> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzertbesuchsthread

Konzerte, Platten & Musik im TV
olli77
Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von olli77 » Di 29. Jul 2025, 08:45

Ich war am Samstag in Dresden bei Roland Kaisers „Kaisermania“ am Elbufer.

ÜBERHAUPT nicht meine Musik, aber ein sommerliches Wochenende in Dresden mit meiner Holden, haben mich dann doch zusagen lassen.
Happy wife, happy life…und bei so vielen Konzerten, auf denen ich bin, da tut man(n) der Frau halt mal einen Gefallen.

Vorab, es war mehr als top organisiert. Ca. 15.000 Zuschauer jeder Altersklasse. Getränke- und Essensverpflegung sehr gut.

Keine Wall of Death oder wilder Pogo aber reichlich Alkohol der da geflossen ist.

Hier mal ein Konzertbericht der etwas anderen Sorte 😊

Es war definitiv ein Abend der EXTREME am Samstag in Dresden.

Als vor Monaten meine Frau zu mir meinte MANCHMAL MÖCHTE ICH SCHON MIT DIR, habe ich sie vorschnell nicht ausreden lassen, dachte schon aufgeregt an AMORE AMORE und habe vorschnell gesagt: Jaaaaaa....DICH ZU LIEBEN wäre schon ganz nice.

Dass ich mit ihr in die Elbmetropole zur Kaisermania nach Dresden fahren sollte, setzte mich kurzzeitig SCHACH MATT.
Aber was macht man(n) nicht alles?
"ALLES WAS DU WILLST", antwortete ich pflichtbewusst.

Beim Anblick der mit SIEBEN FÄSSER(n) WEIN freudetrunkenen Menschen im Alter zwischen 9 und 104 Jahren sagte ich mir des Öfteren, WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT.
Heilige SANTA MARIA, wollte ich ein paar mal laut ausrufen, aber die Hoffnung sie LIEB(t) MICH EIN LETZTES MAL ließ mich tapfer durchhalten.

Als dann auch noch JOANA vorbeigekommen ist, hoffte ich insgeheim auf eine After Show Party und fragte: "Hey, was hältst du davon? DU, DEINE FREUNDIN UND ICH ?"
"KEIN PROBLEM", meinte meine Frau, "wenn es dir nichts ausmacht und ich dich mit einem lockeren Faustschlag IM 5.ELEMENT zurücklasse"
Okay, dachte ich mir. GEGEN DIE LIEBE KOMMT MAN NICHT AN und somit war meine Frau meine einzige MIDNIGHT LADY für die Nacht.

Es war ein etwas anderes Konzert und nicht zwingend meine Musik.
Aber ICH BEREUE NICHTS...trotzdem hab ich dem Roland, dem alten Halunken nicht nachgerufen: BIS ZUM NÄCHSTEN MAL
Trotzdem Hut Ab was Roland mit über 70 Jahren zweieinhalb Stunden lang für eine Show bietet

Der zweite Tag war, mit wenigstens ein paar Stunden Sightseeing, dann doch etwas mehr nach meinem Geschmack.
Es stehen zwar neuerdings nicht mehr alle Brücken über der Elbe, aber in der Altstadt stehen dafür mehr Kultur- und Baudenkmäler als gefühlt in ganz Bayern.
Dresden sieht mich wieder....aber mit anderem Soundtrack :headbang:

SammyJankis

Re: Der Konzertbesuchsthread

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Jul 2025, 22:54

Ich war am 08.07. (Dienstag) in Essen bei All Out War im Don't Panic. Nach dem Ieperfest die zweite Show der Tour für mich. Es waren so 80-100 Zahlende anwesend. Ich habe den Altersschnitt gesenkt. Show war vorne, hätte aber auch durchaus im hinteren kleinen Raum stattfinden können.

Sin - Letztens erst in Essen gesehen. Viel Veränderung gab es nicht. Allerdings hat sich im Gegensatz zu letztem Mal niemand bewegt. Ein Zustand, der sich durch den Abend ziehen sollte. Sound ist halt Stumpf Beatdown oder so, wirklich nicht gut.

Life Beyond - Band aus älteren Herren mit reichlich Banderfahrung. Wurde bei Demo Release als neue Youth Crew Band ausm Ruhrpott angekündigt, wenn ich mich recht erinnere. Von Youth Crew Sound hab ich allerdings wenig vernommen. Eher so Classic NYHC, aber der egalen Sorte. War auch nix los vor der Bühne. Beide Vorbands also ziemlich mau, womit ich im Vorfeld auch gerechnet habe. Da tun 25 Euro Eintritt schon weh.

All Out War - Keine Veränderungen in der Setlist zum Ieperfest. Band technisch über jeden Zweifel erhaben, superhart. Leider auch hier von vereinzelten Mosh abgesehen gar nichts los. War insgesamt eine enttäuschende Show.
There is panic on the streets

Lastfm