> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Previously on.... - Der Serien Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2440
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von JackJones » Sa 23. Jul 2016, 21:12

7Ostrich hat geschrieben:Habe mittlerweile auch mit Stranger Things angefangen.
Wie kannst du da "nur" anfangen? Ich hab die ersten 6 Folgen am Abend und weil ich viel zu müde war dann 7+8 am nächsten Vormittag geschaut :D Für mich die beste neue Serie seit langem, da passt einfach alles. Schauspieler, Kameraführung, Atmosphäre, Soundtrack...Ich war einfach nur noch gebannt vorm Fernseher!

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von 7Ostrich » Sa 23. Jul 2016, 21:41

Jau, hab die ersten vier oder fünf Folgen auch am Stück gesuchtet. Allerdings hab ich dann wegen Nachrichten unterbrochen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5608
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Sjælland » So 24. Jul 2016, 17:06

So, heute morgen die letzten beiden Folgen gesehen. War schon unglaublich gut, darf bitte weitergehen :thumbs:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » So 24. Jul 2016, 21:16

Teaser zur neuen Sherlock Staffel. Hab mich lange nicht so sehr auf ne neue Staffel einer Serie gefreut.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1366
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von 7Ostrich » So 24. Jul 2016, 21:33

Bin jetzt auch durch mit Stranger Things. Hat echt ne klasse Atmosphäre.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Online
Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von NeonGolden » So 24. Jul 2016, 23:13

Sjælland hat geschrieben:So, heute morgen die letzten beiden Folgen gesehen. War schon unglaublich gut,...
Oh ja, fantastisch!
Sjælland hat geschrieben: ...darf bitte weitergehen :thumbs:
Oh Schreck, nein, bloß nicht! Wenn dann nur im Stile von True Detective, aber dann kann man auch direkt einen neuen Namen geben.


Online
fipsi
Beiträge: 11911
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von fipsi » Mo 25. Jul 2016, 00:19

NeonGolden hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben: ...darf bitte weitergehen :thumbs:
Oh Schreck, nein, bloß nicht! Wenn dann nur im Stile von True Detective, aber dann kann man auch direkt einen neuen Namen geben.
Ich finde die Quelle nicht mehr, aber irgendwo war schon von Anthologieserie die Rede. :?
Prequels und Sequels würden sich aber auch in so vielen Varianten anbieten.

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Finn » Mo 25. Jul 2016, 02:09

Ja, die Story darf gerne weitererzählt werden, aber dann hauptsächlich aus anderen Perspektiven mit evtl. Gastauftritten.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mo 25. Jul 2016, 13:22

ThomZorke hat geschrieben:Teaser zur neuen Sherlock Staffel. Hab mich lange nicht so sehr auf ne neue Staffel einer Serie gefreut.
Ja man, der Trailer ist sooo stark. Und es wird auch verdammt nochmal Zeit!

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von karmapolice91 » Do 28. Jul 2016, 13:27

Habe vier Folgen Stranger Things geschaut. Auch ich bin überzeugt.
Grundstory eigentlich echt nicht mein Ding, aber wie gesagt die Inszenierung und Atmosphäre klasse. Erinnert halt wirklich an Twin Peaks. Der Soundtrack auch perfekt auf die Atmosphäre abgestimmt, Main Theme erinnert sehr an John Carpenter.

Leider habe ich die kommenden Tage nicht so viel Zeit, aber ich denke bis zum Ende des Wochenende habe ich die Staffel durch.
When It's Cold I'd Like to Die

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6387
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jul 2016, 11:47

Habe nun auch endlich mal Making a Murderer abgeschlossen. Es fiel mir phasenweise ein wenig schwer, da ich nicht so den Kopf dafür frei hatte, aber insgesamt doch eine spannende Serie. Einige werden sicherlich mit der Ruhe der Erzählung Probleme haben, aber ich mag es ja, wenn eine Geschichte langsam aufgerollt wird.

Ich halte es aber schon für einen berechtigten Kritikpunkt, dass man den Produzentinnen anmerkt, dass für sie der Fall von Anfang an klar war, weshalb die Gegenseite eigentlich auch nur indirekt über TV-Ausschnitte zur Sprache gekommen ist. Das gibt der ganzen Serie einen sehr tendenziösen Touch, eben auch weil einige (u.a. ja auch schon von Thomas erwähnte) nicht unwesentliche Aspekte gar nicht thematisiert wurden. Darunter leidet die Glaubwürdigkeit der ganzen Erzählung ein wenig, auch wenn dann immer noch die Schwächen in den Verfahren selber bleiben, die alles in allem schon eklatant erscheinen - zumindest für mich als Laien.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von ThomZorke » Fr 29. Jul 2016, 13:54

Erst kürzlich wurde ja eine zweite Staffel bestätigt, die 6 Folgen umfassen soll, in der sie wohl auch auf einige Kritikpunkte eingehen wollen und bisher ausgelassene Punkte aufarbeiten wollen. Bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von SvenHü » Fr 29. Jul 2016, 14:10

Die zweite Staffel zu Flaked kommt wohl 2017. Die erste fand ich doch ganz nett für zwischendurch :)
...

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6387
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 29. Jul 2016, 18:04

ThomZorke hat geschrieben:Erst kürzlich wurde ja eine zweite Staffel bestätigt, die 6 Folgen umfassen soll, in der sie wohl auch auf einige Kritikpunkte eingehen wollen und bisher ausgelassene Punkte aufarbeiten wollen. Bin ich mal gespannt.
Ach, darum soll es dann gehen? Hatte bisher nur die Ankündigung gesehen und mich gefragt, um was es da inhaltlich gehen soll. Danke für die Aufklärung - ist auf jeden Fall ein sinnvoller Nachtrag.
(c) 26.06.2006

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6387
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Sa 30. Jul 2016, 12:45

Gestern habe ich die erste Hälfte von Stranger Things gesehen und bislang mag ich mich da noch nicht so ganz in die Lobeshymnen einstimmen. Zwar ganz gut gemacht, aber ich bin wohl zu wenig Fan solcher Mystery-Serien und zuwenig Filmfan, als dass ich auf solche Hommagen stehe. Die Story an sich ist schon sehr stereotypisch und bislang wenig originell.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5406
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Flecha » Sa 30. Jul 2016, 16:34

Stebbie hat geschrieben:Gestern habe ich die erste Hälfte von Stranger Things gesehen und bislang mag ich mich da noch nicht so ganz in die Lobeshymnen einstimmen. Zwar ganz gut gemacht, aber ich bin wohl zu wenig Fan solcher Mystery-Serien und zuwenig Filmfan, als dass ich auf solche Hommagen stehe. Die Story an sich ist schon sehr stereotypisch und bislang wenig originell.
Hab unter der Woche die ersten 2 Folgen gesehen und fand die auch "nur" ganz gut.
Die Titelmelodie ist allerdings ganz groß!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 31. Jul 2016, 10:02

HBO hat das Ende von GoT nach Staffel 8 bekannt gegeben.
Finde ich gut, wenn auf ein geplantes Ende produziert wird und nicht wegen dem Erfolg auf Teufel komm raus noch 10 Staffeln mehr produziert werden.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » So 31. Jul 2016, 15:56

Birdie hat geschrieben:HBO hat das Ende von GoT nach Staffel 8 bekannt gegeben.
Finde ich gut, wenn auf ein geplantes Ende produziert wird und nicht wegen dem Erfolg auf Teufel komm raus noch 10 Staffeln mehr produziert werden.
Stimmt es, dass die Staffel 7 und 8 weniger Folgen haben werden? 6 oder 7 jeweils?

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Birdie » So 31. Jul 2016, 15:59

Mastodoniel hat geschrieben:
Birdie hat geschrieben:HBO hat das Ende von GoT nach Staffel 8 bekannt gegeben.
Finde ich gut, wenn auf ein geplantes Ende produziert wird und nicht wegen dem Erfolg auf Teufel komm raus noch 10 Staffeln mehr produziert werden.
Stimmt es, dass die Staffel 7 und 8 weniger Folgen haben werden? 6 oder 7 jeweils?
Die siebte Staffel wird 7 Episoden haben.
Bei der achten steht das noch nicht fest

Online
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6387
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Stebbie » Mo 1. Aug 2016, 09:02

Flecha hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Gestern habe ich die erste Hälfte von Stranger Things gesehen und bislang mag ich mich da noch nicht so ganz in die Lobeshymnen einstimmen. Zwar ganz gut gemacht, aber ich bin wohl zu wenig Fan solcher Mystery-Serien und zuwenig Filmfan, als dass ich auf solche Hommagen stehe. Die Story an sich ist schon sehr stereotypisch und bislang wenig originell.
Hab unter der Woche die ersten 2 Folgen gesehen und fand die auch "nur" ganz gut.
Die Titelmelodie ist allerdings ganz groß!

Habe die Staffel nun durch und musste ich ab Episode 5 wirklich ein wenig zwingen das noch zu Ende zu schauen. Ich fand es von der Story her bisweilen auch ziemlich dämlich, so dass ich dem ganzen nicht unbedingt mehr als 2,5 / 5 geben würde.
(c) 26.06.2006

dattelpalme
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von dattelpalme » Mi 3. Aug 2016, 13:29

Fand stranger things besonders gen Ende auch nur so ganz nett, gab meiner Meinung nach auch paar Logikfehler, aber ich mag halt Mystery Zeugs auch nicht so. Trotzdem noch gut genug :)

Im Gegensatz zu "the killing", was ich derzeit gucke. Schaue es auch gern, weil ich Krimis toll finde, aber die Serie zieht sich merklich und hält sich viel zu lange mit den privaten Problemen der Kommissarin auf, was irgendwann nur noch nervt, weil es da einfach auch null Entwicklung gibt. Hab nix gegen Dramaelemente, aber man muss schon was (neues) zu erzählen haben...

Jemand schon in lovesick reingeguckt?
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Mi 3. Aug 2016, 19:47

Hihi. :lol:
http://www.sueddeutsche.de/medien/serie ... -1.3068088

Mit meiner Mitbewohnerin diese Woche Die Brücke (mit dem unsäglichen deutschen Untertitel "Transit bis in den Tod") geguckt. Ist eine dänisch/schwedische Koproduktion und wirklich gut. Typisch skandinavisch halt mit tollen Schauspielern und guter Story. 8/10

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von Mastodoniel » Mi 3. Aug 2016, 20:15

libertine hat geschrieben:Mit meiner Mitbewohnerin diese Woche Die Brücke (mit dem unsäglichen deutschen Untertitel "Transit bis in den Tod") geguckt. Ist eine dänisch/schwedische Koproduktion und wirklich gut. Typisch skandinavisch halt mit tollen Schauspielern und guter Story. 8/10
Ich hatte mal die erste Folge geschaut und fand die ganz gut. Habe aber nicht weitergeschaut, warum auch immer.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Previously on.... - Der Serien Thread

Beitrag von libertine » Di 9. Aug 2016, 21:10

Wer guckt "The Night of"? 9,1 bei IMDB ist ja schon recht ordentlich, selbst für Qualitätsserien.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste