> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
simulcara

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Fr 21. Okt 2016, 15:40

SammyJankis hat geschrieben: Nur so aus Interesse:
Was sagt er zu Sea Sheppard?
Die Band ist ja schon länger in einer Art Kooperation (oder wie man es nennen will), gibt ja sogar Architects/Sea Shepard T-Shirts. Glaube der Sänger ist sogar ein Botschafter von Sea Shepard. Grundlegend hat er eigentlich nur die Problematik angesprochen und gesagt, dass es Sea Shepard gibt und was die machen - daraufhin gabs dann den Song "The Devil Is Near".

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 22. Okt 2016, 13:46

Ich war gestern bei KMPFSPRT. War ein ganz netter Abend. Der Abend begann mit der Vorband Illegale Farben aus Köln. Fing solala an, wurde aber immer besser und besser. Machten ihre Sache als Vorband sehr gut. Der Sänger blieb auch nicht stumpf auf der Bühne sondern ging oftmals ins Publikum um die Besucher ein wenig mitzureissen. Fand ich ganz sympathisch. Erinnerte ein wenig an Love A, wenn auch weniger poppig in meinen Augen.

Danach folgten KMPFSPRT, die eine knappe Stunde lang ihr Set durchzogen. Die Band war gut aufgelegt, der Fokus lag überwiegend auf dem aktuellen Album. Ich habe die Band jetzt zum dritten mal gesehen und muss sagen, dass die Band sich live schon gesteigert hat. Das war vor 3-4 Jahren noch ne Ecke schwächer in meinen Augen. Die Band wirkte auch sehr gut gelaunt und bedankte sich auch für das Erscheinen auf dem Konzert. Leider war es sehr schlecht besucht (ca. 70 Leute). Ich hätte mich lediglich noch gefreut, dass die Band den Coversong "Ohne Dich" spielt, den sie vor ein paar Monaten auf einer Split-EP mit Boysetsfire veröffentlicht haben. Schade drum.

War auf jeden Fall ein gelungener Abend.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 22. Okt 2016, 13:47

Robbie Williams

03.11.2016 - Hamburg
klick

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Sa 22. Okt 2016, 14:43

Baltimore hat geschrieben:Gibt es wirklich immer noch keine Tickets für 'Oathbreaker' in Hamburg? :sad:
Konzert ist jetzt endlich auf der Homepage vom Hafenklang gelistet und Tickets kosten bei Ticketmaster unglaubliche 13,90 Euro. :herzen2:

Abendkasse ist 15 Euro.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Sa 22. Okt 2016, 16:45

TonyMac hat geschrieben:
LongNose hat geschrieben:The Courteeners:

12.12.2016 Köln - Yuca
13.12.2016 Hamburg - Nochtspeicher
14.12.2016 Berlin - Privatclub
16.12.2016 München - Strom

http://www.thecourteeners.com/
Endlich. Auf die warte ich schon seit 2-3 Jahren. Da wird der Eventim-Gutschein gleich eingelöst. :smile:
Tickets kosten 18,30 €.
Feiner Preis für eine Band, die in Manchester (ihrer Heimatstadt) im Emirates Stadium spielt.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 24. Okt 2016, 00:20

Ich war am Samstag in Belgien, genauer gesagt in Lokeren (ca. 20 Mins von Antwerpen entfernt), wo im örtlichen Sport- und Jugendzentrum das 5. Brakfest stattfand. Da die Veranstaltung letztes Jahr bereits überzeugt hat und das Line Up sich dieses Jahr auch lohnte, haben wir den Weg gerne in Kauf genommen. Wenn man sich überlegt, dass Sick of it All in Deutschland knapp 25 Euro kosten mit Wisdom in Chains und Crowned Kings als Support und man hier für weniger Geld noch zusätzlich Broken Teeth & Higher Power, Knuckledust und Blind to Faith zu sehen bekommt. Da kann man wirklich nicht meckern. Organisation war auch klasse. Keine Verspätung. Nur beim Essen gab es ein paar Probleme, ist aber verschmerzbar. Im Gegensatz zu letztem Jahr, bei dem eigentlich nur Bands spielten, die im Mainstream Hardcore keine Beachtung finden, was das dieses Mal vor allem mit Sick of it All anders und dementsprechend gab es auch viele Leute, die sich nur für den Headliner bzw. maximal noch für Wisdom in Chains und Knuckledust interessiert haben. Etwas schade.

Mindwar - Dank Navifehlleitung in Eindhoven verpasst. Wie ich die Autobahn an dieser Stelle verabscheue. Zocken zum Glück im November in Duisburg. Bin natürlich am Start.

Crowned Kings - Band aus Australien, die dieses Jahr schon zum zweiten Mal in Europa ist. Die wollen wohl ordentlich durchstartenDie Mucke haut mich jetzt nicht vom Hocker. Klingt wie ein schlechter Madball Abklatsch, aber gerade deswegen könnten die ganz gut ankommen. Man wird es sehen. Gestern ging auf jeden Fall nicht viel.

Higher Power - Zum vierten und letzten Mal zusammen auf der momentanen Tour mit Broken Teeth geguckt. Wie eigentlich jedes mal ein ziemlich tightes Set. Groovig, aber doch moshlastig. Die haben sich ihren Hype, vielleicht den Hype was European Hardcore 2016 angeht, wirklich verdient. Vor der Bühne war auch einiges los. Klasse Set. Bei der Tour zum Album werde ich wieder versuchen, einige Shows mitzunehmen.

Broken Teeth - Der Sänger war etwas angeschlagen, aber hat es doch ganz gut durchgezogen. Es gab wahrscheinlich auch deswegen verstärkt Feature. Jeder durfte mal ans Mikro. Set war auch kürzer als bei den anderen Shows, aber gewohnt hart. Die Intensität wurde gesteigert und es gab erste Stage Dives. Die Mucke ist zwar simpel, aber erfüllt ihren Zweck. Auch hier kann ich nur sagen: Gutes Set.

Blind to Faith - Kurzfristig nach der Absage von Xibalba aufs Line Up gerückt, waren sie mein heimlicher Headliner. Die Band spielt wirklich nur ganz ganz selten, weshalb man sich glücklich schätzen kann sie einmal zu Gesicht zu bekommen. Von allen Church of Ra Bands sicherlich die Headcore lastigste. irgendwo zwischen Oathbreaker und True Colors. Schnell, düster, und unglaublich böse. Das Set war Hass pur. Egal ob schnell Parts oder langsame Breaks, die Musik ist durch und durch böse. Es war zwra wenig los vor der Bühne, was ich allerdings darauf schieben würde, dass die Leute vor lauter Hass Angst davor hatten bei Bewegung versehentlich jemanden in ihrem Hass zu verletzten. Oh wie fies diese Band ist. Hoffentlich bals auch mal in Deutschland. Mein persönliches Highlight war der Bassist mit dem Brusttattoo eines Jeses am Kreuz ohne Beine. Passend zur Musik, passend zur Stimmung. Das Highlight des Tages.

Knuckledust - Ich konnte mit denen noch nie etwas anfangen. Sound ist irgendwo zwischen Wisdom in Chains und Beatdown. Die kommen zwar live jedes Mal unglaublich gut beim Publikum an, so auch gestern, aber ich bin immer schnell gelangweilt. Das wird sich wohl in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

Wisdom in Chains - Dieses Jahr bereits einmal gesehen in Krefeld, ein Trauerspiel. Gestern war es das genaue Gegenteil. So stelle ich mir eine WIC Show vor. Ab der ersten Sekunde gab es Stage Dives und Singalongs in Hülle und Fülle. Kein übertriebener Tough Guy Mosh sondern einfach zig Leute in den ersten Reihen, die mitsingen und eine gute Zeit haben. Mir haben zwar 1-2 Songs gefehlt, aber das ist auch das einzige, was ich auszusetzen habe. Die Band hatte auch richtig Spaß und so vergingen die 35 Minuten wie im Fluge. Leider gab es beim letzten Song "Chasing the Dragon", dem absolten Highlight des Sets, zwei fiese KOs durch wilde Stage Dives. Kann passieren, ist sicherlich nicht schön, aber wohl im Getümmel passiert ohne Absicht. Unglücklich.

Sick of it All - SOIA ohneAbsperrung sind natürlich 100x besser als mit wie bspw dieses Jahr beim Ruhrpott Rodeo. Im Gegensatz zu WIC hat sich quasi nichts geändert. Die ersten Reihen waren voll, das Publikum textsicher und ich glaube seit dem Ieperfest 2012 habe ich nicht mehr so eine gute Show der Jungs gesehen. Von der Setlist her blieb natürlich auch kein Wunsch offen. Die Band weiß, was das Publikum will und zieht immer routiniert ihr Ding durch. Ohne Frage Madball und Agnostic Front um Welten voraus. Die dürfen auch gerne noch ein paar Jahre spielen.

Fazit: Wie schon letztes Jahr eine rundum gelungene Veranstaltung. Nächstes Jahr gerne wieder, aber vielleicht lieber wieder ohne die ganz großen Hardcore Sachen und dafür lieber Bands wie 2015 (Justice, Brutality Will Prevail, etc.)

Nächste Show:
Wahrscheinlich The Album Leaf morgen in Köln.
There is panic on the streets

Lastfm

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 24. Okt 2016, 11:59

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Bei Ticketmaster kann man jetzt Karten für Oathbreaker im Hafenklang kaufen. 13,90. :herzen2:
Last.fm!

Baltimore

Beitrag von Baltimore » Mo 24. Okt 2016, 12:14

Flecha hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Bei Ticketmaster kann man jetzt Karten für Oathbreaker im Hafenklang kaufen. 13,90. :herzen2:
Mach dich ruhig lustig über mich. :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Flecha

Beitrag von Flecha » Mo 24. Okt 2016, 13:32

Baltimore hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:Falls es noch nicht erwähnt wurde: Bei Ticketmaster kann man jetzt Karten für Oathbreaker im Hafenklang kaufen. 13,90. :herzen2:
Bin seit 4.45 wach nach nem harten Wochenende, nimms mir nicht übel. :mrgreen:
Last.fm!

Vanski

Beitrag von Vanski » Mo 24. Okt 2016, 13:34

Flecha hat geschrieben:
In letzter Zeit kommt man sich ein bisschen wie auf dem Markt vor, mit den ganzen Preisen die hier gepostet werden. War doch bei so kleinen Bands und Popellocations nie so relevant, oder?

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 24. Okt 2016, 13:38

Vanski hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben:
In letzter Zeit kommt man sich ein bisschen wie auf dem Markt vor, mit den ganzen Preisen die hier gepostet werden. War doch bei so kleinen Bands und Popellocations nie so relevant, oder?
Bei Oathbreaker geht es ja konkret darum, dass ursprünglich ein höherer Preis rumging. Für mich ist das meistens auch einfach eine relevante Information.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 24. Okt 2016, 13:45

Quadrophobia hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:
Flecha hat geschrieben: Bin seit 4.45 wach nach nem harten Wochenende, nimms mir nicht übel. :mrgreen:
Bei Oathbreaker geht es ja konkret darum, dass ursprünglich ein höherer Preis rumging. Für mich ist das meistens auch einfach eine relevante Information.
Trotzdem Sell Out! :lolol:
Habe damals im AZ 6 Euro bezahlt.

Lastfm

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 24. Okt 2016, 14:31

SammyJankis hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben: In letzter Zeit kommt man sich ein bisschen wie auf dem Markt vor, mit den ganzen Preisen die hier gepostet werden. War doch bei so kleinen Bands und Popellocations nie so relevant, oder?
Soll ich wieder die Geschichte mit James Bay und dem Kuchen rausholen?

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Mo 24. Okt 2016, 14:32

:popcorn:

Vanski

Beitrag von Vanski » Mo 24. Okt 2016, 14:33

Quadrophobia hat geschrieben: Bei Oathbreaker geht es ja konkret darum, dass ursprünglich ein höherer Preis rumging. Für mich ist das meistens auch einfach eine relevante Information.
Nicht schooon wieder.
Hab ich schon erzählt, dass ich mal für Jennifer Rostock 13€ ausgegeben habe und die jetzt bestimmt das drölffache kosten?
Nein, ich hänge nicht den ganzen Tag auf Ticketmaster rum, sorry.

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 24. Okt 2016, 14:36

Vanski hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Trotzdem Sell Out! :lolol:
Nicht schooon wieder.
Hab ich schon erzählt, dass ich mal für Jennifer Rostock 13€ ausgegeben habe und die jetzt bestimmt das drölffache kosten?
Ich habe zwar schon gelesen, dass diverse Leute genervt sind von der Story, aber ich kenne sie nicht. :D

Lastfm

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Mo 24. Okt 2016, 14:43

Vanski hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben: Soll ich wieder die Geschichte mit James Bay und dem Kuchen rausholen?
Nicht schooon wieder.
Ich habe zwar schon gelesen, dass diverse Leute genervt sind von der Story, aber ich kenne sie nicht. :D
► Text anzeigen

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 24. Okt 2016, 14:53

► Text anzeigen
Nette Geschichte. Bitterer Fakt: Ich musste erst einmal überlegen wer James Bay ist. :D

Lastfm

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 24. Okt 2016, 15:10

Gestern Bear's Den im Docks gesehen. Hatte nicht damit gerechnet, dass es in der Location so voll wird, aber anscheinend habe ich verpasst, wie bekannt die Band geworden ist. Haben letztes Mal ja noch im Knust gespielt. Konzert war trotzdem schön, auch wenn mir die Songs des Vorgängeralbums besser als die des aktuellen Albums gefallen. Spielzeit so 100 Minuten inklusive zwei Songs komplett ohne Verstärkung, einer davon mit der Band mitten im Publikum. Scheinen sympathische Typen zu sein. Wussten auch noch, wo sie in Hamburg überall schon gespielt haben. Von den zwei Support-Acts haben wir nur Matthew and the Atlas gesehen, die mir ganz gut gefallen haben.

Zu den Augustines-Abschiedskonzerten wurde bestimmt schon was geschrieben. Das Konzert in Hamburg war super, auch wenn das Publikum etwas verhalten war. Trotzdem ein sehr unterhaltsamer Auftritt mit sehr ordentlicher Spielzeit, einigen Zugaben und einem sichtlich gerührten Frontmann. Schade, dass das erst mal das vorläufige Ende der Band ist.

s-nke

Beitrag von s-nke » Mo 24. Okt 2016, 16:07

Wishkah hat geschrieben:Gestern Bear's Den im Docks gesehen. Hatte nicht damit gerechnet, dass es in der Location so voll wird, aber anscheinend habe ich verpasst, wie bekannt die Band geworden ist. Haben letztes Mal ja noch im Knust gespielt. Konzert war trotzdem schön, auch wenn mir die Songs des Vorgängeralbums besser als die des aktuellen Albums gefallen. Spielzeit so 100 Minuten inklusive zwei Songs komplett ohne Verstärkung, einer davon mit der Band mitten im Publikum. Scheinen sympathische Typen zu sein. Wussten auch noch, wo sie in Hamburg überall schon gespielt haben. Von den zwei Support-Acts haben wir nur Matthew and the Atlas gesehen, die mir ganz gut gefallen haben.
Überlege auch ob ich da noch spontan in München aufkreuze. Ist wer da?

Bei Car Seat Headrest bin ich 'leider' gerade in Spanien... Für den Preis hätte ich mir das auf jeden Fall auch mal angeschaut...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

nilolium
Hausmeister

Beitrag von nilolium » Mo 24. Okt 2016, 16:30

s-nke hat geschrieben: Bei Car Seat Headrest bin ich 'leider' gerade in Spanien... Für den Preis hätte ich mir das auf jeden Fall auch mal angeschaut...
what? wann? wo?

Wishkah

Beitrag von Wishkah » Mo 24. Okt 2016, 16:34

nilolium hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben: Bei Car Seat Headrest bin ich 'leider' gerade in Spanien... Für den Preis hätte ich mir das auf jeden Fall auch mal angeschaut...
what? wann? wo?
Quadrophobia hat geschrieben:Car Seat Headrest

17.03.17 Musik & Frieden, Berlin
19.03.17 Kranhalle, München
20.03.17 Mascotte, Zürich

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Mo 24. Okt 2016, 18:24

Biffy Clyro war ganz ok gestern... Bissi zu viel neues Zeug und bissi zu viel Alkohol, Stimmung war so lala. aber That Golden Rule war geil.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 24. Okt 2016, 20:23

Vanski hat geschrieben: Nicht schooon wieder.
► Text anzeigen
Schönes Ding. Da hab ich auch so diverse geschichten, z.b Lewis' usernamen ... könnt man mal was sinnvolles wie einen Thread draus machen.

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Mo 24. Okt 2016, 21:33

Vanski hat geschrieben: Nicht schooon wieder.
► Text anzeigen
Und auch das ist noch zu viel.