Das Forum auf Reisen
-
Suitemeister
Re: Das Forum auf Reisen
Nach Leipzig fahren.

Weiß nicht, wie aktiv Stebbie hier gerade mitliest, aber hau ihn sonst mal bei Whatsapp an. Selbst war ich das letzte mal, glaube ich, 2010 in Dresden zum Konzert von The Swell Season.
Hoffentlich werden meine Kinder so wie du.slowdive hat geschrieben: ↑Mo 25. Okt 2021, 13:56Hi Folks, dropped mal eure schönsten, spannendsten, entspanntesten, coolsten Dinge, die man in Amsterdam tun könnte & sollte. Kenne auch schon vieles, aber man weiß ja nie. Da ich die Reise als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 60. plane, ist eher nicht so wichtig, wo man morgens um 7 noch feiern gehen kann, wenn alles andere zumacht oder so. Aber alles andere schreibt gerne...Museen, Austellungen, Gallerien, Parks, Restaurants, Kneipen, Jazz-Bars, Cafés, Coffeeshops, in denen es nicht von verstrahlten 18-Jährigen wimmelt...everything goes.![]()
Tipps hab ich aber keine. Vielleicht gibt es ein Katzencafé dort?
"You can buy a bar/restaurant on an exotic island and I'll come and work for you." 
Da wir nur drei Tage in Dresden hatten und ich vorher noch nie da war, haben wir die Zeit auch ohne besondere Tipps gut gefüllt bekommen.
Sightseeing hat sich in der wunderschönen Altstadt von alleine ergeben. Der Blick über die Stadt von der Aussichtskuppel der Frauenkirche war besonders toll. Kunst gab es im Albertinum (Sonderausstellung zum 90. Geburtstag von Gerhard Richter
Fazit: Dresden kann schon was. Das historische Stadtbild im Altstadt-Bereich ist echt überragend schön. Das wird bestimmt nicht der letzte Besuch gewesen sein.
So, gleich mal die 9€-Bahntickets für Juni bis August erworben. Ging ganz unkompliziert in der App. 
- LongNose
Ich reise am Freitag mit dem Zug von London via Brüssel - Köln zurück in die Schweiz.
Gilt bei euch noch FFP2 Maskenpflicht oder reicht eine normale Maske? Brüssel - Köln, Köln-Basel.
Danke
Gilt bei euch noch FFP2 Maskenpflicht oder reicht eine normale Maske? Brüssel - Köln, Köln-Basel.
Danke
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
-
dattelpalme
Im September gehts nach Florida
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Nice! Roadtrip heißt 1x durch den Staat mit vielen Stops? Wenn ihr noch Tipps mögt, von Key West bis Orlando kenne ich mich einigermaßen aus.dattelpalme hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 11:14Im September gehts nach Florida![]()
-
dattelpalme
2 Nächte Key West, 2 Miami, dann 5 Nächte Longboat Key (auf dem Weg paar Stops) mit Tagestrips (Orlando eher nicht, aber Tampa und Umgebung).
Also alles recht durchgetaktet ^^ Bin sehr reiseplanungscrazy, aber wenn du Alltagstips, Essenstips o.Ä. hast, gern her damit
Also alles recht durchgetaktet ^^ Bin sehr reiseplanungscrazy, aber wenn du Alltagstips, Essenstips o.Ä. hast, gern her damit
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
dattelpalme hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 11:14Im September gehts nach Florida![]()
Wenn dir der letzte gefällt: der wird noch besser mit der Backstory um Jim Sullivan.
Wenn's ein ganzes Album sein soll, empfehle ich dies hier, das läuft bei mir immer urlaubstags im Auto:dattelpalme hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 11:14Im September gehts nach Florida![]()
Passt gut für Florida, da würden sich die beiden Herren etwa treffen (Chicago und Rio).
- nilolium
- Hausmeister
ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.
QUESTION! bist du auf den mount kinabalu gekraxelt, als du in KK gewesen bist? ich sehe gerade, das die touren ja finanziell nicht ohne sind. hab aber richtig bock drauf. wäre dann mein dritter berg über 4000M.
sipadan habe ich auch neulich gebucht für vier tage zum tauchen (aufenthalt auf mabul). sooooooooo vorfreude!
hast du sonst noch irgendwelche koolen geheimtipps? egal ob tolles essen, nette parks oder schöne aussichten
Ich bin zum Berg hin ohne zu informieren und dann erst gemerkt, dass es so teuer ist und man früh morgens da sein muss.nilolium hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 15:14ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.
QUESTION! bist du auf den mount kinabalu gekraxelt, als du in KK gewesen bist? ich sehe gerade, das die touren ja finanziell nicht ohne sind. hab aber richtig bock drauf. wäre dann mein dritter berg über 4000M.
sipadan habe ich auch neulich gebucht für vier tage zum tauchen (aufenthalt auf mabul). sooooooooo vorfreude!
hast du sonst noch irgendwelche koolen geheimtipps? egal ob tolles essen, nette parks oder schöne aussichten![]()
Sipadan war ich nicht direkt, da ausgebucht. Aber von dem Ort am Festland auf die ganzen kleinen Inseln - Paradies!
Auf dem Weg dahin war noch irgendein Ort wo man in den Urwald in eine Forschungsstation kann und dort Urwald-Touren. Das war geil. Aber auch teuer. Glaub Ausgangspunkt war Lahad Datu
-
Suitemeister
Den Thread wollt ich auch hochholen. 
Hat jemand Tipps für NYC? Abseits des offensichtlichen Touri-Krams?
Hat jemand Tipps für NYC? Abseits des offensichtlichen Touri-Krams?
-
therewillbefireworks
https://uhhm.org/revolution-of-hip-hop/
Das hier vielleicht? Hatte das letzte irgendwo aufgeschnappt, dass das dieses Jahr eröffnet hat.
Das hier vielleicht? Hatte das letzte irgendwo aufgeschnappt, dass das dieses Jahr eröffnet hat.
¯\_(ツ)_/¯
- nilolium
- Hausmeister
Danke für die Lahad Datu Information noch mal! Gerade den 2d-Trek zum Kinabalu gebucht. Habe sooo Bock! (Auch wenn es wahrscheinlich ne ziemlich fiese Nebelsuppe wird zu der Zeit, aber wenn man schon mal da ist...
Edit: Ja Moin, gerade gesehen, dass man den ganzen Trek in Google StreetView entlanglaufen kann. Hui, muss mich zusammenreissen, nicht neugierig zu werden
- nilolium
- Hausmeister
Kleiner Tipp für alle die im außereuropäischen Ausland sind und dringend telefonieren müssen. Sei es nach Hause oder, wie in meinem Fall, mit der Hotline der Bank. Mit der App Talk 360 geht das super gut und günstig, aufladen über Paypal möglich, pro Minute nir n paar Cent. Hat mir den Arsch gerettet gestern, nachdem ich mich n bisschen Lost gefühlt habe, weil mein Kontozugang gesperrt wurde
Ich mag mich gerade wie n Werbebot anhören, aber holy shit, hätte ich das zeitiger gewusst, hätte ich nicht stundenlang nach Alternativen gesucht, um Tarife zu wälzen um meine ausländische SIM Karte mit Gesprächsguthaben aufzuladen und wäre nicht in die Verlegenheit gekommen, dieses verschissene Skype zu benutzen, das ja nur noch maximaler Pain in the Ass ist.
Ich mag mich gerade wie n Werbebot anhören, aber holy shit, hätte ich das zeitiger gewusst, hätte ich nicht stundenlang nach Alternativen gesucht, um Tarife zu wälzen um meine ausländische SIM Karte mit Gesprächsguthaben aufzuladen und wäre nicht in die Verlegenheit gekommen, dieses verschissene Skype zu benutzen, das ja nur noch maximaler Pain in the Ass ist.
https://www.satellite.me/ funktioniert auch super. Gibt ne deutsche Handynummer, 100 Freiminuten und funktioniert von überall wo es Internet gibt.
Braucht aber vorher ne Registrierung per Post, also drum kümmern bevor es los geht.
Braucht aber vorher ne Registrierung per Post, also drum kümmern bevor es los geht.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- nilolium
- Hausmeister
Oh, auch super! Eben mal genauer angeguckt, das ist ja derbe attraktiv. Danke!
Und: Call me Boomer, aber ich hab bisher noch nicht gewusst, dass man bei Android Handys in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" eine Nachricht auf ebenjenem hinterlassen kann. Also sowas wie "If you find this phone, please call x" oder "....write to my mail address".
Klar, keine Garantie, das Handy wiederzubekommen, wenn man es irgendwo verbummelt hat...aber irgendwie schon ne ganz nette Option.
Und: Call me Boomer, aber ich hab bisher noch nicht gewusst, dass man bei Android Handys in den Einstellungen unter "Sperrbildschirm" eine Nachricht auf ebenjenem hinterlassen kann. Also sowas wie "If you find this phone, please call x" oder "....write to my mail address".
Klar, keine Garantie, das Handy wiederzubekommen, wenn man es irgendwo verbummelt hat...aber irgendwie schon ne ganz nette Option.
-
Suitemeister
War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
vor allem warm
Jup, auch als Paar und Auto gemietet. War mega!Suitemeister hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 18:18War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?
Fés > Meknes > irgendein Ort Zwischenstopp > Merzouga > Chefchaouen > Fés
Glaub in 10 Tagen