Fußball Thread
-
Toni Kroos beendet nach der EM seine Karriere.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 60f2154e62
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 60f2154e62
Re: Fußball Thread
Leider hatte er in Deutschland nie die Anerkennung, welche er verdient hätte.
Auch wenn mich die Nationalmannschaft nur marginal interessiert, ihm wünsche ich zum Abschluss eine überragende EM
Auch wenn mich die Nationalmannschaft nur marginal interessiert, ihm wünsche ich zum Abschluss eine überragende EM
Kroos kommt für mich, wenn am so etwas ranken will (aber dafür sind wir ja hier), im deutschen Fußball direkt hinter Beckenbauer und Matthäus. Und ggf. G. Müller, die anderen passen aber als Vergleichsspieler natürlich besser.
Glaube so hyped wie auf Leverkusen - Atalanta war ich schon seit längerem nicht mehr auf ein "neutrales" Spiel. Hoffentlich wird es der Leckerbissen, den die Theorie verspricht. Hoffe, das Bergamo gewinnt, aber würde es beiden komplett gönnen.
Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Habe in den letzten Wochen nach und nach meine Lev-Abneigung abgelegt, aber zum Anfeuern reicht das heut nicht.
Samstag bin ich natürlich für Lautern, bis dahin kann gerne das Meme der Unschlagbaren aufrecht erhalten werden.
Gasperini-Ball, bester Ball.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2024, 17:52Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Habe in den letzten Wochen nach und nach meine Lev-Abneigung abgelegt, aber zum Anfeuern reicht das heut nicht.
Samstag bin ich natürlich für Lautern, bis dahin kann gerne das Meme der Unschlagbaren aufrecht erhalten werden.
Dass das ohne Hradecky nichts werden kann, ist ja klar.
Stark gespielt von Atalanta. Aber hatte mir von dem Kick mehr erhofft, nur hat Leverkusen leider enttäuscht.slowdive hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2024, 22:34Gasperini-Ball, bester Ball.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2024, 17:52Kannst du was zu Bergamo sagen, was macht die für dich so sympathisch?
Endlich wieder Vizekusen.
Nein, ernsthaft: Richtig stark von Bergamo. Die haben Leverkusen ja in keinem Moment zum Zug kommen lassen.
Nein, ernsthaft: Richtig stark von Bergamo. Die haben Leverkusen ja in keinem Moment zum Zug kommen lassen.
Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!Flecha hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 09:35Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Aber stimmt es, dass Lookman bei Leipzig gescheitert ist? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man den gerne behalten hätte, aber das nicht in der Hand hatte. Ich mag mich täuschen.
DankeMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 13:22Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!Flecha hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 09:35Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Aber stimmt es, dass Lookman bei Leipzig gescheitert ist? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass man den gerne behalten hätte, aber das nicht in der Hand hatte. Ich mag mich täuschen.
Lookman hatte während seiner Leihe 17/18 ein tolles halbes Jahr in Leipzig. Danach wollten sie ihn fest verpflichten, das hat aber nicht geklappt, sondern erst 2019 nach einem gebrauchten Jahr bei Everton. Nach dem 18-Millionen (!) Transfer 2019 hat er dann bei RB fast gar nicht gespielt... Kriege aber nicht mehr komplett zusammen, warum.
„Er ist insgesamt sehr unzufrieden mit seiner Situation. Er muss davon überzeugt sein, dass der Weg hier richtig für ihn ist, auch wenn das erste Jahr nicht so gut lief. Wenn er das nicht ist, wird er auch keine Leistungsexplosion kriegen“, verriet Nagelsmann.
Hatten wir im September 2020 in einem Artikel zitiert.
Danach halt 2x verliehen zu Fulham und Leicester, wo er gut aber nicht herausragend war. Atalanta holte ihn und er hat auf Anhieb massiv abgeliefert.
Bin mit dem Ergebnis der Relegation gestern ganz zufrieden.
Ich fahr mit meiner Spvgg Fürth lieber nach Bochum als zu den Düsseldorfer Schnöseln
Ich fahr mit meiner Spvgg Fürth lieber nach Bochum als zu den Düsseldorfer Schnöseln
Danke für die Aufklärung, dann hatte ich wahrscheinlich den Sommer 2018 in Erinnerung und nicht mehr seine zweite Zeit dort.Flecha hat geschrieben: ↑Fr 24. Mai 2024, 00:00DankeMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 13:22Danke für die Einordnung, sehr lesenswert!Flecha hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2024, 09:35
Hatte nach dem Sieg in Anfield aufgeschrieben, was Atalanta besonders macht: https://www.transfermarkt.de/wie-gasper ... ews/436064
Lookman hatte während seiner Leihe 17/18 ein tolles halbes Jahr in Leipzig. Danach wollten sie ihn fest verpflichten, das hat aber nicht geklappt, sondern erst 2019 nach einem gebrauchten Jahr bei Everton. Nach dem 18-Millionen (!) Transfer 2019 hat er dann bei RB fast gar nicht gespielt... Kriege aber nicht mehr komplett zusammen, warum.
„Er ist insgesamt sehr unzufrieden mit seiner Situation. Er muss davon überzeugt sein, dass der Weg hier richtig für ihn ist, auch wenn das erste Jahr nicht so gut lief. Wenn er das nicht ist, wird er auch keine Leistungsexplosion kriegen“, verriet Nagelsmann.
Hatten wir im September 2020 in einem Artikel zitiert.
Danach halt 2x verliehen zu Fulham und Leicester, wo er gut aber nicht herausragend war. Atalanta holte ihn und er hat auf Anhieb massiv abgeliefert.
Wow, die Bilder von seinem Abschied gestern im Bernabeu.
Ganz Madrid verneigt sich vor dem Mann und in Deutschland wurde so lange über ihn diskutiert.
Aber ich glaube so langsam hat sich das auch erledigt.
"I don't know."
Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.
Erfolge im Ausland sind für den gemeinen (alle 2-4 Jahre) Fußballinteressierten doch gar nicht relevant. Die Champions League ist da auch nur eine Randnotiz.
- Tambourine-Man
Echt, ist das so?Wishkah hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 13:28Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.
Erfolge im Ausland sind für den gemeinen (alle 2-4 Jahre) Fußballinteressierten doch gar nicht relevant. Die Champions League ist da auch nur eine Randnotiz.
Bei mir stehen Legionäre da seit jeher hoch im Kurs. Das würde ich vor allem dem Zeitpunkt meiner Fußballsozialisierung zuschreiben, als man ehrfürchtig auf die wenigen Deutschen im Ausland blickte, die bspw. Didi Hamann und Carsten Jancker hießen.
Molotow must stay
Ist bei mir nur Bauchgefühl und absolut nicht fundiert. Rede da vor allem über die Leute, die Fußball nicht wirklich aktiv verfolgen, sondern vielleicht maximal so den aktuellen deutschen Meister nennen können und alle zwei Jahre ein bisschen Nationalmannschaft gucken. Aber du hast wahrscheinlich Leute im Blick, die sich noch etwas mehr mit Fußball beschäftigen.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 13:57Echt, ist das so?Wishkah hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 13:28Keine Sorge. Wenn Deutschland bei der Heim-EM doch wieder früher als kollektiv erhofft rausfliegt, wird es schon an Querpass-Toni liegen.
Bei mir stehen Legionäre da seit jeher hoch im Kurs. Das würde ich vor allem dem Zeitpunkt meiner Fußballsozialisierung zuschreiben, als man ehrfürchtig auf die wenigen Deutschen im Ausland blickte, die bspw. Didi Hamann und Carsten Jancker hießen.
Ich bin auf jeden Fall genauso sozialisiert wie du und könnte bei den beiden genannten Spielern auch noch sofort sagen, wo sie damals gespielt haben (Liverpool und Udine!).
Okay. Brutaler kann eine Relegation wohl kaum enden für eine Mannschaft.
Ich wäre mit meinem Verein zwar lieber zu einem Auswärtsspiel nach Bochum gefahren, aber da sie mir sympathischer sind als D'dorf passt das schon so
Oh Mann, Düsseldorf, das tut mir echt leid.
Nix gegen Bochum, aber Relegation geht einfach gar nicht.
Nix gegen Bochum, aber Relegation geht einfach gar nicht.
"I don't know."
Wer sagt denn, dass der Zustand vorher "richtiger" war mit 3 festen Absteigern? War das nicht immer unfair dem 4. gegenüber? Davor gab es übrigens auch schon mal Relegation, das ist also keine neue Erfindung.
Die 2 Spiele haben nen hohen sportlichen Wert und generieren nebenher noch Geld, das ist richtig. Aber der viel höher zu bewertende Effekt ist, dass weniger Spiele im Saisonendspurt komplett bedeutungslos sind.
Außerdem wird Düsseldorf für's Derby gegen Köln gebraucht. Wenn wir schon nicht Münster - Osnabrück bekommen.
- SammyJankis
Taking responsibility:
@RheinmetallAG wird „Champion Partner“ des BVB
„Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen. Gerade heute, da wir jeden Tag erleben, wie Freiheit in Europa verteidigt werden muss. Mit dieser neuen Normalität sollten wir uns auseinandersetzen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rheinmetall und öffnen uns als Borussia Dortmund ganz bewusst für einen Diskurs“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm