Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Ich empfand die Aussagen von Hummels und Reus nicht so eindeutig auf den Trainer bezogen, sondern vor allem auf die eigene Leistung und die der Kollegen.
Womit aber eindeutig war, dass Favre nicht mehr Trainer bleibt, war Watzkes Aussagen von wegen "Wir müssen das/alles analysieren"...
Womit aber eindeutig war, dass Favre nicht mehr Trainer bleibt, war Watzkes Aussagen von wegen "Wir müssen das/alles analysieren"...
- Bloodflood
Die Befürchtung hab ich auch schon ein bisschen. Ole Werner ist ja aber tief im Klub verwurzelt und ich kann es mir bei ihm nur sehr schwer vorstellen, dass er Holstein zeitnah verlässt. Interessenten wird es aber wohl mindestens mittelfristig geben. Mal abwarten.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 08:35Hauptsache ist, dass es kein Trainerkarussell in Gang setzt, welches irgendwann in Kiel halt macht...Flecha hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 15:37Nicht dass es gerade so tolle Alternativen auf dem Markt gäbe (Poch würde nicht zum BVB gehen), aber mit dem Co-Trainer, der nicht direkt Favres Vertrauensmann ist, bis Saisonende - das riecht schon nach dem Versuch, einen 2. Flick zu bekommen. Naja und im Hintergrund wird dann an Rose gearbeitet.
Davon ab macht es momentan einfach Spaß die Mannschaft spielen zu sehen. So effizient waren sie noch nie und selbst bei Rückständen lassen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Die 2.Liga ist extrem eng beisammen und es kann fast jeder jeden schlagen, daher ist es einfach richtig wichtig, kurz vor Weihnachten schon bei 20+ Punkten zu stehen.
Und Bartels und Lee zusammen spielen zu sehen

Habe ich auch so wahrgenommen!
Dortmund hat schon extremes Potenzial und so unglaublich viele junge und talentierte Spieler. Sie haben sich einen exzellenten Ruf erarbeitet für junge Spieler, jetzt muss es aber jemand schaffen, dass die auch bleiben und nicht abheben. Man hat ja oft das Gefühl, dass nach 3 Spielen nur noch die Frage ist "Wie teuer ist der und wohin geht es als nächstes". Transfereinnahmen gab es ja auch einige ordentliche Summen. Hoffe für den Verein, dass man da Stabilität reinbringt und eine Spieler halten kann oder vielleicht sogar noch 2,3 Spieler mit Erfahrung holen kann.
- NeonGolden
Ja gut, sie haben nicht explizit gefordert, dass Favre gehen soll. Aber wenn Reus direkt nach dem Spiel sagt "dass wir kein Team sind, das gut verteidigen kann" und damit ungesagt darauf hinweist, dass die taktische Ausrichtung offensiver sein sollte, weil dort ihre Stärken liegen, dann kann man das durchaus als Kritik an Favre deuten. Das ist zwar nicht eindeutig, aber er hat Favre auch nicht in Schutz genommen. Hummels wirkte kaum überrascht von der erschreckend schlechten Leistung gegen Stuttgart und sprach exakt die Dinge an, die an Favre kritisiert werden: kein Risiko in der ersten Halbzeit, sondern erst, wenn man bereits hinten liegt. Keine Spielidee, sondern Verlass auf Einzelaktionen von den Offensivspielern.down hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 14:05Habe ich auch so wahrgenommen!
Dortmund hat schon extremes Potenzial und so unglaublich viele junge und talentierte Spieler. Sie haben sich einen exzellenten Ruf erarbeitet für junge Spieler, jetzt muss es aber jemand schaffen, dass die auch bleiben und nicht abheben. Man hat ja oft das Gefühl, dass nach 3 Spielen nur noch die Frage ist "Wie teuer ist der und wohin geht es als nächstes". Transfereinnahmen gab es ja auch einige ordentliche Summen. Hoffe für den Verein, dass man da Stabilität reinbringt und eine Spieler halten kann oder vielleicht sogar noch 2,3 Spieler mit Erfahrung holen kann.
Ja, Dortmund hat extremes Potential im Kader, zumindest soweit man das basierend auf den bisherigen Leistungen beurteilen kann. Sancho hat letzte Saison gigantisch abgeliefert und wird heute dementsprechend bewertet. Wer weiß, ob er da nicht deutlich überperformt hat? Oder dass er stark von Hakimi profitiert hat? Brandt ist nach wie vor nicht in Dortmund angekommen und keiner weiß, woran es liegt. Am System vorbeigekauft? Persönliche Gründe? Reus, Witsel, Hummels - gefühlt die halbe Mannschaft steckt in einem sehr tiefen Formloch und da liegt es schon nahe einerseits den Trainer, andererseits aber auch die sportliche Leitung in Person von Zorc infrage zu stellen. Entweder der Kader ist suboptimal zusammengestellt, oder der Trainer schafft es nicht, aus der Mannschaft eine Einheit mit einer Spielidee zu formen. Schlimmstenfalls beides.
- Frauenfeld2021
Dortmund hat ein immenses Potential, das steht außer Frage. Dennoch ist es schwer ohne Haaland und einen passenden Ersatz für dessen Position seine Stärken weiter gut auszuspielen. Ich finde, dass das in der ersten Bundeliga einfach nicht sein kann. Die Stuttgarter hätten genauso gut 7:1 gewinnen können.
Ich sehe auch nicht Favre in der Hauptverantwortung, doch kann der BVB einen bei den Fans so unbeliebten Trainer nach einer Klatsche gegen einen Aufsteiger nicht halten, wenn man die Illusion Meister bei den Fans noch aufrecht erhalten möchte.
Ich sehe auch nicht Favre in der Hauptverantwortung, doch kann der BVB einen bei den Fans so unbeliebten Trainer nach einer Klatsche gegen einen Aufsteiger nicht halten, wenn man die Illusion Meister bei den Fans noch aufrecht erhalten möchte.
Man muss nicht nur untersuchen, was einer sagt, sondern was er damit sagt und was für Gründe ihn dazu bewegen.
Interessenten werden kommen, klar. Aber nicht so bald diejenigen, die dann "unablehnbar" ist. Ich habe Ole dieses Jahr kennen lernen dürfen und er ist einfach ein sehr überlegter, reflektierter Mensch. Und eben genau das: In Kiel verwurzelt. So schnell zieht den das nicht nach Bremen, Gladbach oä. Zumindest nicht, solange in Kiel alle an einem Strang ziehen, was zumindest zwischen vergangenen Sportchefs und dem Gespann Schneekloth/Schwenke zu Problemen geführt hat...Bloodflood hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 13:31Die Befürchtung hab ich auch schon ein bisschen. Ole Werner ist ja aber tief im Klub verwurzelt und ich kann es mir bei ihm nur sehr schwer vorstellen, dass er Holstein zeitnah verlässt. Interessenten wird es aber wohl mindestens mittelfristig geben. Mal abwarten.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 14. Dez 2020, 08:35Hauptsache ist, dass es kein Trainerkarussell in Gang setzt, welches irgendwann in Kiel halt macht...Flecha hat geschrieben: ↑So 13. Dez 2020, 15:37Nicht dass es gerade so tolle Alternativen auf dem Markt gäbe (Poch würde nicht zum BVB gehen), aber mit dem Co-Trainer, der nicht direkt Favres Vertrauensmann ist, bis Saisonende - das riecht schon nach dem Versuch, einen 2. Flick zu bekommen. Naja und im Hintergrund wird dann an Rose gearbeitet.
Und ja: Die Mannschaft ist echt wunderbar.
So einen wie Terodde hatte Hamburg echt seit Jahren nicht mehr. Kranker Typ.
12 spiele
13 Tore
Davon 6 mal Doppelpack
12 spiele
13 Tore
Davon 6 mal Doppelpack
und das hat jetzt genau was mit meinem Kommentar zu tun?
Ein guter Stürmer ist nicht alles, meint Stebbie wohl.
Aber als Werderaner lasst euch gesagt sein: ohne schlagkräftigen Stürmer spielen ist auf Dauer auch Scheiße.
(Sargent tut was er kann und der wird sich noch machen, aber der sollte nicht diese Last tragen müssen.)
Aber als Werderaner lasst euch gesagt sein: ohne schlagkräftigen Stürmer spielen ist auf Dauer auch Scheiße.
(Sargent tut was er kann und der wird sich noch machen, aber der sollte nicht diese Last tragen müssen.)
"I don't know."
Dafür habt ihr doch SelkeTaksim hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 08:18Ein guter Stürmer ist nicht alles, meint Stebbie wohl.

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Ja, dem hab ich jetzt nichts entgegenzusetzen...
Doch selbst wenn man ihn brauchen könnte und er zumindest mal wieder trifft ist er gleich wieder verletzt.
Ihn zumindest in so nem Spiel wie gestern nochmal reinzuwerfen würde ich schon gerne.
Und ich hoffe noch irgendwie dass er an alte Tage wird wieder anknüpfen können.
"I don't know."
- Stebbie
- Hausmeister
In diese Richtung geht es - wenn es dir als eines der Spitzenteams der Liga trotz eines Terodde nicht gelingen sollte, eine souveräne Saison zu spielen, dann zeigt es dir am Ende, dass nach wie vor etwas nicht stimmt. Das sieht man einerseits daran, dass der HSV nur zwei der fünf Spiele, in denen Terodde nicht getroffen hat, gewinnen konnte, andererseits, dass neben Terodde nur drei Spieler (Kittel, Narey, Wintzheimer) mehr als einmal getroffen hat.
Der HSV hat Terodde - und (offenbar) einige Baustellen.
Der HSV hat Terodde - und (offenbar) einige Baustellen.
(c) 26.06.2006
Das war Vielen tbh aber auch vor der Saison bewusst. Bei TM haben wir immer von Fans geschriebene Vorschautexte für die Klubs. Und dort war auch die einhellige Meinung der HSV-Fans, dass ob des neuerlichen Umbruchs von einer Favoritenstellung (die von Außen natürlich trotzdem und auch zurecht auferlegt wurde) abzusehen wäre. Dort war man froh, wenn es wirklich um den Aufstieg geht, weil Thioune eine Unbekannte war, weil die Konstellationen im Mittelfeld und der Abwehr unklar waren. Und sicher auch aus Selbstschutz.
die ersten Wochen mit den vielen Siegen haben dann sicher ausgeblendet, dass das ein weiteres Übergangsjahr ist und da nicht eine fertige Mannschaft steht, dir so gut ineinander greift wie zB Bielefeld letzte Saison.

Sehe ich im übrigen genauso. Wollte einfach nur mal Terodde loben.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 14:27Das war Vielen tbh aber auch vor der Saison bewusst. Bei TM haben wir immer von Fans geschriebene Vorschautexte für die Klubs. Und dort war auch die einhellige Meinung der HSV-Fans, dass ob des neuerlichen Umbruchs von einer Favoritenstellung (die von Außen natürlich trotzdem und auch zurecht auferlegt wurde) abzusehen wäre. Dort war man froh, wenn es wirklich um den Aufstieg geht, weil Thioune eine Unbekannte war, weil die Konstellationen im Mittelfeld und der Abwehr unklar waren. Und sicher auch aus Selbstschutz.die ersten Wochen mit den vielen Siegen haben dann sicher ausgeblendet, dass das ein weiteres Übergangsjahr ist und da nicht eine fertige Mannschaft steht, dir so gut ineinander greift wie zB Bielefeld letzte Saison.
Vollkommen zurecht.miwo hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 17:35Sehe ich im übrigen genauso. Wollte einfach nur mal Terodde loben.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 14:27Das war Vielen tbh aber auch vor der Saison bewusst. Bei TM haben wir immer von Fans geschriebene Vorschautexte für die Klubs. Und dort war auch die einhellige Meinung der HSV-Fans, dass ob des neuerlichen Umbruchs von einer Favoritenstellung (die von Außen natürlich trotzdem und auch zurecht auferlegt wurde) abzusehen wäre. Dort war man froh, wenn es wirklich um den Aufstieg geht, weil Thioune eine Unbekannte war, weil die Konstellationen im Mittelfeld und der Abwehr unklar waren. Und sicher auch aus Selbstschutz.die ersten Wochen mit den vielen Siegen haben dann sicher ausgeblendet, dass das ein weiteres Übergangsjahr ist und da nicht eine fertige Mannschaft steht, dir so gut ineinander greift wie zB Bielefeld letzte Saison.
Fin Bartels btw. Geiler Typ.
-
Schalke being Schalke. Baum weg, Stevens soll es richten. Jetzt also endgültig kompletter Panikmodus.
Baum wird sich dann wohl auch erstmal wieder aus der dritten Liga oder so hocharbeiten müssen. High risk, no reward oder so.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Kann man hier sonst auch anpinnen. Lieb den.
Huub, naja. Zwei Spiele. Man kann ja über Schalke sagen was man will, aber das ist einer der spannendsten Trainerjobs zur Zeit. Was hast denn zu verlieren? Besonders ansonsten eher bestenfalls mittelmäßigen Trainern wie Baum spielt sowas in die Karten.
Ein Märchen, freut mich wahnsinnig für ihn!Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 10:39Kann man hier sonst auch anpinnen. Lieb den.
Unfassbar was da los ist, sogar für Schalke-Verhältnisse.PastorOfMuppets hat geschrieben: ↑Fr 18. Dez 2020, 10:13Schalke being Schalke. Baum weg, Stevens soll es richten. Jetzt also endgültig kompletter Panikmodus.
"I don't know."
Fink wäre echt die Kirsche auf dieser Schalke-Saison. Vor allem, wenn er dann nach den ersten 4 Niederlagen gereizte Interviews gibt. Grammozis soll sich da bitte nicht verheizen. Funkel wäre wahrscheinlich die beste Lösung bis Saisonende.
Bitte nicht, lasst den Mann doch einfach seinen Ruhestand genießen.

Er sagte doch selbst gestern, dass seine Pläne für den Ruhestand (Rumreisen) durch Corona erstmal verschoben seien. Ist nicht so dass der keinen Bock hat...
- Quadrophobia
Und so ein Engagement bei Schalke dauert ja nicht so langeFlecha hat geschrieben:Er sagte doch selbst gestern, dass seine Pläne für den Ruhestand (Rumreisen) durch Corona erstmal verschoben seien. Ist nicht so dass der keinen Bock hat...