> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Nitiloner
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:36

Re: Festivals 2016

Beitrag von Nitiloner » Mi 8. Jun 2016, 10:31

heyho-letsgo hat geschrieben:Whoop Whoop! Hab noch superspontan die Möglichkeit bei der Fusion als Wunschkandidat angegeben zu werden :thumbs:

Hat hier schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht, wie wahrscheinlich es ist als Wunschkandidat abgelehnt zu werden? So richtig lässt sich der Veranstalter ja nicht in die Karten schauen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, was ein plausibler Grund wäre, die Wunschkandidatur abzulehnen.

Wie dem auch sei...es ist mal wieder frohe Hoffnung angesagt....und die Aussicht auf Dauerfestivalzustand vom 23.06. bis 01.07. (vom Down the Rabbit Hole durch zur Fusion :headbang: )
Ich ziehe dieses Jahr auch durch, wird ne lustige Raketen Woche. Kosmonaut+Fusion.

Warum haben eig genau die beiden ne Rakete und spielen so Zeitnah jedes Jahr? Is da irgendwas in dem Zeitraum?
Auf den billigen Plätzen sind die netteren Leute
Auf den kleinen Hochzeiten gibt's die schöneren Bräute
Ich schlafe lieber im Zelt als im teuren Hotel
Die schönsten Dinge der Welt bekommt man ohne Geld

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 8. Jun 2016, 12:33

Sziget
The Chemical Brothers * Tinie Tempah * Editors * BØRNS * BOY * Laidback Luke * Fedde Le Grand * Noisia * D-wayne * TUJAMO * Jay Hardway * YVES V * Snails * Wiwek * Stadiumx * Maduk ft MC Mota * Kasra * Breathe Carolina * Apster * Volt & State * Las Salinas * BLINDERS * 2EMPRESS * Nick Talos * Ravitez

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mi 8. Jun 2016, 12:46

Nick Talos aus Aurich. :mrgreen: Vor 2 Jahren noch mit ihm aufm Fußballplatz gestanden und dieses Jahr Ultra Miami und Sziget. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mi 8. Jun 2016, 14:09

Druschi hat geschrieben:Das Sonic Visions dieses Jahr nur mit Konzerten am Samstag, den 12.Nov.?
Sieht so aus. Kann mir vorstellen, dass sie durch die Absage des einen Tages letztes Jahr finanzielle Probleme haben könnten. Das Line Up war doch auch nicht so toll und evtl. nicht so zugkräftig wie die Jahre davor.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 8. Jun 2016, 14:44

miwo hat geschrieben:Nick Talos aus Aurich. :mrgreen: Vor 2 Jahren noch mit ihm aufm Fußballplatz gestanden und dieses Jahr Ultra Miami und Sziget. :mrgreen:
Miwo, almost famous

Druschi
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von Druschi » Mi 8. Jun 2016, 15:56

Mastodoniel hat geschrieben:
Druschi hat geschrieben:Das Sonic Visions dieses Jahr nur mit Konzerten am Samstag, den 12.Nov.?
Sieht so aus. Kann mir vorstellen, dass sie durch die Absage des einen Tages letztes Jahr finanzielle Probleme haben könnten. Das Line Up war doch auch nicht so toll und evtl. nicht so zugkräftig wie die Jahre davor.
Für finanzielle Sorgen spricht auch, dass nun 1 Tag so viel kostest wie damals das 3 Tages-Festival.
Schauen wir mal!

mattkru
Beiträge: 5849
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2016

Beitrag von mattkru » Mi 8. Jun 2016, 16:38

Emslaender hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Nick Talos aus Aurich. :mrgreen: Vor 2 Jahren noch mit ihm aufm Fußballplatz gestanden und dieses Jahr Ultra Miami und Sziget. :mrgreen:
Miwo, almost famous
Wir müssen es als Ehre betrachten, mit ihm hier im Forum schreiben zu dürfen!
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mi 8. Jun 2016, 18:36

Druschi hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
Druschi hat geschrieben:Das Sonic Visions dieses Jahr nur mit Konzerten am Samstag, den 12.Nov.?
Sieht so aus. Kann mir vorstellen, dass sie durch die Absage des einen Tages letztes Jahr finanzielle Probleme haben könnten. Das Line Up war doch auch nicht so toll und evtl. nicht so zugkräftig wie die Jahre davor.
Für finanzielle Sorgen spricht auch, dass nun 1 Tag so viel kostest wie damals das 3 Tages-Festival.
Schauen wir mal!
Wer weiß. Vielleicht stehen dann nachher auch Radiohead auf der Bühne. Oder sind schon alle Bands bekanntgegeben?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 8. Jun 2016, 18:42

mattkru hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Nick Talos aus Aurich. :mrgreen: Vor 2 Jahren noch mit ihm aufm Fußballplatz gestanden und dieses Jahr Ultra Miami und Sziget. :mrgreen:
Miwo, almost famous
Wir müssen es als Ehre betrachten, mit ihm hier im Forum schreiben zu dürfen!
Ist er nicht auch mit irgendeiner GNTM-Gewinnerin befreundet?

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von Vanski » Mi 8. Jun 2016, 19:04

Emslaender hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: Miwo, almost famous
Wir müssen es als Ehre betrachten, mit ihm hier im Forum schreiben zu dürfen!
Ist er nicht auch mit irgendeiner GNTM-Gewinnerin befreundet?
Ich glaub nicht nur eine.

Druschi
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von Druschi » Mi 8. Jun 2016, 23:54

Mastodoniel hat geschrieben:
Druschi hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben: Sieht so aus. Kann mir vorstellen, dass sie durch die Absage des einen Tages letztes Jahr finanzielle Probleme haben könnten. Das Line Up war doch auch nicht so toll und evtl. nicht so zugkräftig wie die Jahre davor.
Für finanzielle Sorgen spricht auch, dass nun 1 Tag so viel kostest wie damals das 3 Tages-Festival.
Schauen wir mal!
Wer weiß. Vielleicht stehen dann nachher auch Radiohead auf der Bühne. Oder sind schon alle Bands bekanntgegeben?
Hoffen wir ersteres, letzteres dann nicht.
Kommt auf jeden Fall noch was. Vielleicht packen die diesen einen Tag dann voller. Erwarte ich aber eher nicht.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von tobiwan » Do 9. Jun 2016, 01:49

Henfe hat geschrieben:Die Veranstaltung des Jahres mal wieder, mit Nena und moderiert von Martin Kesici:

Bild

:doof: :doof: :doof:
Meine Schwester fährt da wohl wieder hin :sadyes: Musikalische Erziehung fehlgeschlagen :|
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 9. Jun 2016, 07:12

Vanski hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
mattkru hat geschrieben:
Wir müssen es als Ehre betrachten, mit ihm hier im Forum schreiben zu dürfen!
Ist er nicht auch mit irgendeiner GNTM-Gewinnerin befreundet?
Ich glaub nicht nur eine.
2 kenne ich :cry: Ihr seid alle doof. :-x

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4558
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Festivals 2016

Beitrag von Monkeyson » Do 9. Jun 2016, 08:53

heyho-letsgo hat geschrieben:Whoop Whoop! Hab noch superspontan die Möglichkeit bei der Fusion als Wunschkandidat angegeben zu werden :thumbs:

Hat hier schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht, wie wahrscheinlich es ist als Wunschkandidat abgelehnt zu werden? So richtig lässt sich der Veranstalter ja nicht in die Karten schauen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, was ein plausibler Grund wäre, die Wunschkandidatur abzulehnen.
Der Kulturkosmos hat geäußert, dass die massive Zunahme von Mehrfachregistrierungen dem ursprünglichen Gedanken der Fusion entgegensteht. Der Subtext war, dass aus Prinzip bestimmt auch ein paar Wunschkandidaten zufällig abgelehnt werden. Aber das mag auch nur ein Signal an die ganzen sein, die das System dieses Jahr ausgenutzt haben. Ob und in welchem Umfang das angewandt wird, darüber kann man nur spekulieren. Aber auf die Angabe eines plausiblen Grundes brauchst du nicht zu warten, wenn du dich nicht gerade für die AfD hast aufstellen lassen oder so...

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Do 9. Jun 2016, 19:16

Bild

omg
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Festivals 2016

Beitrag von crimsonking » Do 9. Jun 2016, 19:35

Hab gestern das Lineup fürs Krach am Bach Festival gesichtet - sieht stabil aus. Wird wohl ein würdiger Ersatz fürs Freak Valley :)

Bild

mattkru
Beiträge: 5849
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Festivals 2016

Beitrag von mattkru » Do 9. Jun 2016, 21:14

Henfe hat geschrieben:Bild

omg
Seit wann ist Grace Jones eigentlich wieder groß?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von heyho-letsgo » Fr 10. Jun 2016, 20:21

Monkeyson hat geschrieben:
heyho-letsgo hat geschrieben:Whoop Whoop! Hab noch superspontan die Möglichkeit bei der Fusion als Wunschkandidat angegeben zu werden :thumbs:

Hat hier schon irgendjemand damit Erfahrungen gemacht, wie wahrscheinlich es ist als Wunschkandidat abgelehnt zu werden? So richtig lässt sich der Veranstalter ja nicht in die Karten schauen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, was ein plausibler Grund wäre, die Wunschkandidatur abzulehnen.
Der Kulturkosmos hat geäußert, dass die massive Zunahme von Mehrfachregistrierungen dem ursprünglichen Gedanken der Fusion entgegensteht. Der Subtext war, dass aus Prinzip bestimmt auch ein paar Wunschkandidaten zufällig abgelehnt werden. Aber das mag auch nur ein Signal an die ganzen sein, die das System dieses Jahr ausgenutzt haben. Ob und in welchem Umfang das angewandt wird, darüber kann man nur spekulieren. Aber auf die Angabe eines plausiblen Grundes brauchst du nicht zu warten, wenn du dich nicht gerade für die AfD hast aufstellen lassen oder so...

Ja, ich hab mittlerweile auch die entsprechende Formulierung im Newsletter gefunden. Klingt wirklich nicht so dolle...andererseits kann ich mir bei den großen finanziellen Problemen der Fusion auch nicht wirklich vorstellen, dass man aus Prinzip eine große Zahl an Wunschkandidaten nicht berücksichtigt....wahrscheinlich wird einfach die Menge an Wunschandidaten abgearbeitet, die man zum Festival schafft und dann ist halt jutt. Na, mal sehen, obs noch was wird. Aber danke für die Info :thumbup:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2118
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Festivals 2016

Beitrag von NeonGolden » So 12. Jun 2016, 00:45

Summertime in Wolfenbüttel. Wie genial war das denn bitte? :herzen2:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 13. Jun 2016, 14:03

Bild

Neues Eintagesfestival in Eindhoven. Judge spielen eine Exklusive European Show. Sieht bisher sehr nett aus.
There is panic on the streets

Lastfm

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mo 13. Jun 2016, 18:37

neu bei Lowlands:

Tom Odell, Chase & Status (live + dj set), Gnash, The Avalanches, King Gizzard & The Lizar Wizard, Bazart, Hef, Bitori Nha Bibinha, Klangstof, Michelle David & The Gospel Sessions, Leadbeaters,Cloves.

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Festivals 2016

Beitrag von 7Ostrich » Mo 13. Jun 2016, 19:48

cast1 hat geschrieben:neu bei Lowlands:

Tom Odell, Chase & Status (live + dj set), Gnash, The Avalanches, King Gizzard & The Lizar Wizard, Bazart, Hef, Bitori Nha Bibinha, Klangstof, Michelle David & The Gospel Sessions, Leadbeaters,Cloves.
Geht da eigentlich einer von euch hin? Finds insgesamt ziemlich geil.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

fipsi
Beiträge: 11907
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Mo 13. Jun 2016, 20:11

Bild

Das wird so super. :herzen2:

cast1
Beiträge: 1725
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Mo 13. Jun 2016, 20:24

7Ostrich hat geschrieben:
cast1 hat geschrieben:neu bei Lowlands:

Tom Odell, Chase & Status (live + dj set), Gnash, The Avalanches, King Gizzard & The Lizar Wizard, Bazart, Hef, Bitori Nha Bibinha, Klangstof, Michelle David & The Gospel Sessions, Leadbeaters,Cloves.
Geht da eigentlich einer von euch hin? Finds insgesamt ziemlich geil.
Ist geplant, hab aber noch kein Ticket.

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Mo 13. Jun 2016, 20:26

fipsi hat geschrieben:Bild

Das wird so super. :herzen2:
Hui, das sieht wirklich nicht verkehrt aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste