> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Mi 28. Sep 2016, 17:07

Ich glaube, in Oathbreaker muss ich mich auch mal reinhören :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Sep 2016, 17:31

Meh, finde für HH immer noch keine Tickets. :-x
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 28. Sep 2016, 17:31

fipsi hat geschrieben:Ebenso. Ich glaube so viel habe ich noch nie für Oathbreaker ausgegeben, aber bisher gingen die Shows auch nur 40 bis 45 Minuten. Das neue Album bietet das Potential für eine längere Spielzeit dank der ruhigen Abschnitte.
Ich zweifel irgendwie an längere Spielzeiten. Über eine Stunde kann ich mir absolut nicht vorstellen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 28. Sep 2016, 17:41

SammyJankis hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Ebenso. Ich glaube so viel habe ich noch nie für Oathbreaker ausgegeben, aber bisher gingen die Shows auch nur 40 bis 45 Minuten. Das neue Album bietet das Potential für eine längere Spielzeit dank der ruhigen Abschnitte.
Ich zweifel irgendwie an längere Spielzeiten. Über eine Stunde kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie lief das denn bis jetzt: Haben die immer nur 6-7 Songs auf Konzerten gespielt.
Finde bei YT in der Mehrzahl auch nur 35 - 40 min Gigs.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 28. Sep 2016, 17:45

Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
fipsi hat geschrieben:Ebenso. Ich glaube so viel habe ich noch nie für Oathbreaker ausgegeben, aber bisher gingen die Shows auch nur 40 bis 45 Minuten. Das neue Album bietet das Potential für eine längere Spielzeit dank der ruhigen Abschnitte.
Ich zweifel irgendwie an längere Spielzeiten. Über eine Stunde kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Wie lief das denn bis jetzt: Haben die immer nur 6-7 Songs auf Konzerten gespielt.
Finde bei YT in der Mehrzahl auch nur 35 - 40 min Gigs.
Die Songs der ersten beiden Alben sind halt kürzer bis auf 2-3 Ausnahmen. Da wurden dann halt 10-12 Songs gespielt.
Die sind halt auch durchaus in der etwas düstereren Ecke des Hardcores verwurzelt und da halten sich die Setlängen ja so gut wie immer in Grenzen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3455
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Saeglopur » Mi 28. Sep 2016, 18:16

Patrick Richardt

14.12.16 Knust, Hamburg

Geil! :smile:

E: Als Begleitact zu Rob Lynch. Muss ich meine GHvC-Bestellung wohl noch erhöhen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 29. Sep 2016, 09:23

War gestern in Wuppertal im AZ auf einer Show. 1.Tipp an alle Leute: Fahrt niemals mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Wuppertal! Es waren vielleciht 30 zahlende Gäste, wobei das immer schwer auszumachen ist im AZ, da viele Leute, da auch einfach abhängen. Die Show fand auch im kleinen Raum statt, den ich noch nie zu Gesicht bekommen habe.

Ratlord - Neue Band mit Mitgliedern von Gone to Waste und Dull Eyes, die aber im Vergleich zu diesen ganz andere Mucke machen. Das war ein ordentliches Crust/Grind/Hardcore Gewitter im Stile von Nails, ziemlich wütend. Ich bin direkt Fan geworden. Der Bassist von Gone to Waste macht am Mikro auch keine schlechte Figur, wenn ich mich recht erinnere hat er damals auch bei Endbringer gesungen. Wie auch immer, geiles Set, wird bei Gelegenheit wieder ausgecheckt und die erste Platte/Demo/whatever wird gekauft.

Soul Grip - Es ging etwas mehr in die Black Metal Richtung, wobei hier auch bei all dem wilden Geballer durchaus ruhigere Stellen eingebaut wurde. Wohl dosiert eingebaut. Trotz zu Begin nicht allzu gutem Sounds war es wieder einmal überzeugend, wobei ich den Auftritt in Köln zu Beginn des Jahres noch stärker fand.

Deluge - Die letzte Band war eher in Gefilden des atmosühärischen Black Metals unterwegs a la Ultha, passte aber auch wunderbar ins Line Up. War auch gut, hat mich aber von allen drei Bands am wenigsten überzeugt trotz für AZ Verhältnisse solider Lichtshow. Kann man sich auch auf jeden Fall ruhigen Gewissens nochmal geben. Für 5 Euro wars 1 klasse Abend.

Nächste Show:
Surge of Fury am Samstag in Essen. Ich schwanke bei dem Line Up jetzt schon zwischen :thumbs: , :lolol: und :kotz: .
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Do 29. Sep 2016, 10:13

TonyMac hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Bin mit meiner Schwester da. Bierchen?

Sonst noch wer da?
Ja, hier.
Klaro!

Gegen 20 Uhr vorm Backstage ein Bier? Gibts eigentlich eine Vorband?
Edit: Ah ja, jetzt wurde eine Vorband in der Facebook-Veranstaltung eingetragen.
Fand das ganze übrigens enorm stark. Wer nochmal die Chance hat die in den nächsten Tagen zu sehen, hin da. Die haben noch richtig Bock!
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 29. Sep 2016, 11:22

Local Natives

25.11. Erlangen, PULS FESTIVAL - E-WERK
26.11. München, PULS FESTIVAL - FUNKHAUS
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von rzwodezwo » Do 29. Sep 2016, 18:18

Casper in Berlin gestern war maximal langweilig. Hab schon überlegt, ob ich eher gehen soll. Die alten und ruhigen Songs hintereinander gehetzt und zwei, drei neue Sachen von denen mir aber nichts so richtig gefallen hat. Schade, Cas war früher mal mein Garant für richtige gute Liveshows, aber jetzt mache ich denke ich erstmal ein paar Jahre Pause.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Do 29. Sep 2016, 18:26

Na toll, bin morgen in München am Start und hab irgendwie gar nicht so sehr Bock im Moment.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von LongNose » Fr 30. Sep 2016, 11:13

War gestern bei Lucy Rose. Konzert ohne Band gefällt mir bei ihr halt einfach viel besser. Entsprechend wars wunderschön. Und Lucy ist so eine symphatische Musikerin, hätte noch Stunden verweilen können :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 30. Sep 2016, 17:08

Highasakite müssen ihre anstehende Tour absagen
30.09.2016

Schlechte Nachrichten aus Norwegen: Highasakite müssen ihre anstehende Tournee krankheitsbedingt absagen. Betroffen davon sind leider auch die Termine in Hamburg, Köln, München und Frankfurt im Oktober.
Das Statement der Band lautet: „We are very sorry to inform you that we have to cancel the upcoming concerts in Germany, Belgium and Switzerland due to illness and exhaustion. Unfortunately these things happen, and we just need some extra time for everyone to get back on their feet. We promise to be back soon!“

Bereits gekaufte Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.
Quelle: FKP
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Sa 1. Okt 2016, 00:01

7Ostrich hat geschrieben:Na toll, bin morgen in München am Start und hab irgendwie gar nicht so sehr Bock im Moment.
Es war dann Gott sei Dank doch ziemlich cool. Drangsal hat mir ausgesprochen gut gefallen, ebenso wie die Musik, die vor Casper über die PA lief (u.a. ein Ashes to Ashes-Bowie Cover).

Auf Setlist.fm steht bisher lediglich die Setlist vom Köln-Konzert, die (meiner Meinung nach) zum Besseren abgeändert wurde (u.a. wieder mit Casper! Bumayé). Außerdem waren einige alte Songs dabei, die ich bisher Live noch nicht erleben durfte. Es gab neben LLDT und dieser Bosse-im-Stimmbruch-Schnulze noch einen dritten neuen Song, den ich aber noch gar nicht beurteilen kann.

Publikum war auch voll ok. Hatte ja mit einer großen Mehrheit von (hauptsächlich weiblichen und nicht pogowilligen) Minderjährigen gerechnet, aber war am Ende gar nicht so krass. Ein paar wartende Mütter hab ich dann in der Einfahrt zur Muffathalle doch gesehen, das fand ich ganz nett.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Sa 1. Okt 2016, 09:20

Bild

endlich endlich endlich :mchearth:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Sa 1. Okt 2016, 18:12

bis gestern gar nicht aufm schirm gehabt: heute spielen DRITTE WAHL!!! whoop whoop

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Sa 1. Okt 2016, 18:22

So, heute dritter Tag des Way Back When. Bisher haben mir am besten gefallen: We were promised Jetpacks (mega!) und die Augustines. Außerdem das ausgiebige Gespräch gestern Abend nach den Konzerten mit Billy und Eric von den Augustines. So eine sympathische Band :herzen2:
...

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 1. Okt 2016, 19:24

SvenHü hat geschrieben:So, heute dritter Tag des Way Back When. Bisher haben mir am besten gefallen: We were promised Jetpacks (mega!) und die Augustines. Außerdem das ausgiebige Gespräch gestern Abend nach den Konzerten mit Billy und Eric von den Augustines. So eine sympathische Band :herzen2:
Absolut. WWPJ waren einfach nur der Wahnsinn. War aber auch mein erstes Konzert von ihnen. Hätte zwar gerne Songs wie "Short Bursts" oder "Ships With Holes Will Sink" gehört, aber auch so war es einfach klasse. Bereue es ein bisschen Donnerstag nicht noch zum Einzelgig nach Bremen gefahren zu sein...
Molotow must stay

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » So 2. Okt 2016, 12:37

Für The Cure in Hamburg gibt es bei Karsten Jahnke wieder Stehplätze.

http://kj.de/tickets.html?artist=1985&event=16253
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 2. Okt 2016, 13:22

Ich war gestern bei einer Hardcore Show in einer Billardhalle (Walkabout) irgendwo im Nirgendwo in Essen. Es war ziemlich voll, was wohl an den stumpfen Bands des Abends lag, aber dazu später. Irgendwo am Ende der Halle zwischen Billiardtischen war irgendwo eine provisorische Bühne. Dafür war der Sound aber echt nicht verkehrt. Das beste war allerdings, dass die Konzerte unter laufgendem Betrieb stattfanden, wobei der Teil in dem Billiard gespielt wurde durch große Vorhänge abgegrenzt wurde. Dort waren auch tatsächlich eine Menge Gäste, die nach der gestrigen Show sicherlich an der Menschheit zweifeln.

Second Sight - Nicht so gut wie letzte Woche, aber das war auch klar. Es war wenig los, kein Wunder, bestehen die Songs doch aus mehr als Mosh und 2-Step Parts. Mir hats gefallen und die EP wird auf jeden Fall gepreordert. Solider Hardcore aus Dortmund und da ist sicherlich noch Potential nach oben.

Keep Them Shut - Eine Hardcore Band, die als Intro In Bloom spielt, macht schon mal eine ganze Menge richtig. In den Sound spielen viele unterschiedliche Einflüsse mit rein, Grunge, Stoner, etc. Teilweise völlig überraschende groovige Parts. Das macht Spaß und Mosh kommt trotzdem nicht zu kurz. Vor der Bühne war auch einiges mehr los, auch was die Textsicherheit im Publikum angeht.

Slope - Unglaublich, wie sich die Band entwickelt hat, wenn ich an die ersten Auftritte denke. Das war damals wirklich holprig und jetzt sind die Sets immer fett und machen Spaß. Anscheinend haben auch die jungen Moshbanditen die Band für sich entdeckt, denn es wurde sich eifrig auf die Fresse geschlagen, was in einer Schlägerei am Ende des Sets gipfelte. Die Band war sehr angetan von ihrem Publikum. Hoffentlich bald wieder in angemessenerem Rahmen.

Blood for Betrayal - Beatdown meets Rap --> einfach schlecht. Da wurde auf jeden Fall mehr Zeit im Fitnesstudio als im proberaum verbracht. Ein Großteil der Leute hats dermaßen abgefeiert und irgendwann schmiss dann auch jemand einen Stuhl durch die Gegend (What the fuck?!). Man muss echt nicht alles verstehen. Achja, irgendwann riss dem Gitarristen noch eine Saite und der Wechsel zog sich ordentlich hin, wobei in der Zwischenzeit der Sänger sich auf prolligste Art und Weise darüber beschwert hat, dass zu wenig los ist.

Clench Your Fist - Da wollte jemand Beatdown machen und gleichzeitig so klingen wie Kickback. Hat nicht funktioniert. Auch das Code Orange Cover hat es nicht rausgerissen. In der Zwischenzeit hat jemand den Vorhang zum anderen Teil der Halle halb abgerissen. Ich habe jede Minute mit dem Abbruch der Show gerechnet, aber dies geschah nicht, weil der Besitzer der Location in der Zwischenzeit damit beschäftigt war mit seinen Gäste Schnapsschach zu spielen. :lolol:

Surge of Fury - Auch noch stumpf, aber Schande auf mein Haupt: Ich finde die Band dank ihres groovigen Sounds irgendwie cool. Boogiedown und Sleep when you're dead grooven einfahc wie sau. Natürlich ging es wieder heftig zur Sache, aber ich hatte das gefühl, dass selbst SOF nicht stumpf genug. Auf jeden Fall schon deutlich besser gesehen.

Fazit: Irgendwie wäre es sinnvoller gewesen aus der Show zwei Shows zu machen, da nach Band 3 ein kompletter Stilwechsel war und sich das Publikum dementsprechend auch aufgeteilt hat. Desweiteren bin ich gespannt, ob in der Location noch weitere Shows stattfinden.

Nächste Show:
Self Defense Familiy am Mittwoch in Köln
There is panic on the streets

Lastfm

Suitemeister
Beiträge: 2567
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Suitemeister » So 2. Okt 2016, 22:05

s-nke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:
Ja, hier.
Klaro!

Gegen 20 Uhr vorm Backstage ein Bier? Gibts eigentlich eine Vorband?
Edit: Ah ja, jetzt wurde eine Vorband in der Facebook-Veranstaltung eingetragen.
Fand das ganze übrigens enorm stark. Wer nochmal die Chance hat die in den nächsten Tagen zu sehen, hin da. Die haben noch richtig Bock!
leipzig war auch nochmal richtig gut. zwei stunden richtig laune gemacht. schade, dass es vorbei ist. aber besser nen schlussstrich ziehen als noch drölf alben zu machen, die kein mensch braucht.

habe ich das richtig verstanden, dass es eine neue band geben soll, in der eric singt?

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 3. Okt 2016, 00:56

Update auf Seite 1.
There is panic on the streets

Lastfm

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Mo 3. Okt 2016, 10:05

Suitemeister hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:
Klaro!

Gegen 20 Uhr vorm Backstage ein Bier? Gibts eigentlich eine Vorband?
Edit: Ah ja, jetzt wurde eine Vorband in der Facebook-Veranstaltung eingetragen.
Fand das ganze übrigens enorm stark. Wer nochmal die Chance hat die in den nächsten Tagen zu sehen, hin da. Die haben noch richtig Bock!
leipzig war auch nochmal richtig gut. zwei stunden richtig laune gemacht. schade, dass es vorbei ist. aber besser nen schlussstrich ziehen als noch drölf alben zu machen, die kein mensch braucht.

habe ich das richtig verstanden, dass es eine neue band geben soll, in der eric singt?
In erlangen hat er auch erzählt er singt in einer neuen Band. Die Band heißt "Boom Boom German Techno Party".

:D

Gestern hatten sie auch sehr viel Spaß Bild

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von LongNose » Mo 3. Okt 2016, 10:51

Al Pride (CH)

Bild

Freunde von mir. Wer an den Daten nichts vorhat und darauf steht:
Was Al Pride in Schweden auf ein Album gebannt haben, ist nicht einfach Indie oder Pop, auch kein Indie-Pop. Kantige Gitarrenriffs sowie Synthie-Läufe mit Wärme und Herz finden sich mal zwischen Shoegaze und wenn Rasseln auf Bläser treffen sogar einem Hauch Soul. Hat doch der Opener Gold mit seinem mitreissenden Finale schon etwas von energiereichem Gospel.
--> http://negativewhite.ch/hallavara/

Geht doch hin und sagt Grüezi ;) Teuer wird es kaum sein ^^
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von TonyMac » Mo 3. Okt 2016, 13:09

Birdie hat geschrieben:
Suitemeister hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Fand das ganze übrigens enorm stark. Wer nochmal die Chance hat die in den nächsten Tagen zu sehen, hin da. Die haben noch richtig Bock!
leipzig war auch nochmal richtig gut. zwei stunden richtig laune gemacht. schade, dass es vorbei ist. aber besser nen schlussstrich ziehen als noch drölf alben zu machen, die kein mensch braucht.

habe ich das richtig verstanden, dass es eine neue band geben soll, in der eric singt?
In erlangen hat er auch erzählt er singt in einer neuen Band. Die Band heißt "Boom Boom German Techno Party".

:D

Gestern hatten sie auch sehr viel Spaß Bild
Ich hatte das in München so verstanden, dass sie im Grunde in der (fast?) selben Formation weiter Musik machen werden. Oder war das so gemeint, dass sie als Augustines irgendwann wieder zurückkommen werden?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste