Sorry, aber:

Sorry, aber:
Das kann ja nur Toronto sein.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2017, 11:52Lach nicht, ich komme aus einer Region, in der die höchsten Erhebungen 167 m (Bungsberg, Schleswig-Holstein) bzw. 171 m (Møllehøj, Dänemark) über NN sind. In meinem Heimatkreis ist sogar das der höchste Punkt.![]()
Ich halte mich halt überwiegend im nördlichen Teil Europas bzw. des Atlantiks auf, entsprechend ist auch der südlichste Punkt, an dem ich jemals so wirklich gewesen bin, in Kanada![]()
In Göteborg kann ich auf jeden Fall empfehlen, dass du dir den Sonnenuntergang von der Masthuggskyrkan anguckst. Die ist direkt oberhalb der Station Fjällgatan. Eine Station weiter (Stigbergstorget) gibt es Bengans, einen tollen Plattenladen. Ansonsten auf jeden Fall von Saltholmen auf die Skären (am besten Styrsö oder Brännö, da ist die Verbindung am regelmäßigsten) fahren, die Fähre läuft unter dem normalen Stadtverkehr.lirumlarum hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 13:07Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten?![]()
auf den lofoten empfehle ich dir kvalvika beach (ist wunderschön dort und zwei surfer haben ein tolles hobbithaus gebaut, in dem man sogar schlafen kann) sowie - falls du mal keinen bock auf zelten hast - die jugendherbege in stamsund (eigentlich nur ein altes fischerhaus, bei der irgendjemand ein herbergenschild geklebt hat, ist aber super schön und entspannt).lirumlarum hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 13:07Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten?
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 13:29lirumlarum hat geschrieben: ↑Di 18. Jul 2017, 13:07Hat hier jemand Tipps für Göteborg und/oder die Lofoten?![]()
Wow, das ging ja super schnell, vielen vielen Dank!
Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Vielen DankFlecha hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 12:09Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?
Mein Bruder ist letzte Woche aus seinem Costa Rica-Urlaub zurückgekommen. Ich frage ihn auch mal.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 13:17Vielen DankFlecha hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 12:09Ein Arbeitskollege von mir schwärmt immer zu von Costa Rica. Den frage ich morgen mal.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?![]()
Also er sagt: Bloß raus aus San José. Da gehe quasi nichts. Lieber ein Auto mieten und Richtung Karibik oder Pazifik fahren.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Danke, das hab ich auch schon gelesenFlecha hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 14:02Also er sagt: Bloß raus aus San José. Da gehe quasi nichts. Lieber ein Auto mieten und Richtung Karibik oder Pazifik fahren.LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
Was mich derzeit aber noch eher interessiert: Ich fliege wohl schon am 26. September nach Costa Rica und dann von dort rüber nach Nicaragua. Aufenthaltszeit in Costa Rica wären dann knappe 3 Tage. War jemand schon dort und kann Empfehlungen aussprechen wie man seine Zeit rund um San José vertreiben kann?![]()
habs mir gerade schön bequem im lande gemacht, mal ein paar stichpunkte zu den top-zielen:
Zum reisen oder rel. stationär mit einigen Ausflügen?
Yeah, danke für die Eindrückenilolium hat geschrieben: ↑Mi 30. Aug 2017, 04:21hihi, danke![]()
habs mir gerade schön bequem im lande gemacht, mal ein paar stichpunkte zu den top-zielen:
leon: war mein erstes ziel. rau, charmant, keimzelle der revolution in nicaragua. eine der größten städte mit viel atmosphäre. ausserdem: volcano-boarding. du wirst nicht dran vorbeikommen! das macht so ziemlich jeder, der nicaragua besucht
macht auch spaß. die pazifikküste samt netten stränden sind ne 40-minütige busfahrt entfernt.
granada: die hübsche schwester von leon. wunderschöne stadt mit bunten fassaden, viel kolonialflair, schöne kirchen. zudem tolle tagesausflüge möglich (laguna de apoyo, drei vulkane, eine der größten handicraft-märkte des landes, kleine inselchen,...) hier lohnen vier tage. moped leihen! verkehr ist super gemäßigt und es macht derbe spaß, auf den masaya-vulkan zu brettern.
san juan del sur: das städtchen am pazifik wird von vielen als partyzentrum des landes gesehen. hab ich nicht so wahrgenommen - aber los ist auf jeden fall etwas. musst du hin, wenn du ein freund von stränden bist - nördlich und südlich der stadt gibt es etliche. und: tolle sonnenuntergänge.
isla ometepe: hier bin ich gerade angekommen. gefällt mir schon mal sehr! zwei vulkane gibt es hier zu erklimmen (soll hardcore sein, 1400 höhenmeter auf rund 5 kilometer). zudem: wasserfall, warme quellen, super sonnenuntergänge. quads, motorräder und moppeds gibts auch zu leihen! 4 tage kriegt man auch hier sicher gut rum. freue mich auf die nächsten tage hier.
und dann will ich noch auf die islas solentiname. mal ein ort, wo nicht viele touristen sind. soll wie eine verwunschene märchenwelt sein, dort. von dort aus über den ebenfalls eher wenig frequentierten rio san juan runter nach costa rica.
vielleicht wird es bei mir auch so sein, dass ich vorm rückflug noch 2 tage aufenthalt habe. dann lasse ich mir tortuguero wohl auch noch mal durch den kopf gehen ^^
----
edit: wieso hast du überhaupt 3 tage aufenthaltszeit in costa rica?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], SammyJankis und 10 Gäste