> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
MetalFan94
Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 15. Sep 2016, 14:06

Flecha hat geschrieben:Find die Kritik an metalfan jetzt aber trotzdem irgendwie unangebracht, auch wenn dein Argument in Bezug auf das "Höherstellen" zutreffen mag (keine Ahnung).

Ich lese den Beitrag in erster Linie als Lob für die Verantwortlichen. Und wie diese besondere Sitation mit der Spiel-Verschiebung gemanaged wurde, kann man durchaus mal loben. Hab es nicht gesehen, aber die Bilder von Eberl im Block, der sich da bei den Fans bedankt - das fand ich auch schon ziemlich cool.
Genauso war das gemein.
tobiwan hat geschrieben:Wie kann man Gladbach derzeit nicht sympathisch finden? Die machen seit Jahren einen grundsoliden Job, haben gute Trainer und ein gutes Management, sind demütig und dankbar, wissen wo sie hergekommen und dass man viel richtig machen muss um dann so gut da zu stehen. Das ganze ohne große Skandale oder irgendwas verrücktes. Dazu noch solche Aktionen wie die von Max Eberl gestern.
Bei social media gab es dann noch dieses hier mit dem Vermerk, dass es arbeitsrechtlich "leider keine Gültigkeit" habe:
Als wir das Thema gestern hatten, konnte auch 1 Kölner Kollege das eigentlich nur loben :? Dass einige Fans sich da dann als die allerbesten der Welt fühlen, ist doch eigentlich nichts besonderes und gibt es ja nun wirklich bei jedem Verein. Dass beide auch mit einigen Problemfans zu tun haben (ja wir auch, bevor das jetzt jemand noch erwähnt haben will), ist auch klar, ändert daran aber jetzt konkret wenig.
Ich habe selbst viel Anerkennung von BvB, Bayern und Schalke Fans gehört. Fand halt das auftreten unser Führungsetage Spitze
der_dicke_michel hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Schade Gladbach. ManCity ist einfach ne Nummer Groß für uns.
Aber die Außenpräsentation war weltklasse. Fans kriegen Eintrittsgeld zurück, Eberl begrüßt jeden Fan einzeln.
Überragender Support.
Klare Ansagen nach und während des Spiels von Bonhoff, Schubert und Sommer !
Denke das hat auch bei anderen Eindruck geschindet
sorry, du weißt, ich schätze dich sonst sehr, aber ist diese art der selbstbeweihräucherung bei euch gladbach fans eigentlich pathologisch? immer der ewig gleiche sermon: wir sind die besten, die nettesten, die schlauesten, die lautesten, die treuesten und vor allem die harmlosesten. ich kann es echt nicht mehr hören.
Glaube du hast mich da etwas falsch verstanden.
Ich wohne auch etwas weit vom Schuss und krieg das Gladbach/Köln Bashing nicht mit. Defenitiv sind nicht alle Gladbach Fans Lammfromm, habe ich auch nie behauptet. Aber gerade in Europa haben sie den Verein die letzten Jahre gut repräsentiert. Denke nur an die 10.000 in Zürich oder die 12.000 in Rom.
Bei so einem Derby Gladbach gegen Köln versuchen sich halt nur viele Idioten in der Vordergrund zu drängen die an sich mir Fußball nicht viel am Hut haben. Bei Köln sind da die Boyz und die Wilde Horde sehr negativ aufgefallen, bei Gladbach kann ich mich bspw. vor Jahren mal kurz vor der Auflösung der UMG an Ausschreitungen unsererseits erinnern.
Ganz zu schweigen von den unsäglichen Idioten die Fans auf Parkplätzen überfallen, das hat mit Fan sein 0,0 zu tun.

Das sollte keine selbstbeweihräucherung sein, doch als Gladbach Fan war man lange Zeit weder mit sportlichem Erfolg, noch mit Führungskompetenz gesegnet (Sage da nur Peter Panda, Christian Ziege, den verständnisslosen Rausschmiss von Köppel um Heynckes zu holen, der damals mit dem teuersten Gladbachkader aller Zeiten abgestiegen ist ). Deswegen sind einfach alle glücklich wie es jetzt ist
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 15. Sep 2016, 14:17

Was für wunderbare Namen hier mal wieder durch den Thread geistern, ganz unabhängig vom Verein. :herzen2:

Oenning.

elch

Beitrag von elch » Do 15. Sep 2016, 14:25

Stebbie hat geschrieben:Klar, hatte er seine Erfolge und seine Zweitligabilanz ist sehr gut (1,83)
da hast du es. passt doch zu stuttgart in diesem jahr.

und außerdem hat er so schöne gesichtsbehaarung
Christmas King 2019, 2020, 2021

s-nke

Beitrag von s-nke » Do 15. Sep 2016, 15:04

Bei Hertha und Augsburg gute Leistungen gezeigt, sich außerdem persönlich nie was zu Schulden kommen lassen. Guter Kerl mit dem man eigentlich (zumindest in Liga 2) ganz gut arbeiten können sollte - außer man ist eben beim VfB.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 15. Sep 2016, 16:23

Bin ganz bei Stebbie. Luhukay ist ein guter Trainer für die zweite Liga. Alles darüber hinaus ist aber nicht sonderlich sein Ding. Eigtl. war er der passende Trainer für das Projekt Wiederaufstieg. Alles darüber hinaus ist aber nicht sein Ding. Wäre eh nur eine Art Übergangstrainer gewr
orden.

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Do 15. Sep 2016, 16:54

Guter Trainer für die 2. Liga + Stuttgart ist in der 2. Liga -> Guter Trainer für Stuttgart, um nichts anderes geht es
Let me live that fantasy

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 15. Sep 2016, 17:01

Klar. Grundsätzlich war er eigentlich der richtige Mann beim VFB. Sollte halt nicht sein. Gisdol soll angeblich Nachfolger werden.

hecht0r

Beitrag von hecht0r » Do 15. Sep 2016, 17:04

Gisdol war schon vor der Saison mein absoluter Wunschkandidat. Bitte bitte. Hast du für das Gerücht ne Quelle?

Für mich ist Luhukay auf keinen Fall ein schlechter Trainer. Nur hat er vielleicht nicht zur Mannschaft und auf jeden Fall nicht zur Vereinsführung gepasst. Shit happens, besser jetzt diesen Move durchziehen als in der Winterpause.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Do 15. Sep 2016, 19:34

hecht0r hat geschrieben:Gisdol war schon vor der Saison mein absoluter Wunschkandidat. Bitte bitte. Hast du für das Gerücht ne Quelle?
Irgendeine Fussballseite, die ich bei twitter aboniert habe, hat Schindelmeiser Aussagen von der PK zitiert. Dort ist es wohl durchgedrungen

Barney84

Beitrag von Barney84 » Fr 16. Sep 2016, 20:26

5:4 :mrgreen:

Moosgeist

Beitrag von Moosgeist » Fr 16. Sep 2016, 21:25

...die Blauen verloren, der Blubb verloren...läuft :mrgreen:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Fr 16. Sep 2016, 21:41

Wat ne schicke Bude von Jordan Henderson :o
...

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Fr 16. Sep 2016, 21:42

WAS. FÜR. EINE. BUDE. :shock:

Jordan Henderson :herzen2:
Let me live that fantasy

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Fr 16. Sep 2016, 22:54

Auswärtssieg :herzen2:
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

SvenHü

Beitrag von SvenHü » Sa 17. Sep 2016, 09:07

Liverpool macht das schon ganz gut diese Saison bisher. Siege gegen Arsenal, Leicester, Chelsea und Unentschieden gegen Tottenham. Nur die Niederlage gegen Burnley passt nicht da rein. Aber ist mal wieder typisch Klopp: Gegen die Großen zeigen sie starke Spiele mit positiven Ergebnissen und gegen den einzigen etwas "kleineren" Gegner tut man sich schwer und lässt Punkte liegen. :doof:
...

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 17. Sep 2016, 13:25

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

:mchearth:
Let me live that fantasy

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 17. Sep 2016, 15:36

was für ein großartiger freitag abend. einfach perfekt.
live your heart and never follow

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 17. Sep 2016, 17:45

Die Hamburger sind ja so still heute? :döner:
Let me live that fantasy

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Sa 17. Sep 2016, 17:47

Bruno, der Fuchs: 70 Minuten nicht wechseln, und dann in der 83. Minute(!) beim stand von 0:3(!!) zwei neue Offensivkräfte(!!!) bringen! :mrgreen:

Die Einwechslungspolitik beim HSV ist mir ohnehin seit Jahren ein Rätsel - und schon irgendwie bitter, dass Offensiv trotz des neuen Personals nach wie vor erschreckend wenig konstruktives zustande gebracht wird. Zwei Tore aus zwei Heim- und drei Saisonspielen sind zu wenig, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Tor gegen Bayer 04 ein Geschenk war.

Auf der positiven Seite: Douglas Santos hat gezeigt, dass er ein guter sein kann (wenn man mal die letzten 30 Minuten ausklammert)
(c) 26.06.2006

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 17. Sep 2016, 17:59

Oha HSV. Den Protestmarsch wohl auch auf dem Feld durchgezogen.
Nicht Übel SGE. Siege gegen Bayer und S04.
Alter Falter BVB. Die haben ne geiler Truppe.
Mal gucken was Werder sofort zeigt. Ich ahne böses

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 17. Sep 2016, 18:28

Emslaender hat geschrieben: Mal gucken was Werder sofort zeigt. Ich ahne böses
Ach, gewöhn dich dran, das macht dir dann nicht immer schlechte Laune :)

libertine

Beitrag von libertine » Sa 17. Sep 2016, 18:52

Die ganzen Werder- und HSV-Fans hier fangen ja langsam an, mir fast ein bisschen leid zu tun ... fast. ;)

edit: wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen, wer von den beiden den ersten Trainerwechsel der Saison zustande bringt.
Zuletzt geändert von libertine am Sa 17. Sep 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 17. Sep 2016, 18:52

Dafür das man Eichin feuert um dafür an Skripnik festzuhalten gehört die Komplette vereinsführung zum HSV geschickt.

Das stellungsspiel was sich dort abzeichnet hat nichts mit neuen Spielern und verletzten zutun.
We don't waste time with love.

down

Beitrag von down » Sa 17. Sep 2016, 18:53

Emslaender hat geschrieben: Mal gucken was Werder sofort zeigt. Ich ahne böses
:mrgreen: :mrgreen:

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 17. Sep 2016, 18:57

Läuft Ja :>