Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche
-
SaudiDemsPL
Re: Hurricane / Southside 2027 Gerüchteküche
Der Löwe und das anschließende, finale Plakatdesign: Das sah schon wirklich geil aus.
Aber ja: Das Tier ist völlig egal und die Kommunikation ist echt nicht mehr angemessen.
Aber ja: Das Tier ist völlig egal und die Kommunikation ist echt nicht mehr angemessen.
dings hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:55Hallo, habe euch endlich wiedergefunden, war so in den 10ern gerne im alten Forum unterwegs.Goldo hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2026, 11:15Naja… Never Enough ist ein Jahr später erschienen… Aber ich gebe dir recht. Ich sehe sie leider aufgrund des Zielpublikumsnicht als Headlight auf dem Hurricane. Aber auf der Bluestage so um 21:15 Uhr kann ich sie mir sehr gut vorstellen!TiredManAtWork hat geschrieben: ↑Do 10. Sep 2026, 11:09Turnstile war 2024 auf dem HuSo und haben green Co-Head gespielt. ich war etwas erschrocken wie leer es vor der Bühne war.
Da seitdem nicht mehr viel um die Band passiert ist, kann ich mir nicht vorstellend, dass die einen Head Slot auf der Green bekommen.
Habe Senf mitgebracht: Turnstile sind ein bisschen wie Mario Götze, jedesmal wenn sie ein Album rausbringen, ist es das nächste große Ding, die Band wird dem ganzen aber nie gerecht.
Ich erinnere das nämlich etwas anders: bereits Glow on wurde super gehyped und sie waren dann jahrelang überall co-head (Riot Fest, oder hier auf'm Hurricane), größer geworden sind sie in all den Jahren nicht. Waren dann ca. eine Woche nach Release von Never Enough Co-Head auf dem Primavera, Publikumsverhalten war.. verhalten - kein Wunder wenn das Album gerade erst rauskommt. Aber ich denke sie sind einfach nichts für die großen Bühnen. Meiner Meinung nach eine starke Hardcore-Band, gerne spät, aber eher auf einer kleineren Bühne (für die sie sich aber zu groß fühlen werden).
Ich glaube die Jungs haben finanziell alles richtig gemacht (viel Sponsoring, z.B. Converse, Taco Bell.....), da wird dann fleißig in allen Kanälen Werbung geschaltet und das erklärt den Hype eventuell auch ein bisschen. Ansonsten eine (innovativere) Hardcore-Band, da ist das Wachstum alleine durch das Genre begrenzt.
Habe da noch eine andere Idee, die in die gleiche Niesche passt, hier aber noch nicht gesehen habe: Angel Du$t. Passen super auf die Red.
Ansonsten schmeiße ich mal in den Eichenring:
- Taking Back Sunday (zumindest bis Ende Mai in Europa unterwegs)
- Weezer (schon hier gelesen und s. Taking Back Sunday -> geht glaube ich für alle Generationen)
- Lorna Shore (weil sie eine Woche später Vainstream und Impericon spielen und irgendwas hartes wirds schon geben)
- Faith No More (Come-Back, werden Festivals spielen und früher FKP-Stammband)
- Pearl Jam (Gerüchte bzgl. Mad Cool; werden von MCT gebooked)
- QotSA (Homme ist weiterhin single, neues Album erwartet)
- Quadrophobia
Das werden sie auch bleiben, die sind nun wirklich beide nicht mehr möglich hierfloskell hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2026, 14:30dings hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2026, 13:55Hallo, habe euch endlich wiedergefunden, war so in den 10ern gerne im alten Forum unterwegs.
Habe Senf mitgebracht: Turnstile sind ein bisschen wie Mario Götze, jedesmal wenn sie ein Album rausbringen, ist es das nächste große Ding, die Band wird dem ganzen aber nie gerecht.
Ich erinnere das nämlich etwas anders: bereits Glow on wurde super gehyped und sie waren dann jahrelang überall co-head (Riot Fest, oder hier auf'm Hurricane), größer geworden sind sie in all den Jahren nicht. Waren dann ca. eine Woche nach Release von Never Enough Co-Head auf dem Primavera, Publikumsverhalten war.. verhalten - kein Wunder wenn das Album gerade erst rauskommt. Aber ich denke sie sind einfach nichts für die großen Bühnen. Meiner Meinung nach eine starke Hardcore-Band, gerne spät, aber eher auf einer kleineren Bühne (für die sie sich aber zu groß fühlen werden).
Ich glaube die Jungs haben finanziell alles richtig gemacht (viel Sponsoring, z.B. Converse, Taco Bell.....), da wird dann fleißig in allen Kanälen Werbung geschaltet und das erklärt den Hype eventuell auch ein bisschen. Ansonsten eine (innovativere) Hardcore-Band, da ist das Wachstum alleine durch das Genre begrenzt.
Habe da noch eine andere Idee, die in die gleiche Niesche passt, hier aber noch nicht gesehen habe: Angel Du$t. Passen super auf die Red.
Ansonsten schmeiße ich mal in den Eichenring:
- Taking Back Sunday (zumindest bis Ende Mai in Europa unterwegs)
- Weezer (schon hier gelesen und s. Taking Back Sunday -> geht glaube ich für alle Generationen)
- Lorna Shore (weil sie eine Woche später Vainstream und Impericon spielen und irgendwas hartes wirds schon geben)
- Faith No More (Come-Back, werden Festivals spielen und früher FKP-Stammband)
- Pearl Jam (Gerüchte bzgl. Mad Cool; werden von MCT gebooked)
- QotSA (Homme ist weiterhin single, neues Album erwartet)Pearl Jam und Faith No More wären ein Traum !!!!!
- Paranoid-Android
Das ist ein sehr gelungener "Frust von der Seele schreiben" Text und jeder Punkt für mich absolut nachvollziehbar.FKPSpario hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2026, 13:08Ich muss mir hier jetzt echt mal kurz den Frust von der Seele schreiben. Bin ich eigentlich der Einzige, dem die Line-Up-Politik und dieses ewige Social-Media-Getue vom Hurricane Festival nur noch auf den Sack geht?
Es fühlt sich doch mittlerweile an wie eine einzige Endlosschleife. Man schaut auf das Plakat und denkt sich jedes Mal nur: Wartet mal, standen die nicht gefühlt vorletztes Jahr schon da? Wenn eine Band in den letzten fünf Jahren drei Mal auf dem Eichenring gespielt hat, ist das halt kein geiles Highlight mehr, sondern einfach nur noch Einfallslosigkeit. Mir fehlen da komplett die frischen Acts, die echten Überraschungen oder einfach mal ein bisschen Mut zum Risiko.
Aber was mich fast noch mehr abfuckt als das ständige Aufwärmen alter Suppen, ist diese penetrante Marketing-Masche vor jeder einzelnen Bandwelle. Wochenlang wird auf Teufel komm raus ein riesiger Hype generiert. Da gibt es drei „Stay tuned“-Posts, gefühlt zehn Teaser-Stories und natürlich wieder dieses scheiß Tier-Maskottchen, das wirklich absolut niemanden juckt. Es wird so getan, als würden sie gleich die größte Reunion des Jahrhunderts ankündigen. Und was kommt am Ende nach diesem tagelangen Theater? Entweder irgendwelche B-Bands, absolut mittelmäßiger Kram oder halt wieder genau die Truppen, die sowieso ständig da sind.
Ganz ehrlich, hört doch einfach auf mit diesem gekünstelten Spannungsaufbau, wenn dahinter am Ende nur heiße Luft steckt. Droppt die Namen einfach ganz normal und spart euch diesen lächerlichen Zirkus. Geht das eigentlich nur mir so oder verliert das Festival für euch deswegen auch von Jahr zu Jahr mehr den Reiz?
Mich nervt in erster Linie das Aufwärmen der Suppe, weil ich so viel spannendes auf den Festivals im Ausland sehe, was halt hier gekonnt ignoriert wird. Das Marketing finde ich auch scheiße bis peinlich, aber letztlich ist mir das recht egal und ich denke "so läuft das Social Media Zeiten halt" - trotzdem werde ich sentimental, wenn ich an die früheren Zeiten denke, als es noch informative Newsletter ohne "Bämmmm, wir sind so geil" und "das ist der größter Hammer aller Zeiten" gab (und natürlich mit Marc als Forumquelle).
Das Festival wird immer irgendwie einen Platz in meinem Herzen haben, schließlich war es nach dem Aus des Bizarre Festivals jahrelang "mein Festival" - aber es ist wie bei einer verflossenen Liebe: man fühlt es noch etwas, aber man sieht auch, wieso es nicht mehr funktioniert.
(das war jetzt meine poetische Variante von "ja, es verliert von Jahr zu Jahr mehr den Reiz"
Geld würd ich nicht drauf wetten, nachdem Faith No More grad beim RaR geteasert wird und die Band genau die richtige Größe zum "Teilen" hätte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2026, 14:39Das werden sie auch bleiben, die sind nun wirklich beide nicht mehr möglich hier
- Quadrophobia
Ja beim Ring kann man die bringen, beim Hurricane passen die null ins Profilfok hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2026, 16:04Geld würd ich nicht drauf wetten, nachdem Faith No More grad beim RaR geteasert wird und die Band genau die richtige Größe zum "Teilen" hätte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2026, 14:39Das werden sie auch bleiben, die sind nun wirklich beide nicht mehr möglich hier
Oasis dürfte wohl für die gesamte nächste Festival-Saison raus sein, sie haben gerade Shows für fast jedes WE im nächsten Sommer angekündigt:
Ich glaube, pink wird Phuddle! Let’s Get the Party. Started schreibt das Southside.
Hurricane 04 05 06 07 08 09 10 11 23 24 25 26
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
Deichbrand 09 26
Highfield 11 12
Rock am Ring 12
Area4
Omas Teich
Deichbrand 09 26
- Windom Earle