> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Michael » Mo 2. Mai 2016, 23:29

karmapolice91 hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Stark, dass Bremen 20% der Einnahmen von heute Abend direkt in Klatschpappen investiert hat. Bombenstimmung :poo:
ja, und? boah, dieses argument. was stört es dich, wenn die stimmung trotzdem sehr gut war?
Es ist halt nicht wie früher, und früher war alles besser.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Mo 2. Mai 2016, 23:31

Vuvuzelas :herzen2:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Fußball Thread

Beitrag von Rowanism » Mo 2. Mai 2016, 23:40

karmapolice91 hat geschrieben:Ja, wohl das beste Premier League Spiel dieser Saison.

Aber ich habe da mit so einem Deja-Vu zu kämpfen. Letzte Saison noch selbst an der Anfield Road gewesen, als Skrtel in der 97. Minute den Ausgleich einnickt. Egal, Arsenal bleibt Tabellenführer. City zum Glück nur Unentschieden, genauso wie United. Über Leicester mache ich mir über die ganze Saison gesehen keinen Kopf.

Come On You Gunners!

PS: NANANA NANANANA NANANANA GIIIIROOOUUUD
Bin ich froh, dass karmapolice91 nicht Recht hatte. Uns wäre diese tolle Geschichte vorenthalten geblieben.

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Fußball Thread

Beitrag von karmapolice91 » Di 3. Mai 2016, 00:25

vertan, sprach der hahn. :blush:

edit: kann ja keiner mit rechnen, dass arsenal wieder einbricht. :wink:
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von LukTho » Di 3. Mai 2016, 07:06

Declan_de_Barra hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Stark, dass Bremen 20% der Einnahmen von heute Abend direkt in Klatschpappen investiert hat. Bombenstimmung :poo:
Klar wäre es geiler, wenn die Stimmung direkt von den Leuten kommt. Aber wenn die das nunmal nicht machen, warum nicht? Und außerdem fehlten alle Bremer Ultra-Gruppen, da muss man anders Stimmung reinkriegen. Das hat super geklappt.

Ansonsten: Geiler Abend. Auch wenn ich niemals verstehen werde, was Frahm so gegen Werder hat.

Und Leicester eh super!


Klar waren viele draußen und ihre Bereiche waren "gesperrt", aber es waren dennoch genügend in der Osterkurve vertreten. Wo sind denn die ganzen Leute, die sich gestern die Seele aus dem Leib geschrieen haben die ganze Saison über? Ist ja nicht erst seid gestern brenzlich was die Tabellsituation angeht. Der Kommentator spricht gestern ernsthaft von Vergleichen mit Liverpool.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Di 3. Mai 2016, 07:19

Kann er doch mit Liverpool vergleichen, die Stimmung da ist genau so schlecht.

@Declan: Ich hab gar nicht so viel gegen Bremen, HSV und co. Aber habe so viele Freunde, die endlich mal leiden sollen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 3. Mai 2016, 07:24

Vielleicht bereitet man in Bremen auch eine Flyeralarm-Arena vor?

War schon witzig, das Spiel am Radio zu verfolgen. Als ich vor wenigen Spieltagen mal alls durchgespielt hab, hatte ich mich ja gewundert, dass der VfB noch auf 15 durchrutscht. Aber für die schaut es ja derzeit wirklich grausam aus, wenn man so ein Spiel kurz vor Saisonende in der Situation derartig verliert.

Das wird spannend die beiden nächsten Spieltage, und für mich ganz entspannend. Direkt absteigen kann der HSV ja ohnehin nicht mehr 8-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 07:29

MetalFan94 hat geschrieben:Werder gehört eh in Liga 1 und finde den Verein eigentlich ganz symphatisch [...]
Am liebesten hätte ich ja den HSV oder noch besser Hoffenheim in Liga 2, aber das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich
Werder gehört in die 1. Liga. Der HSV soll absteigen. Seems legit. :doof:

Gutes Spiel von Werder, ordentlich gekämpft, aber jetzt müssen sie am Wochenende gegen Köln auch nachlegen. Eine Niederlage und es entscheidet sich alles am letzten Spieltag gegen Frankfurt. Immerhin haben sie es dann selbst in der Hand.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Fußball Thread

Beitrag von Wishkah » Di 3. Mai 2016, 07:32

Ach, Leicester City: :thumbs:

Hätte es zwar schöner gefunden, wenn sie im eigenen Stadion Meister werden und nicht ohne eigene Beteiligung am Montagabend, aber das wird denen wahrscheinlich egal sein. Tolle Geschichte auf jeden Fall.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von tobiwan » Di 3. Mai 2016, 09:19

Wishkah hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Werder gehört eh in Liga 1 und finde den Verein eigentlich ganz symphatisch [...]
Am liebesten hätte ich ja den HSV oder noch besser Hoffenheim in Liga 2, aber das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich
Werder gehört in die 1. Liga. Der HSV soll absteigen. Seems legit. :doof:
Ja
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4569
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Fußball Thread

Beitrag von Monkeyson » Di 3. Mai 2016, 10:12

Wishkah hat geschrieben:Ach, Leicester City: :thumbs:

Hätte es zwar schöner gefunden, wenn sie im eigenen Stadion Meister werden und nicht ohne eigene Beteiligung am Montagabend, aber das wird denen wahrscheinlich egal sein. Tolle Geschichte auf jeden Fall.
Die Briten machen vor, was von Montagabendspielen zu halten ist. Toller Zeitpunkt, um seine Meisterschaft zu feiern!

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 3. Mai 2016, 10:32

Ich behaupte mal: Leicester wird's egal sein :clown:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 10:43

LukTho hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Stark, dass Bremen 20% der Einnahmen von heute Abend direkt in Klatschpappen investiert hat. Bombenstimmung :poo:
Klar wäre es geiler, wenn die Stimmung direkt von den Leuten kommt. Aber wenn die das nunmal nicht machen, warum nicht? Und außerdem fehlten alle Bremer Ultra-Gruppen, da muss man anders Stimmung reinkriegen. Das hat super geklappt.

Ansonsten: Geiler Abend. Auch wenn ich niemals verstehen werde, was Frahm so gegen Werder hat.

Und Leicester eh super!


Klar waren viele draußen und ihre Bereiche waren "gesperrt", aber es waren dennoch genügend in der Osterkurve vertreten. Wo sind denn die ganzen Leute, die sich gestern die Seele aus dem Leib geschrieen haben die ganze Saison über? Ist ja nicht erst seid gestern brenzlich was die Tabellsituation angeht. Der Kommentator spricht gestern ernsthaft von Vergleichen mit Liverpool.
Ich war nicht da, aber nach der geschlossenen Ankündigung, glaube ich nicht, dass viele Ultras im Block waren. Ich finde auch scheiße, dass die es nicht geschissen kriegen den Verein auch mal vorher richtig zu unterstützen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass der Support gestern ohne Ultras wirklich gut war, auch wenn Klatschpappen dabei waren. Habe von vielen Leuten die über das gesamte Stadion verteilt sitzen gehört, dass so gut wie nie gesessen wurde. Da kann man schon mal :thumbs: zeigen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10033
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Fußball Thread

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 3. Mai 2016, 11:27

Achja: In Bezug auf Leicester kann man sehen, was eine ausgeglichenere Verteilung von TV-Geldern so bringen kann. Deshalb finde ich den Darmstadt-Vergleich, den man häufiger lesen kann, recht unpassend.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Fußball Thread

Beitrag von MetalFan94 » Di 3. Mai 2016, 11:57

tobiwan hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Werder gehört eh in Liga 1 und finde den Verein eigentlich ganz symphatisch [...]
Am liebesten hätte ich ja den HSV oder noch besser Hoffenheim in Liga 2, aber das ist wohl leider sehr unwahrscheinlich
Werder gehört in die 1. Liga. Der HSV soll absteigen. Seems legit. :doof:
Ja
Der HSV und seine sportliche Führung haben den Abstieg seit Jahren verdient und ohne den Schiedsrichter wären sie da auch schon längst
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Di 3. Mai 2016, 12:11

Voll fies ey! :lolol:

Vor allem, da in Stuttgart und Bremen so gute Arbeit geleistet wird.

Vorhin übrigens mal bei den Ringrockern gepostet: Werder hat seit 2010/11 sogar ein Spiel weniger gewonnen als HSV, dabei zwar ganze vier Punkte mehr erzielt, aber stolze 50 Gegentore mehr eingefangen (aber auch 51 mehr erzielt). Aber während der HSV sich den Abstieg redlich verdient haben soll (kein Widerspruch meinerseits, bezogen auf die letzten beiden Saisons), gehört Werder - ungeachtet einer ziemlich gleichen Bilanz über die letzten 5 Jahre) natürlich in die Bundesliga :mrgreen:
Wishkah hat geschrieben: Seems legit. :doof:

Alleine der offenkundige Frust so vieler Fans aus anderen Lagern hätte es fast schon wert gemacht, noch einmal eine Ehrenrunde über die Relegation zu gehen :herzen2:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Billtallica
Beiträge: 822
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:57
Wohnort: Bremen

Re: Fußball Thread

Beitrag von Billtallica » Di 3. Mai 2016, 12:13

der_dicke_michel hat geschrieben:
Billtallica hat geschrieben:Forza SVW!
Heute entscheidet sich, ob wir nächste Saison in der 1. oder 2. Bundesliga spielen! :-?
hm, wusste gar nicht, dass mein fc das spiel schon hergeschenkt hat?!
Nein, ich geh davon aus, dass Werder gegen Köln sicher verlieren wird und nach einer Niederlage gestern der Abstand zu Stuttgart und Darmstadt nicht mehr einholbar gewesen wäre. :D

Ist ja zum Glück alles gut gelaufen gestern! :headbang:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Flecha » Di 3. Mai 2016, 12:14

MetalFan94 hat geschrieben:ohne den Schiedsrichter wären sie da auch schon längst
:lolol:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 3. Mai 2016, 12:32

Für mich gehören Stuttgart,Frankfurt,Werder und der HSv allesamt in die Bundesliga, auch wenn es natürlich toll gewesen wäre, wenn der HSV mal abgestiegen wäre. Sind für mich allesamt interessantere Clubs als die ganzen Audi,RB,BAyer oder VW-Werksvereinigungen...
Ansonsten zur Stimmung gestern: Das war einfach nur krass und überragend. Sollte man vielleicht auch mal anerkennen anstatt sich über Klatschpappen aufzuregen. Von einer solchen Fanszene träumen andere Vereine nur. Was ein Teil der Fans da momentan wieder abzieht ist einfach nur stark und in meinen Augen im Endeffekt vielleicht sogar ein riesiger Pluspunkt für uns im Abstiegskampf. Nicht umsonst spielte man sich gestern als Tabellensiebzehnter in einen totalen rausch und gewann auch in der Höhe absolut verdient.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Fußball Thread

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Di 3. Mai 2016, 12:58


Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Fußball Thread

Beitrag von s-nke » Di 3. Mai 2016, 13:04

Als Hamburger ist man in der richtigen Position sich darüber lustig zu machen, ja. :lolol:
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 3. Mai 2016, 13:06

s-nke hat geschrieben:
Als Hamburger ist man in der richtigen Position sich darüber lustig zu machen, ja. :lolol:
in dieser Saison schon. Die Hasis haben genug eingesteckt in den letzten Jahren, da ist es in Ordnung wenn die dann jetzt auch mal den Mund aufmachen

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball Thread

Beitrag von Sjælland » Di 3. Mai 2016, 14:00

Der VfB hat zwar grade sehr schlechte Aussichten, aber wenn man es gegen Mainz irgendwie schafft, mit nicht mehr als einem Tor zu verlieren und die Eintracht eine dicke Packung vom BVB bekäme, würden sie sogar noch einen Platz nach vorne rutschen :doof:

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußball Thread

Beitrag von hecht0r » Di 3. Mai 2016, 14:20

Noch ist nicht aller Tage Abend aber würde mich echt wundern, wenn man sich von diesem Schlag nochmals erholt. Vermute wir holen keinen Punkt mehr, sprich maximal Relegation, eher der direkte Abstieg.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Fußball Thread

Beitrag von Emslaender » Di 3. Mai 2016, 15:26

Abwarten. wir haben in dieser Saison auch oftmals gut aufgespielt um anschließend wieder zu versagen. Ich denke, dass da unten noch gar nichts gelaufen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste