> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Erkenntnis des Tages

Von Spam bis Gott und die Welt
Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Sep 2016, 13:54

tobiwan hat geschrieben:Meine “Arbeitskollegen“ sind nicht nur latent ausländerfeindlich, sondern auch homophob. :| Hoffentlich wird/ist der Sohn von dem einen schwul, es wäre so schön.
Ich bin ja der Ansicht, dass es besser wäre, wenn dem nicht so ist. Wäre nämlich ziemlich hart für den Sohn, da die Menschen selten Einsicht zeigen ab einem bestimmten Alter.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mo 26. Sep 2016, 14:08

Blackstar hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Meine “Arbeitskollegen“ sind nicht nur latent ausländerfeindlich, sondern auch homophob. :| Hoffentlich wird/ist der Sohn von dem einen schwul, es wäre so schön.
Ich bin ja der Ansicht, dass es besser wäre, wenn dem nicht so ist. Wäre nämlich ziemlich hart für den Sohn, da die Menschen selten Einsicht zeigen ab einem bestimmten Alter.
Stimmt natürlich. Kenne da auch einen, dessen Familie seit seinem Outing nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Bringt dann in Sachen Toleranz auch nichts.
Allerdings waren da vorhin schon so ein paar Aussagen, bei denen ich mich ganz schön zurückhalten musste... Sämtliche Klischees über das Dorf und den Osten wurden leider bestätigt. :|
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Sep 2016, 14:19

tobiwan hat geschrieben:
Blackstar hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Meine “Arbeitskollegen“ sind nicht nur latent ausländerfeindlich, sondern auch homophob. :| Hoffentlich wird/ist der Sohn von dem einen schwul, es wäre so schön.
Ich bin ja der Ansicht, dass es besser wäre, wenn dem nicht so ist. Wäre nämlich ziemlich hart für den Sohn, da die Menschen selten Einsicht zeigen ab einem bestimmten Alter.
Stimmt natürlich. Kenne da auch einen, dessen Familie seit seinem Outing nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Bringt dann in Sachen Toleranz auch nichts.
Allerdings waren da vorhin schon so ein paar Aussagen, bei denen ich mich ganz schön zurückhalten musste... Sämtliche Klischees über das Dorf und den Osten wurden leider bestätigt. :|
Der Grund, warum ich lieber in einer größeren Stadt wohne. Potsdam ist da ja eine Insel im Meer der Unkultur. Das ist im übrigen kein reines Ostding, aber hier sind die Leute halt noch viel direkter und sprachlich radikaler, als anderswo, wo viel hinter vorgehaltener Hand passiert.

So einen Fall wie du oben beschreibst hab ich auch im Freundeskreis und es ist für diejehnige alles andere als psychisch angenehm. Dann sollen die doch lieber unter sich bleiben (also - du weißt schon welche Seite), weil helfen tut da eh nix.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mo 26. Sep 2016, 14:31

Klar, auf der anderen Seite der Grenze ist es hier auch nicht viel besser, ist ja (ehemaliges) Grenzgebiet. Habe u.a. daher ja auch längst beschlossen, nach dem Studium in eine größere Stadt zu gehen oder zumindest in die Nähe von einer.

Finde es immer noch krass, was er hier vorhin erzählt hat: seit er weiß, dass seine eigene Schwester lesbisch ist, redet er nicht mehr viel mit ihr. Wieso kann man die Leute nicht einfach leben lassen, wie sie es wollen? :?
Let me live that fantasy

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Ruby » Mo 26. Sep 2016, 16:47

In Städten gibt es solche Deppen auch - fallen halt nicht so auf.

Hier auf dem Dorf gibt es auch angenehme Leute - mein einer Nachbar lief neulich mit nem Bowie Shirt rum. Ein anderer kommentiert immer schön fies bei der Storch auf fb. :mrgreen: Wobei hier natürlich weder Osten, noch die totale Pampa ist.

Wieso hälst du dich da zurück? Immer druff. :twisted:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Mo 26. Sep 2016, 17:15

Eine weitere Erkenntnis des Wochenendes: Hartmann trägt nicht ausschließlich Jogginghosen. :doof:

Nachtrag:
Mir fehlen die Jungs aus dem Forum und das Reeperbahn Festival im Moment ganz doll. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mo 26. Sep 2016, 19:06

Ruby hat geschrieben:In Städten gibt es solche Deppen auch - fallen halt nicht so auf.

Hier auf dem Dorf gibt es auch angenehme Leute - mein einer Nachbar lief neulich mit nem Bowie Shirt rum. Ein anderer kommentiert immer schön fies bei der Storch auf fb. :mrgreen: Wobei hier natürlich weder Osten, noch die totale Pampa ist.

Wieso hälst du dich da zurück? Immer druff. :twisted:
Weil ich da nur Ferienarbeiter bin und ehrlich gesagt wenig Lust auf Konfrontation hab, da es eh wenig bringen würde und ich lieber noch die restlichen drei Wochen in Ruhe meine Arbeit machen und dann da abhauen will
Let me live that fantasy


Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von TonyMac » Mo 26. Sep 2016, 22:51

Obergeil! :o


Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Frahm » Mo 26. Sep 2016, 23:01

Declan_de_Barra hat geschrieben:Richtig fett, komme immernoch nicht klar.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Baltimore » Mo 26. Sep 2016, 23:02

Klingt doch fast genauso wie heute... :clown:

Dachte aber immer sein Wave-Projekt wäre weniger mainstreamlastig gewesen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von therewillbefireworks » Di 27. Sep 2016, 11:56

Zu früh mit dem lernen anfangen ist halt auch irgendwie nix. Jetzt ist die Luft 3 Tage vor der Prüfung schon raus. Nächstes mal schieb ich's dann doch wieder weiter auf.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Di 27. Sep 2016, 12:19

therewillbefireworks hat geschrieben:Zu früh mit dem lernen anfangen ist halt auch irgendwie nix. Jetzt ist die Luft 3 Tage vor der Prüfung schon raus. Nächstes mal schieb ich's dann doch wieder weiter auf.
Wat? :lolol: Hatte dieses Mal zu spät angefangen, war echt nich so super, vor allem der Stress. Aber immerhin bestanden
Let me live that fantasy

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von therewillbefireworks » Di 27. Sep 2016, 15:54

Ach, ich weiß doch auch nicht. Hab jetzt seit 3 Tagen nichts mehr gemacht. :?
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Di 27. Sep 2016, 17:34

Aber wo ist denn bitte das Problem, wenn man drei Tage vorher schon alles weiß und kann? :lol: Kannste drei Tage lang schönere Dinge tun
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von glutexo2000 » Di 27. Sep 2016, 17:44

Ich kenn das auch. Dann hat man alles fertig was man sich vorgenommen hat und will dann auch endlich die Prüfung schreiben. Und dann dauerts noch ne Ewigkeit. Und entspannen ist dann iwie auch nicht drin.

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von therewillbefireworks » Di 27. Sep 2016, 21:34

Was Glutexo sagt. Man denkt auch immer, dass man doch irgendwie noch was übersehen hat und/oder doch nicht so gut verstanden hat, wie man glaubt.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Sep 2016, 06:38

Und alles kurz vor knapp gestresst in sich rein kloppen, um mit 4,0 zu bestehen ist dann besser?
Let me live that fantasy

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von fipsi » Mi 28. Sep 2016, 09:07

tobiwan hat geschrieben:Und alles kurz vor knapp gestresst in sich rein kloppen, um mit 4,0 zu bestehen ist dann besser?
Nein.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sjælland » Mi 28. Sep 2016, 10:04

fipsi hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Und alles kurz vor knapp gestresst in sich rein kloppen, um mit 4,0 zu bestehen ist dann besser?
Nein.
Man muss eben so anfangen, dass man gut mit allem fertig wird und trotzdem direkt die Prüfung schreibt.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von tobiwan » Mi 28. Sep 2016, 10:09

Sjælland hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:Und alles kurz vor knapp gestresst in sich rein kloppen, um mit 4,0 zu bestehen ist dann besser?
Nein.
Man muss eben so anfangen, dass man gut mit allem fertig wird und trotzdem direkt die Prüfung schreibt.
Das muss man aber auch erstmal hinkriegen :lol:
Ist bei mir eh nicht so einfach, da ich im Bachelor hauptsächlich Sprachprüfungen habe und sowas kann man schlecht erst kurz vorher alles lernen. Der Rest sind Hausarbeiten und da bin ich auch meist gut am prokastinieren, bis der Zeitdruck kommt.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Stebbie » Mi 28. Sep 2016, 10:13

Ihr stresst euch wegen "drei Tagen mangelnder Entspannung"? :doof:
(c) 26.06.2006

therewillbefireworks
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von therewillbefireworks » Mi 28. Sep 2016, 12:11

Ja!
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sjælland » Mi 28. Sep 2016, 12:13

therewillbefireworks hat geschrieben:Ja!
Ebenso!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste