> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Contra-Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Gogo
Beiträge: 426
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gogo » Mi 1. Dez 2021, 13:31

Uff :lol: beim nächsten Mal, werde ich bei jeder Aussage erstmal googlen, bei sämtlichen Verschwörungstelegramkanälen nach schauen, ob das schon irgendwo rum geistert. :thumbs: Wenn mir das jemand persönlich erzählt und mit erlebt hat, dann muss ich doch wohl davon ausgehen, dass es stimmt oder nicht. Naja hauptsache ihr habt was zum lachen, nicht ;)

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Contra-Thread

Beitrag von Vanski » Mi 1. Dez 2021, 13:45

Ist es ein neuer Trend/Gag auf Twitter zu berichten, dass man irgendwo (Stadion, Supermarkt,...) Leute sieht die plötzlich den Ort verlassen, weil ne bestimmte Sache ausgerufen wurde? :?
Hab jetzt schon einige solcher Posts gesehen.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von nilolium » Mi 1. Dez 2021, 14:03

Es spiegelt zumindest sehr gut die aktuelle Kommunikations-/Informationsübertragungsdynamik wieder.

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15888
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Dez 2021, 15:12

Ich warte seit nunmehr drei Monaten auf meinen Hartz-IV Bescheid. Der Prozess ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und die Auszahlung von über 2000€ wird inzwischen mit Dingen wie der Schreibweise eines Nachnamens oder Unstimmigkeiten bei Beträgen in der zweiten Nachkommastelle verschleppt. Am telefon ist der Ton herablassend und Überheblich, Informationen widersprechen sich Reihenweise, dinge die per Post an Datum X eingegangen sind, sind angeblich erst 10 Tage später in der Fachabteilung vorliegend (die dann drei Wochen Bearbeitungszeit hat). Gegen so einen massiven Verzug klagen, darf man übrigens erst ab 6 Monaten. Denen ist natürlich auch völlig klar, dass die Durchschnittskund:innen keinerlei Möglichkeit haben gegen diese Behandlung vorzugehen.

Mir war bewusst, dass Harzt-IV ein kaputtes System ist, aber solche katastrophalen Zustände hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nicht noch ein paar Rücklagen säße ich auf der Straße. Die Schuld dafür, liegt nach Auffassung des Jobcenters allerdings bei mir. Ich hätte ja "deutlichere" Unterlagen einreichen können.

Rieper
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Rieper » Mi 1. Dez 2021, 17:42

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:12
Ich warte seit nunmehr drei Monaten auf meinen Hartz-IV Bescheid. Der Prozess ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und die Auszahlung von über 2000€ wird inzwischen mit Dingen wie der Schreibweise eines Nachnamens oder Unstimmigkeiten bei Beträgen in der zweiten Nachkommastelle verschleppt. Am telefon ist der Ton herablassend und Überheblich, Informationen widersprechen sich Reihenweise, dinge die per Post an Datum X eingegangen sind, sind angeblich erst 10 Tage später in der Fachabteilung vorliegend (die dann drei Wochen Bearbeitungszeit hat). Gegen so einen massiven Verzug klagen, darf man übrigens erst ab 6 Monaten. Denen ist natürlich auch völlig klar, dass die Durchschnittskund:innen keinerlei Möglichkeit haben gegen diese Behandlung vorzugehen.

Mir war bewusst, dass Harzt-IV ein kaputtes System ist, aber solche katastrophalen Zustände hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nicht noch ein paar Rücklagen säße ich auf der Straße. Die Schuld dafür, liegt nach Auffassung des Jobcenters allerdings bei mir. Ich hätte ja "deutlichere" Unterlagen einreichen können.
In meiner Arbeit (nennt sich in BaWü "Integrationsmanagement für Flüchtlinge") habe ich ständig mit dem Jobcenter zu tun. Ich kann immer nur von unserem Jobcenter hier sprechen, aber während der Pandemie ist es noch schlimmer geworden und zwar fast alles, was damit zu tun hat.

Finden Menschen, die vom Jobcenter unterstützt werden, eine Wohnung, dann muss erstmal die Angemessenheit überprüft werden. Wohnung darf nicht zu groß oder zu teuer sein. Vor Corona hat eine Überprüfung zwischen 10 und 14 Tagen gedauert. Inzwischen sind wir bei 4 Wochen. Aber welche:r Vermieter:in wartet 4 Wochen auf die Zusage eines Jobcenters? Die Bearbeitung der Anträge zur Erstausstattung der Möbel dauert noch länger. Wenn Geflüchtete aus der Gemeinschaftsunterkunft in eine Privatwohnung ausziehen, können sie diese Erstaustattung beantragen. Es kommt immer auf die Person an, die die Anträge bearbeitet. Manchmal geht das innerhalb 3, 4 Tagen, bis etwas bewilligt wird, in anderen Fällen sind es teilweise 6-8 Wochen. Ähnlich verhält es sich mit Anträgen zu Kinderwägen etc. Ganz schlimm ist es, wenn jemand von den Sachbearbeiter:innen im Urlaub ist oder wegen Krankheit ausfällt. Dann liegen die Sachen teilweise wochenlang irgendwo rum.

Und zum Namen "Jobcenter": Einen Job bekam bislang niemand von unseren Klient:innen durch das Jobcenter vermittelt.

Kurz etwas zur Corona-Thematik:
In unserer Stelle arbeiten wir zu zweit. Meine Kollegin ist ungeimpft. Sie ist sehr Steiner und der Anthroposophie zugetan und so sind laut ihr besonders Waldorfschulen vorsichtig in der Pandemie. Wir arbeiten dort seit 3,5 Jahren und ich musste mir schon viel zu Globuli, Demeter und dem ganzen Hokuspokus anhören. Diskutieren habe ich inzwischen aufgegeben. Nunja, im Sommerurlaub wollte sie mit ihrem Mann zur Verwandtschaft in die Türkei fahren. Dann kam irgendwann die Meldung, dass Ungeimpfte in Quarantäne müssen bei der Rückkehr. Sie wollte sich nicht impfen lassen und meinte zu ihrem Mann, dass dieser sich impfen lassen kann. Sie "erlaube es ihm, aber unter Protest". Natürlich hat er sich nicht impfen lassen, genau wie die beiden erwachsenen Kinder.

Dann wurde im Urlaub bei ihrem Mann zufällig Lungenkrebs diagnostiziert. So wurde vor einem Monat ein Teil eines Lungenflügels entfernt und demnächst beginnt die Chemotherapie. Gestern hat sie dieser gemeinsam mit ihrem Mann "schweren Herzens" zugestimmt. Eigentlich hatte sie vor es mit Antioxidantien zu "behandeln". Es gab/gibt im nahestehenden Gewebe Metastasen und so weiter (so wie ich es verstanden habe), aber sie wollte ihn mit guten Gedanken und Granatäpfeln heilen. Aktuell geht es ihm nicht gut, schnell außer Puste und so. Kollegin lässt sich aber immer noch nicht impfen. Ich hatte bereits die Auffrischimpfung. Sie bittet mich immer wieder mich privat zurückzunehmen, Kontakte zu meiden und so weiter, damit sie sich nicht über mich ansteckt. Sollte er an Corona erkranken, dann hat er leider nicht die besten Voraussetzungen, es gut zu überstehen. Sie leugnet Corona zwar nicht, aber impfen lassen möchte sie sich weiter nicht, genau wie ihre beiden Kinder. Die ganze Sache geht an meine Nerven, auch weil sie immer wieder emotional zusammenbricht in der Arbeit, da sie halt auch Angst um ihren Mann hat. Aber in Verbindung mit ihrer Einstellung zu der Impfung und so, ist das halt ziemlich harter Stoff jeden Tag. Wir haben auch FFP2-Maskenpflicht am Arbeitsplatz. Sie nimmt am Telefon die Maske ab und und und. Jeden Tag gibt es Diskussionen. Ich bin froh, dass ich wenigstens einen Tag Home Office machen kann.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 1. Dez 2021, 19:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:12
Mir war bewusst, dass Harzt-IV ein kaputtes System ist, aber solche katastrophalen Zustände hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nicht noch ein paar Rücklagen säße ich auf der Straße. Die Schuld dafür, liegt nach Auffassung des Jobcenters allerdings bei mir. Ich hätte ja "deutlichere" Unterlagen einreichen können.
Jo, so richtig checkt man es leider erst bei persönlicher Erfahrung. Das macht einen schon krass wütend und fassungslos mit gleichzeitigem Ohnmachtsgefühl, weil man halt davon abhängig ist…weiß nicht, wieviele Briefe ich mit “Mit hungernden Grüßen” unterschrieben hab. Sobald du das Geld bekommst, geht der Spaß übrigens erst richtig los. Drück dir die Daumen für deinen “Casemanager”!
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15888
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Dez 2021, 10:43

dattelpalme hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 19:26
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 15:12
Mir war bewusst, dass Harzt-IV ein kaputtes System ist, aber solche katastrophalen Zustände hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nicht noch ein paar Rücklagen säße ich auf der Straße. Die Schuld dafür, liegt nach Auffassung des Jobcenters allerdings bei mir. Ich hätte ja "deutlichere" Unterlagen einreichen können.
Jo, so richtig checkt man es leider erst bei persönlicher Erfahrung. Das macht einen schon krass wütend und fassungslos mit gleichzeitigem Ohnmachtsgefühl, weil man halt davon abhängig ist…weiß nicht, wieviele Briefe ich mit “Mit hungernden Grüßen” unterschrieben hab. Sobald du das Geld bekommst, geht der Spaß übrigens erst richtig los. Drück dir die Daumen für deinen “Casemanager”!
Ist das die Person, die Arbeitsvermittlung etc. übernimmt? Das läuft tatsächlich schon seit Antrag und meine Betreuerin ist im Gegensatz zu denen bei der Leistungsgewährung freundlich und hilfsbereit. Musste allerdings auch darauf bestehen, in ein Team "intensiv" für "arbeitsmarktnahe" Kund:innen aufgenommen zu werden. Meine ursprüngliche Betreuerin hat mir einfach kommentarlos acht Stellenvorschläge geschickt, die in Saarbrücken, Bonn, oder Tübingen waren, aber natürlich nicht im Ansatz in der Nähe zu Hamburg :doof:

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Do 2. Dez 2021, 16:39

Joa, das ist schon einmal sehr gut und wichtig. Ist wirklich ein bisschen Russisch Roulette. Meine letzte Sachbearbeiterin hat mich tatsächlich hierhin gebracht bzw. drauf aufmerksam gemacht. Sie hat auch auf Dinge wie die Kostenübernahme für ein Outfit für Bewerbungsgespräche verwiesen (solltest du auch in Anspruch nehmen). Dennoch musste ich an einer Maßnahme teilnehmen, die nichts gebracht hat, aber im Vergleich zu anderen noch ok war.

Edit: Magst du eigentlich keine Psychotherapeut*innenausbildung machen?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 2. Dez 2021, 16:53

Ist der Beruf eigentlich geschützt?

Ich war gestern etwas erstaunt, als ich einen Coronatest brauchte und die nächste Adresse hier war eine "Psychotherapeutin".
Am Klingelschild war das dann aber eine Bude mit drei "Heilpraktikern", davon eine HP Psychotherapeutin.

Das wunderte mich so ein bisschen, dass man sich quasi einfach so nennen kann - denn wie wir alle wissen, brauchen Heilpraktiker keinerlei Berufsausbildung - bei Psychotherapeuten hab ich das immer anders gedacht.

(und ja, könnte das auch googlen, aber hey.... 90% des Forums könnte man googlen....)

Natürlich bin ich nicht rein. Wollte Corona testen, nicht kaufen.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 2. Dez 2021, 17:14

Das ist ein Thema für mich. :grin:

Ein Psychologe ist jemand, der Psychologie studiert hat und in etlichen Bereichen arbeiten kann (klinisch, betrieblich, schulisch und, und, und).

Geschützt ist der Psychologische Psychotherapeut. Also ein voll studierter Psychologe (Master oder Diplom) mit einer mehrjährigen psychotherapeutischen Ausbildung im Anschluss. Da unterscheidet man dann noch zwischen verschiedenen kassenrechtlich anerkannten Therapiearten (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologische Therapie, Psychoanalyse, ...), die sich teilweise grundlegend unterscheiden. Momentan wird das System aber umgestellt, da diese Ausbildung sehr zeitaufwendig und vor allem teuer ist. Stattdessen wird oder wurde ein Psychotherapie-Studiengang eingeführt, der diese Ausbildung beinhaltet. Da ich schon ein paar Jahre aus dem Psychologie-Studium raus bin, kann ich dazu aber nicht viel sagen. Außer, dass ich bei Interesse die Therapeutenausbildung in den nächsten Jahren beginnen müsste, da die Ausbildungsgänge dann so langsam auslaufen. :grin:

Heilpraktiker für Psychotherapie gibt es auch, das muss aber kein Psychologe sein. Je nach Bundesland reicht eine Prüfung beim Gesundheitsamt. Darauf vorbereiten kann man sich mit privaten, kostspieligen Kursen. Teilweise können studierte Psychologen den Heilpraktiker auch ohne Prüfung beantragen. Die Qualität von Heilpraktikern ist folglich sehr... divers. :doof:

Es gibt noch ärztliche Psychotherapeuten, also Mediziner mit einer psychotherapeutischen Ausbildung. Und Psychiater, was auch Mediziner mit Facharzt in Psychiatrie sind. Die dürfen dann auch Medikamente verschreiben (im Gegensatz zu Psychologen und Psychologischen Psychotherapeuten).

Und es gibt noch Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten, wozu auch eine mehrjährige Ausbildung nach dem Studium erforderlich ist, meine ich. Dazu sind nicht nur Psychologen zugelassen.

Kurzer Rundumschlag. Mag mittlerweile Abweichungen geben, wie gesagt, ich bin schon etwas raus aus meinem Studium und die Reform bzgl. Psychotherapeuten-Ausbildung kam erst danach bzw. läuft noch.

Laien vertauschen all diese Begriffe verständlicherweise gerne. Und es gibt ja noch einige andere Arten von Therapeuten und Therapieformen...

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 2. Dez 2021, 17:17

dattelpalme hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:39
Edit: Magst du eigentlich keine Psychotherapeut*innenausbildung machen?
Wie kommst du eigentlich darauf? Robin hat Politik studiert (oder?). :grin:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9978
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 2. Dez 2021, 17:19

Wishkah hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:17
dattelpalme hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:39
Edit: Magst du eigentlich keine Psychotherapeut*innenausbildung machen?
Wie kommst du eigentlich darauf? Robin hat Politik studiert (oder?). :grin:
Klingt wie so ne unpassende Frage beim Amt.

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Do 2. Dez 2021, 17:19

Oh :mrgreen: Hab ich verwechselt, sorre.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Gelöschter Benutzer 408

Re: Contra-Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 2. Dez 2021, 17:21

Okay, interessant. Ist es dann nicht falsches "Labeling", wenn man sich Psychotherapeut nennt, aber eben "nur" Heilpraktiker ist? Wirft man sich selbst dadurch nicht mit viel (bzw. überhaupt) qualifizierteren Kollegen in einen Topf, was dieses gar nicht mal so gut finden sollten?

Bzw:
"Laien vertauschen all diese Begriffe verständlicherweise gerne"
Wie soll das enden, wenn nichtmal die Leute selbst sagen, was sie machen.

(ich mein ich kenn das aus meiner Branche, da sind die Auswirkungen aber m.E. nicht ganz so fatal...)

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14111
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Contra-Thread

Beitrag von Wishkah » Do 2. Dez 2021, 17:35

Blackstar hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 17:21
Okay, interessant. Ist es dann nicht falsches "Labeling", wenn man sich Psychotherapeut nennt, aber eben "nur" Heilpraktiker ist? Wirft man sich selbst dadurch nicht mit viel (bzw. überhaupt) qualifizierteren Kollegen in einen Topf, was dieses gar nicht mal so gut finden sollten?
Definitiv. Der Unterschied in der fachlichen Ausbildung zwischen einem Heilpraktiker für Psychotherapie und einem Psychologischen Psychotherapeuten ist ja schon enorm. Das weiß aber ein Laie nicht (unbedingt), der einen Psychotherapeuten sucht.

Dazu kommt, dass Kassensitze für Psychologische Psychotherapeuten (bei denen die Therapie dann über die gesetzliche Krankenkasse abgerechnet werden kann) streng reguliert und rar gesät sind. Führt zu hohen (teilweise monatelangen) Wartezeiten und der Anspruchnahme eben solcher Alternativen... Alles nicht schön.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Contra-Thread

Beitrag von Tambourine-Man » Do 2. Dez 2021, 18:57

Rieper hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 17:42
Kurz etwas zur Corona-Thematik:
...
Ich finde das einfach unfassbar krass. Und es stellt sich die Frage, inwieweit man hier noch von einzelnen Personen mit extremen Einstellungen innerhalb dieser ideologischen Strömung sprechen kann...

Diese kruden Ansichten, gepaart mit nem Schicksalsschlag in der Familie, wo man ja eigentlich auf einen Menschen zugehen möchte, das ist schon eien makabere Situation. Echt meinen tiefsten Respekt, dass du nicht durchdrehst. Lass es nicht zu nah an dich ran!
Molotow must stay

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15888
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Quadrophobia » Do 2. Dez 2021, 21:39

dattelpalme hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 16:39
Joa, das ist schon einmal sehr gut und wichtig. Ist wirklich ein bisschen Russisch Roulette. Meine letzte Sachbearbeiterin hat mich tatsächlich hierhin gebracht bzw. drauf aufmerksam gemacht. Sie hat auch auf Dinge wie die Kostenübernahme für ein Outfit für Bewerbungsgespräche verwiesen (solltest du auch in Anspruch nehmen). Dennoch musste ich an einer Maßnahme teilnehmen, die nichts gebracht hat, aber im Vergleich zu anderen noch ok war.

Edit: Magst du eigentlich keine Psychotherapeut*innenausbildung machen?
Guter Tipp! Ich könnt ne vernünftige Hose gebrauchen für sowas

Online
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1530
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Contra-Thread

Beitrag von smi » Fr 3. Dez 2021, 10:28

Diese ganzen Auswüchse wie Heilpraktiker, steinersches Geschwurbel und Homöopathie u.a. in Deutschland, führen doch gerade zu den Problemen die wir haben. Der Glauben an Geisterheilung, Mondschein Käse, Rosenquarze: Da geht bei mir gleich der Puls ab.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 3. Dez 2021, 11:04

Ein Pharmaunternehmen hat eine Studie (unter 300 Teilnehmer) veröffentlicht, die nahelegt, dass weniger als 20 % der Genesenen unter meinem Medikament überhaupt Antikörper entwickelt haben (Studie wurde erstellt als die Impfungen noch nicht verfügbar waren). Die Todesrate lag bei 2 %, darunter ein Ende 30er....
Gut, ich bete dann mal, dass die nächsten Impfstoffe die wundervollen T-Zellen mehr in den Fokus rücken und dass der Booster-Shot die Karten nochmal ein bisschen neu mischt.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

therewillbefireworks
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Contra-Thread

Beitrag von therewillbefireworks » Fr 3. Dez 2021, 11:07

smi hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 10:28
Diese ganzen Auswüchse wie Heilpraktiker, steinersches Geschwurbel und Homöopathie u.a. in Deutschland, führen doch gerade zu den Problemen die wir haben. Der Glauben an Geisterheilung, Mondschein Käse, Rosenquarze: Da geht bei mir gleich der Puls ab.

smi
mit feigen! leccccckkeeeer

aber oh man, auf jeden fall, bluthochdruck3000 hier bei mir.
¯\_(ツ)_/¯

dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Fr 3. Dez 2021, 17:41

dattelpalme hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 11:04
Ein Pharmaunternehmen hat eine Studie (unter 300 Teilnehmer) veröffentlicht, die nahelegt, dass weniger als 20 % der Genesenen unter meinem Medikament überhaupt Antikörper entwickelt haben (Studie wurde erstellt als die Impfungen noch nicht verfügbar waren). Die Todesrate lag bei 2 %, darunter ein Ende 30er....
Gut, ich bete dann mal, dass die nächsten Impfstoffe die wundervollen T-Zellen mehr in den Fokus rücken und dass der Booster-Shot die Karten nochmal ein bisschen neu mischt.
...gerade vom Boostern wieder da. Habe natürlich nur die halbe Dosis Moderna bekommen, obwohl überall die volle Dosis bei Immunsuppremierten empfohlen wird. Völlig unnötig. Ich weiß, ich bin keine Ärztin, aber ich verfolge nun einmal so etwas viel krasser als irgendein Random-Arzt. Ständig muss ich mich rechtfertigen vor Ärzten, die (sorry) wenig Plan haben. Stattdessen soll ich in zwei Wochen aus eigener Tasche einen Antikörpertest machen lassen, um mich dann nochmal boostern zu lassen. Da darf ich dann wahrscheinlich auch wieder diskutieren, wieso ich denn bitte einen Impftermin habe, wenn ich doch schon geboostert wurde. Einfach nur ätzend.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5561
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Contra-Thread

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Dez 2021, 23:15

Das klingt wirklich ätzend. Diese Einstellung bekommst man bei Ärzten tagtäglich serviert. Manchmal hat man Glück, aber meist ist es einfach nur kräftezehrend... Viel Kraft weiterhin und hoffen wir, dass der Booster bei dir anschlägt :mchearth:


dattelpalme
Beiträge: 1697
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Contra-Thread

Beitrag von dattelpalme » Sa 4. Dez 2021, 11:27

Dankeschön :smile: Vielleicht hat es auch was Gutes, was die Nebenwirkungen angeht. Hab das Gefühl, mein Arm fällt bald ab ^^
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 738
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Contra-Thread

Beitrag von tOmAtE » Sa 4. Dez 2021, 20:38

Heute morgen nen fetten Wasserrohrbruch in der Straße gehabt. Erst seit ein paar Stunden wieder Strom, aber noch kein Wasser, gibts wohl heute auch nicht mehr. Dafür stand der Keller kniehoch unter Wasser. Noch keinen Überblick, was da überlebt hat :(
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], J. Peterman, Saeglopur und 18 Gäste