> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 29. Mär 2016, 21:05

rogerhealy hat geschrieben:Support der Pixies in Berlin werden Lush sein!
http://www.fkpscorpio.com/de/konzerte-t ... st_nr=6284
:cry:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Di 29. Mär 2016, 21:15

Frahm hat geschrieben:Kiasmos am 11. Mai im Musikzentrum Hannover :o :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Moment, wo kommt das denn jetzt her? :shock: :hecheln: Bin wohl dabei

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 29. Mär 2016, 22:08

Hmm, 100 Euro all-in für Lush und ne Pixies-Cover-Band.

Schwere Entscheidung... :?

Hätte sie so gerne beim 'a Summer's tale' gehabt.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14259
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 30. Mär 2016, 02:26

Baltimore hat geschrieben:Hmm, 100 Euro all-in für Lush und ne Pixies-Cover-Band.
Sind live auch ohne Kim Deal super und ganz sicher nicht nur eine Cover-Band. :grumpy:

Lush ist natürlich ein Argument, aber das ist mir wohl trotzdem zu teuer...

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Mi 30. Mär 2016, 07:18

Wishkah hat geschrieben: Sind live auch ohne Kim Deal super und ganz sicher nicht nur eine Cover-Band. :grumpy:
Word.

Heut Abend zu Decapitated ins Logo? Bin zur Frühschicht echt nur schwer hochgekommen. Mal sehen, ob ich das durchhalte bis heute Abend. :gähn:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Mi 30. Mär 2016, 08:54

Heute Abend nach über zwei Jahren des Wartens endlich mal Moderat. :hecheln: :popcorn:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 30. Mär 2016, 09:10

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Hmm, 100 Euro all-in für Lush und ne Pixies-Cover-Band.
Sind live auch ohne Kim Deal super und ganz sicher nicht nur eine Cover-Band. :grumpy:

Lush ist natürlich ein Argument, aber das ist mir wohl trotzdem zu teuer...
Das mit der Cover-Band war ja auch nicht ganz Ernst gemeint, aber mir würde Kim Deal einfach so doll fehlen. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4487
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 30. Mär 2016, 10:25

simulcara hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:Kiasmos am 11. Mai im Musikzentrum Hannover :o :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Moment, wo kommt das denn jetzt her? :shock: :hecheln: Bin wohl dabei
dabei. großartigst.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Mi 30. Mär 2016, 20:18

Verdammtes Ohr. :doh:

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Max-Powers » Mi 30. Mär 2016, 22:22

Morgen I Heart Sharks in Nürnberg. Wird bestimmt gut :smile:
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 31. Mär 2016, 00:52

Rowanism hat geschrieben:Verdammtes Ohr. :doh:
Heißt was? :shock:

Ich hoffe du hast nicht das grandiose Konzert heute Abend verpasst. :sadno:

Es war sooo toll. :herzen2: So toll, dass ich über den relativ niedrigen Mob IQ hinwegsehen konnte. :shifty:
Und das Palladium und ich werden wohl nie Freunde werden. :doof:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Do 31. Mär 2016, 00:59

Ruby hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Verdammtes Ohr. :doh:
Heißt was? :shock:

Ich hoffe du hast nicht das grandiose Konzert heute Abend verpasst. :sadno:

Es war sooo toll. :herzen2: So toll, dass ich über den relativ niedrigen Mob IQ hinwegsehen konnte. :shifty:
Und das Palladium und ich werden wohl nie Freunde werden. :doof:
Leider genau das heißt es. :cry:

Edit: Kleiner und unbedeutender Trost ist, dass ich heute Nacht nicht mehr nach Münster zurückgekommen wäre. Muss mir das schön reden, so gut es geht.

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 31. Mär 2016, 01:04

Ach Mensch, scheiße, das tut mir echt leid. :sad:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 31. Mär 2016, 08:22

War gestern wie wohl einige hier auch bei At the Drive-In in Köln im Palladium. War mehr als Begleitung aufgrund der billigen Preise dabei, wobei so wie ich das mitbekommen habe man mit etwas Pokern auch umsonst hätte reinkommen können, bei den vielen angebotenen Tickets. Ich war ewig nicht mehr in einer so großen Halle und es hat mir absolut verdeutlicht warum. Das Publikum geht einfahc nicht klar. Wieso muss man sich 5 Minutne vor Konzertbeginn zu fünft mit jeweils zwei Bier versuchen irgendwie nach vorne zu drängeln, obwohl ersichtlich ist, dass alle Leute schon recht eng beisammen stehen, um das nach drei Meter zu merken und umzudrehen? Ein Bierchen während des Konzertes in allen Ehren, aber wieso muss ich während des Konzertes zweimal neues Bier holen, um mich anschließend immer wieder in die Mitte zu quetschen. Warum bleibt man nicht am Rand stehen. Genrell ist das Gedrängel einfach nur nervig.

@mondgesicht: Sorry, mein Akku hat schlapp gemacht.

Le Butcherettes - Irgendwo zwischen Garage Rock und Electro mit einer ziemlich selbstdarstellerischen Frontfrau. Zweifellos mit guter Stimme gesegnet hat es die Frau doch etwas übertrieben auf der Bühne. Hat mir nicht gefallen.

At the Drive-In - Die Band hat mich irgendwie nie so richtig gepackt, aber es wa auf jeden Fall nett sie mal live zu sehen. Publikum war auch richtig gut drauf. Setlist hat, sofern ich das beurteilen kann, kaum Wünsche offen gelassen und spielerisch ist das auch große Klasse mit viel Gefrickel, abwechslungsreich, alles ganz nett. Der Sänger scheint darüber hinaus großer Fan davon zu sein, von Boxen zu springen. Ansagen typisch für große Konzerte, kann ich mit leben. Allerdings ist es eine unglaubliche Frechheit, was einem für den reguläten Preis von 40 Euro für ein Soundmatsch abgeliefert wird. Am Anfang war es wirklich katatstrophal. Gesang viel zu leise, Gitarrren klangen auch nicht wirklich astrein. Hat die Sogns schon etwas versaut. Zum Ende hin wurde es zwar besser, aber gut würde ich das auch nicht nennen. Hat zumindest bei mir und meinen Begelitern, die deutlich größere Atdi Fans sind, die Stimmung etwas getrübt.

So genug gemeckert für heute. Nächstes Konzert:
Wahrscheinlich heute abend die Bierschinken eats FZW Punk Veranstaltung in Dortmund mit Headliner Betrunken im Klappstuhl.
There is panic on the streets

Lastfm

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 31. Mär 2016, 08:42

SammyJankis hat geschrieben:War gestern wie wohl einige hier auch bei At the Drive-In in Köln im Palladium. War mehr als Begleitung aufgrund der billigen Preise dabei, wobei so wie ich das mitbekommen habe man mit etwas Pokern auch umsonst hätte reinkommen können, bei den vielen angebotenen Tickets. Ich war ewig nicht mehr in einer so großen Halle und es hat mir absolut verdeutlicht warum. Das Publikum geht einfahc nicht klar. Wieso muss man sich 5 Minutne vor Konzertbeginn zu fünft mit jeweils zwei Bier versuchen irgendwie nach vorne zu drängeln, obwohl ersichtlich ist, dass alle Leute schon recht eng beisammen stehen, um das nach drei Meter zu merken und umzudrehen? Ein Bierchen während des Konzertes in allen Ehren, aber wieso muss ich während des Konzertes zweimal neues Bier holen, um mich anschließend immer wieder in die Mitte zu quetschen. Warum bleibt man nicht am Rand stehen. Genrell ist das Gedrängel einfach nur nervig.

.
Genau das meine ich mit niedrigem Mob IQ. :-x
Diese generelle Rücksichtslosigkeit kotzt mich an und das hat nicht unbedingt mit der größeren Location zu tun. Bei Bands wie Mogwai passiert sowas nicht und die spielen auch nicht in kleinen Läden.
Manche Leute sollten auch einfach keinen Alkohol trinken, wenn sie dadurch zu Arschlöchern mutieren. :thumbsdown:

Der Sound im Palladium ist Mist, aber mich hat es gestern nicht so gestört.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Do 31. Mär 2016, 20:07

Krass, was ihr hier so über die Leute im Publikum bei atdi schreibt. Ist mir ehrlich gesagt nicht so negativ aufgefallen. War aber auch eig nur vorne drin (nachdem ich einen Punkt gefunden hatte, wo der Sound halbwegs gut war). Musikalisch war es einfach super, fand die Stimmung auch richtig gut. Bin glücklich sie mal gesehen zu haben, band war auch gut aufgelegt. Da hatte ich im Vorfeld wirklich so meine Bedenken... Wen meinte der Sänger eig mit der gestorbenen Mutter und der Kritik an deren Auftritten (2012?!). War das Omar weil er sich damals mehr oder weniger komplett mit dem Rücken zum Publikum gedreht hatte?
Insgesamt auf jeden Fall ein denkwürdiger Auftritt. Hätte es gerne auch mit dir zusammen abgefeiert Rowan :(

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Do 31. Mär 2016, 21:19

Vielleicht schaffen sie es ja, bei einem möglichen nächsten Mal Jim an der Bühne festzuketten. Die ersten drei Biere ohne Quetschen gehen dann auf mich. :mrgreen:

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Do 31. Mär 2016, 22:13

Bin ich dabei. :mrgreen:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

mattkru
Beiträge: 5873
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von mattkru » Fr 1. Apr 2016, 08:45

Ich hab ATDI damals vor 15 Jahren in Bremen zwei Tage von Tourabbruch und Bandauflösung gesehen. Ich werde mich hüten, den damaligen Eindruck mit heutigen Konzerten zu versauen.

Wer übernimmt eigentlich die Gesangsparts, die sonst immer Jim Ward sang (z.B. bei Rolodex Propaganda)?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 1. Apr 2016, 09:00

War gestern bei der Veranstaltung "Bierschinken eats FZW" im, welch Wunder, FZW in Dortmund. Wer bierschinken nicht kennt. Das ist diese Seite, deren Festivalberichte aus einer Aneinanderreihung von Bildern sind, unter denen jeweils ein Satz steht und komplett gelesen ergibt sich der Bericht, wahnsinnig anstrengend zu lesen. Mir hat sich der Sinn davon bisher nicht ergeben. Gestern war es auf jeden Fall ziemlich voll im FZW. Club und Bar wurden abwechselnd bespielt. Bierpreis waren günstiger als sonst im FZW. Allerdings is der Laden irgendwie unpassend für eine Punk Rock Veranstaltung.

Black Paintings - Punk Rock mit einem Schuss Emo. Haben 30 Minuten gespielt, war nicht schlecht, aber hat mich absolut nicht überzeugt. Trudelte einfach vor sich her, ohne dass es große Momente gab.

Paranoya - Hier kam zum ersten Mal das, was ich mir vom Abend erhofft hatte. Netter Deutschpunk, Stimme hat mir nicht so gepasst, aber es war insgesamt okay.

Harry Gump - Singer Songwriter mit deutschen und englischen Texten. Teilweise gab es ein paar Einschübe aus dem Folkbereich. Konnte man sich anhören, aber mehr auch nicht.

Notgemeinschaft Peter Pan - Wieder zurück zum Deutschpunk. Gefiel mir besser als Paranoya. Dazu auch gute Ansagen, vielleicht die beste Band des Abends.

Der dumme August - Langweiliger Punk Rock mit noch langweiligeren, deutschen Schlagertexten. Warum wird sowas gebucht?

Isotopes - Punk aus Kanada. Texte handelte glaub ich nur von Drogen und Baseball. War okay, aber mehr auch nicht. Kann auch sein, dass es an meiner mittlerweile einsetzenden Müdigkeit lag, dass ich viele Sachen eher mau fand.

F*cking Angry - Eine Hardcore band aus NRW, von der ich tatsächlich noch nie gehört hatte. Dazu noch mit Dame am Mic, sieht man auch nciht alle Tage. Anfangs war ich auch noch positiv überrascht, aber mit der zeit wurden die Songs ziemlich langweilig. Schade.

The Roughneck Riot - Folk Punk aus UK. Waren zwra nicht Flogging Molly, aber es wra doch unterhaltsam. Bin immer Fan davon, wenn mehr Instrumente als die klassischen Bier, Gitarre, Drums auf der Bühne sind.

Monoment - Deichkind meets Kopfstimmengesang meets Rock. Bin dann auch schnell geflohen. Das war wirklich nur nervig.

Betrunken im Klappstuhl - verpasst

Hatte mir insgesamt mehr Deutschpunk gewünscht. Schade drum, aber bei 7,50 Euro Eintritt ist ja nichts verloren.

Nächstes Konzert:
Smif N Wessun am Samstag in Düsseldorf.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 1. Apr 2016, 12:05

war es im FZW im kleinen Club oder in der größeren Hall? Find das FZW eigentlich verdammt toll und die mit Abstand beste Konzertlocation in Dortmund. Hatte auch schon tolle Punkkonzerte da z.B. ZSK.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 1. Apr 2016, 12:15

MetalFan94 hat geschrieben:war es im FZW im kleinen Club oder in der größeren Hall? Find das FZW eigentlich verdammt toll und die mit Abstand beste Konzertlocation in Dortmund. Hatte auch schon tolle Punkkonzerte da z.B. ZSK.
Im Club bzw die können auch in der Bar, wenn man reinkommt links, ne Bühne aufbauen.
Der laden ist auch ne nette Location, aber für son kleines Punkkonzert abseits des Mainstreams (und dazu zähle ich ZSK, FSF und Konsorten, die dann schon mal dort spielen) passt das AZ Mülheimoder ähnliches einfach besser. Allerdings is das wohl auch ein Locationproblem in Dortmund.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MetalFan94 » Fr 1. Apr 2016, 12:19

Ja gibt halt in Dortmund nicht viel, Westfalenhallen und FZW. Das wars ja im Prinzip schon, im Sommer noch der Westfalenpark und der Revierpark Wischlingen für Open Air
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Fr 1. Apr 2016, 12:28

Also ich find das FZW auch top. Macht eigentlich immer Spaß dort hinzugehen :)
...

Ruby
Beiträge: 3818
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Fr 1. Apr 2016, 13:34

Gibt es in Dortmund noch den Platz an der Sonne? Tolle Kneipe!
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste