LP
Wilco - Schmilco
Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree
Okkervil River - Away
Glen Hansard - Didn't He Ramble

(wobei letzteres natürlich von 2015 ist)
Viel Spaß damitDTH4ever hat geschrieben: In flames - The Jester Race
Gute Frage. Fands ein bisschen übersichtlicher und irgendwoher hab ich das mal empfohlen bekommen.SammyJankis hat geschrieben:Warum Musik Sammler und nicht Discogs? Da habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass man deutlich weniger Zeug selbst eingeben muss.
Bin nach so circa einer Woche von Musiksammler zu Discogs gewechseltBlackstar hat geschrieben:Gute Frage. Fands ein bisschen übersichtlicher und irgendwoher hab ich das mal empfohlen bekommen.SammyJankis hat geschrieben:Warum Musik Sammler und nicht Discogs? Da habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass man deutlich weniger Zeug selbst eingeben muss.
Das ist glaube ich die größte Datenbank für CDs und LPs im Netz. Alles von Usern eingepflegt. Da kannst du also deine Sammlung eintragen (für dich oder für andere) und quasi verwalten. Außerdem hast du über den Marktplatz die Möglichkeit dir neue Scheiben zu ordern oder siehst was deine Ausgaben ungefährt wert sind.NevermindBred hat geschrieben:Was kann man über Discogs alles machen? Ich habe bisher noch gar nichts davon gehört.
Das klingt spannend, danke für die Info!Tambourine-Man hat geschrieben:Das ist glaube ich die größte Datenbank für CDs und LPs im Netz. Alles von Usern eingepflegt. Da kannst du also deine Sammlung eintragen (für dich oder für andere) und quasi verwalten. Außerdem hast du über den Marktplatz die Möglichkeit dir neue Scheiben zu ordern oder siehst was deine Ausgaben ungefährt wert sind.NevermindBred hat geschrieben:Was kann man über Discogs alles machen? Ich habe bisher noch gar nichts davon gehört.
Fand ich gerade heute ganz nützlich, da jemand seine Sammlung auflösen will und ich auf ein paar Platten mitbieten wollte. Da kann man sich an solchen Preisen ganz gut orientieren
Gibt's die Option, die Daten rüberzuziehen? Nicht, oder? Hab auch schon gemerkt, das Discogs deutlich mehr drin hat.Tambourine-Man hat geschrieben:Bin nach so circa einer Woche von Musiksammler zu Discogs gewechseltBlackstar hat geschrieben:Gute Frage. Fands ein bisschen übersichtlicher und irgendwoher hab ich das mal empfohlen bekommen.SammyJankis hat geschrieben:Warum Musik Sammler und nicht Discogs? Da habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, dass man deutlich weniger Zeug selbst eingeben muss.
Habe darüber jetzt auch meine erste LP bestellt, aber irgendwie läuft das noch nicht so...
Fürchte nicht, neBlackstar hat geschrieben:Gibt's die Option, die Daten rüberzuziehen? Nicht, oder? Hab auch schon gemerkt, das Discogs deutlich mehr drin hat.Tambourine-Man hat geschrieben:Bin nach so circa einer Woche von Musiksammler zu Discogs gewechseltBlackstar hat geschrieben:
Gute Frage. Fands ein bisschen übersichtlicher und irgendwoher hab ich das mal empfohlen bekommen.
Habe darüber jetzt auch meine erste LP bestellt, aber irgendwie läuft das noch nicht so...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste