> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Von Spam bis Gott und die Welt
fipsi

Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von fipsi » Mi 14. Dez 2016, 20:04

Arrival war doch ziemlich gut. Zwischendurch gab es zwar etwas zu viel Leerlauf, aber das letzte Drittel hat alles rausgerissen für mich. Nur langsam ist es mal genug mit Max Richters On the Nature Of Daylight in Filmen.

Johnson

Beitrag von Johnson » Do 15. Dez 2016, 09:51

Flecha hat geschrieben:Heute Nacht, 0.00 Uhr - Rogue One 8-)
Und wie wars? Lohnt es sich wirklich oder ist es nur das Abgemolke einer Film-Franchise?

milbert

Beitrag von milbert » Do 15. Dez 2016, 10:23

fipsi hat geschrieben:Arrival war doch ziemlich gut. Zwischendurch gab es zwar etwas zu viel Leerlauf, aber das letzte Drittel hat alles rausgerissen für mich. Nur langsam ist es mal genug mit Max Richters On the Nature Of Daylight in Filmen.
Den hab ich vor ein paar Wochen in der Sneak Preview gesehen. Muss sagen, dass ich die Idee schon gut fand, aber die Umsetzung es für mich teilweise echt schwer gemacht hat das Ganze ernst zu nehmen. Fand die Dialoge oft wirklich total lächerlich, die fliegenden Tintenfische haben das auch nicht besser gemacht. Kann nicht sagen, dass er schlecht war, aber es gab schon einiges, was einfach ...naja... komisch war.

glutexo2000

Re: RE: Re: Der neue Filmthread oder guckt denn keiner mehr Filme?

Beitrag von glutexo2000 » Do 15. Dez 2016, 11:21

Johnson hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Heute Nacht, 0.00 Uhr - Rogue One 8-)
Und wie wars? Lohnt es sich wirklich oder ist es nur das Abgemolke einer Film-Franchise?
Ich fand den entgegen der Erwartungen echt gut. Längst nicht so platt und aufgesetzt wie Episode VII und super Einbindung in die Story. Vor allem das Ende hat für mich noch mal einen draufgesetzt. Hat sich dicke gelohnt!

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Do 15. Dez 2016, 12:51

Vorgestern Looper gesehen, mehr aus Langeweile als gezielt. Und bin doch überrascht worden, ein sehr spannender Film, bis zum Schluss. Hätte eigentlich eher mit einem mittelmäßigen Action-Zukunfts-Wirrwarr gerechnet, aber er war in keinster Weise platt und auch die Figuren waren gut ausgearbeitet. Auch, dass er kein übergroßes Budget hatte, merkt man dem Film an, doch das tut der Sache keinen Abbruch, da auf CGI größtenteils verzichtet wurde. Vorallem der Haupt-Kinderdarsteller hat das ganze noch furchteinflößender gemacht. Logiklöcher muss man bei Zeitreisefilmen in Kauf nehmen, sonst hat man keinen Spaß dran.

Flecha

Beitrag von Flecha » Do 15. Dez 2016, 14:04

glutexo2000 hat geschrieben: Ich fand den entgegen der Erwartungen echt gut. Längst nicht so platt und aufgesetzt wie Episode VII und super Einbindung in die Story. Vor allem das Ende hat für mich noch mal einen draufgesetzt. Hat sich dicke gelohnt!
Kann ich so unterstreichen. Ende macht auf jeden Fall Gänsehaut und feuchte Augen. 8-)
Dazu die zahlreichen Eastereggs und Anspielungen, das war schon klasse. Der Film hat, ebenso wie VII, dieses "Star Wars-Feeling". Und da kann die Story dann auch meinetwegen platt oder "abgemolken" sein. Das kann ich dann einfach nicht schlecht finden.
► Text anzeigen
Last.fm!

Mondgesicht

Beitrag von Mondgesicht » Do 15. Dez 2016, 22:58

Rogue one.... Hammer! Jeder mit einem noch so kleinen Star Wars Herz unbedingt anschauen!

Johnson

Beitrag von Johnson » Fr 16. Dez 2016, 09:13

Phantastische Tierwesen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war schön, wieder in die Welt einzutauchen. Die Geschichte war gelungen und hat mir auch deshalb so gut gefallen, weil sie wesentlich erwachsener war als die Harry Potter-Reihe. Die verschiedenen Tiere fand ich super und auch die Verbindungen
► Text anzeigen
zu den Harry Potter-Filmen haben gepasst, ohne zu sehr zu nerven. Das Ende war etwas zu kitschig, aber ansonsten habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

MetalFan94

Beitrag von MetalFan94 » Fr 16. Dez 2016, 14:17

Ich hab dieses Jahr sagenhafte 2 Filme im Kino gesehen: Das Dschungel Buch und The Revenant. Die fand ich aber beide dafür gut. Auch fernsehfilme hab ich kaum gesehen (beschrenkt sich doch meistens nur auf Tatort, Soko oder sowas). Dafür einige Serien angefangen
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Baron Samedi

Beitrag von Baron Samedi » Fr 16. Dez 2016, 18:29

Hm, Looper hab ich vor einiger Zeit aufgrund der Empfehlungen auch mal gesehen. Das war aber einer der Filme die meinen Geschmack rein garnicht getroffen haben. Davon hatte ich in letzter Zeit so einige.Guardians Of The Galaxy und Deadpool wären auch so Kandidaten gewesen.

Star Wars VII fand ich übrigens sehr gelungen. Tolle Unterhaltung und nicht mehr oder weniger ernst zu nehmen als schon die alten Teile waren, die von so manchem allerdings etwas verklärt gesehen werden. Naja, ist halt Kult.
Den neuen Djungel Buch fand ich übrigens auch überraschend gelungen und erwachsen. Muss ich unbedingt mal nochmal gucken. Ach ja, Kinofilme in diesem Jahr:

Big Eyes
Djungel Buch
Star Trek Beyond
Ein ganzes halbes Jahr (*hüstel*)
Finding Dorie
Fantastische Tierwesen
Rogue One (wahrscheinlich nächste Woche)

Was ich dieses Jahr so alles verpasst hab... Ein gutes Programmkino fehlt mir hier auf dem Land.

glutexo2000

Beitrag von glutexo2000 » Fr 16. Dez 2016, 22:18

Baron Samedi hat geschrieben:Ein ganzes halbes Jahr (*hüstel*)
Der ist soooo schöööön :3

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Fr 16. Dez 2016, 22:42

Dann mal auch meine Liste :smile:

Die Vorsehung
Unfriend
The Hateful 8
Deadpool
Spotlight
Ein Mann namens Ove
Stolz und Vorurteil & Zombies
Lights Out
Suicide Squad
Ben Hur
Manchester by the Sea
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kein wirkliches Muster erkennbar :mrgreen:

Baron Samedi

Beitrag von Baron Samedi » Sa 17. Dez 2016, 12:00

glutexo2000 hat geschrieben:
Baron Samedi hat geschrieben:Ein ganzes halbes Jahr (*hüstel*)
Der ist soooo schöööön :3

Ich bin da halt mitgegangen ohne das Buch zu kennen und hab schon schlimmeres gesehen, ja. :wink:

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Sa 17. Dez 2016, 13:27

Baron Samedi hat geschrieben:Den neuen Djungel Buch fand ich übrigens auch überraschend gelungen und erwachsen. Muss ich unbedingt mal nochmal gucken.
Gestern auch gesehen. Die Disney-typischen Gesangspassagen haben ein bisschen was von der düsteren Stimmung weggenommen, finde ich. Hätte man vielleicht anders lösen können, indem man die nur zitatartig eingebaut hätte oder so. Ansonsten aber ganz unterhaltsam. :smile:

Toaster

Beitrag von Toaster » Sa 17. Dez 2016, 16:01

Rogue One - Bester Star Wars Film seit Empire strikes Back.

Fuck / Yeah

Untitled

Beitrag von Untitled » So 18. Dez 2016, 22:56

Meine Top 5 (Rogue One noch nicht gesehen):

The Neon Demon
Hell or High Water
The Lobster
The Hateful Eight
Green Room

Taksim

Beitrag von Taksim » Mo 19. Dez 2016, 12:36

The Hateful Eight, echt?
Den fand ich extrem enttäuschend.
"I don't know."

Untitled

Beitrag von Untitled » Mo 19. Dez 2016, 13:00

Fand den gut und sehr unterhaltsam.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Di 20. Dez 2016, 10:25

Gestern auch Rogue One gesehen und auch mir hat er sehr gut gefallen - auch wenn er teilweise ein wenig dick aufgetragen war. Dafür aber viele Easter Eggs, Cameos und ein gelungenes Ende, wenn auch nicht immer ganz ohne Klischees. Die erste Stunde fand ich hingegen manchmal ein wenig überhastet und durch die Sprünge narrativ überfrachtet, weshalb nicht immer ganz klar war, wer nun egtl. weshalb was war. Aber da fehlt mir wohl auch der Rebels-Input, mit dem einzelne Charaktere dann wohl auch noch mehr Tiefe erhalten.

Natürlich kann man hier und da jetzt Continuitiyprobleme oder Lücken finden, aber die halte ich bislang für weitestgehend erklärbar - schön hingegen, dass andere scheinbare "Lücken" relativ plausibel geklärt wurde. Einziges Problem dürfte sein, warum
► Text anzeigen
Einzige Mankos:

- Den Opener fand ich ziemlich meh. Da fehlte einiges.
- Einigen Charakteren fehlte die Tiefe, aber das dürfte dem Charakter eines Spin-Off geschuldet sein und dürfte über Literatur auszugleichen sein. Ich muss jetzt eh noch einmal Tarkin lesen
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006

heyho-letsgo

Beitrag von heyho-letsgo » Di 20. Dez 2016, 16:42

Hier dann mal meine Liste nach (aktueller) Moviepilot-Wertung geordnet. Schon ein echt zufriedenstellendes Kinojahr für mich. Und einige echte Filmperlen wie bspw. Anomalisa hab ich jetzt hier nicht aufgeführt, da leider nicht im Kino gesehen.

The Revenant (9/10)
Arrival (9/10)
Don´t Breathe (8.5/10)
The Witch (8.5/10)
The Hateful 8 (8/10)
Green Room (7.5/10)
Tschick (6.5/10)
The Jungle Book (6.5/10)
Captain Fantastic (5.5/10)
Conjuring 2 (4/10)

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Di 20. Dez 2016, 17:51

Stebbie hat geschrieben:Gestern auch Rogue One gesehen und auch mir hat er sehr gut gefallen - auch wenn er teilweise ein wenig dick aufgetragen war. Dafür aber viele Easter Eggs, Cameos und ein gelungenes Ende, wenn auch nicht immer ganz ohne Klischees. Die erste Stunde fand ich hingegen manchmal ein wenig überhastet und durch die Sprünge narrativ überfrachtet, weshalb nicht immer ganz klar war, wer nun egtl. weshalb was war. Aber da fehlt mir wohl auch der Rebels-Input, mit dem einzelne Charaktere dann wohl auch noch mehr Tiefe erhalten.

Natürlich kann man hier und da jetzt Continuitiyprobleme oder Lücken finden, aber die halte ich bislang für weitestgehend erklärbar - schön hingegen, dass andere scheinbare "Lücken" relativ plausibel geklärt wurde. Einziges Problem dürfte sein, warum
► Text anzeigen
Einzige Mankos:

- Den Opener fand ich ziemlich meh. Da fehlte einiges.
- Einigen Charakteren fehlte die Tiefe, aber das dürfte dem Charakter eines Spin-Off geschuldet sein und dürfte über Literatur auszugleichen sein. Ich muss jetzt eh noch einmal Tarkin lesen
► Text anzeigen
Kann ich ziemlich genau so unterschreiben. Auf die schnelle fallen mir gar keine Lücken ein.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

JackJones

Beitrag von JackJones » Di 20. Dez 2016, 18:07

Mein Kinojahr wird mit Rogue One nächsten Dienstag beendet aber nun auch schonmal meine Liste:

The Revenant (8,5/10)
The Danish Girl (6/10)
Creed (8/10)
The Big Short (8/10)
The Hateful Eight (7,5/10)
Deadpool (9/10)
Die Hard (Klassiker-Kino) [9,5/10]
The Good, The Bad and the Ugly (Klassiker-Kino) [10/10]
The Jungle Book (7,5/10)
GoodFellas (Klassiker-Kino) [10/10]
Sausage Party (8/10)
Doctor Strange (8/10)
Finding Dory (7/10)
Arrival (7/10)
Toni Erdmann (8,5/10)

Die besten Filme im Kino waren The Revenant, Arrival und Doctor Strange. Deadpool war klar der witzigste Film des Jahres wobei Sausage Party auch einige Knaller dabei hatte. The Hateful Eight hatte seine Längen aber war ein geniales Kammerspiel im Westernlook. Creed habe ich gesehen, ohne dafür einen einzigen Rocky gesehen zu haben - war ein starker Film. Sly hätte mehr als den Globe kriegen müssen. Aus The Big Short bin ich zwiespältig rausgegangen, so ein ernstes Thema verpackt in einer Komödie, die allerdings überragend gemacht war. The Danish Girl hatte viel Potential aber hat es nicht wirklich genutzt. Arrival hat aufgrund der Erwartung etwas versagt. The Jungle Book fand ich ohne Erwartungen wirklich gut, Finding Dory war "nur" gut.
Und die Filmklassiker sind im Kino einfach soooo viel geiler als daheim auf dem Fernseher. Wenn Kinos in eurer Stadt sowas anbieten, unbedingt nutzen!

Flecha

Beitrag von Flecha » Di 20. Dez 2016, 21:28

Stebbie hat geschrieben:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Last.fm!

Toaster

Beitrag von Toaster » Do 22. Dez 2016, 01:53

Stebbie hat geschrieben:
► Text anzeigen
Der einzige Kritikpunkt den ich hab, mal abgesehen von Tarkins uncanny-valley-computergesicht, war für mich dass
► Text anzeigen

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Do 22. Dez 2016, 11:31

► Text anzeigen
(c) 26.06.2006