Krankheitsbedingt habe ich die letzten Tage nicht so richtig was mit mir anzufangen gewusst und habe dann Dark Souls 3 nochmal eine Chance gegeben und hatte wirklich einige Stunden sehr viel Spaß damit. Das Spiel ist deutlich besser als mein erster Eindruck mir vermittelt hat. Dennoch habe ich dann recht früh gemerkt, dass mein Gaming-Überdruss damit nicht unbedingt weg ist. Die Welt ist so schön gestaltet, das Worlddesign ist super und das Leveldesign erst recht, diese düstere und leere Welt strahlt eine sehr eindrucksvolle Atmosphäre aus. Und das ist auch glaube ich das, was mich an diesem Spiel hält, ich will die Welt sehen. Aber wenn ich einige Stunden Spiel hinter mir habe, habe ich rückblickend nie das Gefühl, so richtig viel mitgenommen zu haben. Kein Videospiel erzählt eine Geschichte so gut, wie ein Film oder ein Buch das könnte und Games sind dann auch einfach zu lang. Auch hier kam ich wieder an den Punkt: "Ja okay Dark Souls, wie oft willst du bitte NOCH diesen Move bringen, dass ich zu einem gewissen Ziel irgendwo langgehe und dann springt - oho, gewitzt -
hinter mir so ein kleiner Knilch von der Decke, der mich verarschen will?" - Bücher kosten auch eine Menge Zeit, aber da habe ich meist nicht das Gefühl, die gleichen Sätze ständig wieder zu lesen.

(und ich sterbe nicht mal allzu oft, da ich mittlerweile recht geübt in dem Genre bin. Kann mir gar nicht vorstellen wie nervig das sein muss, wenn man nicht so in der Übung ist)
Es ist natürlich alles schön und gut, so lange es Spaß macht, aber ich habe das Gefühl Dark Souls 3 kann mich Gameplay-mäßig nicht so lange bei der Stange halten, wie ich mir eigentlich nur die Welt angucken will. Und dafür ist mir dann meine Zeit zu schade. Es gibt so viele Mods für diese ganze Reihe, was ich mir aber einfach nur wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, alle Gegner aus dem Spiel zu entfernen und somit einfach nur den Dark-Souls-Tourismus zu leben.
Aber so wie ich die Gaming-Community kenne, braucht die Person, die die Mod entwickelt, dann auch Personenschutz.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich