> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
olli77
Re: Fußball Thread

Beitrag von olli77 » Fr 2. Aug 2024, 07:39

Nach dem EM fängt heute zumindest die 2.Bundesliga wieder an.

Beim Eröffnungsspiel treffen gleich zwei (vermeintliche :doof: ) Schwergewichte mit Köln und Hamburg (die Nummer zwei der Hansestadt :headbang: ) aufeinander.

Mein Kleeblatt spielt am Sonntag gegen den Aufsteiger Preußen Münster. Immer unangenehm gegen einen motivierten Neuling anzutreten....aber schaun mer mal.
Die zweite Mannschaft, welche ich unterstütze...also immer die Mannschaft, welche gegen Nürnberg spielt :grin: ist der Karlsruher SC, welchen ich natürlich uneingeschränkt einen Heimsieg wünsche.

In diesem Sinne....GUT KICK :popcorn:

miwo

Beitrag von miwo » Fr 2. Aug 2024, 07:51

olli77 hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:39

Beim Eröffnungsspiel treffen gleich zwei (vermeintliche :doof: ) Schwergewichte mit Köln und Hamburg (die Nummer zwei der Hansestadt :headbang: ) aufeinander.
Abwarten, ich denke leider, dass der HSV in diesem Jahr keine große Rolle im Aufstiegskampf spielen wird und man langsam aber sicher im Mittelfeld der Liga angekommen ist. Die Konkurrenz um Hertha, Schalke, Köln, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt, Fürth und co. wird denke ich dieses Jahr zu stark sein.

Frahm

Beitrag von Frahm » Fr 2. Aug 2024, 10:48

miwo hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:51
olli77 hat geschrieben:

Abwarten, ich denke leider, dass der HSV in diesem Jahr keine große Rolle im Aufstiegskampf spielen wird und man langsam aber sicher im Mittelfeld der Liga angekommen ist. Die Konkurrenz um Hertha, Schalke, Köln, Düsseldorf, Hannover, Darmstadt, Fürth und co. wird denke ich dieses Jahr zu stark sein.
Sehe Hertha, HSV als klare Favoriten. 96 top 5, Fürth und Darmstadt eher nicht. Düsseldorf kann, aber muss nicht. Schalke wird Zeit brauchen, da ist ja das Ziel obere Saisonhälfte und bis nächstes Jahr die Spieler, die keine rolle mehr spielen, loszuwerden. Dann soll es um den Aufstieg gehen.
Heute tippe ich 1:3 für den HSV!

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 2. Aug 2024, 13:13

miwo hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2024, 07:51
olli77 hat geschrieben:

Du schmeichelst mir mit Fürth :grin:
Ich denke aber nicht, dass wir eine Rolle da oben mitspielen werden.
Wir haben den kommenden deutschen Nationaltorhüter Urbig wieder zum Effzeeh ziehen lassen müssen und mit Wagner einen klasse Sechser.
Diese beiden werden mit jungen Talenten (wie immer in den letzten Jahren) versucht zu kompensieren. Was natürlich aller Ehren Wert ist, aber durchaus auch mal nach hinten losgehen kann.
Um oben anzugreifen ist der Kader auch in der Breite leider zu schwach.

Taksim

Beitrag von Taksim » Mi 9. Okt 2024, 10:59

Vermächtnis ist auch echt ein Fremdwort im Fußball geworden.
"I don't know."

Norakete

Beitrag von Norakete » Mi 9. Okt 2024, 11:06

Schade, das hat er doch nun wirklich nicht nötig.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm
Das andere last.fm

akropeter

Beitrag von akropeter » Mi 9. Okt 2024, 11:55

Wenig überraschend. Die deutsche Vermögensberatung richtet freundliche Grüße aus.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

scarred

Beitrag von scarred » Mi 9. Okt 2024, 13:02

Finds sauwitzig

olli77

Beitrag von olli77 » Mi 9. Okt 2024, 13:09

Jeder bekommt das was er verdient.

Und der Kotzbrocken Klopp passt zu den Dosen :poo:

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » Mi 9. Okt 2024, 14:25

akropeter hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 11:55
Wenig überraschend. Die deutsche Vermögensberatung richtet freundliche Grüße aus.
War auch mein Gedanke. Für jemanden, der in der privilegierten Position sein müsste sich seine Werbe-Parter sehr frei aussuchen zu können, wirklich ein wahnsinniger Fehlgriff, da überrascht auch RB nicht
Molotow must stay

Taksim

Beitrag von Taksim » Fr 25. Okt 2024, 21:03

Nürnberg, Alter :doof:
Miro Klose Fußballgott, wir haben's ja schon immer gesagt.
"I don't know."

olli77

Beitrag von olli77 » So 27. Okt 2024, 10:05

Mmmhhh...gefällt mir als Fürther natürlich nicht so.

Aber das Derby hat der Glubb leider absolut hochverdient gegen uns gewonnen.

Dafür haben wir gestern deren Freunde in ihrer eigenen Arena schön weggedudelt.

Beim Glubb vertraue ich darauf, dass sie jetzt wieder mal vom Europapokal träumen, um dann wieder entspannt auf dem Boden der Tatsachen aufzuwachen

Taksim

Beitrag von Taksim » So 27. Okt 2024, 20:10

olli77 hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 10:05

Dafür haben wir gestern deren Freunde in ihrer eigenen Arena schön weggedudelt.
Das war aber auch stark :mrgreen:
"I don't know."

Taksim

Beitrag von Taksim » Do 7. Nov 2024, 14:34

Moment, ist das neue CL-Format vielleicht doch cooler? :?
Es ist nur ein bisschen Overkill. Es ist ja quasi jede zweite Woche Champions League.
"I don't know."

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Do 7. Nov 2024, 15:01

Taksim hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 14:34
Bei der aktuellen Tabellensituation definitiv, ja. Wobei nicht gesagt ist, dass da nicht nächstes Jahr einfach die 8 größten Namen ganz oben stehen, das ist schon ein besonderes Jahr, welches sich evtl auch in den klassischen 4er-Gruppen gezeigt hätte. Die Spiele Pot A vs Pot A sind jedenfalls schon jetzt ein Zugewinn, auch wenn ich mir eine transparentere Auslosung gewünscht hätte. Aber trifft ja dieses Jahr nur PSG, das ist hinnehmbar.

Rieper

Beitrag von Rieper » Do 7. Nov 2024, 15:40

Taksim hat geschrieben:
Do 7. Nov 2024, 14:34
Es ist nur ein bisschen Overkill. Es ist ja quasi jede zweite Woche Champions League.
Ja. Habe ähnliche Gedanken. Aber es nervt fast schon wieder, dass wieder eine Länderspielpause ansteht. Immer wenn ich so etwas im Bundesliga-/Fußball bin, kommen Länderspiele.

olli77

Beitrag von olli77 » Fr 8. Nov 2024, 08:23

Also der momentanen Abwehr meiner Spvgg Fürth kommt die Länderspielpause ziemlich gelegen....aber jetzt müssen wir erstmal Köln einigermaßen unbeschadet und zumindest ohne Klatsche überstehen :?

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Fr 8. Nov 2024, 11:49

olli77 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 08:23
Also der momentanen Abwehr meiner Spvgg Fürth kommt die Länderspielpause ziemlich gelegen....aber jetzt müssen wir erstmal Köln einigermaßen unbeschadet und zumindest ohne Klatsche überstehen :?
Das denke ich mir für meine Kiezkicker für morgen auch.. :doof:
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm

Flecha

Beitrag von Flecha » Fr 8. Nov 2024, 16:30

moneylefttoburn hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 11:49
olli77 hat geschrieben:
Nicht dass Bayern nicht in der Lage wäre, das Ding super hoch zu gewinnen, aber schon einigen FCB-Fans in den Kommentarspalten meines Arbeitgebers habe ich mich die letzten Tage gefragt, ob St. Pauli Defensivleistung da nicht unterschätzt wird. Die war doch bisher ziemlich gut, oder nicht? Also zumindest so, dass ein 0:1 bis 0:3 absolut realistisch ist. :lol:

Bin morgen selbst erstmals Im Stadion, um die magische KSV zu sehen. Weserstadion fehlt mir weirderweise auch noch, obwohl es so nah ist.
Last.fm!

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Sa 9. Nov 2024, 14:56

Flecha hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 16:30
moneylefttoburn hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2024, 11:49
olli77 hat geschrieben:
Nicht dass Bayern nicht in der Lage wäre, das Ding super hoch zu gewinnen, aber schon einigen FCB-Fans in den Kommentarspalten meines Arbeitgebers habe ich mich die letzten Tage gefragt, ob St. Pauli Defensivleistung da nicht unterschätzt wird. Die war doch bisher ziemlich gut, oder nicht? Also zumindest so, dass ein 0:1 bis 0:3 absolut realistisch ist. :lol:
Das stimmt schon, bis auf das Spiel gegen Mainz war das defensiv und meist auch fußballerisch mehr als in Ordnung. Ich trau den Jungs heute auch ein gutes Spiel zu, so ist es nicht. Aber gegen Bayern werden Fehler im Aufbauspiel zB noch einmal viel konsequenter bestraft als gegen andere.. und das passiert diese Saison schon mal seeeehr gerne. Mal sehen, hab auf jeden Fall Bock - Forza St. Pauli! :headbang:
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm

olli77

Beitrag von olli77 » Mo 11. Nov 2024, 11:33

Na ja...mein Kleeblatt hat zumindest diesmal nur ein Tor schlucken müssen in Köln....natürlich äußerst unglücklich in der Nachspielzeit.

War aber eine Steigerung zu den vorherigen Spielen....wobei es aber auch nicht mehr schlechter ging.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Di 19. Nov 2024, 15:31

Oliver Ruhnert verlässt Union Berlin und welchselt zum *checks notes* Bündnis Sahra Wagenknecht

Saeglopur

Beitrag von Saeglopur » Di 19. Nov 2024, 16:05

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 19. Nov 2024, 15:31
Oliver Ruhnert verlässt Union Berlin und welchselt zum *checks notes* Bündnis Sahra Wagenknecht
Den ersten April hat die Meldung knapp verfehlt.

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 19. Nov 2024, 17:57

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 19. Nov 2024, 15:31
Parteimitglied ist er schon seit Frühjahr, war vorher auch schon in der Linken engagiert und hat die Möglichkeit, fest in die Politik zu wechseln, seit Jahren diskutiert. Auch aufgrund dieser Aussicht kam der Schritt zurück ins Scouting mit der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers erst zustande.
Last.fm!