hihi, danke
LongNose hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2017, 11:39
Ich werde Anfangs Oktober für 2 Monate in Nicaragua sein, falls wer mittlerweile Tipps hat gerne.
habs mir gerade schön bequem im lande gemacht, mal ein paar stichpunkte zu den top-zielen:

leon: war mein erstes ziel. rau, charmant, keimzelle der revolution in nicaragua. eine der größten städte mit viel atmosphäre. ausserdem: volcano-boarding. du wirst nicht dran vorbeikommen! das macht so ziemlich jeder, der nicaragua besucht

macht auch spaß. die pazifikküste samt netten stränden sind ne 40-minütige busfahrt entfernt.

granada: die hübsche schwester von leon. wunderschöne stadt mit bunten fassaden, viel kolonialflair, schöne kirchen. zudem tolle tagesausflüge möglich (laguna de apoyo, drei vulkane, eine der größten handicraft-märkte des landes, kleine inselchen,...) hier lohnen vier tage. moped leihen! verkehr ist super gemäßigt und es macht derbe spaß, auf den masaya-vulkan zu brettern.

san juan del sur: das städtchen am pazifik wird von vielen als partyzentrum des landes gesehen. hab ich nicht so wahrgenommen - aber los ist auf jeden fall etwas. musst du hin, wenn du ein freund von stränden bist - nördlich und südlich der stadt gibt es etliche. und: tolle sonnenuntergänge.

isla ometepe: hier bin ich gerade angekommen. gefällt mir schon mal sehr! zwei vulkane gibt es hier zu erklimmen (soll hardcore sein, 1400 höhenmeter auf rund 5 kilometer). zudem: wasserfall, warme quellen, super sonnenuntergänge. quads, motorräder und moppeds gibts auch zu leihen! 4 tage kriegt man auch hier sicher gut rum. freue mich auf die nächsten tage hier.
und dann will ich noch auf die islas solentiname. mal ein ort, wo nicht viele touristen sind. soll wie eine verwunschene märchenwelt sein, dort. von dort aus über den ebenfalls eher wenig frequentierten rio san juan runter nach costa rica.
vielleicht wird es bei mir auch so sein, dass ich vorm rückflug noch 2 tage aufenthalt habe. dann lasse ich mir tortuguero wohl auch noch mal durch den kopf gehen ^^
----
edit: wieso hast du überhaupt 3 tage aufenthaltszeit in costa rica?