Das war die mit Abstand erbärmlichste sportliche Leistung, die ich in einem Einzelspiel einer meiner Mannschaften jemals mitansehen musste (inkl. Papierkugeln und Auswärtsspiele beim FCB).
Nicht die Chargers haben uns geschlagen, sondern wir uns selbst.
Wichtigster Punkt dabei: Das Coaching. Ich bin Harbaugh Fan, aber auf die guten Entscheidungen von ihm kommen leider auch fast genauso viele schlechte, was sinnbildlich für unser Rumgekrebse bei 0.500 in den letzten Jahren ist.
Wir hatten keinen gameplan und das play calling war eindimensional, durchschaubar und schlecht, dagegen sahen die Texans und Seahawks gestern noch gut aus. Das führte wiederrum dazu, dass Lamar Jackson nichts auf die Kette bekommen hat und dem armen Rookie dann natürlich schnell die Flatter ging. Unerfahrenheit des QBs, scheiß Performance der O-line und eine allgemein schwach aufgelegte Offense trifft auf eine gute, nicht überragende, aber perfekt eingestellte Defense. Das kann ja zu nichts führen. Die Defense tut was sie kann (Judon und Peanut neben den üblichen Kandidaten mit starken plays) gegen eine Chargers Offense von der aber auch wenig Gefahr ausging. Trotzdem liegst du dann natürlich irgenwann hinten und da brauche ich als Coach doch einen Plan B, völlig unabhängig davon, ob mit Flacco oder ohne. Ich fasse es immer noch nicht.
Die Defense war natürlich auch nicht perfekt (twelve men on the field darfst du dir in den playoffs nicht erlauben; zu einfache 3rd completions), special teams durchwachsen (grandios geblockter Punt - katastrophale Performance bei den returns) und wenn mein persönlicher Liebling Tucker nicht mal mehr die einfachen Dinger macht (50y gehören in dem Fall zum Standardrepertoire), dann hast du eigentlich schon verloren. Treffen die Ravens zum 6:12 geht da vielleicht noch was, aber so.
Die Chargers haben völlig verdient gewonnen, aber wenn die mit der Leistung in New England auftauchen liegen die im dritten mit vier oder fünf possesions hinten. Ja, ich weiß, dass ich salty bin
In other news: Was ein spannendes Spiel in Chicago, Respekt an die Eagles!