badfish hat geschrieben:offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich.
Er kommt ja aus Frankreich und füllt da mitunter Stadien.
badfish hat geschrieben:offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich.
Flecha hat geschrieben:badfish hat geschrieben:offensichtlich hohe Beliebtheit in Frankreich.
Er kommt ja aus Frankreich und füllt da mitunter Stadien.
Danke für den Bericht - hebt die Vorfreude auf den Gig am Freitag, der aber leider wesentlich kürzer sein wird. Konnte ihn ja schon einmal 2013 auf dem Glastonbury sehen und da war es schon ein ein wirklich cooler Gig - aber Home Again bei Sonnenschein und Cider ist eh ne Bank.defpro hat geschrieben:Um 21.10 Uhr ging es dann mit Michael Kiwanuka weiter. Der Opener war mit "Cold Little Heart" perfekt gewählt. Das "Pink Floyd"-eske Intro des Songs eignet sich einfach wahnsinnig gut als Einstieg. Nach diesem eher progressiven Beginn gab es mit "One More Night" ein etwas gradlinigeres Stück vom neuen Album, im Anschluss ist "Tell Me A Tale" in eine 10-minütige Jamsession ausgeartet.
Insgesamt hielten sich die Songs von "Home Again" und " Love & Hate" ungefähr die Waage, wobei natürlich letztere aufgrund der längeren Laufzeit deutlich mehr im Vordergrund standen. Durch diese konstante Mischung von den neuen eher psychedelisch angehauchten Soul-Stücken mit den älteren eher klassischen Folk-Sachen kam zu keiner Sekunde Langeweile. Insbesondere der Percussionist (der auch noch ein Geburtstags-Ständchen bekam) brachte mit allerlei ungewöhnlichem Instrumenteneinsatz viel Abwechslung in den Auftritt ein und sorgte schnell dafür, dass man die (insbesondere auf dem neuen Album eingesetzten) aufwändigen Arrangements wie Chor und Streicher live nicht vermisste. Die Band agierte überragend und man merkte wirklich die Freude, die ihnen dieser Auftritt bereitete. Michaels Stimme kam auch wunderbar klar und kraftvoll rüber, lediglich die Lead-Gitarre hätte etwas lauter sein können.
Das Publikum war zu jedem Zeitpunkt voll mit dabei, bei "Black Man In A White World" gab es dann auch ein wenig Mitklatsch-Action. An dieser Stelle ausgenommen ist der nette Herr aus der ersten Reihe, der meinte, an ruhigen Stellen mit lauten "Michael, Michael"-Rufen seiner Euphorie Ausdruck verleihen zu müssen. Für mich unverständlich, wie einem da das Gespür für abgehen kann, an welchen Stellen sowas passend ist und an welchen nicht.
Ein überraschendes Highlight für mich war "Father's Child", welches mir auf Platte nicht so gut gefällt, live jedoch insbesondere im hinteren Instrumental-Part eine Wucht ist. Nachdem die komplette Band nach und nach die Bühne verlassen hat, gab es im Anschluss noch "Home Again" und "Love & Hate" als Zugabe. Insgesamt ca. 95 Minuten Spielzeit, Setlist-Wünsche alle erfüllt, eines der besten Konzerte in diesem Jahr bisher!
Hab sie beim Lolla letztes Jahr leider aufgrund des VBB verpasst, weshalb ich sie eigentlich nochmal sehen will. Aber da schreib ich leider den Tag später KlausurMondgesicht hat geschrieben:jemand bei wolf alice im knust?
Die gesamten Supports der Deutschland-Gigs:Quadrophobia hat geschrieben:Support von Placebo sind Deaf Havana
in München, Leipzig und Berlin.
http://www.fkpscorpio.com/de/news/place ... t-bekannt/31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena (Support: The Mirror Trap)
04.11.2016 München - Olympiahalle (Support: Deaf Havana)
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena (Opener: Deaf Havana, Support: The Joy Formidable)
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Support: The Joy Formidable)
Schade, dass der Support nicht wie in UK und Irland Minor Victories sind. Dann wäre ich vielleicht doch noch hingegangen.Baltimore hat geschrieben:Die gesamten Supports der Deutschland-Gigs:Quadrophobia hat geschrieben:Support von Placebo sind Deaf Havana
http://www.fkpscorpio.com/de/news/place ... t-bekannt/31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena (Support: The Mirror Trap)
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena (Opener: Deaf Havana, Support: The Joy Formidable)
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Support: The Joy Formidable)
Ruby hat geschrieben:Schade, dass der Support nicht wie in UK und Irland Minor Victories sind. Dann wäre ich vielleicht doch noch hingegangen.Baltimore hat geschrieben:Die gesamten Supports der Deutschland-Gigs:Quadrophobia hat geschrieben:Support von Placebo sind Deaf Havana
08.10. Hamburg - Hafenklang
16.10. Berlin - Musik und Frieden
17.10. München - Orangehouse
21.10. Köln - MTC
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste