wollte bei eventim gerade Tickets für nächsten Mittwoch in Hamburg bestellen, die wollen mir Expressversand und 10 Euro andrehen. Alternative selber ausdrucken für 1 Euro. Was soll das? Waren doch sonst immer 5 Euro oder so?
Expressversand könnte ich mir nur damit erklären, dass es nächsten Mittwoch ist, wobei bis dahin auch der normale Versand reichen müsste.
- Stiftung Warentest, soeben veröffentlichtUrteil gegen Eventim: Der Tickethändler verlangt 2,50 Euro Gebühr dafür, dass Kunden ein erworbenes Ticket selbst ausdrucken dürfen. Noch dreister: Der Versand von Tickets zur AC/DC-Welttournee 2015 kostete satte 29,90 Euro – ohne alternative Versandmöglichkeit.
Beides hält das Landgericht Bremen für unzulässig: Wer im Internet Eintrittskarten verkauft, darf keine pauschalen Gebühren für Tickets zum Selbstausdrucken erheben. Nur wenn der Versand zusätzliche Kosten verursacht, könnten sie dem Kunden berechnet werden. Und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr für den Versand darf der Anbieter auch nicht verlangen, da er vertraglich zum Verschicken der Tickets verpflichtet sei.
Damit folgt das Gericht der Auffassung der Verbraucherzentrale NRW, die gegen Eventim geklagt hatte.
Auch andere Ticketanbieter waren im Visier: ADticket, Ticketmaster, ReserviX, easyticket, BonnTicket und D-Ticket verlangen ähnliche Gebühren. Die Entscheidung des Gerichtes gilt auch für sie.
Das Urteil ist jedoch nicht rechtskräftig, Eventim hat Berufung eingelegt. Sollte Eventim aber in der letzten Instanz verlieren, könnten Ticketkäufer diese Gebühren zurückverlangen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste