PrinzWachtel hat geschrieben:Yo Windows 10 ist richtig gut! Seit ich das auf meinem laptop hab brauch ich immer mindestens 2 versuche bis der laptop hochfährt. bin grad beim dritten und das sieht nicht gut aus.
Ich weiß schon warum ich bis nächstes Jahr warte.
SammyJankis hat geschrieben:slowdive hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:
Genau so hab ich es auch gemacht - nur kam ich damit auf 3,0.

War bei unserer Schule (Hessen) aber eben auch nicht so easy, wirklich gute Noten zu bekommen. Dazu 5 Prüfungsfächer (Mathe & Deutsch Pflicht). Ist dann schon etwas anderes als NRW-Abi.
Immerhin studier ich jetzt trotzdem meinen Wunsch-Taxifahrer-Studiengang in NRW.

hey, ich komme aus hannover, nicht nrw. hatte auch fünf prüfungsfächer: 1. musik 2. deutsch 3. erdkunde 4. english 5. mathe as far as I remember...

Ich bin mit trotz meines Gammels NRW Abi eigentlich ohne große Probleme durchs Studium. Wie konnte das passieren?

Bei mir waren es Mathe, Erdkunde und Deutsch schriftlich, Englisch mündlich. Nicht für die Abiprüfungen (außer für Englisch) gelernt, auf 1,5 gelandet. Schulnoten sind ziemlich unfair und sagen einfach null über den Erfolg im Studium aus.

Insofern ist es auch ziemlich wumpe wo man denn zur Schule geht - das einzige Problem ist die Vergleichbarkeit der Abiturnoten im Bundesvergleich.
fipsi hat geschrieben:Diese Erkältung bringt mich noch um.

Und mich mein Rücken/Nacken...