> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Das Forum auf Reisen

Von Spam bis Gott und die Welt
dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 2. Mär 2016, 22:50

Ganz liebe Grüße aus Havanna! Waren jetzt 8 Tage hier und morgen gehts weiter. Mit dem Internet klappt es inzwischen auch recht gut, gibt so "hotspots" über die ganze Stadt verteilt, wo dann die halbe Bevölkerung zusammengescharrt im Internet surft :D haben schon viel erlebt und kubanische Freunde gefunden. Die Leute sind hier wirklich extrem freundlich und hilfsbereit, neben den so genannten jineteros, die dir ständig was andrehen wollen. Manchmal etwas schade weil man nie genau weiß, wer dir wirklich helfen und wer nur Geld will. Ich glaub die meisten wollen beides ^^ Lebensmittel sind spürbar knapp, die Preise für Touristen in etwa so wie in Deutschland. Manchmal bekommt man aber auch Sachen für kubanisches Geld, aber wer denkt kuba sei irgendwie billig ist auf jeden Fall auf dem Holzweg. Aber schön hier! Bis bald!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6369
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » Do 3. Mär 2016, 06:20

Hab von allen dreien gutes gehört, aber:
Declan_de_Barra hat geschrieben:KRAKAU! KRAKAU! KRAKAU!!!!!!
8-) :herzen2:


Aber oberste Empfehlung: raus aus Europa! (Wobei Istanbul ja egtl. schon darunter fällt)
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 3. Mär 2016, 09:23

Stebbie hat geschrieben:Hab von allen dreien gutes gehört, aber:
Declan_de_Barra hat geschrieben:KRAKAU! KRAKAU! KRAKAU!!!!!!
8-) :herzen2:


Aber oberste Empfehlung: raus aus Europa! (Wobei Istanbul ja egtl. schon darunter fällt)
Was soll er denn in Sachsen?

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Do 3. Mär 2016, 15:09

Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke ;)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1405
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von elch » Do 3. Mär 2016, 19:51

Blackstar hat geschrieben:Zwei Mal, je eine Woche.

Ein sehr guter Freund von mir, der auch im alten Forum aktiv war, hat dort ein Auslandsjahr gemacht und auch ein Buch drüber geschrieben.
hast du deswegen seinen abgewandelten namen?
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » Do 3. Mär 2016, 19:58

LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke ;)
Für Kneipen nach Sachsenhausen, da gibt es sehr viele beieinander. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in 98% der Fälle wegen Fußball in FFM bin. :mrgreen: Also das Stadion wäre sehenswert :doof:
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 3. Mär 2016, 21:45

elch hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:Zwei Mal, je eine Woche.

Ein sehr guter Freund von mir, der auch im alten Forum aktiv war, hat dort ein Auslandsjahr gemacht und auch ein Buch drüber geschrieben.
hast du deswegen seinen abgewandelten namen?
Das ist bislang noch nichtmal mir aufgefallen.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Ruby » Fr 4. Mär 2016, 06:12

tobiwan hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke ;)
Für Kneipen nach Sachsenhausen, da gibt es sehr viele beieinander. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in 98% der Fälle wegen Fußball in FFM bin. :mrgreen: Also das Stadion wäre sehenswert :doof:
Alt Sachsenhausen ist wie Ballerman. :lol: Der Ponyhof ist noch ganz gut ind im Elfer sind ab und zu gute Konzerte.

Würde mich eher nach Bockenheim/Bornheim/Nordend orientieren. :smile: Sachsenhausen an sich ist schon ok, nur eben nicht die Klappergasse.

Was zum Essen soll's denn sein? Ich würde so eine typische Ebblergaststätte empfehlen und da grie Soß essen. :sabber: Und Spundekäs. Die sind auch gleichzeitig Kneipe. :mrgreen:
In Bockenheim war so ein toller Laden, wo zweimal die Woche Fischtag war. Da gab es dann frischen Fisch zum günstigen Preis. Casa Nostra hieß der. Mein zweites Wohnzimmer. :mrgreen: Ich war da echt oft. Und im Sommer sind die Parks super.

Ab und zu gibt es in der Schirn ganz gute Ausstellungen, da müsstest du mal gucken. Palmengarten ist auch toll.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
PrinzWachtel
Beiträge: 1338
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:56
Wohnort: Way down below the ocean

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von PrinzWachtel » Fr 4. Mär 2016, 18:49

LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke ;)
vom restaurant im galleria Kaufhof hat man ne derbe gute Aussicht über die Stadt. käffchen auf der Terrasse lohnt
Bild
What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone

Birdie
Beiträge: 789
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Birdie » Sa 5. Mär 2016, 08:45

LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke ;)
War erst einmal bewusst in der Stadt und war da dann abends im "Leib&Seele" essen.

Ist relativ zentral und von der Zeil gut erreichbar gewesen.
Essen ist deutsche Küche, sehr lecker mit angenehmen Portionsgrößen und Preisen

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 6. Mär 2016, 09:30

Work & Holiday Visum für Australien ist genehmigt, dann kanns ja bald losgehen :herzen2:

Benutzeravatar
Baron von Goenn
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:01
Wohnort: Linden-Mitte

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Baron von Goenn » So 6. Mär 2016, 11:18

Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Vanski » So 6. Mär 2016, 13:41

Baron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?
Ein oder zwei Jahre :smile:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 6. Mär 2016, 13:48

Dann hau doch ab :bäh:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von tobiwan » So 6. Mär 2016, 13:50

Vanski hat geschrieben:
Baron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?
Ein oder zwei Jahre :smile:
grad abitur gemacht? :mrgreen:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von LongNose » Mo 7. Mär 2016, 11:27

Danke allen für die Tipps bzgl Frankfurt :)
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 7. Mär 2016, 11:31

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Baron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?
Ein oder zwei Jahre :smile:
grad abitur gemacht? :mrgreen:
:mrgreen: :thumbs:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6369
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Stebbie » So 13. Mär 2016, 11:01

dattelpalme hat geschrieben:Ganz liebe Grüße aus Havanna! Waren jetzt 8 Tage hier und morgen gehts weiter. Mit dem Internet klappt es inzwischen auch recht gut, gibt so "hotspots" über die ganze Stadt verteilt, wo dann die halbe Bevölkerung zusammengescharrt im Internet surft :D haben schon viel erlebt und kubanische Freunde gefunden. Die Leute sind hier wirklich extrem freundlich und hilfsbereit, neben den so genannten jineteros, die dir ständig was andrehen wollen. Manchmal etwas schade weil man nie genau weiß, wer dir wirklich helfen und wer nur Geld will. Ich glaub die meisten wollen beides ^^ Lebensmittel sind spürbar knapp, die Preise für Touristen in etwa so wie in Deutschland. Manchmal bekommt man aber auch Sachen für kubanisches Geld, aber wer denkt kuba sei irgendwie billig ist auf jeden Fall auf dem Holzweg. Aber schön hier! Bis bald!
Wir überlegen derzeit auch über einen Urlaub nach Kuba, würde aber erst im Juli/August können - wovon verschiedene Anbieter aufgrund der Hitze von abraten. Hast du (oder irgendwer anderes hier) diesbezüglich mal irgendwas aufgeschnappt oder kennst jemanden, der diese Erfahrung mal gemacht hat?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3120
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von Frahm » So 13. Mär 2016, 11:46

Declan_de_Barra hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben: Ein oder zwei Jahre :smile:
grad abitur gemacht? :mrgreen:
:mrgreen: :thumbs:
Juhu, Hannover wieder sauber.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » So 13. Mär 2016, 12:07

T-6 Tage. :herzen2:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von karmapolice91 » Di 5. Apr 2016, 20:06

Südafrika war wieder :herzen2:
Kapstadt packt mich einfach immer wieder. Absolute Lieblingsstadt.
When It's Cold I'd Like to Die

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von dattelpalme » Mi 6. Apr 2016, 05:49

@stebbie: würd ich dir auf jeden fall von abraten..wenn du all inclusive am strand machen willst, ist es sicher auszuhalten, rumreisen (höhö) eher nicht zu ertragen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 6. Apr 2016, 14:19

bin ja jetzt wieder zurück und will noch ein paar worte über die bereisten länder verlieren :)

philippinen:

* traumhafte strände und tolle natur! wenn man geschickt reist, kann man das auch fernab von touristentrubel zu genießen. es gibt genug inseln, die erkundet werden wollen ;)
* weltklasse tauchspots (so heißt es. Ich habe noch keinen vergleich, aber was ich hier gesehen habe, war atemberaubend)
* reisen ist sehr umständlich und teuer (fähren und flugzeuge sind unumgänglich. einfach in nen bus steigen, um zum nächsten ziel zu gelangen, ist eher nicht drin)
* kaum wahrnehmbare kultur, viel "kulturgut" von den spanischen eroberern übernommen. ist ein wenig verwunderlich, wenn man auf die ganzen tempel der nachbarländer schielt.
* sehr freundliche und aufgeschlossene menschen, die einen auch mal zu ner familienfeier einladen und generell extrem interessiert an den mitmenschen sind. generell wird viel gefeiert, gelacht, geteilt. schön! an den touristischen hotspots bekommt man das jedoch eher weniger mit. dort heißts: its all about the money.
* im vergleich zu anderen südostasiatischen ländern recht teuer...Siehe transport. Trotzdem natürlich immer noch sehr günstig im vergleich zu europäischen standards. hostelzimmer bekommt man locker für unter 10 euro, eher 5.
* fucking guter und günstiger rum! :sabber:
* essen: frittiert, fettig, vielviel fleisch. nicht so deliziös. geht vielleicht ein paar tage lang klar, aber irgendwann hat man fleisch am spieß und reis auch satt. aber frische mangos, guaven, kokosnüsse und co. machen das wieder wett ;)

indonesien:

* bali ist voller touristen. besonders kuta ist da ganz schlimm, die ganze stadt ist nach dem weißen mann ausgerichtet. in ubud ist es zwar schon ein bisschen gemütlicher, aber trotzdem habe ich mich nicht so sehr wohl gefühlt, weil sich die einheimischen, die ja eigentlich an ihrer kultur festhalten möchten, gleichzeitig dem westlichen lebensstil nacheifern und beispielsweise fette autos kaufen.
* nichtsdestotrotz gibt es auf bali superschöne tempelanlagen! allein für die besichtigung der wichtigsten tempel kann locker ne woche drauf gehen :)
* moped leihen kostet fast nix, sollte man unbedingt machen! bestenfalls sogar für die ganze zeit des aufenthalts, weil der öffentliche nah- und fernverkehr beinahe non-existent ist.
* nachbarinsel lombok: beinahe unberührt, da kommt so in 10 jahren der große boom würde ich sagen. unbedingt hin, solange es noch so schön ruhig ist! besonders kuta lombok ist super für surfer und strandfreunde.
* die sonnenuntergänge auf den gili-inseln gehörten zu den besten, die ich je gesehen habe :) und auch auf bali leuchtet das ganze inselinnere, wenn sich die sonne gen himmel senkt. zauberhaft!
* muslimisches land = sehr teurer alk :'(
* die locals sind beinahe überall hinter dem geld der touris her und machen auch gar keinen hehl draus. vielleicht war ich aber auch einfach an den falschen (=zu sehr frequentierten) ecken des landes. seltsamerweise raten alle von jakarta ab. die stadt sei so groß und gefährlich, heißt es. außerdem gäbe es so wenig zu sehen. tatsächlich habe ich dort die freundlichsten locals erlebt. ob das wohl an der abwesenheit der touristenströme liegt?

und: beide länder sind unfassbar groß. da reicht nicht mal ein monat pro land, um einen einblick zu bekommen!

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von hecht0r » Mi 6. Apr 2016, 14:50

nilolium hat geschrieben: philippinen
Welche Inseln haste denn gesehen?

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5222
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum auf Reisen

Beitrag von nilolium » Mi 6. Apr 2016, 15:32

bin in manila angekommen,
dann nach tagbilaran (bohol) geflogen, von dort aus nach: panglao island.
von dort aus nach dumaguete und weiter nach: apo island.
erneut von dumaguete nach: siquijor.
zurück nach: bohol.
von dort aus nach: camiguin.

topliste:

1. Siquijor
2. Camiguin
3. Apo
4. Bohol
5. Panglao


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste