Also alles recht durchgetaktet ^^ Bin sehr reiseplanungscrazy, aber wenn du Alltagstips, Essenstips o.Ä. hast, gern her damit

dattelpalme hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 11:14Im September gehts nach Florida![]()
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
Wenn's ein ganzes Album sein soll, empfehle ich dies hier, das läuft bei mir immer urlaubstags im Auto:dattelpalme hat geschrieben: ↑Sa 18. Jun 2022, 11:14Im September gehts nach Florida![]()
Am Meisten graut es mir davor, doch noch auf dem Hurricane dabei zu sein, aber naja.
Jetzt suche ich Songs für die Roadtrip-Playlist! Wer hat?
ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.
Ich bin zum Berg hin ohne zu informieren und dann erst gemerkt, dass es so teuer ist und man früh morgens da sein muss.nilolium hat geschrieben: ↑Do 6. Okt 2022, 15:14ach guck, da hat die forensuche tatsächlich was ausgespuckt.
QUESTION! bist du auf den mount kinabalu gekraxelt, als du in KK gewesen bist? ich sehe gerade, das die touren ja finanziell nicht ohne sind. hab aber richtig bock drauf. wäre dann mein dritter berg über 4000M.
sipadan habe ich auch neulich gebucht für vier tage zum tauchen (aufenthalt auf mabul). sooooooooo vorfreude!
hast du sonst noch irgendwelche koolen geheimtipps? egal ob tolles essen, nette parks oder schöne aussichten![]()
Danke für die Lahad Datu Information noch mal! Gerade den 2d-Trek zum Kinabalu gebucht. Habe sooo Bock! (Auch wenn es wahrscheinlich ne ziemlich fiese Nebelsuppe wird zu der Zeit, aber wenn man schon mal da ist...
Jup, auch als Paar und Auto gemietet. War mega!Suitemeister hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 18:18War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Ja und keine Ahnung. Bestimmt wird man nicht ganz so oft angeschnackt. Wann und wo wollt ihr hin? Wenn ihr gerne wandert dann MÜSST ihr den Jbel Toubkal bezwingen. Hammer sick. Ansonsten flasht Merzouga auch total.Suitemeister hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 18:18War schonmal jemand in Marokko? Wie ist es da so, wenn mal als Paar hinfliegt?
War auch im Februar März da. Relativ klassische Route genommen: Delhi - Agra - Jaipur, Pushkar, Udaipur, Jodhpur - Amritsar. Dann hoch in die Berge nacn Dharamsala (McLeodGanj) und Manali. Letzteres war dann das nördlichste, dort gab es auch schon etwas Schnee und man konnte Skifahren und über die winterlichen Berge paragliden. Aber sonst ziemlich tote Hose, viel hatte zu. In Dharamsala war keine Winteratmo aber trotzdem richtig schön. Wir wollten eigentlich noch nach Leh aber da kommt man in den Monaten nur mit Flugzeug hin weil die Straßen verschneit sind. Rückzu ginges via Chandigarh und Rishikesh zurück nach Delhi.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 6. Dez 2022, 22:02Nordindien any1? (Uttar Pradesh, Uttarakhand, Rajastan etc?)
Bin Feb - März da weil mein Cousin in Delhi heiratet und stelle gerade ein bisschen zusammen, was man machen könnte.
Bin mir v.a. unsicher wie es mit dem Wetter in den Bergen ist bzw. wie weit man ins Himalaya reinkommt und/oder es da total matscht und gar keinen Spaß macht.
Fockeberg so nice! Distille nicht mehr so cool? Das war immer mein Go-To Club. Da dabs aber das IFZ noch nicht.Suitemeister hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 23:08Klar. In welche Richtung soll's denn gehen?
Aus dem Stehgreif:
Blicke über die Stadt: MDR-Hochhaus oder Fockeberg.
Tanzen: Ilses Erika (Indie) oder IFZ (Elektro, sächsische Berghain)
Eis essen am besten in der Milchbar Pinguin am Markt oder direkt am Bahnhof (Dolce Freddo).
Für Drinks in die Vodkaria oder einfach irgendwo im Barfußgässchen niederlassen. Wenn's alternativer sein darf, die Stammbar in Reudnitz oder das Goldhorn (Raucherkneipe!) auf der Eisenbahnstraße. Oder das Stoned in der Innenstadt.
Wenn Frühling oder Sommer: Bier trinken in der Substanz im Täubchenweg.
Für Konzerte auf jeden Fall UT Connewitz, Conne Island, Werk II, Felsenkeller, Haus Auensee und Täubchenthal im Auge behalten, ggf. auch das Gewandhaus.
Blick auf das Völkerschlachtdenkmal lohnt sich auch immer.
Was ich selber noch nicht geschafft habe und daher nicht beurteilen kann, ist das Stasi-Museum "Runde Ecke".
Tille schon auch teilweise sehr prollig.nilolium hat geschrieben: ↑Mo 20. Feb 2023, 13:09Fockeberg so nice! Distille nicht mehr so cool? Das war immer mein Go-To Club. Da dabs aber das IFZ noch nicht.Suitemeister hat geschrieben: ↑So 19. Feb 2023, 23:08Klar. In welche Richtung soll's denn gehen?
Aus dem Stehgreif:
Blicke über die Stadt: MDR-Hochhaus oder Fockeberg.
Tanzen: Ilses Erika (Indie) oder IFZ (Elektro, sächsische Berghain)
Eis essen am besten in der Milchbar Pinguin am Markt oder direkt am Bahnhof (Dolce Freddo).
Für Drinks in die Vodkaria oder einfach irgendwo im Barfußgässchen niederlassen. Wenn's alternativer sein darf, die Stammbar in Reudnitz oder das Goldhorn (Raucherkneipe!) auf der Eisenbahnstraße. Oder das Stoned in der Innenstadt.
Wenn Frühling oder Sommer: Bier trinken in der Substanz im Täubchenweg.
Für Konzerte auf jeden Fall UT Connewitz, Conne Island, Werk II, Felsenkeller, Haus Auensee und Täubchenthal im Auge behalten, ggf. auch das Gewandhaus.
Blick auf das Völkerschlachtdenkmal lohnt sich auch immer.
Was ich selber noch nicht geschafft habe und daher nicht beurteilen kann, ist das Stasi-Museum "Runde Ecke".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste