Fußball Thread
Re: Fußball Thread
Dafür, dass er noch nicht so weit sei, waren da aber einige (laut Heidel alle außer Bayern) Bundesligisten an ihm interessiert.
Let me live that fantasy
- Emslaender
in einem funktionierendem Gebilde kann man einen Gnabry auch einbauen, aber nicht bei unserem Wackelkonstrukt in Bremen. Ich denke, dass er der falsche Mann am falschen Ort sein wird.
Edit: Hier mal ein mehr als guter Post von einem Experten
Zum Spieler. Noch vor seinem ersten DFB-Einsatz vor vielen Jahren war er zwischen Geheimtipp und großer Talentnummer. 2012 gab er mit 17 sein Premier League-Debüt, doch mit mittlerweile 21 ist das nicht alles so schnell gegangen wie erhofft. Verletzungen, vor allem eine Nervenverletzung am Rücken, machten einen Strich durch die Rechnung. Zudem ist seine Entwicklung in manchen Bereichen gut, in manchen schlecht vorangegangen. Er ist immernoch schnell, robust, kreativ, hat Mut - aber ist weiterhin nicht sonderlich gut in der Defensive, im defensiven Zweikampf, zudem hin und wieder zu ballverliebt und schlicht mit viel zu vielen Ballverlusten. Dass er bis heute nur auf insgesamt 11 Premier League Spiele kommt bereitet Sorgenfalten. Die letztjährige Leihe bei West Brom war für den Popo, da ging gar nichts. Bei Arsenal war er immer mal wieder außen vor. Da braucht man auch nicht den achsovielzuguten Kader von Arsenal vorhalten, die hatten genug Verletzte und schwache Offensivspieler. Er hätte mehr spielen können, wenn er weit genug gewesen wäre.
Beim DFB hat man immer zu ihm gehalten, ihn auch in nicht fitter Verfassung immer wieder nominiert. Auch deswegen hat er dort befreiter aufgespielt. Und man sah eben auch, dass er gegen Gleichalte stark ist. Bei Olympia sorgte er dann für einen Riesenhype. Einem, der ihm im Profibereich bisher nicht gerecht wird. Aber wer weiß, vielleicht kommt eben genau jetzt der nächste Schritt. Er ist immerhin 21, körperlich weit genug, jetzt gehts endlich runter von der Insel, mit Rückenwind mal in eine neue Situation...
.. wie die allerdings in Bremen aussehen wird? Am Besten ist er mMn im 4-2-3-1 als Außenspieler, der hinter sich Absicherung hat und irgendjemanden hinter oder neben sich, der ihm die Bälle zuspielt. Daneben braucht er für sein Spiel Anspielpartner und Raummacher vor/neben sich. Mit entsprechenden Mitspielern kann er dann auch zentraler agieren, zB in der Mitte bei einem 4-2-3-1. Noch offensiver, wie bspw als hängende Spitze sehe ich ihm im Profibereich eher nicht. Das ist zu viel Stürmerrüstzeug dabei, was er nicht hat. Für eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte kann er zudem als Konterspieler einiges anbieten. Beim DFB hatte er den Vorteil, dass er spielstarke Jungs um sich rum hatte, die haben ihm nur selten Auszeiten gegeben, die er sich im Jugendbereich zu oft genommen haben soll. Er wurde involviert. Und diese guten Mitspieler boten sich dann gleich wieder an, forderten den Ball und/oder rissen Räume für ihn. Da müssten Junuzovic, Bartels & Co schon in Form und Laune sein - denn Gnabry müssen sie jetzt quasi mitentwickeln einerseits. Und sich andererseits von seiner Spielfreude anstecken lassen. Bei Ballverlusten braucht Fritz ein Gummiband an Gnabrys Rücken um den dann sofort nach hinten zu ziehen. Das Risiko ist nicht gerade gering, einen Spieler wie ihn in gebrechliches Gebilde zu stecken, dass eine sehr schwache Abstimmung und defensive Probleme hat. Und als einzigen offensiven Führungsspieler einen alten Supermann, dessen Muskeln nicht mehr so richtig mitmachen. Im besten Fall haben wir in der Rückrunde mal einen fitten Pizarro vorne, der Darmstadt fünf Dinger einschenkt, weil hinter ihm Gnabry, Schmidt und Kainz die reine Fußballfreude und Lust ausleben. Im schlimmsten Fall haut uns im Rückspiel Bayern zweistellig die Butze voll, weil wir zu wenig richtige Führungsspieler für unsere Potenzialspieler haben, weil das MF/die Offensive zu unerfahren, ballverlustanfällig, defensivschwach, zweikampfschwach und ruhig ist.
Alles was bei dieser Personalie noch weitergehend unter den Punkt Transferpolitik fällt mag ich verdrängen. Das macht nur depressiv und wütend.
- Emslaender
Oh, jetzt will Werder Gnabry scheinbar direkt kaufen und nicht via FC Bayern. Das ergibt dann viel mehr Sinn (sollte der Spieler nicht zu teuer sein). Langfristig gesehen hätte man dann einen sehr talentierten Mann unter Vertrag, allerdings müsste man sehen, dass er endlich den Sprung in den Profifussball packt.
Der Kicker hat ja von 8 Mio geschrieben, die Bayern angeblich hätte zahlen sollen. Bei der Nummer frage ich mich echt, wie die auf die Ablöse kommen, aber für Werder wäre das doch VIEL ZU VIEL für so einen Mann.Emslaender hat geschrieben:Oh, jetzt will Werder Gnabry scheinbar direkt kaufen und nicht via FC Bayern. Das ergibt dann viel mehr Sinn (sollte der Spieler nicht zu teuer sein). Langfristig gesehen hätte man dann einen sehr talentierten Mann unter Vertrag, allerdings müsste man sehen, dass er endlich den Sprung in den Profifussball packt.
Quadrophobia hat geschrieben:Trifft es recht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Fans, die ständig an Leipzig rumhaten sich dann als Anhänger von Schalke oder Leverkusen rausstellen. Und klar gibt es da noch einen Unterschied zu RB. Aber solange die Debatte sich nur ums die Frage Geld dreht (bei der mit Verlaub in etwa ein Drittel der Buli unbescholten wäre) ist dieses Gehate halt ziemlich lächerlich. Man kann bei RB vieles anprangern, angefangen von den internen Transfers mit Salzburg, über die fehlende Partizipation für Mitglieder bis hin zu den Sticheleien von Rangnick und Co. Aber wenn man immer nur darauf herumreitet, dass dieser Verein kein Tradition hat, sollte man langsam aus seiner Traumblase rauskommen und zweite Liga gucken (was ich übrigens sehr empfehlen kann)TP4L hat geschrieben:Aber ich verstehe natürlich dass man solche Vereine nicht unterstützen möchte, nur finde ich teilweise den Hass zu heftig... Fußball ist nunmal Geldsache, wie alles andere auf dieser Welt auch, daran muss man sich gewöhnen
Mit der fehlenden Tradition ist mir noch egal. Für mich ist es einfach Wettbewerbsverzerrung. Ich weiß, war vorher schon kein ganz fairer Wettbewerb. Aber RB setzt halt in allem noch einen drauf. Allein schon, warum dieses Konstrukt gegründet wurde finde ich nicht gut. Vereine wie Augsburg, Mainz, Werder oder zig Zweitligisten haben halt Grenzen nach oben und müssen sehr gut und hart arbeiten. Das ist bei Leipzig einfach nicht der Fall. Da kann ja quasi endlos nachgebuttert werden.
Dazu wie schon von dir teils beschrieben, das arrogante Auftreten, auch seitens ihrer Kunden. Und mit der Talentförderung ist auch so eine Sache. Die wildern doch nur überall herum. Und nicht nur in deren Region.
Ich kriege das bei meinem Klub ganz gut mit. Da ist es zu einem richtigen Problem geworden, wie mittlerweile die Jugendlichen angebaggert werden. Und das sind hauptsächlich 3 Klubs. Die Blauen und Gelben aus der Nachbarschaft und RB.
Ich weiß, dass RB nur ein Teil der Entwicklung ist. Aber das heißt ja nicht, dass man es gut finden muss.
- Emslaender
Laut Kicker sollen es 5 Mio sein. Der Olympiahype treibt den Preis hochFlecha hat geschrieben:Der Kicker hat ja von 8 Mio geschrieben, die Bayern angeblich hätte zahlen sollen. Bei der Nummer frage ich mich echt, wie die auf die Ablöse kommen, aber für Werder wäre das doch VIEL ZU VIEL für so einen Mann.Emslaender hat geschrieben:Oh, jetzt will Werder Gnabry scheinbar direkt kaufen und nicht via FC Bayern. Das ergibt dann viel mehr Sinn (sollte der Spieler nicht zu teuer sein). Langfristig gesehen hätte man dann einen sehr talentierten Mann unter Vertrag, allerdings müsste man sehen, dass er endlich den Sprung in den Profifussball packt.
- Stebbie
- Hausmeister
Das aggressive Abwerben von Spielern im Jugendalter hast du aber bei allen Vereinen, die ernsthafte Jugendarbeit betreiben.
Und Augsburg ist nicht unbedingt das beste Beispiel. Da würde ich einfach mal den Namen Walter Seinsch googlen. Auch an anderen Orten gibt es massig Verzerrungseffekte, sei es nun durch das direkte Umfeld (in einer Stadt wie Hamburg, Frankfurt oder Berlin ist einfach mehr möglich als in Kaiserslautern oder bspw. Aue), oder auch das regionale Umfeld, da eine Förderung, wie sie der SC Freiburg erhält, in einem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern sicherlich nicht möglich wäre. Da wird seitens der Vereine und Fans auch viel romantisiert, denn kaum ein Verein ist wirklich frei von Drittmitteln. Dennoch ist RB Leipzig natürlich die nächste Ausbaustufe der TSG Hoffenheim und deren Sippe.
Und Augsburg ist nicht unbedingt das beste Beispiel. Da würde ich einfach mal den Namen Walter Seinsch googlen. Auch an anderen Orten gibt es massig Verzerrungseffekte, sei es nun durch das direkte Umfeld (in einer Stadt wie Hamburg, Frankfurt oder Berlin ist einfach mehr möglich als in Kaiserslautern oder bspw. Aue), oder auch das regionale Umfeld, da eine Förderung, wie sie der SC Freiburg erhält, in einem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern sicherlich nicht möglich wäre. Da wird seitens der Vereine und Fans auch viel romantisiert, denn kaum ein Verein ist wirklich frei von Drittmitteln. Dennoch ist RB Leipzig natürlich die nächste Ausbaustufe der TSG Hoffenheim und deren Sippe.
(c) 26.06.2006
Das künstliche an diesem Verein mag man noch hinnehmen können.
Was mich wirklich stört ist, dass es zweierlei Maß gibt. Es gibt einmal Vereinsgesetze und Regeln an die sich alle Vereine halten müssen - und die für RB Leipzig.
Das fängt mit dem Kauf der Spielrecht in der 5. Liga an, geht mit Vereinssatzungen, die gegen jegliches Vereinsrecht in diesem Land verstoßen (haben), dem Logo, welches im Grunde nicht zulässig ist und schlussendlich der Lächerlichkeit der 50+1 Regel weiter. Vom financial fairplay ganz zu schweigen. Oder dem Transfergebahren (Stichwort Sabitzer).
Es gibt sicher noch so einiges mehr, dies sind nur die Sichtbaren Spitzen des Eisberges.
Das sind alles Dinge, die sich eben kein anderer Verein erlauben kann, weil dann irgendwelche Grahlshüter ihr Veto einlegen - RB gelingt dies alles spielend.
Ein Beispiel übrigens auch aus dem Frauensport: http://www.zeit.de/sport/2016-08/rb-lei ... allverband
Was mich wirklich stört ist, dass es zweierlei Maß gibt. Es gibt einmal Vereinsgesetze und Regeln an die sich alle Vereine halten müssen - und die für RB Leipzig.
Das fängt mit dem Kauf der Spielrecht in der 5. Liga an, geht mit Vereinssatzungen, die gegen jegliches Vereinsrecht in diesem Land verstoßen (haben), dem Logo, welches im Grunde nicht zulässig ist und schlussendlich der Lächerlichkeit der 50+1 Regel weiter. Vom financial fairplay ganz zu schweigen. Oder dem Transfergebahren (Stichwort Sabitzer).
Es gibt sicher noch so einiges mehr, dies sind nur die Sichtbaren Spitzen des Eisberges.
Das sind alles Dinge, die sich eben kein anderer Verein erlauben kann, weil dann irgendwelche Grahlshüter ihr Veto einlegen - RB gelingt dies alles spielend.
Ein Beispiel übrigens auch aus dem Frauensport: http://www.zeit.de/sport/2016-08/rb-lei ... allverband
-
Gegen Hoffenheim hab ich mittlerweile schon gar nix mehr.
Aber Leipzig widert mich nur an. Dieser ekelhafte Rangnick. Alleine diese Transferperiode schon 3 Spieler von RB Salzburg "gekauft".
Wettbewerbsverzerrung pur. Der Verein hat noch nicht einmal 20 Mitglieder sodass die RB Bosse da schalten und walten können wie sie wollen und den DFB scheint es nicht zu jucken.
Dieser Verein hat nur einen einzigen Zweck, die Mark Red Bull populärer zu machen, als sie eh schon ist. Es wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie man irgendwelche Symphatien für diesen Verein empfinden kann.
Die Ostvereine sind erfreulicherweise allgemein im Aufschwung. Schön zu sehen was in Aue, Dresden, bei Union, in Magdeburg, Halle, Zwickau und Chemnitz bspw. die letzten Jahre geleistet wurde. Da geht's auch Berg auf, auch ohne RB. Mittlerweile spielt sogar Lok Leipzig oben in der Regionalliga mit ...
Aber Leipzig widert mich nur an. Dieser ekelhafte Rangnick. Alleine diese Transferperiode schon 3 Spieler von RB Salzburg "gekauft".
Wettbewerbsverzerrung pur. Der Verein hat noch nicht einmal 20 Mitglieder sodass die RB Bosse da schalten und walten können wie sie wollen und den DFB scheint es nicht zu jucken.
Dieser Verein hat nur einen einzigen Zweck, die Mark Red Bull populärer zu machen, als sie eh schon ist. Es wird mir ein ewiges Rätsel sein, wie man irgendwelche Symphatien für diesen Verein empfinden kann.
Die Ostvereine sind erfreulicherweise allgemein im Aufschwung. Schön zu sehen was in Aue, Dresden, bei Union, in Magdeburg, Halle, Zwickau und Chemnitz bspw. die letzten Jahre geleistet wurde. Da geht's auch Berg auf, auch ohne RB. Mittlerweile spielt sogar Lok Leipzig oben in der Regionalliga mit ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Bin ich froh, wenn es morgen 1:00 nachts ist. Meine Hände tun vom vielen Tippen schon weh. 

Wo geht es denn in Aue und Dresden bergauf?MetalFan94 hat geschrieben:Gegen Hoffenheim hab ich mittlerweile schon gar nix mehr.

Let me live that fantasy
und Zwickau mit einen Rassisten als Trainer und Lok mit einer konsequent asozial-rechten Anhängerschaft braucht auch kein Mensch.tobiwan hat geschrieben:Wo geht es denn in Aue und Dresden bergauf?MetalFan94 hat geschrieben:Gegen Hoffenheim hab ich mittlerweile schon gar nix mehr.
Die Ostvereine sind erfreulicherweise allgemein im Aufschwung. Schön zu sehen was in Aue, Dresden, bei Union, in Magdeburg, Halle, Zwickau und Chemnitz bspw. die letzten Jahre geleistet wurde. Da geht's auch Berg auf, auch ohne RB. Mittlerweile spielt sogar Lok Leipzig oben in der Regionalliga mit ...Die letzten Jahre doch eher Fahrstuhlvereine zwischen zweiter und dritter Liga.
Morgen schalte ich Sky definitiv nicht ein!
Aber dann verpasst du doch den D-Day!!1! Da wird alles gelb sein!!!11!1!!1,
Let me live that fantasy
Nun, Dynamo ist z. B. seit Kurzem schuldenfrei.tobiwan hat geschrieben:Wo geht es denn in Aue und Dresden bergauf?MetalFan94 hat geschrieben:Gegen Hoffenheim hab ich mittlerweile schon gar nix mehr.
Die Ostvereine sind erfreulicherweise allgemein im Aufschwung. Schön zu sehen was in Aue, Dresden, bei Union, in Magdeburg, Halle, Zwickau und Chemnitz bspw. die letzten Jahre geleistet wurde. Da geht's auch Berg auf, auch ohne RB. Mittlerweile spielt sogar Lok Leipzig oben in der Regionalliga mit ...Die letzten Jahre doch eher Fahrstuhlvereine zwischen zweiter und dritter Liga.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
-
Eben Dynamo ist schuldenfrei, Aue hat sich finde ich auch stabilisiert und speziell nach dem abstieg massiven Mitgliederzuwachs bekommen. Dazu Stadionumbau, genau wie in Zwickau. Rechte Menschen braucht niemand irgendwo. Davon das Zwickaus Trainer ein Rassist ist, weiß ich nixMoosgeist hat geschrieben:Nun, Dynamo ist z. B. seit Kurzem schuldenfrei.tobiwan hat geschrieben:Wo geht es denn in Aue und Dresden bergauf?MetalFan94 hat geschrieben:Gegen Hoffenheim hab ich mittlerweile schon gar nix mehr.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 60723.html
http://www.pnn.de/regionalsport/1020655/
Die beiden haben sich später von den Vorwürfen in dem Sinne freigekauft, als dass eine gute Summe Geld an Welcome United geflossen ist. http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/ ... flage.html
http://www.pnn.de/regionalsport/1020655/
Die beiden haben sich später von den Vorwürfen in dem Sinne freigekauft, als dass eine gute Summe Geld an Welcome United geflossen ist. http://www.rbb-online.de/sport/beitrag/ ... flage.html
Ziegner war aber schon einmal mit Rassismusvorwürfen konfrontiert worden. In einer Drittliga-Partie 2008 zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und Eintracht Braunschweig soll er seinen Gegenspieler Kingsley Onuegbu als "schwarze Sau" beleidigt haben. Vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wurde er damals für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt.
Babelsberg-Trainer Efe hatte wiederum erklärt, dass seine Spieler nicht das erste Mal in Zwickau Opfer mutmaßlicher Diskriminierungen geworden seien.
- karmapolice91
Auf den Punkt.Emslaender hat geschrieben:in einem funktionierendem Gebilde kann man einen Gnabry auch einbauen, aber nicht bei unserem Wackelkonstrukt in Bremen. Ich denke, dass er der falsche Mann am falschen Ort sein wird.
...
When It's Cold I'd Like to Die
- Stebbie
- Hausmeister
Hat Bremen da etwa einen Investoren aus München?
Was ist eigentlich Sinn und Zweck des Modells? Dass München entspannt schauen kann, wie sich Gnabry in der Bundesliga schlägt, während sie das Risiko Werder Bremen abwälzen? Im Kern dann ja eigentlich das Halilovic-Modell 2.0, oder?

Was ist eigentlich Sinn und Zweck des Modells? Dass München entspannt schauen kann, wie sich Gnabry in der Bundesliga schlägt, während sie das Risiko Werder Bremen abwälzen? Im Kern dann ja eigentlich das Halilovic-Modell 2.0, oder?
(c) 26.06.2006
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
LOL.
Ansonsten verstehe ich das Modell auch nicht wirklich, warte erstmal ab, was Baumann auf der Pressekonferenz sagt.
Ansonsten verstehe ich das Modell auch nicht wirklich, warte erstmal ab, was Baumann auf der Pressekonferenz sagt.
- Emslaender
genau meine GedankenDeclan_de_Barra hat geschrieben:LOL.
Abdennour als IV zu Chelsea?
Die älteren werden sich an den erinnern...

- Emslaender
Ja, den haben wir damals total als LV verheiztBlackstar hat geschrieben:Abdennour als IV zu Chelsea?![]()
Gnabry ist übrigens jetzt fix
Der Kicker hat sich echt lächerlich gemacht"Ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen", sagt Baumann noch einmal bezogen auf die Gerüchte, dass Werder den Spieler von Bayern München ausleihen würde. "Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Klubs, wie es auch heute noch vermeldet wird", stellt der Sportchef klar.
Fragen Baumann die Tage mal, was da los war. 

Als wenn Manager nicht mal ...äh, bestimmte Dinge etwas anders darstellen würden.Emslaender hat geschrieben:Ja, den haben wir damals total als LV verheiztBlackstar hat geschrieben:Abdennour als IV zu Chelsea?![]()
Gnabry ist übrigens jetzt fix
Der Kicker hat sich echt lächerlich gemacht"Ich weiß nicht, woher die Gerüchte kommen", sagt Baumann noch einmal bezogen auf die Gerüchte, dass Werder den Spieler von Bayern München ausleihen würde. "Es gibt keine Vereinbarungen mit anderen Klubs, wie es auch heute noch vermeldet wird", stellt der Sportchef klar.