Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
- Emslaender
Re: Hurricane / Southside 2025 Gerüchteküche
Bei den fehlenden Heads tippe ich dann auf 30STM am Freitag und den Dropkick Murphys am Sonntag
Dafür dass der Zug abgefahren ist, sehe ich mit 6-7 Electro Acts im aktuellen Line Up aber recht viel EDM
Pretty Pink, Bennett, Creeds, Apache, etc
-
Jo, schon oft gesagt, dass es nicht mehr meins ist. Trotzdem bin ich darüber verwundert. Liest sich halt wie ein etwas größeres Deichbrand-Line-Up.
- glutexo2000
Klar, an ein paar Stationen macht er noch Halt. Aber nicht bei einem EDM Headliner, wenn eh schon Prodigy diese Schiene halbwegs bedient.miwo hat geschrieben:Dafür dass der Zug abgefahren ist, sehe ich mit 6-7 Electro Acts im aktuellen Line Up aber recht viel EDM
-
Sind Good Charlot groß genug für die Lücke am Sonntag? Die waren beim ersten teaser ja auch zu erkennen.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:29Bei den fehlenden Heads tippe ich dann auf 30STM am Freitag und den Dropkick Murphys am Sonntag
30STM passen da nicht unter den Balken, oder ist das nur ein willkürliches Layout?Emslaender hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:29Bei den fehlenden Heads tippe ich dann auf 30STM am Freitag und den Dropkick Murphys am Sonntag
Verwundert mich übrigens, dass Apache 207 unter The Prodigy gelistet ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Das sind wohl die Neuen:
The Prodigy
Apache 207
Sam Fender
Deftones
Parcels
The Wombats
Girl in Red
Flogging Molly
Swiss & Die Andern
Landmvrks
Motionless in White
Antilopen Gang
070 Shake
Jimmy Eat World
Querbeat
Royal Republic
Mehnersmoos
102 Boyz
Zartmann
Hot Water Music
Souly
Tiefbasskommando
Zeal & Ardor
Thrice
The Backseat Lovers
Freddie Dredd
Irie Révoltés
Turbostaat
Lagwagon
Kadavar
Blackout Problems
Djo
Dayseeker
Bibiza
Circa Waves
The Kiffness
Apashe & Brass Orchestra
Creeds
Bennett
Pretty Pink
Bad Nerves
Big Special
The Murder Capital
Nova Twins
Friedberg
The Prodigy
Apache 207
Sam Fender
Deftones
Parcels
The Wombats
Girl in Red
Flogging Molly
Swiss & Die Andern
Landmvrks
Motionless in White
Antilopen Gang
070 Shake
Jimmy Eat World
Querbeat
Royal Republic
Mehnersmoos
102 Boyz
Zartmann
Hot Water Music
Souly
Tiefbasskommando
Zeal & Ardor
Thrice
The Backseat Lovers
Freddie Dredd
Irie Révoltés
Turbostaat
Lagwagon
Kadavar
Blackout Problems
Djo
Dayseeker
Bibiza
Circa Waves
The Kiffness
Apashe & Brass Orchestra
Creeds
Bennett
Pretty Pink
Bad Nerves
Big Special
The Murder Capital
Nova Twins
Friedberg
Ich kann das alles nicht mehr ertragen.
Merke gerade, The Kiffness ist ne richtig geile Buchung!
- moneylefttoburn
Ich bin zwiegespalten bei dem Line-Up dieses Jahr.
Einerseits stören mich viele der (großen) deutschen Acts im Line-Up, weil die größtenteils aus einer Schiene kommen, die mich überhaupt nicht anspricht (Alligatoah, SDP, Nina Chuba, Apache, 102 Boyz, Von Wegen Lisbeth und und und...) und ich auch das Publikum, dass durch diese Acts zum Festival kommt, als sehr anstrengend empfinde (ich hoffe damit trete ich niemandem zu nahe). Natürlich muss man zu diesen Acts nicht hingehen und oft bin ich auch froh, dass die größere Masse dann dort ist, während ich auf einer anderen Bühne was anschaue, das ich mag.
Und andererseits könnte ich mir mit Sicherheit ein sehr schönes Programm aus Acts wie Biffy Clyro, Sam Fender, Deftones, Thrice, Amyl & The Sniffers, Jimmy Eat World, Bad Nerves usw. basteln.
Eigentlich eine ordentliche Mischung und ich hätte mit Sicherheit ein gutes Wochende.
Was ich wirklich schade finde, ist die doch schon größere Überschneidung mit RiP/RaR vor allem in den oberen Zeilen und das auch noch bei Acts wie Biffy Clyro und The Prodigy, die für mich, wären sie nur bei einem von beiden, schon viel ausmachen würden.
Der Eindruck ist zumindest besser als nach der ersten Welle, zumal auch in den Headzeilen 2 Slots offen sind (es sei denn da kommen wirklich 30STM...). Aber wirklich überzeugen kann mich das Line-Up irgendwie nicht. Geht mir aber auch mit den anderen deutschen Festivals bisher so. Hm.
Einerseits stören mich viele der (großen) deutschen Acts im Line-Up, weil die größtenteils aus einer Schiene kommen, die mich überhaupt nicht anspricht (Alligatoah, SDP, Nina Chuba, Apache, 102 Boyz, Von Wegen Lisbeth und und und...) und ich auch das Publikum, dass durch diese Acts zum Festival kommt, als sehr anstrengend empfinde (ich hoffe damit trete ich niemandem zu nahe). Natürlich muss man zu diesen Acts nicht hingehen und oft bin ich auch froh, dass die größere Masse dann dort ist, während ich auf einer anderen Bühne was anschaue, das ich mag.
Und andererseits könnte ich mir mit Sicherheit ein sehr schönes Programm aus Acts wie Biffy Clyro, Sam Fender, Deftones, Thrice, Amyl & The Sniffers, Jimmy Eat World, Bad Nerves usw. basteln.
Eigentlich eine ordentliche Mischung und ich hätte mit Sicherheit ein gutes Wochende.
Was ich wirklich schade finde, ist die doch schon größere Überschneidung mit RiP/RaR vor allem in den oberen Zeilen und das auch noch bei Acts wie Biffy Clyro und The Prodigy, die für mich, wären sie nur bei einem von beiden, schon viel ausmachen würden.
Der Eindruck ist zumindest besser als nach der ersten Welle, zumal auch in den Headzeilen 2 Slots offen sind (es sei denn da kommen wirklich 30STM...). Aber wirklich überzeugen kann mich das Line-Up irgendwie nicht. Geht mir aber auch mit den anderen deutschen Festivals bisher so. Hm.
- Paranoid-Android
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie lieber irgendwas aus purer Verzweiflung buchen, Hauptsache keinen internationalen weiblichen Popact in der Headzeile - auch, wenn ich einiges mag, ist der gesamte Headbereich schon unfassbar einfallslos und ohne jeglichen Mut gebucht.down hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:14Prodigy, Biffy UND SDP teilt man sich. Ist das alles Notnagel oder wie?Emslaender hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:06Man teilt sich noch einen Headliner mit RaR. Wow. Wie einfallslos. So viele Doppelbuchungen mit RaR, gerade auf den hohen Positionen, gab es noch nie.
Deftones einer positive Überraschung. Der Samstag geht insgesamt in der Breite klar.
Freitag/Sonntag hätte ich sehr viel Leerlauf. In der Spitze finde ich es schon sehr mau.
Ich habe nicht einen Act, den ich noch nie gesehen habe und zwingend sehen muss. Puh.
Den unteren Bereich finde ich eigentlich gar nicht schlecht - hätte schon einiges zu gucken, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.
- Quadrophobia
Leider überhaupt nicht, der Typ ist ein ziemlich unangenehmer Edgelord
Dass HuSo und RaRip sich so viele Acts teilen, ist sicherlich eine Überraschung. Allerdings: Ich habe mich in den letzten 20 Jahren wirklich häufig darüber geärgert, dass Bands natürlich immer bei dem Festival aufgeschlagen sind, wo ich nicht nicht war. Und beide Festivals zu besuchen, war in der Regel entweder finanziell oder wegen Urlaub nicht machbar. Das geht vermutlich der Mehrzahl der Festivalbesucher so, dass sie sich für eins entscheiden müssen und nicht beide Festivals im Juni mitnehmen können/wollen.
Also gefühlt ist das natürlich irgendwie blöd, dass die beiden größten Festivals in DE sich was teilen. In Wahrheit finde ich es aber gut, weil so die Chancen größer sind, mehr "gute" Bands abzubekommen.
Also gefühlt ist das natürlich irgendwie blöd, dass die beiden größten Festivals in DE sich was teilen. In Wahrheit finde ich es aber gut, weil so die Chancen größer sind, mehr "gute" Bands abzubekommen.
Ich kann das alles nicht mehr ertragen.
Kann sein, woran machst du das denn aus? Kenne nur ein paar Videoclips von ihm. Das ist zwar alles Mucke, die ich mir nicht privat geben würde, aber immerhin mal etwas kreativ Anderes als der Einheitsbrei sonst. Sowas gab's zuletzt bei Beardyman, und das ist schon ein paar Jährchen her.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:01Leider überhaupt nicht, der Typ ist ein ziemlich unangenehmer Edgelord
Verstehe die Kritik daran auch nicht. Soll sich doch die HuSo-Crowd über 2 Heads mehr freuen, die es sonst nicht gegeben hätte, und die Ringrocker über 1 Head mehr. Und wer zu beiden Festivals geht, hat eine Chance mehr, ne Überschneidung auszugleichen (oder mal ne Band doppelt zu sehen, wenn kein persönliches Sakrileg).
Yo, das passt wie Arsch auf Eimer. Die könntest du hier auch als Head hinstellen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 14:13Mehnersmoos wären ne passende Buchung, würde ich sehr feiern. Bisschen wie Deichkind mit Street Cred.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 12:24Frank Turner war ja 2024 nicht bei Hu/So, gerade deshalb würde ich mit ihm rechnen. Ansonsten Hot Water Music, Thrice und FSF find ich sehr wahrscheinlich, Montreal und Swiss auch immer möglichSiggi0410 hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2024, 11:59Welche Bestätigung vom Jera open air und vainstream haltet ihr wahrscheinlich fürs Hurricane oder meint ihr der Großteil landet beim Ring? Hoffe sehr auf Hot Water Music...Frank Turner wird sicherlich nächstes Jahr beim Ring spielen da er ja Dauergast beim Hurricane ist...
-
Ich glaube 30stm sind mit dieser Bandwelle raus, da ich mir nicht vorstellen kann das so viel Geld für einen Co-Head ausgegeben werden.
Ansonsten bin ich Positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das Bands wie Landmarks, Motionless in Withe, Deftones, Zeal and Ardor und KADAVAR gebook werden, da man sich ja eig von Rock am Ring thematisch abtrennen wollte. Ansonsten bin ich mit den post-Hardcore und Punk Bands wie Hot Water Music, Thrice, Lagwagon, Jimmy eat World, Turbostaat, Yellowcard, Swiss, Amyl... and many more... sehr zufrieden.
Ansonsten bin ich Positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht das Bands wie Landmarks, Motionless in Withe, Deftones, Zeal and Ardor und KADAVAR gebook werden, da man sich ja eig von Rock am Ring thematisch abtrennen wollte. Ansonsten bin ich mit den post-Hardcore und Punk Bands wie Hot Water Music, Thrice, Lagwagon, Jimmy eat World, Turbostaat, Yellowcard, Swiss, Amyl... and many more... sehr zufrieden.
RAR/RIP: 2013 - 19
W:O:A: 2015, 2022
Reload: 2018 - 24
Highfield: 2016 - 19
Hurricane: 2022-24
Dong: 2022
OlgasRock: 2019, 2023
Vainstream: 2015 - 24
-
OnlineTambourine-Man
Ich kann dieser positiven Sichtweise vom Grundsatz her was abgewinnen, aber wenn The Prodigy und Biffy Clyro im Jahr 2025 bookingtechnisch der große Wurf sein sollen, ist es um die deutsche Festivallandschaft noch schlimmer bestellt als gedacht.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:08Verstehe die Kritik daran auch nicht. Soll sich doch die HuSo-Crowd über 2 Heads mehr freuen, die es sonst nicht gegeben hätte, und die Ringrocker über 1 Head mehr. Und wer zu beiden Festivals geht, hat eine Chance mehr, ne Überschneidung auszugleichen (oder mal ne Band doppelt zu sehen, wenn kein persönliches Sakrileg).
Deftones sind natürlich cool und einige kleinere Namen auch, aber das ist im Großen und Ganzen schon sehr ambitionslos gebucht.
Molotow must stay
- Quadrophobia
Die Musik interessiert mich wenig, aber der Typ vertritt auf Twitter Meinungen, die mindestens fragwürdig sind, von rassistischen Memes bis zu christlichem fundamentalismusMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:06Kann sein, woran machst du das denn aus? Kenne nur ein paar Videoclips von ihm. Das ist zwar alles Mucke, die ich mir nicht privat geben würde, aber immerhin mal etwas kreativ Anderes als der Einheitsbrei sonst. Sowas gab's zuletzt bei Beardyman, und das ist schon ein paar Jährchen her.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:01Leider überhaupt nicht, der Typ ist ein ziemlich unangenehmer Edgelord
Genau das! Jetzt Bedarf es schon so einer Kooperation, um überhaupt noch an die mittelgroßen internationale Acts zu kommen, die sowieso ständig in der deutschen Festivallandschaft stattfinden, puuuuh....Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:26Ich kann dieser positiven Sichtweise vom Grundsatz her was abgewinnen, aber wenn The Prodigy und Biffy Clyro im Jahr 2025 bookingtechnisch der große Wurf sein sollen, ist es um die deutsche Festivallandschaft noch schlimmer bestellt als gedacht.Monkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:08Verstehe die Kritik daran auch nicht. Soll sich doch die HuSo-Crowd über 2 Heads mehr freuen, die es sonst nicht gegeben hätte, und die Ringrocker über 1 Head mehr. Und wer zu beiden Festivals geht, hat eine Chance mehr, ne Überschneidung auszugleichen (oder mal ne Band doppelt zu sehen, wenn kein persönliches Sakrileg).
-
Es ist halt das Reunion Jahr mit Linik Park, Oasis, Sexpistols und angeblich der Bloodhound Gang. Ich glaube das The Prodigy grade aus dieser Situation provitieren, da sie mit den genannten in einen Topf geschmissen werden. Dennoch glaube ich das DreamHous sich verschätzt hat was die anziehungskraft von The Prodigy 2024 in deutschland hat.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:26Ich kann dieser positiven Sichtweise vom Grundsatz her was abgewinnen, aber wenn The Prodigy und Biffy Clyro im Jahr 2025 bookingtechnisch der große Wurf sein sollen, ist es um die deutsche Festivallandschaft noch schlimmer bestellt als gedacht.
Deftones sind natürlich cool und eine kleinere Namen auch, aber das ist im Großen und Ganzen schon sehr ambitionslos gebucht.
RAR/RIP: 2013 - 19
- Quadrophobia
Also The Prodigy sind für mich der Inbegriff von ResterampeTiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:37Es ist halt das Reunion Jahr mit Linik Park, Oasis, Sexpistols und angeblich der Bloodhound Gang. Ich glaube das The Prodigy grade aus dieser Situation provitieren, da sie mit den genannten in einen Topf geschmissen werden. Dennoch glaube ich das DreamHous sich verschätzt hat was die anziehungskraft von The Prodigy 2024 in deutschland hat.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:26Ich kann dieser positiven Sichtweise vom Grundsatz her was abgewinnen, aber wenn The Prodigy und Biffy Clyro im Jahr 2025 bookingtechnisch der große Wurf sein sollen, ist es um die deutsche Festivallandschaft noch schlimmer bestellt als gedacht.
Deftones sind natürlich cool und eine kleinere Namen auch, aber das ist im Großen und Ganzen schon sehr ambitionslos gebucht.
Ich finde dazu nichts, es sei denn, du möchtest dich hieran aufhängen. Will nicht ausschließen, dass du recht hast, aber dann sollte man solche Vorwürfe auch belegen können.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:33Die Musik interessiert mich wenig, aber der Typ vertritt auf Twitter Meinungen, die mindestens fragwürdig sind, von rassistischen Memes bis zu christlichem fundamentalismusMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:06Kann sein, woran machst du das denn aus? Kenne nur ein paar Videoclips von ihm. Das ist zwar alles Mucke, die ich mir nicht privat geben würde, aber immerhin mal etwas kreativ Anderes als der Einheitsbrei sonst. Sowas gab's zuletzt bei Beardyman, und das ist schon ein paar Jährchen her.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:01
Leider überhaupt nicht, der Typ ist ein ziemlich unangenehmer Edgelord
- Paranoid-Android
Ich glaube ja, dass am Freitag noch ein "exklusiver" Festivalauftritt von Provinz ins Haus steht - da wird gewartet, bis genug Karten für die Trabrennbahn verkauft sein.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 12:29Bei den fehlenden Heads tippe ich dann auf 30STM am Freitag und den Dropkick Murphys am Sonntag
Sonntag keine Ahnung, aber Dropkick Murphys würde die allgemeine Einfallslosigkeit abrunden.
- Quadrophobia
Habs mal in den entprechenden Thread übernommenMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:55Ich finde dazu nichts, es sei denn, du möchtest dich hieran aufhängen. Will nicht ausschließen, dass du recht hast, aber dann sollte man solche Vorwürfe auch belegen können.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:33Die Musik interessiert mich wenig, aber der Typ vertritt auf Twitter Meinungen, die mindestens fragwürdig sind, von rassistischen Memes bis zu christlichem fundamentalismusMonkeyson hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 13:06
Kann sein, woran machst du das denn aus? Kenne nur ein paar Videoclips von ihm. Das ist zwar alles Mucke, die ich mir nicht privat geben würde, aber immerhin mal etwas kreativ Anderes als der Einheitsbrei sonst. Sowas gab's zuletzt bei Beardyman, und das ist schon ein paar Jährchen her.