Neuerscheinungen 2017
- NevermindBred
07.04.2017 Cold War Kids - L.A. Divine
Die neue Single von Cold War Kids heißt Love Is Mystical und wurde ebenfalls heute veröffentlicht.
Klingt ziemlich cool, hat Hitpotenzial!
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Die neue Single von Cold War Kids heißt Love Is Mystical und wurde ebenfalls heute veröffentlicht.

Re: Neuerscheinungen 2017
eingängig, catchy, gefällt mir auch.NevermindBred hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2017, 18:0307.04.2017 Cold War Kids - L.A. Divine
Seine Stimme

Hingegen werde ich mit London Grammar wohl nie warm.
- Mondgesicht
Erster Durchgang von After The Party der Menzingers ist fertig: Wunderbare Platte! Lookers bleibt (vorerst) mein Lieblingssong. Ähnlich schön sind Livin' Ain't Easy und Black Mass. Diese langgezogenen, melodischen Parts von Gregs Stimme
Bei Boy Blue und After The Party geht es mit den klassischen mitgrölrefrains nach vorne! Hört da mal rein 

7. April K.Flay - Every Where Is Some Where
Erster Song: Black Wave
Dazu folgendes tolles Statement:

Erster Song: Black Wave
Dazu folgendes tolles Statement:
► Text anzeigen

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Musik wie die von Communions vermisst hätte. Aber gerade ist geil.
- Stebbie
- Hausmeister
Haha, höre ich auch gerade mal. Wollte die ja eigentlich beim RBF schauen, aber irgendwie war ich da gerade auf dem Hopfenweg.
(c) 26.06.2006
- NeonGolden
Da höre ich auch gerade rein. Fängt sich leider sehr viel schwächer als die EP an. 

Gefällt mir.ThomZorke hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2017, 13:06Geht es nur mir so oder erinnert dieser Song von A Festival, A Parade noch jemanden an die frühen Editors? (Die Band klingt generell ganz anhörbar)
Mich erinnern sie auch ein wenig an Efterklang, insbesondere am Anfang des Songs.
Surfer Blood find ich ziemlich stark. Elbow klingen auch ganz gut, aber muss ich noch mehr hören. Das "Der Ringer"-Album fängt mit sehr starken Songs an, aber gegen Ende kommen ein paar Lieder die mich nerven! In Ten Fè muss ich noch mehr rein hören, der Song Overflow klingt aber schon mal vielversprechend.
- wolkenburger
HVOB haben ihre erste Single veröffentlicht. Eine eher überraschende Kooperation mit Mumford & Sons - Gitarrist Winston Marshall. Klingt auf jeden Fall sehr stimmig und gut! Bin gespannt auf den Rest des Albums. Wenn ich die Facebook-Posts richtig interpretiere, ist ja das gesamte Album in Zusammenarbeit mit Winston Marshall entstanden.
HVOB and Winston Marshall - The Blame Game
Light ended the night, but the song remained
Der neue Real Estate Song
Ich liebe den Stil der Band so.

Ich liebe den Stil der Band so.
Forumsarzt für Innere Medizin
Für mich immer noch der bitterste Ausfall vom Southside! Wahnsinns Song wieder, muss ich unbedingt mal live sehen!wolkenburger hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2017, 11:50HVOB haben ihre erste Single veröffentlicht. Eine eher überraschende Kooperation mit Mumford & Sons - Gitarrist Winston Marshall. Klingt auf jeden Fall sehr stimmig und gut! Bin gespannt auf den Rest des Albums. Wenn ich die Facebook-Posts richtig interpretiere, ist ja das gesamte Album in Zusammenarbeit mit Winston Marshall entstanden.
Geht mir ganz genauso. Klar, schöne Stimme, aber wenn ich mir die zweite Single anschaue, dann würde ich im Vergleich dazu Elbow in Sachen Energie als Hardcore bezeichnen. Schon vom ersten Album ist fast nix hängengeblieben und die neue Single klingt auch nur wie ein Interlude und dümpelt vor sich her. Gibt mir leider so gar nix.
Ich bin ja sehr großer Fan des London Grammar Albums - kaum eine Platte hab ich 2016 öfter gehört.ThomZorke hat geschrieben: ↑Sa 4. Feb 2017, 21:58Geht mir ganz genauso. Klar, schöne Stimme, aber wenn ich mir die zweite Single anschaue, dann würde ich im Vergleich dazu Elbow in Sachen Energie als Hardcore bezeichnen. Schon vom ersten Album ist fast nix hängengeblieben und die neue Single klingt auch nur wie ein Interlude und dümpelt vor sich her. Gibt mir leider so gar nix.
Die neue Single finde ich auch sehr bescheiden.
Musste da spontan an das Intro eine sehr bekannten Fatboy Slim Songs denken.Druschi hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2017, 07:51eingängig, catchy, gefällt mir auch.NevermindBred hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2017, 18:0307.04.2017 Cold War Kids - L.A. Divine
Seine Stimme
Der HVOB Song ist klasse. Gleich mal das Album vorgemerkt.
- Quadrophobia
Das ist in der Tat sehr nah an Praise You dranBlackstar hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 00:44Musste da spontan an das Intro eine sehr bekannten Fatboy Slim Songs denken.Druschi hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2017, 07:51eingängig, catchy, gefällt mir auch.NevermindBred hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2017, 18:0307.04.2017 Cold War Kids - L.A. Divine
Seine Stimme
Der HVOB Song ist klasse. Gleich mal das Album vorgemerkt.

- Emslaender
in den letzten tagen konnte ich ein wenig intensiver in die neue Cloud Nothings reinhören. Echt ein sehr gutes Ding. gefällt definitiv und ist auch nochmals eine Entwicklung im vergleich zum Vorgänger. Mich erinnert es phasenweise irgendwie ein Stück weit an die Smashing Pumpkins, auch wenn die in eine andere Richtung gehen...
Ich muss sagen, dass ich mit der Cloud Nothings Scheibe bisher gar nicht warm werde. Nachdem der Vorgänger nach wie vor rauf und runter läuft, habe ich mich nach 4-5 Durchläufen trotzdem nicht an die Abkehr vom dreckigen Lo-Fi Punk gewöhnt. Bis auf Things Are Right With You ist bei mir nichts hängen geblieben. Hoffe das ändert sich noch bis zum Konzert im März.
Und gerade lief das Debutalbum der Beachheads (Bassist und Gitarrist von Kvelertak), das fand ich ziemlich cool. Vom Genre her geht es kaum unterschiedlicher, statt Black Metal machen die beiden nun simplen, poppigen Rock. Mit einer Länge von knappen 30 Minuten ist das nach dem ersten Durchlauf eine solide Scheibe. Nichts weltbewegendes aber doch irgendwie erfrischend.
Für die Liste: 03.02. Beacheads - Beachheads
Und gerade lief das Debutalbum der Beachheads (Bassist und Gitarrist von Kvelertak), das fand ich ziemlich cool. Vom Genre her geht es kaum unterschiedlicher, statt Black Metal machen die beiden nun simplen, poppigen Rock. Mit einer Länge von knappen 30 Minuten ist das nach dem ersten Durchlauf eine solide Scheibe. Nichts weltbewegendes aber doch irgendwie erfrischend.
Für die Liste: 03.02. Beacheads - Beachheads
Die Single Paradise zur EP von ANOHNI ist auch gut - der Bombast, der dem Album hinten heraus etwas fehlt, wird hier wieder ausgepackt.
-
geht mir auch so. gefällt mir sehr gut. mal ein ticket für berlin lösen demnächst.Emslaender hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 19:32in den letzten tagen konnte ich ein wenig intensiver in die neue Cloud Nothings reinhören. Echt ein sehr gutes Ding. gefällt definitiv und ist auch nochmals eine Entwicklung im vergleich zum Vorgänger. Mich erinnert es phasenweise irgendwie ein Stück weit an die Smashing Pumpkins, auch wenn die in eine andere Richtung gehen...

Neues Bush Album heißt "BLACK AND WHITE RAINBOWS" und kommt am 10.03. raus.
Den ersten "Mad Love" gibt es hier.
Den ersten "Mad Love" gibt es hier.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- glutexo2000
Letzte Woche ist das Debüt "Promise" von der deutschen Band PICTURES herausgekommen. Sehr schöner, einfacher Indie/Rock mit nicht viel drumherum und eingängigen Melodien. Perfekt für einen warmen Mittag vor der Green/Blue.
Höre gerade die neue von Mother's Cake. Ziemliches Brett, vor allem Streetja Man!