Genauso war das gemein.Flecha hat geschrieben:Find die Kritik an metalfan jetzt aber trotzdem irgendwie unangebracht, auch wenn dein Argument in Bezug auf das "Höherstellen" zutreffen mag (keine Ahnung).
Ich lese den Beitrag in erster Linie als Lob für die Verantwortlichen. Und wie diese besondere Sitation mit der Spiel-Verschiebung gemanaged wurde, kann man durchaus mal loben. Hab es nicht gesehen, aber die Bilder von Eberl im Block, der sich da bei den Fans bedankt - das fand ich auch schon ziemlich cool.
Ich habe selbst viel Anerkennung von BvB, Bayern und Schalke Fans gehört. Fand halt das auftreten unser Führungsetage Spitzetobiwan hat geschrieben:Wie kann man Gladbach derzeit nicht sympathisch finden? Die machen seit Jahren einen grundsoliden Job, haben gute Trainer und ein gutes Management, sind demütig und dankbar, wissen wo sie hergekommen und dass man viel richtig machen muss um dann so gut da zu stehen. Das ganze ohne große Skandale oder irgendwas verrücktes. Dazu noch solche Aktionen wie die von Max Eberl gestern.
Bei social media gab es dann noch dieses hier mit dem Vermerk, dass es arbeitsrechtlich "leider keine Gültigkeit" habe:
Als wir das Thema gestern hatten, konnte auch 1 Kölner Kollege das eigentlich nur lobenDass einige Fans sich da dann als die allerbesten der Welt fühlen, ist doch eigentlich nichts besonderes und gibt es ja nun wirklich bei jedem Verein. Dass beide auch mit einigen Problemfans zu tun haben (ja wir auch, bevor das jetzt jemand noch erwähnt haben will), ist auch klar, ändert daran aber jetzt konkret wenig.
Glaube du hast mich da etwas falsch verstanden.der_dicke_michel hat geschrieben:sorry, du weißt, ich schätze dich sonst sehr, aber ist diese art der selbstbeweihräucherung bei euch gladbach fans eigentlich pathologisch? immer der ewig gleiche sermon: wir sind die besten, die nettesten, die schlauesten, die lautesten, die treuesten und vor allem die harmlosesten. ich kann es echt nicht mehr hören.MetalFan94 hat geschrieben:Schade Gladbach. ManCity ist einfach ne Nummer Groß für uns.
Aber die Außenpräsentation war weltklasse. Fans kriegen Eintrittsgeld zurück, Eberl begrüßt jeden Fan einzeln.
Überragender Support.
Klare Ansagen nach und während des Spiels von Bonhoff, Schubert und Sommer !
Denke das hat auch bei anderen Eindruck geschindet
Ich wohne auch etwas weit vom Schuss und krieg das Gladbach/Köln Bashing nicht mit. Defenitiv sind nicht alle Gladbach Fans Lammfromm, habe ich auch nie behauptet. Aber gerade in Europa haben sie den Verein die letzten Jahre gut repräsentiert. Denke nur an die 10.000 in Zürich oder die 12.000 in Rom.
Bei so einem Derby Gladbach gegen Köln versuchen sich halt nur viele Idioten in der Vordergrund zu drängen die an sich mir Fußball nicht viel am Hut haben. Bei Köln sind da die Boyz und die Wilde Horde sehr negativ aufgefallen, bei Gladbach kann ich mich bspw. vor Jahren mal kurz vor der Auflösung der UMG an Ausschreitungen unsererseits erinnern.
Ganz zu schweigen von den unsäglichen Idioten die Fans auf Parkplätzen überfallen, das hat mit Fan sein 0,0 zu tun.
Das sollte keine selbstbeweihräucherung sein, doch als Gladbach Fan war man lange Zeit weder mit sportlichem Erfolg, noch mit Führungskompetenz gesegnet (Sage da nur Peter Panda, Christian Ziege, den verständnisslosen Rausschmiss von Köppel um Heynckes zu holen, der damals mit dem teuersten Gladbachkader aller Zeiten abgestiegen ist ). Deswegen sind einfach alle glücklich wie es jetzt ist