Das Forum auf Reisen
-
Ganz liebe Grüße aus Havanna! Waren jetzt 8 Tage hier und morgen gehts weiter. Mit dem Internet klappt es inzwischen auch recht gut, gibt so "hotspots" über die ganze Stadt verteilt, wo dann die halbe Bevölkerung zusammengescharrt im Internet surft
haben schon viel erlebt und kubanische Freunde gefunden. Die Leute sind hier wirklich extrem freundlich und hilfsbereit, neben den so genannten jineteros, die dir ständig was andrehen wollen. Manchmal etwas schade weil man nie genau weiß, wer dir wirklich helfen und wer nur Geld will. Ich glaub die meisten wollen beides ^^ Lebensmittel sind spürbar knapp, die Preise für Touristen in etwa so wie in Deutschland. Manchmal bekommt man aber auch Sachen für kubanisches Geld, aber wer denkt kuba sei irgendwie billig ist auf jeden Fall auf dem Holzweg. Aber schön hier! Bis bald!

„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Das Forum auf Reisen
Hab von allen dreien gutes gehört, aber:
Aber oberste Empfehlung: raus aus Europa! (Wobei Istanbul ja egtl. schon darunter fällt)
Declan_de_Barra hat geschrieben:KRAKAU! KRAKAU! KRAKAU!!!!!!

Aber oberste Empfehlung: raus aus Europa! (Wobei Istanbul ja egtl. schon darunter fällt)
(c) 26.06.2006
Was soll er denn in Sachsen?Stebbie hat geschrieben:Hab von allen dreien gutes gehört, aber:
Declan_de_Barra hat geschrieben:KRAKAU! KRAKAU! KRAKAU!!!!!!![]()
![]()
- LongNose
Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke 

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
hast du deswegen seinen abgewandelten namen?Blackstar hat geschrieben:Zwei Mal, je eine Woche.
Ein sehr guter Freund von mir, der auch im alten Forum aktiv war, hat dort ein Auslandsjahr gemacht und auch ein Buch drüber geschrieben.
Christmas King 2019, 2020, 2021
Für Kneipen nach Sachsenhausen, da gibt es sehr viele beieinander. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in 98% der Fälle wegen Fußball in FFM bin.LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke

Let me live that fantasy
Das ist bislang noch nichtmal mir aufgefallen.elch hat geschrieben:hast du deswegen seinen abgewandelten namen?Blackstar hat geschrieben:Zwei Mal, je eine Woche.
Ein sehr guter Freund von mir, der auch im alten Forum aktiv war, hat dort ein Auslandsjahr gemacht und auch ein Buch drüber geschrieben.
Alt Sachsenhausen ist wie Ballerman.tobiwan hat geschrieben:Für Kneipen nach Sachsenhausen, da gibt es sehr viele beieinander. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, weil ich in 98% der Fälle wegen Fußball in FFM bin.LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! DankeAlso das Stadion wäre sehenswert

Würde mich eher nach Bockenheim/Bornheim/Nordend orientieren.

Was zum Essen soll's denn sein? Ich würde so eine typische Ebblergaststätte empfehlen und da grie Soß essen.

In Bockenheim war so ein toller Laden, wo zweimal die Woche Fischtag war. Da gab es dann frischen Fisch zum günstigen Preis. Casa Nostra hieß der. Mein zweites Wohnzimmer.

Ab und zu gibt es in der Schirn ganz gute Ausstellungen, da müsstest du mal gucken. Palmengarten ist auch toll.
Terrorkommando Riesling Spätlese
- PrinzWachtel
vom restaurant im galleria Kaufhof hat man ne derbe gute Aussicht über die Stadt. käffchen auf der Terrasse lohntLongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke

What am I runnin from
What am I runnin from
Myself and everyone
What am I runnin from
Myself and everyone
Re: RE: Re: Das Forum auf Reisen
War erst einmal bewusst in der Stadt und war da dann abends im "Leib&Seele" essen.LongNose hat geschrieben:Frankfurt. Kneipentipps, Essenstipps, jede Menge Tipps gesucht! Danke
Ist relativ zentral und von der Zeil gut erreichbar gewesen.
Essen ist deutsche Küche, sehr lecker mit angenehmen Portionsgrößen und Preisen
Work & Holiday Visum für Australien ist genehmigt, dann kanns ja bald losgehen 

- Baron von Goenn
Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Ein oder zwei JahreBaron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?

grad abitur gemacht?Vanski hat geschrieben:Ein oder zwei JahreBaron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?

Let me live that fantasy
- LongNose
Danke allen für die Tipps bzgl Frankfurt 

Ehemals: IndieDance
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
tobiwan hat geschrieben:grad abitur gemacht?Vanski hat geschrieben:Ein oder zwei JahreBaron von Goenn hat geschrieben:Ach krass, schon wieder nach Australien? Muss dich ja ganz schön geflasht haben. Wie lange wird der Aufenhalt denn dieses mal?

- Stebbie
- Hausmeister
Wir überlegen derzeit auch über einen Urlaub nach Kuba, würde aber erst im Juli/August können - wovon verschiedene Anbieter aufgrund der Hitze von abraten. Hast du (oder irgendwer anderes hier) diesbezüglich mal irgendwas aufgeschnappt oder kennst jemanden, der diese Erfahrung mal gemacht hat?dattelpalme hat geschrieben:Ganz liebe Grüße aus Havanna! Waren jetzt 8 Tage hier und morgen gehts weiter. Mit dem Internet klappt es inzwischen auch recht gut, gibt so "hotspots" über die ganze Stadt verteilt, wo dann die halbe Bevölkerung zusammengescharrt im Internet surfthaben schon viel erlebt und kubanische Freunde gefunden. Die Leute sind hier wirklich extrem freundlich und hilfsbereit, neben den so genannten jineteros, die dir ständig was andrehen wollen. Manchmal etwas schade weil man nie genau weiß, wer dir wirklich helfen und wer nur Geld will. Ich glaub die meisten wollen beides ^^ Lebensmittel sind spürbar knapp, die Preise für Touristen in etwa so wie in Deutschland. Manchmal bekommt man aber auch Sachen für kubanisches Geld, aber wer denkt kuba sei irgendwie billig ist auf jeden Fall auf dem Holzweg. Aber schön hier! Bis bald!
(c) 26.06.2006
Juhu, Hannover wieder sauber.Declan_de_Barra hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:grad abitur gemacht?Vanski hat geschrieben: Ein oder zwei Jahre![]()
Forumsarzt für Innere Medizin
- karmapolice91
Südafrika war wieder
Kapstadt packt mich einfach immer wieder. Absolute Lieblingsstadt.

Kapstadt packt mich einfach immer wieder. Absolute Lieblingsstadt.
When It's Cold I'd Like to Die
-
@stebbie: würd ich dir auf jeden fall von abraten..wenn du all inclusive am strand machen willst, ist es sicher auszuhalten, rumreisen (höhö) eher nicht zu ertragen.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- nilolium
- Hausmeister
bin ja jetzt wieder zurück und will noch ein paar worte über die bereisten länder verlieren 
philippinen:
* traumhafte strände und tolle natur! wenn man geschickt reist, kann man das auch fernab von touristentrubel zu genießen. es gibt genug inseln, die erkundet werden wollen
* weltklasse tauchspots (so heißt es. Ich habe noch keinen vergleich, aber was ich hier gesehen habe, war atemberaubend)
* reisen ist sehr umständlich und teuer (fähren und flugzeuge sind unumgänglich. einfach in nen bus steigen, um zum nächsten ziel zu gelangen, ist eher nicht drin)
* kaum wahrnehmbare kultur, viel "kulturgut" von den spanischen eroberern übernommen. ist ein wenig verwunderlich, wenn man auf die ganzen tempel der nachbarländer schielt.
* sehr freundliche und aufgeschlossene menschen, die einen auch mal zu ner familienfeier einladen und generell extrem interessiert an den mitmenschen sind. generell wird viel gefeiert, gelacht, geteilt. schön! an den touristischen hotspots bekommt man das jedoch eher weniger mit. dort heißts: its all about the money.
* im vergleich zu anderen südostasiatischen ländern recht teuer...Siehe transport. Trotzdem natürlich immer noch sehr günstig im vergleich zu europäischen standards. hostelzimmer bekommt man locker für unter 10 euro, eher 5.
* fucking guter und günstiger rum!
* essen: frittiert, fettig, vielviel fleisch. nicht so deliziös. geht vielleicht ein paar tage lang klar, aber irgendwann hat man fleisch am spieß und reis auch satt. aber frische mangos, guaven, kokosnüsse und co. machen das wieder wett
indonesien:
* bali ist voller touristen. besonders kuta ist da ganz schlimm, die ganze stadt ist nach dem weißen mann ausgerichtet. in ubud ist es zwar schon ein bisschen gemütlicher, aber trotzdem habe ich mich nicht so sehr wohl gefühlt, weil sich die einheimischen, die ja eigentlich an ihrer kultur festhalten möchten, gleichzeitig dem westlichen lebensstil nacheifern und beispielsweise fette autos kaufen.
* nichtsdestotrotz gibt es auf bali superschöne tempelanlagen! allein für die besichtigung der wichtigsten tempel kann locker ne woche drauf gehen
* moped leihen kostet fast nix, sollte man unbedingt machen! bestenfalls sogar für die ganze zeit des aufenthalts, weil der öffentliche nah- und fernverkehr beinahe non-existent ist.
* nachbarinsel lombok: beinahe unberührt, da kommt so in 10 jahren der große boom würde ich sagen. unbedingt hin, solange es noch so schön ruhig ist! besonders kuta lombok ist super für surfer und strandfreunde.
* die sonnenuntergänge auf den gili-inseln gehörten zu den besten, die ich je gesehen habe
und auch auf bali leuchtet das ganze inselinnere, wenn sich die sonne gen himmel senkt. zauberhaft!
* muslimisches land = sehr teurer alk :'(
* die locals sind beinahe überall hinter dem geld der touris her und machen auch gar keinen hehl draus. vielleicht war ich aber auch einfach an den falschen (=zu sehr frequentierten) ecken des landes. seltsamerweise raten alle von jakarta ab. die stadt sei so groß und gefährlich, heißt es. außerdem gäbe es so wenig zu sehen. tatsächlich habe ich dort die freundlichsten locals erlebt. ob das wohl an der abwesenheit der touristenströme liegt?
und: beide länder sind unfassbar groß. da reicht nicht mal ein monat pro land, um einen einblick zu bekommen!

philippinen:
* traumhafte strände und tolle natur! wenn man geschickt reist, kann man das auch fernab von touristentrubel zu genießen. es gibt genug inseln, die erkundet werden wollen

* weltklasse tauchspots (so heißt es. Ich habe noch keinen vergleich, aber was ich hier gesehen habe, war atemberaubend)
* reisen ist sehr umständlich und teuer (fähren und flugzeuge sind unumgänglich. einfach in nen bus steigen, um zum nächsten ziel zu gelangen, ist eher nicht drin)
* kaum wahrnehmbare kultur, viel "kulturgut" von den spanischen eroberern übernommen. ist ein wenig verwunderlich, wenn man auf die ganzen tempel der nachbarländer schielt.
* sehr freundliche und aufgeschlossene menschen, die einen auch mal zu ner familienfeier einladen und generell extrem interessiert an den mitmenschen sind. generell wird viel gefeiert, gelacht, geteilt. schön! an den touristischen hotspots bekommt man das jedoch eher weniger mit. dort heißts: its all about the money.
* im vergleich zu anderen südostasiatischen ländern recht teuer...Siehe transport. Trotzdem natürlich immer noch sehr günstig im vergleich zu europäischen standards. hostelzimmer bekommt man locker für unter 10 euro, eher 5.
* fucking guter und günstiger rum!

* essen: frittiert, fettig, vielviel fleisch. nicht so deliziös. geht vielleicht ein paar tage lang klar, aber irgendwann hat man fleisch am spieß und reis auch satt. aber frische mangos, guaven, kokosnüsse und co. machen das wieder wett

indonesien:
* bali ist voller touristen. besonders kuta ist da ganz schlimm, die ganze stadt ist nach dem weißen mann ausgerichtet. in ubud ist es zwar schon ein bisschen gemütlicher, aber trotzdem habe ich mich nicht so sehr wohl gefühlt, weil sich die einheimischen, die ja eigentlich an ihrer kultur festhalten möchten, gleichzeitig dem westlichen lebensstil nacheifern und beispielsweise fette autos kaufen.
* nichtsdestotrotz gibt es auf bali superschöne tempelanlagen! allein für die besichtigung der wichtigsten tempel kann locker ne woche drauf gehen

* moped leihen kostet fast nix, sollte man unbedingt machen! bestenfalls sogar für die ganze zeit des aufenthalts, weil der öffentliche nah- und fernverkehr beinahe non-existent ist.
* nachbarinsel lombok: beinahe unberührt, da kommt so in 10 jahren der große boom würde ich sagen. unbedingt hin, solange es noch so schön ruhig ist! besonders kuta lombok ist super für surfer und strandfreunde.
* die sonnenuntergänge auf den gili-inseln gehörten zu den besten, die ich je gesehen habe

* muslimisches land = sehr teurer alk :'(
* die locals sind beinahe überall hinter dem geld der touris her und machen auch gar keinen hehl draus. vielleicht war ich aber auch einfach an den falschen (=zu sehr frequentierten) ecken des landes. seltsamerweise raten alle von jakarta ab. die stadt sei so groß und gefährlich, heißt es. außerdem gäbe es so wenig zu sehen. tatsächlich habe ich dort die freundlichsten locals erlebt. ob das wohl an der abwesenheit der touristenströme liegt?
und: beide länder sind unfassbar groß. da reicht nicht mal ein monat pro land, um einen einblick zu bekommen!
Welche Inseln haste denn gesehen?nilolium hat geschrieben: philippinen
- nilolium
- Hausmeister
bin in manila angekommen,
dann nach tagbilaran (bohol) geflogen, von dort aus nach: panglao island.
von dort aus nach dumaguete und weiter nach: apo island.
erneut von dumaguete nach: siquijor.
zurück nach: bohol.
von dort aus nach: camiguin.
topliste:
1. Siquijor
2. Camiguin
3. Apo
4. Bohol
5. Panglao
dann nach tagbilaran (bohol) geflogen, von dort aus nach: panglao island.
von dort aus nach dumaguete und weiter nach: apo island.
erneut von dumaguete nach: siquijor.
zurück nach: bohol.
von dort aus nach: camiguin.
topliste:
1. Siquijor
2. Camiguin
3. Apo
4. Bohol
5. Panglao