mir wird ganz schwindelig
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Heilige Scheißenilolium hat geschrieben:ich bin gerade ein bisschen in die cloud rap ecke eingedrungen. oida, was ist das für 1 musik![]()
mir wird ganz schwindelig
Da wo ich her komm, nennt man Trap immer noch Techno
Guter KonterEmslaender hat geschrieben:Audio 88 & Yassin
Da wo ich her komm, nennt man Trap immer noch Techno
Stimmt schon!Emslaender hat geschrieben:Geh lieber zu Fatoni im Anschluss hin. Den habe ich Freitag leider nicht mehr gesehen. Hat für umme in Meppen gespielt. Sollte vor Turbostaat spielen, die leider abgesagt haben. Somit ist meine Gruppe nicht mehr hingefahren.
Ansonsten Hammerprogramm. Mein Plan wäre:
Fatoni
Umse
Money Boy
Waving the Guns
Zugezogen Maskulin
SSIO
Neonschwarz
Nugat
Drunken Masters
Ja Trettmann war auf jeden Fall mit drin. Kitschkrieg ist ja nur das Produzententeam.defpro hat geschrieben:Falls das nicht bereits oben in der KitschKrieg-Squad miteingeschlossen ist, würde ich hier auf jeden Fall noch Trettmann erwähnen, der dieses Jahr 2 sehr gute EPs gedroppt hat.
Außerdem unbedingt Crack Ignaz auschecken. Hat neben "Aurora" mit LGonny dieses Jahr auch mit Produzent Wandl ein wunderschönes Album hervorgezaubert ("Geld leben"), bei dem sich quasi ein Hit an den anderen reiht. "Rawness" jetzt schon Track des Jahres! Letztes Jahr kam auch noch das Album "Kirsch", welches von Gesamtsound etwas poppiger, jedoch keineswegs schlechter ist.
Auf englisch wäre hier noch Yung Lean erwähnenswert, quasi der Vorreiter der ganzen Cloudrap-Welle, an dem sich LGoony auch soundmäßig stark orientiert. Anspieltipps wären hier die 2 Überhits "Kyoto" und "Ginseng Strip 2002". Dieses Jahr kam mit "Warlord" auch ein neues Album raus, das mit 19 Tracks aber arg lang geraten ist. "Afghanistan" ist für mich hier der beste Song. Auftritt auf dem Frauenfeld war auch der absolute Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass man zu sowas moshen kann
Eher klassischer Trap wären noch Kevin Gates und Jazz Cartier. Ersterer veröffentlicht bereits seit 2007 ein Tape nach dem anderen und hat dieses Jahr mit "Islah" ein wahnsinnig hitreiches Album an den Start gebracht. Jazz Cartier für mich (nachdem Drake ja am schwächeln ist) die kanadische Hoffnung Nr. 1. Die letzten beiden (kostenlosen!) Mixtapes sind unglaublich gut. Beide Künstler zeichnen sich durch eine generelle Trap-Affinität aus, die durch verschiedene poppige Einschübe immer wieder gebrochen wird.
Wie ist denn hier eigentlich so die generelle Meinung zu der amerikanischen Trap-Welle um Future, Young Thug, Desiigner, etc.? Geht ja quasi mit dem Cloudrap-Ding Hand in Hand. Im Ami-Rap ist ja die Veröffentlichungsflut durch (im Gegensatz zu Money Boy & Co.) qualitativ hochwertige Mixtapes noch viel krasser. Was man da alleine in einem Monat für eine Anzahl an kostenlosen Tapes um die Ohren gehauen bekommt: Alleine von Future innerhalb der letzten 1,5 Jahre 8 Veröffentlichungen!
Habe auch das Gefühl, dass die Welle so langsam nach Deutschland überschwappt: Während man z.B. den Future-Hype bei den Amis hier abseits der Hip-Hop-Medien kaum wahrgenommen hat, ist mit "Panda" jetzt schon der 1. Hit nach Deutschland übergeschwappt. Für mich ist Trap nach der (zumindest subjektiv wahrgenommenen) allmählich eintretenden EDM-Übersättigung das nächste große Ding! Bin mal gespannt, wie sich das noch so weiterentwickelt.
Hmm, spielt leider zum größten Teil parallel zu Money Boy. Schwere Entscheidung.LukTho hat geschrieben:Ufo36 ist göttlich.
Fler find' ich auch grundsätzlich eher durchwachsen, aber wie gesagt, Unterwegs ist super. Wäre ohne Fler noch geiler.
Freut mich übrigens riesig für Trettmann und Haiyti, dass sie gerade so durchstarten.
Letztere ist auf dem Album von Coup (Xatar und Haftbefehl) und Trettmann schon auf diversen fetten Releases: Ali As - Lass sie tanzen EP, Palmen aus Plastik von Bonez und Raf Camora
absolut. Der Auftritt in Wien mit der Flaschenschlacht war bessernilolium hat geschrieben:Money Boy war 1 lächerlicher Witz
Ultra Geil !Emslaender hat geschrieben:Wie genial ist denn das neue Beginner Video?!
Mitglieder in diesem Forum: Rieper und 17 Gäste